[DE] Patch Notes 12.02.2015

Nevandon
Allgemein:
• Im C-Store stehen nun weitere Plätze für folgende Dienste zum Verkauf:
o Es sind 36 zusätzliche Inventarplätze erhältlich, bis zu einem Maximum von 198 Plätzen.
o Es sind 60 zusätzliche Bankplätze erhältlich, bis zu einem Maximum von 324 Plätzen.
o Es sind 60 zusätzliche Accountbankplätze erhältlich, bis zu einem Maximum von 100 Plätzen für Silbermitglieder und 120 Plätze für Goldmitglieder.
• Kobali-Uniform:
o Fehler behoben, durch den Kobali-Waffenerweiterungen für männliche Charaktere ungültige Farboptionen besaßen.
o Fehler behoben, durch den Kobali-Stiefel für männliche Charaktere ungültige Farboptionen besaßen.
o Die Kobali-Soldaten-Stiefel 1 wurden aus der Dienstfrei-Kategorie entfernt.
• Fehlende Soundeffekte einiger Vaadwaur-Bodenwaffen wurden hinzugefügt.
Systeme:
• Brückenoffiziere können nun in Lehrbücher umgewandelt werden.
o Um dies durchzuführen, rechtsklickt im Inventar oder im Brückenoffiziersanwärtermenü einen Offizier und wählt „Lehrbuch erstellen“.
o Ihr könnt anschließend ein Lehrbuch aus den verfügbaren Fertigkeiten des Brückenoffiziers auswählen.
o „Lehrbuch wählen“ wird das Lehrbuch erstellen und es in euer Inventar verstauen.
o Wenn der Brückenoffizier gebunden ist, wird das Lehrbuch ebenfalls gebunden sein.
o Beauftragte Brückenoffiziere können nicht länger gehandelt oder in der Tauschbörse angeboten werden.
o Unbeauftragte Brückenoffiziere könnt ihr weiterhin verkaufen, handeln und versenden, solange sie ungebunden sind.
• Fehler behoben, durch den das F&E-Projekt für „Notenergie zu Hilfsenergie III“ kein Lehrbuch gewährte.
• Fehler behoben, durch den das Wechseln einer Konfiguration manchmal die falschen Brückenoffiziere wechselte.
• Fehler behoben, durch den die Anzahl der herzustellenden Gegenstände (z.B. PADDs) im F&E-System nicht korrekt eingestellt werden konnte.
• Fehler behoben, durch den Brückenoffiziere manchmal sowohl Führungs- als auch Spionagefertigkeiten gleichzeitig besitzen konnten.
• Die Fertigkeit „Anvisierung vermeiden III“ wird nun korrekt als Raumfertigkeit angezeigt.
• Fehler behoben, durch den das Vaadwaur-Manasa-Eskortschiff [K6] seine Raumschiffmeisterschaftsbuffs nicht erhielt.
• Fehler behoben, durch den die Schilde des Schweren Vaadwaur-Astika-Schlachtkreuzers eingehenden Schaden auf den gegenüberliegenden Schilden anzeigten.
• Fehler behoben, durch den Delta-Spionage-Brückenoffiziere keine neuen Fertigkeiten erlernen konnten.
Inhalt:
• Fehler behoben, durch den das Borg-Kommandoschiff und die Unterstützungsschiffe nicht im Roten Alarm der Borg auftauchten.
• Fehler behoben, durch den Spieler in der Episode „Staub zu Staub“ manchmal die Auszeichnung „Zwillingsseelen“ nicht erhielten.
• Fehlende Sprachausgaben in der Episode „Taris“ hinzugefügt.
UI:
• Fehler behoben, durch den eine Verzögerung in der Fertigkeitenleiste auftrat, wenn man auf eine Fertigkeit mit Abklingzeit klickte.
o Dies behebt auch viele andere kleine Verzögerungen im UI.
• Fehler behoben, durch den Symbole in der Raumfertigkeitenleiste nicht zentriert waren.
• Die unbesetzten Bodenstationen wurden zu leeren Stationen, statt deaktivierten Stationen geändert, wenn man keinen Offizier für sie auswählt.
• Der F&E-Fachbereich „Offizierstraining“ wurde aus der Übersicht entfernt, da er kein Level besitzt.
• Fehler behoben, durch den der EV-Anzug-Button nach dem Ausrüsten des Anzugs lang auf sich warten ließ, bis er schließlich angezeigt wurde.
• Im Brückenoffiziersmenü wurde die Option „Ausbilden“ entfernt, da sie keine Funktion mehr besitzt.
• Fehler behoben, durch den zusätzliche Brückenoffiziersstationen angezeigt wurden, nachdem ein neues Schiff erworben wurde.
Bekannte Probleme:
• Foundry-Funktionen sind derzeit nicht verfügbar.
• Der Sitz des Captains auf der Brücke von APE-Schiffen kann nicht verwendet werden.
• KVS-Spieler tauchen nicht in der Rangliste am Ende eines PvP-Gefechts auf.
• Wenn ein Klingonischer Captain einen Klingonischen Führungsbrückenoffizier vom Brückenoffiziershändler erwirbt, fehlt im Raum hin und wieder der Commander-Fertigkeitenplatz.
• Im C-Store stehen nun weitere Plätze für folgende Dienste zum Verkauf:
o Es sind 36 zusätzliche Inventarplätze erhältlich, bis zu einem Maximum von 198 Plätzen.
o Es sind 60 zusätzliche Bankplätze erhältlich, bis zu einem Maximum von 324 Plätzen.
o Es sind 60 zusätzliche Accountbankplätze erhältlich, bis zu einem Maximum von 100 Plätzen für Silbermitglieder und 120 Plätze für Goldmitglieder.
• Kobali-Uniform:
o Fehler behoben, durch den Kobali-Waffenerweiterungen für männliche Charaktere ungültige Farboptionen besaßen.
o Fehler behoben, durch den Kobali-Stiefel für männliche Charaktere ungültige Farboptionen besaßen.
o Die Kobali-Soldaten-Stiefel 1 wurden aus der Dienstfrei-Kategorie entfernt.
• Fehlende Soundeffekte einiger Vaadwaur-Bodenwaffen wurden hinzugefügt.
Systeme:
• Brückenoffiziere können nun in Lehrbücher umgewandelt werden.
o Um dies durchzuführen, rechtsklickt im Inventar oder im Brückenoffiziersanwärtermenü einen Offizier und wählt „Lehrbuch erstellen“.
o Ihr könnt anschließend ein Lehrbuch aus den verfügbaren Fertigkeiten des Brückenoffiziers auswählen.
o „Lehrbuch wählen“ wird das Lehrbuch erstellen und es in euer Inventar verstauen.
o Wenn der Brückenoffizier gebunden ist, wird das Lehrbuch ebenfalls gebunden sein.
o Beauftragte Brückenoffiziere können nicht länger gehandelt oder in der Tauschbörse angeboten werden.
o Unbeauftragte Brückenoffiziere könnt ihr weiterhin verkaufen, handeln und versenden, solange sie ungebunden sind.
• Fehler behoben, durch den das F&E-Projekt für „Notenergie zu Hilfsenergie III“ kein Lehrbuch gewährte.
• Fehler behoben, durch den das Wechseln einer Konfiguration manchmal die falschen Brückenoffiziere wechselte.
• Fehler behoben, durch den die Anzahl der herzustellenden Gegenstände (z.B. PADDs) im F&E-System nicht korrekt eingestellt werden konnte.
• Fehler behoben, durch den Brückenoffiziere manchmal sowohl Führungs- als auch Spionagefertigkeiten gleichzeitig besitzen konnten.
• Die Fertigkeit „Anvisierung vermeiden III“ wird nun korrekt als Raumfertigkeit angezeigt.
• Fehler behoben, durch den das Vaadwaur-Manasa-Eskortschiff [K6] seine Raumschiffmeisterschaftsbuffs nicht erhielt.
• Fehler behoben, durch den die Schilde des Schweren Vaadwaur-Astika-Schlachtkreuzers eingehenden Schaden auf den gegenüberliegenden Schilden anzeigten.
• Fehler behoben, durch den Delta-Spionage-Brückenoffiziere keine neuen Fertigkeiten erlernen konnten.
Inhalt:
• Fehler behoben, durch den das Borg-Kommandoschiff und die Unterstützungsschiffe nicht im Roten Alarm der Borg auftauchten.
• Fehler behoben, durch den Spieler in der Episode „Staub zu Staub“ manchmal die Auszeichnung „Zwillingsseelen“ nicht erhielten.
• Fehlende Sprachausgaben in der Episode „Taris“ hinzugefügt.
UI:
• Fehler behoben, durch den eine Verzögerung in der Fertigkeitenleiste auftrat, wenn man auf eine Fertigkeit mit Abklingzeit klickte.
• Fehler behoben, durch den Symbole in der Raumfertigkeitenleiste nicht zentriert waren.
• Die unbesetzten Bodenstationen wurden zu leeren Stationen, statt deaktivierten Stationen geändert, wenn man keinen Offizier für sie auswählt.
• Der F&E-Fachbereich „Offizierstraining“ wurde aus der Übersicht entfernt, da er kein Level besitzt.
• Fehler behoben, durch den der EV-Anzug-Button nach dem Ausrüsten des Anzugs lang auf sich warten ließ, bis er schließlich angezeigt wurde.
• Im Brückenoffiziersmenü wurde die Option „Ausbilden“ entfernt, da sie keine Funktion mehr besitzt.
• Fehler behoben, durch den zusätzliche Brückenoffiziersstationen angezeigt wurden, nachdem ein neues Schiff erworben wurde.
Bekannte Probleme:
• Foundry-Funktionen sind derzeit nicht verfügbar.
• Der Sitz des Captains auf der Brücke von APE-Schiffen kann nicht verwendet werden.
• KVS-Spieler tauchen nicht in der Rangliste am Ende eines PvP-Gefechts auf.
• Wenn ein Klingonischer Captain einen Klingonischen Führungsbrückenoffizier vom Brückenoffiziershändler erwirbt, fehlt im Raum hin und wieder der Commander-Fertigkeitenplatz.
Gruß
Nevandon
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Nevandon
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Post edited by Nevandon on
0
Kommentare
-
Sehr geehrte Raumschiffkommandanten, sehr geehrtes Cryptic Team
Ich lese immerhin 15 mal "•Fehler behoben...". :eek: Das liest man doch immer wieder gerne. :biggrin:
Aber das mir der Foundry, macht ihr doch mit Absicht, oder?Ihr habt doch meinen Urlaubsplan und schaltet die Foundry immer dann ab, wenn ich Urlaub habe. Echt jetzt, wie soll ich (und mindestens ein Flottenkollege) Projekte jemals abschließen. Gibt es vielleicht schon ne grobe Richtung bezüglich der Zeitraumes?
Mehr Bank- und Inventarfächer sind zwar immer gerne gesehen ABER als Flottenadministrator fühlt man sich doch stark vernachlässigt. Die Bank der Flotten werden doch durch das aktuelle F&E-System sowie durch die Lehrbücher immer nötiger, aber hier wird nichts getan. Wenn ich bedenke, dass ich als Spieler deutlich mehr Platz habe, als eine Flotte mit immerhin 4 Einrichtungen inkl. einer Sternenbasis, fang ich an zu lachen oder heulen. :mad:
Also bitte vergrößert endlich mal die Flottenbank. Passt die Größe endlich dem aktuellen Bedarf an, danke.
Ich sag mal, über den Daumen gepeilt, mindestens eine Verdoppelung des Platzes eines Bankfaches und eine Verdopplung der Anzahl an Bankfächern sollte es mindestens sein. Klingt viel, ist es aber nicht wenn man den aktuellen Bedarf an Platz gegenüberstellt.
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.
Admiral Maximillian Francis Drake, Botschafter der 31th Flotte
(kurz Max oder Stefan)0 -
maximilliandrake schrieb: »
Aber das mir der Foundry, macht ihr doch mit Absicht, oder?Ihr habt doch meinen Urlaubsplan und schaltet die Foundry immer dann ab, wenn ich Urlaub habe. Echt jetzt, wie soll ich (und mindestens ein Flottenkollege) Projekte jemals abschließen. Gibt es vielleicht schon ne grobe Richtung bezüglich der Zeitraumes?
Die Foundry ist zurück und auch das Top 3 System wurde implentiert.
Gruß
JEs muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.0 -
Hallo themissingj
Danke für die Info.
Die Foundry ist also wieder funktionstüchtig? Aber was ist den dann mit dem bekannten Problem "• Foundry-Funktionen sind derzeit nicht verfügbar" gemeint?
Na wie auch immer dann gleich mal ab zum Rechner und weiterbasteln.
MfG
Max/Stefan0 -
o Dies behebt auch viele andere kleine Verzögerungen im UI.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
maximilliandrake schrieb: »Hallo themissingj
Danke für die Info.
Die Foundry ist also wieder funktionstüchtig? Aber was ist den dann mit dem bekannten Problem "• Foundry-Funktionen sind derzeit nicht verfügbar" gemeint?
Na wie auch immer dann gleich mal ab zum Rechner und weiterbasteln.
MfG
Max/Stefan
Das hat wohl was zu tun mit dem zeitlichen Ablauf. Der Patch wurde ja zwischen 16-18:30 glaube ich draufgespielt. Das mit der Foundry wurde bei Facebook gegen 20 Uhr gepostet.
Gruß
JEs muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.0 -
Sehr geehrte Raumschiffkommandanten, sehr geehrtes Cryptic Team
themissingj schrieb: »Das hat wohl was zu tun mit dem zeitlichen Ablauf. Der Patch wurde ja zwischen 16-18:30 glaube ich draufgespielt. Das mit der Foundry wurde bei Facebook gegen 20 Uhr gepostet.
Gruß
J
Oh, also kann auch was an der Foundry gemacht werden, wenn die eigentlichen Gameserver schon wieder laufen. Gut zu wissen und danke für die Info.
UI:
o Dies behebt auch viele andere kleine Verzögerungen im UI.Nein, ist er nicht.
Seltsam ich hatte es gestern kurz mal getestet und konnte eine deutlich besseres Ansprechverhalten der Fertigkeitenleiste feststellen. Selbst mein "Hilbert Keybind" lief 'ne kleine ecke besser. Ich nutze im übrigen diesen weit verbreiteten Proxy (-SetProxy eu2.proxy.crypticstudios.com 80).
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.
Admiral Maximillian Francis Drake, Botschafter der 31th Flotte
(kurz Max oder Stefan)
0 -
Definitiv noch da, genauso wie der da:
Geh ich auf Loadout laden sind es wie immer die falschen Skills...
Und dann haben wir noch
Crash To Desktop
Gummiband
SNR
Disconnects
Eine weitere Woche nur beschränkt spielbar für mich == eine weitere Woche mehr in dem ich mich in ein anderes Produkt einfuchsen kann. Macht weietr so und ich weine STO keiner Träne mehr nach.Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
Testen die Typen eigentlich was die angeblich Patchen? Die Boffs fliegen genau so raus wie vorher und die Befehle reagieren nach 15 mal drauf prügeln (vielleicht) mal.
Glaub nicht daß einer von denen überhaupt mal in das Spiel rein schaut ^^
Ups,Ich ja von ca. 18 bis 23. Uhr täglich auch nicht.
Die Inkompetenz von denen stinkt bis zur nächsten Galaxie.0 -
Testen die Typen eigentlich was die angeblich Patchen? Die Boffs fliegen genau so raus wie vorher und die Befehle reagieren nach 15 mal drauf prügeln (vielleicht) mal.
Ich glaube die Devs schicken einfach die "Das wollten wir tun, haben's aber nicht geschafft"-Listen an die CMs statt der Patch-Liste weil sie den Unterschied nicht begreifen, genau so wie ihr Spiel und die Wünsche der KUNDSCHAFT Ich schreibe ganz bewusst nicht Community, wir sind keine Komunen-Hippies die eine freiwillige Leistung in Anspruch nehmen, wir sind Kunden!)
Die Alternative ist, das die Verantwortlichen in US bewusst und absichtlich lügen, nicht das ich das unterstellen würde. Aber man könnte sich als zahlender Kunde ja durchaus verarscht vorkommen, oder etwa nicht ?Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
nicht das ich euch los werden will,warum seid ihr dann noch hier?
STO ist nicht das einzige Spiel in das ich auch Zeit und Geld investiert habe.Aber nu ist genug,das ist kein Spiel mehr,ähneld eher einer Lotterie....
Aber wenn ihr immer vom aufhören redet,zumindest Temporär,dann tuts auch!
Wenn das einige tausend machen,wird vieleicht auch mal von Seiten Cryptic/PW
reagiert!
Wunschdenken hin oder her,aber das ist Mittlerweile mehr als Grenzwertig was bei STO alles nicht mehr funzt und das schon Wochen lang.....
Ich kann nur sagen die Lifetimeabonnenten tun mir einfach nur Leid.......0 -
nicht das ich euch los werden will,warum seid ihr dann noch hier?
STO ist nicht das einzige Spiel in das ich auch Zeit und Geld investiert habe.Aber nu ist genug,das ist kein Spiel mehr,ähneld eher einer Lotterie....
Aber wenn ihr immer vom aufhören redet,zumindest Temporär,dann tuts auch!
Wenn das einige tausend machen,wird vieleicht auch mal von Seiten Cryptic/PW
reagiert!
Ich kenne viele die in STO seit Monaten nicht mehr eingeloggt sind, aber dennoch jeden oder fast jeden Tag im STO Forum unterwegs sind und mit Diskutieren, wie zbs ich."Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."0 -
Ich persönlich loge mich regelmäßig ein und habe auch selbst zum Glück kaum technische Probleme(war das jetzt klug, das zu schreiben?). Allerdings bleibt der Geldbeutel konsequent zu. Prinzipiell hätte mich das Romulanerbundle der drei neuen Kreuzer interessiert, aber ein Kauf kommt momentan überhaupt nicht in Frage. Ich bin schon etwas älter, ich kann auch problemlos auf etwas verzichten.
Mein Embargo wird sich erst ändern, wenn bei Cryptik eine andere Politik Einzug hält. Anderer Umgang mit der com & vor allem mit bugs und kaputten Spielmechaniken.
Jetzt muss Cryptic liefern. Und zwar nicht nur für zwei Wochen sondern für das restliche Jahr 2015. Ich will deutliche Veränderung & Ergebnisse sehen. Eine Verlängerung des Dilithium-WEs oder des 5-Jahresevents reicht da bei weitem nicht aus.0 -
schraubenzieher3 schrieb: »Mein Embargo wird sich erst ändern, wenn bei Cryptik eine andere Politik Einzug hält. Anderer Umgang mit der com & vor allem mit bugs und kaputten Spielmechaniken.
Thumbs Up !Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 22K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 695 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 850 Flottenverwaltung
- 175 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen