Forum auf Stand von Ende November 2014 ?

tommy2000m
tommy2000m Beiträge: 23 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Bin ich blind oder gibt es im deutschen Forum keine Einträge mehr nach dem 24.11.2014 ?

Vor allem das Thema "Dauerhafter Server not responding - Problem" sieht mit 2 Seiten (statt 60+) doch sehr überschaubar aus :smile:
"Die Webseite wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen."
Post edited by tommy2000m on

Kommentare

  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Heute morgen war das Forum komplett leer und es gab Datenbankfehler.

    Keine Ahnung, ob das beabsichtigt oder nur ein Fehler ist. Ich meine, so kann man sich auch der Kritiken entledigen. :D
    bannerSTO.png
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Das haben wir jetzt von dem Gemecker.
    Cryptic hat die letzten 3 Monate aus dem Forum gelöscht,
    weil ja alles prima ist und wir alle nur keine Ahnung haben.:eek:

    :biggrin::biggrin::biggrin:
    R.I.P STO

  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hab ich nicht gestern noch was von Hamageddon gepostet... die Welt geht unter... STO wird morgen geschlossen...?

    ES IST WAHR... ES IST EINGETROFFEN... DAS FORUM IST DER ANFANG DES UNTERGANGS!!!

    :frown:



    :biggrin::biggrin::biggrin:
    apple3.jpg?w=720
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Und es wird am Ende genauso ausgesessen werden wie der letzte Forencrash. Dort hat nachher auch keiner mehr abschliessend Stellung bezogen, was vorgefallen war.


    edit: Im übrigen ist es offensichtlich ziemlich genau auf den Stand kurz nach dem letzten Crash zurückgesetzt worden.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    peinlich für PWE, solch neuartige Technologie wie BACKUP hat es offenstichtlich noch nicht bis zu PWE geschafft. Simpler MySQL Dump und Sicherung der PHP Dateien sind bei vBB vollkommen ausreichend und per CRON/AT planbar. alles kein Hexenwerk.

    noch peinlicher für PWE: Das man sich in Foren anderer Spiele (NWO) informieren muss

    noch viel peinlicher für PWE: Das man anscheinend in der Lage war Werbeposts auf Fratzenbuch zu verfassen aber keine Infos zum Forum

    Keine Ahnung ob Nevandon Urlaub hat oder nicht, es ist mir auch erhlich gesagt ziermlich egal. Es gibt mehr als einen CM bei PWE, es ist nicht zuviel verlangt wenn sich die CMs der anderen Spiele in die Niederungen von STO herablassen und ihn vertreten

    mangelhafte Leistung liebe Mitarbeiter bei PWE....
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Lustig - erneuter Beweis für die mangelnde Kommunikation ....

    @enniks: Danke! ;)

    Das sind halt genau die Kleinigkeiten, die dafür sorgen, dass man sich fühlt, als werde man nicht ernst genommen.

    Ich hatte gestern Anfragen an beide CM´s (engl./dt.) im Forum, sowie auf Twitter und FB gestellt.
    Einzig Roddenberry hat auf FB geantwortet...ein Mitspieler!!

    Fehler passieren - man sollte jedoch etwas daraus lernen....PWE scheint da ziemlich resistent zu sein....

    PS: Es fehlen erneut ca. 200 Beitrage von mir....wie beim letzten Forumsabsturz (damals waren es über 300)
    Since Feb 2012
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Februar 2015
    Wie ihr sicher bemerkt habt ist die Datenbank aus allen Nähten geplatzt und musste neu aufgespielt werden.

    Dazu wurde eine alte Datenbank aufgespielt welche als Backup gespeichert war. Deshalb fehlen seit November 2014 alle Beiträge.

    Sofern ich oder einer meine Mod-Kollegen näheres Erfährt werden wir euch darüber informieren.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Sehr lobenswert Roddenberry - im Ernst!

    Aber....Wo bitte ist unser CM??

    Warum meldet sich ein Mispieler (Du) und nicht jemand der Verantwortlichen
    mal irgendwo dazu??
    Schickt man Euch jetzt schon vor??
    Selbst im engl. Forum meldete sich ein freiwilliger Mod und keiner, der dies zu verantworten hat...
    ...dann sollte man Euch Mods auf jeden Fall einen dicken Batzen ZEN rüberkommen lassen!!
    Since Feb 2012
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Also ich Amüsiere mich köstlich ...weiter so :biggrin:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Es gibt tatsächlich Leute, die dieses "Forum" vermisst haben?

    Erstaunlich.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Februar 2015
  • couthan
    couthan Registered Users Beiträge: 27
    bearbeitet Februar 2015
    Es gibt halt immer diese Zufälle...da platzt die Datenbank aus allen Nähten...gerade dann wenn das Forum vor Kritik platzt...wo sogar Neueinsteiger fragen: "Hallo lohnt sich das Spiel anzufangen...bei solchen Foren-Beiträgen? ".
    Ich glaube natürlich auch das dies selbstverständlich nur ein dummer Zufall ist, dass ausgerechnet dann die Datenbank streikt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Es gibt tatsächlich Leute, die dieses "Forum" vermisst haben?

    Erstaunlich.

    Hab ich mich auch gefragt.
    Wem haben manche hier die letzten Stunden erzählt wie schlecht das Spiel nicht ist? Dem Friseur? (wäre genau so sinnvoll)

    Warum zum Geier schreiben hier noch manche wenn eh alles so scheisse ist?

    Hab schon lange resigniert das ich auch nur 1 Satz übers Spiel schreibe.
    Was kommt das kommt.
    Geldbörse bleibt zu. basta.

    Muß man deswegen 10 x am Tag einen leeren Saustall bärat machen weil ich mich von dem Spiel so mißverstanden fühle?? :confused:

    Wie gesagt:
    Ein Friseur hört immer zu! :wink:
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Es gibt tatsächlich Leute, die dieses "Forum" vermisst haben?

    Erstaunlich.
    "Vermisst" ist das falsche Wort. Aber du hast recht, und genau deswegen bearbeite ich gerade meine Lesezeichen.

    Ich wünsch euch was :smile:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    [...]
    Wie gesagt:
    Ein Friseur hört immer zu! :wink:

    Stimmt!! Ich glaube, ich lege mir ein Haar-Abo zu! :smile:

    Es gibt derzeit auch günstige Flüge nach Ö - vielleicht komme ich Dich mal besuchen :)

    Im Schwimmbad war die Hölle los - alle waren nass bis auf die haut!

    Der Wetterbericht hat bestätigt, dass in China das Jahr des Schafes gefeiert wird.

    Gestern war das Warmwasser in unserem Haus abgestellt.

    Aus zuverlässigen Quellen war zu erfahren: es ist Wasser!

    Heute ist Dienstwoch!

    I am the king of nonsense baby!!
    Since Feb 2012
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Roddenberry schrieb: »
    Wie ihr sicher bemerkt habt ist die Datenbank aus allen Nähten geplatzt und musste neu aufgespielt werden.

    Dazu wurde eine alte Datenbank aufgespielt welche als Backup gespeichert war. Deshalb fehlen seit November 2014 alle Beiträge.

    Sofern ich oder einer meine Mod-Kollegen näheres Erfährt werden wir euch darüber informieren.

    Mensch da koennen wir uns ja gluecklich schaetzen das es nicht die STO DB wahr wo das backup von 1980 das letzte ist (ja in loch disketten :D)
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    kartimoz2 schrieb: »


    Stimmt!! Ich glaube, ich lege mir ein Haar-Abo zu! :smile:

    Es gibt derzeit auch günstige Flüge nach Ö - vielleicht komme ich Dich mal besuchen :)

    Im Schwimmbad war die Hölle los - alle waren nass bis auf die haut!

    Der Wetterbericht hat bestätigt, dass in China das Jahr des Schafes gefeiert wird.

    Gestern war das Warmwasser in unserem Haus abgestellt.

    Aus zuverlässigen Quellen war zu erfahren: es ist Wasser!

    Heute ist Dienstwoch!

    I am the king of nonsense baby!!

    Joa mein Internet geht auch nicht mehr, aber zum glück kann ich hier noch schreiben :biggrin:
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Das meiste ist wieder da - aber unser Flottenthread ist noch immer abgeschnitten, seltsam...
    ... (edit) und stellt neue Beiträge nicht dar, noch seltsamer...

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    LOL

    Ein Schelm wer böses dabei denkt !:biggrin:


    ......seufz.....


    Ein Stein :cool: