Lohnt es sich dabei zu bleiben?

piccadily
Registered Users Beiträge: 1 ✭
Hallo,
ich bin neu in dem Spiel, gerade mal Level 5.
Ich bin ein sehr,sehr großer Star Trek Fan, und mir macht das Ganze derzeit auch noch Spaß. Als ich das erste Mal die Brück meines Schiffes der Constructor betrat, hatte ich Gänsehaut.
Ich habe erst vor kurzem noch die gesammte Voyager Staffeln gesehen und bin frohen Mutes mein Schiff gut zu führen.
ABER
ich bin ein Forenleser, und was hier steht, lässt mich zweifeln. Ich möchte mir meinen Star Trek Mythos nicht von einem Spiel kaputt machen lassen.
Mir hat vor allem ein Zitat aus einem anderen thread "zu denken" gegeben. Da stand, dass alle neuen User immer voller Ethusiasmus sind und sich dann die Stimmung, mehr und mehr verschelchtert, bis es in Frust endet.
Ich kann jetzt hier auch noch keine konstruktive Kritik anbringen, naja ich kann schon, ich verstehe nicht warum ich meine Constructor nicht auf dem Kopf fliegen kann, die Trägheitsdämpfer sollten das hergeben. Ich ertappe mich oft, wie ich versuche das Schiff durch hochziehen oder drücken aus dem feindlichen Feuer zu nehmen...schade, hier hätte man noch dynamischere Raumkämpfe konstruieren können.
Back to topic..was sagt ihr sollte ich lieber jetzt aufhören, oder lohnt es sich zumindest in der Levelphase??
Ich bin ein sehr,sehr großer Star Trek Fan, und mir macht das Ganze derzeit auch noch Spaß. Als ich das erste Mal die Brück meines Schiffes der Constructor betrat, hatte ich Gänsehaut.
Ich habe erst vor kurzem noch die gesammte Voyager Staffeln gesehen und bin frohen Mutes mein Schiff gut zu führen.
ABER
ich bin ein Forenleser, und was hier steht, lässt mich zweifeln. Ich möchte mir meinen Star Trek Mythos nicht von einem Spiel kaputt machen lassen.
Mir hat vor allem ein Zitat aus einem anderen thread "zu denken" gegeben. Da stand, dass alle neuen User immer voller Ethusiasmus sind und sich dann die Stimmung, mehr und mehr verschelchtert, bis es in Frust endet.
Ich kann jetzt hier auch noch keine konstruktive Kritik anbringen, naja ich kann schon, ich verstehe nicht warum ich meine Constructor nicht auf dem Kopf fliegen kann, die Trägheitsdämpfer sollten das hergeben. Ich ertappe mich oft, wie ich versuche das Schiff durch hochziehen oder drücken aus dem feindlichen Feuer zu nehmen...schade, hier hätte man noch dynamischere Raumkämpfe konstruieren können.
Back to topic..was sagt ihr sollte ich lieber jetzt aufhören, oder lohnt es sich zumindest in der Levelphase??
Post edited by piccadily on
0
Kommentare
-
Ich würde weiterspielen.
Klar gibts das eine, oder andere Problem mit dem Spiel, aber es macht dennoch Spass. Ob Du Geld investieren willst in besondere Schiffe bzw. Ausrüstung musst Du dann für Dich selbst entscheiden.
Und wenn man sich aus den ganzen Community gegen Cryptic Streitereien heraushält und einem das egal ist weil man sich seine Meinung selbst bilden will, dann hat man Freude am Spiel - wenn nicht gerade wieder mal die Server hängen, was bei mir aber nur extrem selten vorkommt.0 -
Würde ich heute ganz neu anfangen könnte ich die hintergründe dieses zitates auch nicht recht "verstehen".
Vor ca 2.5 jahren als ich wieder eingestiegen bin hätte ich so einem zitat jedoch auch keine beachtung geschenkt, aber da waren es auch andere STO zeiten:rolleyes: .
Im großen ganzen kann ich da chriwo zustimmen, spiel erstmal weiter zumindest bis lvl 50 und schau dann selber ob du weiter spielen möchtest und ggf. wie chriwo schrieb, evtl ZEN schiffe haben willst
meine reine pers meinung:
Wäre ich jetzt neuling, würde ich mir das jetzt nicht mehr alles antun, alleine die ganzen ruf systeme ...hat man Freude am Spiel - wenn nicht gerade wieder mal die Server hängenich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
Ich denke mal diese Frage muss jeder für sich beantworten, ich für meinen Teil bin hier immer noch sehr gerne obwohl so einiges hier nicht funktioniert wie es eigentlich sollte.
Schließ dich einer guten Flotte an, da kann man dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Man sieht sich im Club 47 :cool:
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Hallo,
Ich bin ein sehr,sehr großer Star Trek Fan, und mir macht das Ganze derzeit auch noch Spaß.........
......
Wenn es dir noch Spaß macht, warum aufhören?
Du kannst ruhig bis Level 50 spielen. Danach wird es, wegen dem Aufwertungssystem;Dilizium;Rufsystem etc zeitaufwendiger. Meiner Meinung nach ist STO nach Level 50 nichts mehr was für Gelegenheitsspieler.
Ich habe seit 3 Monaten nur Probleme mit dem STO-Server. Aber soll nicht heissen, dass du diese auch noch bekommst. Wenn du noch kein "Server not Responding" hattest und die Fehler im Spiel nicht stören, dann haste erstmal Spaß mit dem Spiel.
Ich habe iwi in letzter Zeit den Spaß am Spiel verloren. Nicht nur wegen den ganzen Bugs oder Serververbindungsproblemen, sondern auch das nun "beschränkte" Leveln und den leeren PvE-Listen. Das Endgame wird eintönig kann ich nur sagen.
MfG @neoronymus0 -
Spiele solange wie Du Spaß hast, bevor Du allerdings auch nur einen müden Euro investierst: Gehe in Dich, denke nach, wäge es ab. Entscheide nicht aus einer Laune heraus. Es ist alleine Deine Entscheidung.
Bis Du soweit bist das Du Geld in die Hand nehmen musst/willst, kann sich die Lage hier auch wieder ändern, die Chancen stehen leider nicht gut, aber wer kann schon in die Zukunft blicken.
Du kannst hier sehr gut als Free to Play-Spieler weiterkommen, die lästigen Inventar und EC Einschränkungen kann man sich vom Hals schaffen indem man Dilithium erfarmt und in Zen eintauscht. Eine gute Flotte wird Dir da helfen.
Allerdings würde ich derzeit hier momentan kein Herzblut investieren, geniesse was funktioniert solange es funktioniert, fängt es an Dich zu ärgern: Hör auf bevor Du zuviel Zeit, LEidenschaft oder was auch immer investiert hast.Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
Noch ein Tipp von mir:
(Das Spiel macht wirklich Spaß und ich fliege es mittlerweile im Mix DPS/Roleplay und bin super zufrieden. Die Destiny Romane lassen grüßen!*wink*)
Genieße die Zeit, Missionen ohne Zeitdruck zu spielen, denn manche sind wirklich sehr schön und mit Star Trek Feeling. Lasse dich nicht davon beeindrucken, dass viele von DPS reden und das maximum rausholen wollen, denn das hat mit dem Grundgedanken des Spiels und von Star Trek nichts zu tun. Dann wirst du garantiert auch viel Spaß haben.
Und mich hats noch nie groß interessiert, dass vielleicht mal der Server etwas gesponnen hat. Denn..wenn ich weiter Lust hab was mit Star Trek zu machen, dann les ich halt ein Buch und stör mich nicht an irgendwelchen Ausfällen(von denen ich in letzter Zeit kaum welche mitbekommen hab.)
Lg0 -
Spiel ruhig in Ruhe erstmal die Episoden durch. Und geniesse den alten Content, bevor es gemessen an der Star Trek Geschichte selbst absurd wird, und selbst mit den in Star Trek aufgestellten "Speziesparametern" bricht. Danach spiele einmal die Klingonenepisoden und die Romulanerepisoden durch. Gerade Letztere hatten eine recht ordentliche eigene Storykette erhalten.
Danach kommt das Endgame. Meiner Meinung nach ziemlich absurd dort noch irgendetwas zu treiben. Aber bis dahin ist noch weit hin. Und dann kannst du immernoch ein wenig in der Foundry rumdümpeln._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Hallo piccadily.
Herzlich willkommen im Star Trek Online Forum.
Es gibt viele unterschiedliche Meinungen. Es ist leider auch so, dass PWE/Cryptic mit einigen Problematiken (Fehler, Lags, etc.) zu kämpfen hat und versucht diese schnellst möglich zu beheben. Oft leider auch mit mäßigem Erfolg. Oft sind die Fehler aber auch behoben.
Jeder Spieler muss für sich entscheiden was er aus dem Spiel heraus holt. Ich bin auch ein normaler User wie jeder andere auch und habe seit geraumer Zeit das Privileg hier moderieren zu dürfen.
Seit der Closed Beta spiele ich Star Trek Online. Aktuell leider weniger (berufliche Gründe) aber bin dennoch immer gerne online auch wenn gerade die Verbindung zum Server etwas lagged. Aber es wird auch wieder bessere Zeiten geben.
Im großen und ganzen kann ich sagen, dass das Spiel seit der Übernahme durch PWE einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat. Unter Atari konnte man dies nicht behaupten und bewegte mich nach einem Jahr dazu das Spiel zu meiden. Aktuell bin ich aber nicht soweit da immer was neues hinzukommt und PWE/Cryptic bemüht ist das beste aus dem Spiel zu holen.
Spiele es eine Weile und entscheide selbst.
Da dieser Thread aber ein gefundenes Fressen für einige User ist welche aktuell nur schlechtes in Publisher und Produzenten sehen mache ich den Thread zu. Das wichtigste wurde ja bereits gesagt.
Wenn du Fragen zu Spielmechaniken etc. hast kannst du Dich hier im Forum mit den anderen Usern austauschen. Auch wir Moderatoren stehen Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 691 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 850 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen