Neue M?glichkeiten zum Erhalt von Lobi-Kristallen

ocmogry
ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hey miteinander,

wie die ?berschrift es bereits sagt, w?rde ich mir gerne eine neue M?glichkeit zum erhalt von Lobi-Kristallen w?nschen, denn die Ausbeute aus den Kisten liegt ja bekanntlich bei 4-45 pro Kiste und das kann auf der Dauer recht l?stig werden wenn ich mir im Lobi-Store auf Drozana bestimmte "billige" Sachen wie Uniformen zum Beispiel kaufen will und f?r die mindestens 200 Lobi aufbringen muss.

Denn das k?nnen durchaus schonmal 5-50 Kisten werden die ich daf?r aufmachen muss und das sind umgerechnet entweder 625 oder schlimmstenfalls 6250 Zen, was f?r jemanden der sich die Zen ?ber?s Dilithium finanziert nicht gerade eine angenehme Sache denn das kann bis zu einem Monat farming in Anspruch nehmen.

Mein Vorschlag w?re eine t?gliche Mission welche einem statt Dilithium Lobi-Kristalle gibt oder eine weitere w?hlbare Belohnung bei den Marken am Ende einer PVE-Mission; sprich man kann sich entweder zwischen Marken und Lobi entscheiden.
Post edited by ocmogry on

Kommentare

• eswarnotwehr888
    eswarnotwehr888 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    ocmogry schrieb: »
    Hey miteinander,

wie die ?berschrift es bereits sagt, w?rde ich mir gerne eine neue M?glichkeit zum erhalt von Lobi-Kristallen w?nschen, denn die Ausbeute aus den Kisten liegt ja bekanntlich bei 4-45 pro Kiste und das kann auf der Dauer recht l?stig werden wenn ich mir im Lobi-Store auf Drozana bestimmte "billige" Sachen wie Uniformen zum Beispiel kaufen will und f?r die mindestens 200 Lobi aufbringen muss.

Denn das k?nnen durchaus schonmal 5-50 Kisten werden die ich daf?r aufmachen muss und das sind umgerechnet entweder 625 oder schlimmstenfalls 6250 Zen, was f?r jemanden der sich die Zen ?ber?s Dilithium finanziert nicht gerade eine angenehme Sache denn das kann bis zu einem Monat farming in Anspruch nehmen.

Mein Vorschlag w?re eine t?gliche Mission welche einem statt Dilithium Lobi-Kristalle gibt oder eine weitere w?hlbare Belohnung bei den Marken am Ende einer PVE-Mission; sprich man kann sich entweder zwischen Marken und Lobi entscheiden.
    Kurz und knackig meine Antwort : NEIN

Begründung: Server müssen bezahlt werden usw. wer schneller Lobis brauch/haben will Zen kaufen fertig. Es ist halt wirklich nicht einfach aber wenn es zu einfach wäre würde kein Geld mehr fließen ergo Server tot.

Der nächste kommt dann oh während ich arbeiten bin ach liebes Cryptic Team gebt mir nen bot halt nur für 8H oder so :-)

Ist zwar OFF Topic aber auch wichtig
    gibt grad genug Botter bei den Omegapartikeln. Wird sich auch nicht drum gekümmert.
    It's not a bug, it's a feature :biggrin:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Wer es schneller und nicht übers dill umwandeln haben will: Geld in die Hand nehmen. Mein Vorposter hat da eigentlich schon alles dazu gesagt.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    ocmogry schrieb: »
    Hey miteinander,

Vieles aus dem Lobi Store gibts auch in der TB, auch die Uniformen.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hab noch nie mehr als vier in einer Kiste gefunden und frage mich sowieso was man mit den Dingern intelligentes anfangen kann... :rolleyes:
    ...ausser vielleicht eine Jem'Hadar Dreadnought, die könnte mich noch interessieren, da muss ich aber noch'n paar Kisten aufmachen:biggrin:
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • daniela1055
    daniela1055 Beiträge: 92 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Bezüglich der Kommentare "Server müssen bezahlt werden" und ähnlichem... bei dem Betreiber PWE handelt es sich um ein Multi-Millionen-Dollar Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von zur Zeit über 942 Millionen US$ bei der jeder einzelne Mitarbeiter jeden Monat einen Umsatz von über 120.000 US$ generiert, die Server sind also mehr als bezahlt und das Unternehmen könnte sich eigentlich sehr leicht erlauben etwas weniger geldgierig zu sein. :biggrin:
  • aktvetos
    bearbeitet Februar 2015
    daniela1055 schrieb: »
    Bezüglich der Kommentare "Server müssen bezahlt werden" und ähnlichem... bei dem Betreiber PWE handelt es sich um ein Multi-Millionen-Dollar Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von zur Zeit über 942 Millionen US$ bei der jeder einzelne Mitarbeiter jeden Monat einen Umsatz von über 120.000 US$ generiert, die Server sind also mehr als bezahlt und das Unternehmen könnte sich eigentlich sehr leicht erlauben etwas weniger geldgierig zu sein. :biggrin:

Türlich... nur wo sind dann die grenzen?
    Fakt ist, dort gibt es Aktionäre, passt das einkommen derer nicht mehr, wird das hier eingestampft, so einfach ist die Milchmädchenrechnung.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • daniela1055
    daniela1055 Beiträge: 92 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Angesichts der in den letzten drei Jahren stetig zunehmenden Monetarisierung von STO und der Millionenumsätze des Betreibers kann ich deine Frage nur erwiedern:

Natürlich... nur wo sind dann die Grenzen? :wink:
  • aktvetos
    bearbeitet Februar 2015
    Diese Grenze ist schnell beantwortet.
    Da die Aktionäre schneller das Game zu drehen bei zu geringen Einnahmen, als die Spieler mit gratis Geschenken zufrieden wären, kannst es dir selbst ausrechnen wo die Grenze ist ;)

Man muss ja nur beobachten das sogar gemotzt wird, wenn man 21 Tage farmen muss um ein gratis, nicht mal schlechtes Schiff (Sommer, Winter Event) zu erhalten.
    Ergo geh ich davon aus, dass hier die grenze des geschenkten nie genug sein kann/wird.
    Dem Aktionär wird da schneller die Luft/Geduld ausgehen.

Also für mich ist die Grenze klar ersichtlich. Und man kann über PWE sagen was man möchte, Support mies, Bugs, etc., aber es ist noch immer eines der fairsten F2P Games. Es gibt faktisch nichts was man mit Geduld und Ausdauer nicht erhalten kann, bis auf den LTA. Und dort ist nicht unbedingt etwas wo man einen Vorteil hat oder man unbedingt braucht um vorn mit dabei sein zu können.

Und "Free Lobi"(oder ähnliche) Threads lesen sich leider für mich nur so:"Ich bin zu faul zum farmen, Geld sollen die anderen **** investieren, ich will aber alles gleich haben".
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    trotz allem kann ich mich ocmogry nur anschließen is alles sauteuer und lobi halt nur aus kisten der durchschnitt is nun mal 4-6 lobi das is fakt ! kann mir keiner sagen das er dauernd lobis im 2stelligen bereich rauszieht !

wieviel geld soll ich investieren 60 ? 90 ? 100 euro um soviel kisten zu öffnen für genug lobi ? (wir sind ja jetzt schon bei 900 lobi schiffen ) selbst 2500 zen für ein schiff ist zuviel das sind 25 euro umgerechnet es geht hier um virtuelle gegenstände die einmal entworfen werden und ins spiel gebracht werden und jedes gekaufte objekt bringt zig euros in die kasse es ist nicht so das jedes schiff einzeln für jeden spieler angefertigt werden muß ( schiffe als beispiel jetzt )

für 2 gekaufte schiffe zum beispiel die ich im grunde nicht habe (hab das spiel bzw die schiffe ja nicht auf cd oder so wenns game aus ist etc hab ich nix mehr) kann man sich im grunde eine vollversion eines kompletten spiels kaufen und da hab ich dann was real in den händen ^^ daran sollte man denken
  • aktvetos
    bearbeitet Februar 2015
    Du investierst soviel wie du willst.
    Denn Rest kannst du dir ingame, mit Geduld, erfarmen.

Ich hab nie zu wenig Lobi, selbst 900 schrecken mich nicht und gebe hier schon lange kein Geld mehr aus.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Offensichtlich hat Krüptic mal was richtig gemacht und mit den Lockboxen den NErv getroffen.

Die Schlüssel verkaufen sich offensichtlich wie warme Semmeln, auch und gerade wegen der Lobi und weil man ganz nettes Zeug aus dem Lobi-Store holen kann, wenn man es denn will.

Wenn ich ~75 Kisten öffne hab ich zu um die 900 Lobi zusammen, mal mehr, mal weniger, aber im Schnitt komme ich dahin. Und wer Echtgeld in Mengen einsetzt, naja bitte, Angebot und Nachfrage..... Man wird nicht gezwungen das Zeug zu kaufen.
    Ich hab nie zu wenig Lobi, selbst 900 schrecken mich nicht und gebe hier schon lange kein Geld mehr aus.

yepp, das geht einigen so.

Eines der momentan sehr wenigen Argumente für STO ist, das man sich wirklcih alles erfarmen kann, kaufen ist nur notwendig wenn man hier und jetzt sofort was haben will (was ja auch legitim ist....)

Freie Lobi verzerren den Zweck dieser "Währung" Schlüssel zu verkaufen, dann eher Sachen aus dem Lobi in den C-Store verschieben, wenn es denn sein muss.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • aktvetos
    bearbeitet Februar 2015
    enniks schrieb: »

Eines der momentan sehr wenigen Argumente für STO ist, das man sich wirklcih alles erfarmen kann, kaufen ist nur notwendig wenn man hier und jetzt sofort was haben will (was ja auch legitim ist....)

Freie Lobi verzerren den Zweck dieser "Währung" Schlüssel zu verkaufen, dann eher Sachen aus dem Lobi in den C-Store verschieben, wenn es denn sein muss.
    Richtig, siehe meine Aussage:"Und "Free Lobi"(oder ähnliche) Threads lesen sich leider für mich nur so:"Ich bin zu faul zum farmen, Geld sollen die anderen **** investieren, ich will aber alles gleich haben"."

Dinge aus dem Lobi in den Zenstore verschieben wäre auch eine Lösung die zu überdenken wäre. Ich wäre dafür.
    Erspart einigen Leuten das Kisten öffnen für Lobis, damit sie an ihr Wunschobjekt kommen im Lobistore.
    Erspart halt einen Arbeitsschritt, wird aber, so vermute ich vorsichtig, die Einnahmen schmälern.
    Denn so wird schnell mal ins gesparte gegriffen damit man die Lobis dafür hat.
    Geduld ist ja keine Tugend mehr heutzutage ;)
    Hier bei uns in Österreich hats mal eine nette Werbung gegeben, die es auf den Punkt trifft: Raunz net, kauf!
    Diese drei Worte mal verinnerlichen, gründlich drüber nachdenken und versuchen drauf zu kommen wie man manipuliert wird ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?