Ich vermisse einen Thread

2»

Kommentare

• systemkritiker
    systemkritiker Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Februar 2015
    voyagerbonn87 schrieb: »
    Bei manchen hier habe ich, wie ich schon sagte, das Gefühl sie motzen nur un des Motzenswillen. Da sieht man immerwieder die gleichen Namen (mal sehen wie viele nun meckern weil sie sich ertappt fühlen), die meckern, egal ob Cryptic etwas für das Spiel tut, was in die richtige Richtung geht, oder ob die Mods durchgreifen, sich hier sogar noch offen zeigen und sich rechtfertigen. Alles ist falsch und böse.
    Genau diese User sind es, die hier die Atmosphäre und die Stimmung total killen, sodas es keinen Spaß mehr macht überhaupt in dieses Forum zu schauen, da das meiste hier eh nur gemecker und geflame ist. Da lese ich lieber in anderen Foren zu STO in denen man konstruktiver mit den Themen umgeht. Ich bin da ehr auf der Seite von Maximiliandrake.

In meinen Augen machen die Mods hier einen super Job, einen Job den ich keinesfalls machen möchte, da man als Mod heutzutage leider automatisch eine Zielscheibe ist. Meinen respekt also an die Mods hier im Forum.

Da muss ich aber leider sagen, dass diese Probleme ganz eindeutig Hausgemacht sind. Ein sehr schönes Beispiel ist unser Zeratk. Ich erinnere mich noch an dessen erste Beiträge, die noch optimistisch gestimmt waren und er gegen die User gesprochen hat, die zu diesem Zeitpunkt bereits verbittert resigniert haben. Wie seine Beiträge heute aussehen, kann man an vielen Stellen selbst nachlesen. Diesen Werdegang kann man hier bei sehr vielen im Forum erkennen und er ist die Konsequenz aus der tief empfundenen Ignoranz, die Cryptic gegenüber seiner Kunden (insbesondere in den lokalisierten Subforen) durch deren Produktpolitik zum Ausdruck bringt.

Die Mods und CMs sind nichts weiter als die bedauernswerten Bauernopfer, welche PWE hier verheizt, um hier für Ruhe zu sorgen und ein repräsentatives positives Bild nach außen zu wahren. Nein, auch ich möchte deren Job nicht machen, denn sie bekommen von uns Stellvertreten für Cryptic und PWE die Kloppe und die Entwicklung des Spiels verschlimmert das zusehend.

Es gibt in den Offiziellen Foren mehr als genug gute und konstruktive Vorschläge, welche gefühlt zu 99% einfach ignoriert werden (Damit meine ich auch, dass mehr nötig ist, als nur weiterleiten.). Es gibt keinen effektiven Dialog zwischen Entwickler und Spielern und das Spiel entwickelt sich für viele Spieler in die vollkommen falsche Richtung. Dazu kommen immer wieder leere Versprechungen (Auf die versprochene Überarbeitung des Ask Cryptic warte ich heute noch) und halbgare Umsetzungen, welche das Verhältnis zwischen Spieler und Entwickler. Dieser Entwickler (und viele andere leider auch) versteht sich aus meiner Sicht nicht als Dienstleister am Kunden, sondern als begnadeter Künstler oder was auch immer, dem die Spieler noch dankbar sein müssen, dass sie spielen und Geld ausgeben dürfen.

Kein Mensch redet gern mit einer Wand. Ich kann nur den dringenden Rat geben einen ständigen Dialog zu euren Spielern zu suchen (also nicht nur die jährliche Umfrage für das nächste Addon) und eure Kunden auch als solche wahrzunehmen und nicht wie lästige Bittsteller einfach zu ignorieren.
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    ....
    (Ist aber kack viel zum Lesen - kurz und schlecht steht drin Du kannst gebannt werden wenn Du ne rote Unterhose trägst :smile: )
    http://de.perfectworld.eu/about/terms

Nicht das es noch eine Rolle spielt......aber wo steht da genau
    das eine Diskussion über alternative Spiele verboten ist?

Etwa 16.4 e)unerwünschte Werbung?
    :confused:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

og94a8ai.jpg
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Nicht das es noch eine Rolle spielt......aber wo steht da genau

Etwa 16.4 e)unerwünschte Werbung?
    Da gibts paar Punkte wo man sich daran ecken könnte.
    Manches ist Auslegungssache manches nicht.

16.4e zb.

unter 15 kannst auch paar sachen so auslegen das passen.

und weiter unten auch.

und wenn du alles mal genau durch lest und man sich daran erinnert das da manche in ragethreads mit dem anwalt drohen/drohten fängt man eigentlich zu schmunzeln an.

aber wenn wir hier anfangen, nutzungsbedingungen auszudiskutieren wirds bitter.
    aber wo steht da genau
    das das einen spielbetreiber nicht schmeckt findet man schon unter www.gesunderhausverstand.at und da brauch ich mir die richtlinien nicht genau durchlesen hihi
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Nevandon schrieb: »
    Sorry das ich erst jetzt dazu komme mich dazu zu äußern.

Besagter Thread wurde in der Tat gelöscht.

Der Grund lag weniger in der Diskussion an sich, als im Eröffnungspost.
    Ich weiß wieviel Mühe und Aufand die Mitglieder der Community in ihre Posts stecken und bedaure, dass sie in Fällen wie diesen die unverschuldeten Leidtragenden sind.

Die Moderatoren und ich moderieren oder löschen keine Foreneinträge willkürlich. Wir legen die Forenregeln im Zweifel stets zu Gunsten der Community aus. Nichtsdestotrotz sind wir an diese Regeln gebunden und Fälle wie diese wird es wohl auch in Zukunft hin und wieder geben.

Wir begrüßen und Unterstützen die Kommunikation der Community wo wir können und wir nehmen Maßnahmen, wie in diesem Fall getroffen, nicht auf die leichte Schulter.

Sofern im weiteren Verlauf dieses Threads auf eine Diskussion der Maßnahme verzichtet wird, kann ich von einer Schließung absehen.

Ich finde es interessant das zu vielen Themen, die den Spielern am Herzen liegen von deiner Seite Schweigen im Walde herrscht, aber wehe man erwischt euch beim "Hausrecht durchsetzen". Dann wird viel erklärt, aber wenig geklärt und die Schuld dem Threadersteller in die Schuhe geschoben. Löschen ist die einfachste Art für PWE/ Cryptic, sich Problemen zu stellen.

Hiermit hast du meine Erlaubnis, meinen Beitrag zu löschen.:biggrin:

Als Denkanstoß wie wäre es mal sich Gedanken zu machen, wieso Spieler über MMO-Alternativen diskutieren?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    das das einen spielbetreiber nicht schmeckt findet man schon unter www.gesunderhausverstand.at und da brauch ich mir die richtlinien nicht genau durchlesen hihi

..ja nee is klar.
    :rolleyes:

Da steht dann sicher auch das man besser weder Zeit noch Geld
    mit virtuellem Unsinn verplempert.
    Und das es noch weniger Lohnt sich über den besagten Unsinn
    auf zu regen.
    Hach..da steht so vieles.:wink:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

og94a8ai.jpg
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    1. Ja, ein kurzer Hinweis warum der Thread gelöscht wurde wäre ganz nett gewesen, aber DAS er gelöscht wurde und von WEM ist klar erkennbar

ck9cqrfs.png

2. Was bringt es zu diskutieren? Es ist Hausrecht, das inzwischen offensichtlich stärker durchgesetzt werden soll, damit die eigene Propaganda nicht gestört wird. Sollen sie doch.... Wir sind in der Lage das zu deuten und unsere Konsequenzen zu ziehen.

3. Ist es mir egal geworden, mich hat Cryptic als zahlenden Kunden verloren. Ich kann seit 3 Wochen nicht mehr spielen wegen der Boff und Lag-Probleme und habe eine Alternative für mich gefunden. Zwar doch anderes GEnre, aber Hauptsache nicht Cryptic....
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    enniks schrieb: »
    3. Ist es mir egal geworden, mich hat Cryptic als zahlenden Kunden verloren. Ich kann seit 3 Wochen nicht mehr spielen wegen der Boff und Lag-Probleme und habe eine Alternative für mich gefunden. Zwar doch anderes GEnre, aber Hauptsache nicht Cryptic....
    Aber Nich Failforge?Oder?
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    donk5 schrieb: »
    Aber Nich Failforge?Oder?

Nein, ich will ja nicht den Teufel mit dem Belzebub austreiben
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015

Hallo tronion1,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Deine Beiträge (45) gelesen.

Bedauerlicherweise war nicht 1 Post kontsruktiv, produktiv oder in irgendeiner Art und Weise dem Gespräch zuträglich.
    Ebenso wenig fand ich eine Fehlermeldung von Dir.
    Zum aktuellen Thema der SNR´s habe ich auch noch keinen Log finden können?!

....es gibt keinen spezifischen Grund, weswegen ich es Dir sage, vielleicht aber ein Denkanstoß...
    Since Feb 2012
Diese Diskussion wurde geschlossen.