Ich vermisse einen Thread
darthpetersen
Ich habe schon mehrere Anläufe über die SuFu versucht, kann ihn aber nicht finden. Ich bin mir sicher, dass ich in diesem auch geschrieben habe...
Es ging um eine nette Unterhaltung über andere MMO's und Alternativen.
War der nicht im Off-Topic oder wo war der?
Post edited by darthpetersen on
0
Kommentare
-
Hier werden in letzter Zeit einige Beiträge gelöscht oder editiert, weil diese gegen die Forenregeln verstoßen. Unter dem Strich sind diese Regeln u. A. wohl offensichtlich dazu da, sich unliebsamer Kritik und Informationen zu erwehren. Man mag es ein Stück weit nachvollziehen können, aber hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack und zeugt von einem seltsamen Verständnis freiheitlicher demokratischer Grundwerte wie freie Meinungsäußerung, auch wenn diese eben unliebsam und unbequem ist.0
-
systemkritiker schrieb: »Hier werden in letzter Zeit einige Beiträge gelöscht oder editiert, weil diese gegen die Forenregeln verstoßen. Unter dem Strich sind diese Regeln u. A. wohl offensichtlich dazu da, sich unliebsamer Kritik und Informationen zu erwehren. Man mag es ein Stück weit nachvollziehen können, aber hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack und zeugt von einem seltsamen Verständnis freiheitlicher demokratischer Grundwerte wie freie Meinungsäußerung, auch wenn diese eben unliebsam und unbequem ist.
Hier gilt Hausrecht, wenn Cryptic nicht mag das so etwas hier steht, dann dürfen die das löschen. Im Gegenzug darf man sich nicht wundern wenn die Leute dann abwandern. Der Fairness halber: Bei EA hatte ein solcher Thread keine 10 Minuten im Fourm gestanden.
Ich hatte mit dem Thread mein Ziel erreicht und Alternativen gefunden die ich inzwischen anspiele und so wie es aussieht mit einem die Wartezeit auf die Betaphase des anderen überbrücken kann.
Witzig ist das der Thread im Grundtenor eigentlich lautete "Wir wollen nicht weg, ihr drängt uns aber" und "Ne Alternative gibt es (noch) nicht wirklich..."
Was ich spiele ist keine Alternative zu STO, aber kurzweilig für mich und ich muss mir Cryptics Müll nicht antun. Die Hoffnung das Stephen II das in den nächsten Monaten hinbekommt habe ich aber noch nicht aufgegeben.Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
darthpetersen schrieb: »Ich habe schon mehrere Anläufe über die SuFu versucht, kann ihn aber nicht finden. Ich bin mir sicher, dass ich in diesem auch geschrieben habe...
...du meist "Alternativen zu STO"?
Der ist Opfer des Hausrechtes geworden.....
Aber wir wollen ja auch eigentlich gar nicht weg.
:biggrin:
Tante Edith: Da war der enniks einen Zacken schneller...0 -
This content has been removed.
-
Opfer des Hausrechts... so so.
Kommentarlos löschen hat aber auch immer einen bitteren Beigeschmack. Ich meine mit dem Thread wollten wir ja niemanden ärgern und ja, wir wollen ja eigentlich nicht weg...
Thema schließen mit einem entsprechenden Kommentar hätte es auch getan. Ich denke mir einfach meinen Teil über ein solches Vorgehen und ja, ich habe derzeit auch mal eine Alternative installiert.
Da ich ja nicht zu blöd war die SuFu zu benutzen und der Thread anscheinend kommentarlos gelöscht wurde, werde ich hierzu wohl auch nichts mehr sagen, denn Moderatorenentscheidungen zu diskutieren verstößt sicherlich auch gegen irgendeine Regel.0 -
...im Ernst!!??
Ich finde ihn auch nicht wieder...ist der echt gelöscht worden!!??
Hausrecht...soso...HAHAHAHA!!
In jedem anderen Spieleforum, in dem ich unterwegs bin, gibt es im Offtopic-Bereich einen Thread "Andere Spiele" oder ähnlich....!!??
HAHAHAHAHAH - STO ist das geilste Spiel und alle lieben es!!Since Feb 20120 -
Liest mal meine Signatur dann ist alles klar:biggrin::
0 -
Also wenn das die neue Linie in der Kundenkommunikation ist, dann beschränke ich mir hier im Forum wohl auch nur noch auf Bugs oder lasse es ganz sein.
Denn ich manche Postings steckt man schon Energie und Zeit um ein ordentliches Feedback, Denkanstöße oder Verbesserungsvorschläge zu machen.
In dem Thread herrschte ja auch eine gute und konstruktive Atmosphäre und STO-Spieler haben sich dort ausgestauscht.
Aber da man hier ja einfach damit rechnen muss, dass Postings und Threads ohne eine Mitteilung verschwinden, komme ich der Moderation entgegen und lasse das Schreiben einfach ganz.0 -
Hier gilt Hausrecht, wenn Cryptic nicht mag das so etwas hier steht, dann dürfen die das löschen. Im Gegenzug darf man sich nicht wundern wenn die Leute dann abwandern. Der Fairness halber: Bei EA hatte ein solcher Thread keine 10 Minuten im Fourm gestanden.
Und genau aus diesem Grund kauf ich keine EA Spiele. Von mir aus kann das für PW auch gelten hab ich als Kunde kein Problem
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Sorry das ich erst jetzt dazu komme mich dazu zu äußern.
Besagter Thread wurde in der Tat gelöscht.
Der Grund lag weniger in der Diskussion an sich, als im Eröffnungspost.
Ich weiß wieviel Mühe und Aufand die Mitglieder der Community in ihre Posts stecken und bedaure, dass sie in Fällen wie diesen die unverschuldeten Leidtragenden sind.
Die Moderatoren und ich moderieren oder löschen keine Foreneinträge willkürlich. Wir legen die Forenregeln im Zweifel stets zu Gunsten der Community aus. Nichtsdestotrotz sind wir an diese Regeln gebunden und Fälle wie diese wird es wohl auch in Zukunft hin und wieder geben.
Wir begrüßen und Unterstützen die Kommunikation der Community wo wir können und wir nehmen Maßnahmen, wie in diesem Fall getroffen, nicht auf die leichte Schulter.
Sofern im weiteren Verlauf dieses Threads auf eine Diskussion der Maßnahme verzichtet wird, kann ich von einer Schließung absehen.Gruß
Nevandon
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
Moin Nevandon,
eine Nachfrage zur Löschung hätte ich noch - lag es an der Art und Weise (Verhalten) oder am Gruindsätzlichen (Diskussion über andere Spiele)?Since Feb 20120 -
Moin Nevandon,
eine Nachfrage zur Löschung hätte ich noch - lag es an der Art und Weise (Verhalten) oder am Gruindsätzlichen (Diskussion über andere Spiele)?
Für mein Dafürhalten lag es lediglich an der Art und Weise.Gruß
Nevandon
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
Warum wurde wieder mein Beitrag gelöscht?
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Warum werden Beiträge kommentarlos gelöscht (also auch für den Verfasser)? Wer löscht hier überhaupt? Du, Nevandon? Deiner Formulierung nach lese ich ein wenig zwischen den Zeilen, dass du es wohl selbst nicht warst, oder täusche ich mich da?0
-
schwarzer34 schrieb: »Warum wurde wieder mein Beitrag gelöscht?
...weil das erste Etappenziel, die Spieler aus dem Spiel zu vergraulen,
anscheinend gute Fortschritte macht.
Daher konzentriert man sich nun darauf sie auch noch aus dem Forum zu
jagen.0 -
Ernsthaft????? Da wird nun ernsthaft auch noch Verstoss gegen das Menschenrecht der freien Meinungsäuserung praktiziert von den Foren Mod's hier?
Ok, dazu kann ich nur echt noch sagen.....Machts gut und danke für all den Fisch
Seit dem 27.02.2015 fehlt mir ein Mentor, Spock.0 -
Ernsthaft????? Da wird nun ernsthaft auch noch Verstoss gegen das Menschenrecht der freien Meinungsäuserung praktiziert von den Foren Mod's hier?
und gegen die UN Charta und Amnesty International steigt schon auf die Barikaden
Übertreib mal nicht Monsignore!
Du/Wir/Ich nutzen freiwillig eine Diskussionsplattform.
Mit deren Nutzung willigst Du in die ersichtlichen Nutzungsbedingungen ein.
Wenn Du lesen magst:
(Ist aber kack viel zum Lesen - kurz und schlecht steht drin Du kannst gebannt werden wenn Du ne rote Unterhose trägst )
http://de.perfectworld.eu/about/terms
Das vielleicht eine Abmahnung oder als Platzhalter dann eine Erklärung hinterlassen wird warum der jeweilige Beitrag gelöscht wird/wurde ist halt Ansichts- und Geschmackssache.
Es würde auf jeden Fall helfen Mißverständnisse zu vermeiden.0 -
xtadasionx schrieb: »...weil das erste Etappenziel, die Spieler aus dem Spiel zu vergraulen,
anscheinend gute Fortschritte macht.
Daher konzentriert man sich nun darauf sie auch noch aus dem Forum zu
jagen.
Ich hab noch nicht einmal gegen die ab Verstoßen mit dem Post.
Aber anscheinend bewegen wir uns jetzt auf Kindergarten Niveau
Oh je, wenn ich sehe was ich hier losgetreten habe mit einer einfachen Suchanfrage...
Ich finde das sehr bedenklich wie sich das Spiel mit allem drum und dran entwickelt derzeit.
Nachdem ich STO hin und wieder gespielt hatte, bin ich kurz vor Delta Rising wieder stärker eingestiegen. Das was ich seitdem erlebt habe, hat mir schon wieder gereicht.
Vermutlich werde ich das Spiel wieder stärker auf DOffing beschränken und hin und wieder reinschauen. Immer mit der Hoffnung, dass das Spiel noch die Kurve bekommt. Wenn Exploration wieder Einzug erhält und der Grind nicht weiter so exponentiell (wie die DPS-Entwicklung) zunimmt und die PvE-Listen wieder funktionieren, werde ich wohl wieder stärker ins Spiel schauen und evt. auch mal wieder etwas Geld da lassen...
Aber so wie es derzeit läuft? Die Atmosphäre in der Community und zwischen Kunden und Entwicklern/Betreibern ist derart vergiftet und solche Aktionen wie wir es hier erlebt haben tragen nicht gerade zur Verbesserung bei.
Postings und Threads einfach so kommentarlos zu löschen ist für mich ein no go und motiviert mich nicht gerade, mich hier in der Community weiter zu beteiligen.
Ich suche mir erstmal meinen Spaß verstärkt woanders und bin dafür auch durchaus bereit zu zahlen.0 -
Sofern im weiteren Verlauf dieses Threads auf eine Diskussion der Maßnahme verzichtet wird, kann ich von einer Schließung absehen.
Moderationsmaßnahmen dürfen nicht diskutiert werden. Och nee. :rolleyes: Das ist genau das Totschlagargument und Instrument im engl. Forum. Vor allem der Cerealienmeister machte damit früher Leute mundtot.
Drüben darf ja nicht mal die Leistung des Supports öffentlich bemängelt werden ohne das es sofort einen Bann hagelt. Man verbietet es ja schon in den Nutzungsbedingungen.
Davon einmal abgesehen steht es auch ganz eindeutig drin, dass Spiele anderer Publisher nicht diskutiert werden sollen. Ist ja auch durchaus verständlich. Wieso sollte PWE hier Werbung für fremde Spiele dulden. Das der also verschwindet ist auch nicht weiter schlimm. Derartiges können wir ja auch anderswo diskutieren. Dennoch sollte man zumindestens den TE darüber informieren. Desweiteren sollten alle moderationen in Beiträgen deutlich erkennbar gemacht werden. Am Besten noch mit Grund für das editieren._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Sehr geehrte Raumschiffkommandanten
Leider war es doch abzusehen, dass hier früher oder später etwas härter durchgegriffen werden MUSS. Im Vergleich zu Foren anderer Spieleschmieden war und ist immer noch ein toleranter Umgang mit der Community zu beobachten. Geht zum Beispiel ins Battlelog Forum, dann wisst ihr was ich meine. Viele Post's haben die Grenze von Kritik oder normalen Dampfablassen leider schon lange deutlich überschritten und vergiften regelrecht die Atmosphäre. Auch wenn Crytic etwas gut macht, einen Schritt in die richtige Richtung geht, werden viele Diskussion durch "...kümmert Euch erstmal um die Bugs"-,"...ihr seit unfähig-","...wenn ich so arbeiten würde, wäre ich arbeitslos"-,"ABZOCKE!!!!"-Post's und schlimmeres gestört.
Das über Entscheidungen der Moderation nicht diskutiert werden darf, ist im übrigen auch ganz normal und nachvollziehbar. Es wird gerne vergessen, dass der Moderator auch manchmal hart durchgreifen MUSS, um die Atmosphäre im Forum zu waren. Da wäre es kontraproduktiv, wenn sich der Moderater wegen jeder seiner Entscheidung Diskussionen hier in Forum stellen müsste.
Im Mai 2014 wurde im übrigen etwas ähnliches in einer "Petition: Gibt den Mods mehr Befugnisse"<-Ich sein Link gefordert. Noch vor nicht allzu langer Zeit konnten/dürften Mods meines Wissens nach nicht mit der nötigen härte durchgreifen.
Das WIE ist aber eine ganz andere Sache. Dieses Ninja-Löschen von Posts und Threads ist auch für mich ein Unding. Als Beispiel sei nochmal das Battlelog Forum erwähnt. Auch wenn da bei jedem pups gleiche mehrere Mods sich überschlagen, um dieses zu Sperren, Editieren, Bannen und was weis ich noch alles, geschieht dieses nicht unsichtbar. Der dessen Post oder Thread gelöscht wurde, sollte wenigsten wissen bei Wem er Stellung dazu beziehen kann, in PM-Form selbstverständlich. Es sollte zumindest erkennbar sein, warum ein Moderator eingegriffen hat.
Sowas wie:
"Beträge wurden entfernt, weil..."
"Thread wurde gesperrt, weil..."
"Offtopic"
Sollte selbstverständlich sein.
Auch mit der Forensoftware sollte es möglich sein, alle Beiträge eines Threads zu löschen, diesen zu sperren und den Startpost mit einer kleinen Begründung des Mods zu editieren. Dann weis man zumindest woran man ist. Man kann besser erkennen wo und wann man die Toleranz der Mods überbeansprucht hat.
Wir sehen und in den unendlichen Weiten.
Admiral Maximillian Francis Drake, Botschafter der 31th Flotte
(kurz Max oder Stefan)0 -
maximilliandrake schrieb: »Sehr geehrte Raumschiffkommandanten
Leider war es doch abzusehen, dass hier früher oder später etwas härter durchgegriffen werden MUSS. Im Vergleich zu Foren anderer Spieleschmieden war und ist immer noch ein toleranter Umgang mit der Community zu beobachten. Geht zum Beispiel ins Battlelog Forum, dann wisst ihr was ich meine. Viele Post's haben die Grenze von Kritik oder normalen Dampfablassen leider schon lange deutlich überschritten und vergiften regelrecht die Atmosphäre. Auch wenn Crytic etwas gut macht, einen Schritt in die richtige Richtung geht, werden viele Diskussion durch "...kümmert Euch erstmal um die Bugs"-,"...ihr seit unfähig-","...wenn ich so arbeiten würde, wäre ich arbeitslos"-,"ABZOCKE!!!!"-Post's und schlimmeres gestört.
Das über Entscheidungen der Moderation nicht diskutiert werden darf, ist im übrigen auch ganz normal und nachvollziehbar. Es wird gerne vergessen, dass der Moderator auch manchmal hart durchgreifen MUSS, um die Atmosphäre im Forum zu waren. Da wäre es kontraproduktiv, wenn sich der Moderater wegen jeder seiner Entscheidung Diskussionen hier in Forum stellen müsste.
Im Mai 2014 wurde im übrigen etwas ähnliches in einer "Petition: Gibt den Mods mehr Befugnisse"<-Ich sein Link gefordert. Noch vor nicht allzu langer Zeit konnten/dürften Mods meines Wissens nach nicht mit der nötigen härte durchgreifen.
Das WIE ist aber eine ganz andere Sache. Dieses Ninja-Löschen von Posts und Threads ist auch für mich ein Unding. Als Beispiel sei nochmal das Battlelog Forum erwähnt. Auch wenn da bei jedem pups gleiche mehrere Mods sich überschlagen, um dieses zu Sperren, Editieren, Bannen und was weis ich noch alles, geschieht dieses nicht unsichtbar. Der dessen Post oder Thread gelöscht wurde, sollte wenigsten wissen bei Wem er Stellung dazu beziehen kann, in PM-Form selbstverständlich. Es sollte zumindest erkennbar sein, warum ein Moderator eingegriffen hat.
Sowas wie:
"Beträge wurden entfernt, weil..."
"Thread wurde gesperrt, weil..."
"Offtopic"
Sollte selbstverständlich sein.
Auch mit der Forensoftware sollte es möglich sein, alle Beiträge eines Threads zu löschen, diesen zu sperren und den Startpost mit einer kleinen Begründung des Mods zu editieren. Dann weis man zumindest woran man ist. Man kann besser erkennen wo und wann man die Toleranz der Mods überbeansprucht hat.
Wir sehen und in den unendlichen Weiten.
Admiral Maximillian Francis Drake, Botschafter der 31th Flotte
(kurz Max oder Stefan)
Ich kann es durchaus verstehen, dass einige Personen momentan aufgebracht sind, dass ihre Threads kommentarlos gelöscht werden. Jedoch habt ihr als Community die Möglichkeit uns auch PNs zu schicken um zu erfragen, was mit euren Thread oder Post passiert ist. Sollte es fragwürdig sein, sehen wir gerne nochmal darüber und entscheiden nochmal. Aber würde ich ausschließlich als Spieler hier im Forum unterwegs sein und nur noch lesen, wie sich die Moderatoren rechtfertigen müssten, warum und weshalb sie dies und jenes tun. Denn wäre der Sinn dieses Forums verfehlt.
Ich erachte die Meinungsfreiheit als wichtiges Gut in einer offenen und demokratischen Gesellschaft. Auch hier im Forum achte ich, wie meine Kollegen und Neva, Sie im höchsten Maße. Jedoch gibt es Grenzen, die in letzter Zeit überschritten werden und wir einfach die Verpflichtung als Spieler insgesamt haben und die Moderatoren im speziellen, diesem Einhalt zu gebieten. Denn Kritik ist eine schöne Sache, sie hilft uns besser zu werden. Sie hilft uns, uns weiterzuentwickeln und vor allem, dass wir von Tag zu Tag besser werden. Aber wenn Kritik nur noch zweitranging wird, ja stellenweise persönliche Beleidigungen werden gegen Personen des öffentlichen Lebens oder Vergleiche gezogen werden, die in Augen vieler unangebracht sind. Denn haben wir die Verpflichtung einzugreifen und das taten wir.
Aber um euch zu zeigen, wie sehr wir bemüht sind, den Job richtig zu machen, so will ich euch den Einblick gewähren. Denn erst gestern habe ich 20 Minuten über einen Post gesessen um zu entscheiden, inwiefern er dem Spiel oder deren Entwicklung dienlich ist. Überschreitet er sogar die Grenze des guten Geschmacks? Wir machen uns wirklich Gedanken darüber, bevor wir überhaupt die Idee kommen zu editieren oder zu löschen. Wir machen das in keinsterweise nach irgendwelchen Zufallsprinzipen.
Gruß
JEs muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.0 -
themissingj schrieb: »Ich kann es durchaus verstehen, dass einige Personen momentan aufgebracht sind, dass ihre Threads kommentarlos gelöscht werden. Jedoch habt ihr als Community die Möglichkeit uns auch PNs zu schicken um zu erfragen, was mit euren Thread oder Post passiert ist. Sollte es fragwürdig sein, sehen wir gerne nochmal darüber und entscheiden nochmal. Aber würde ich ausschließlich als Spieler hier im Forum unterwegs sein und nur noch lesen, wie sich die Moderatoren rechtfertigen müssten, warum und weshalb sie dies und jenes tun. Denn wäre der Sinn dieses Forums verfehlt.
Aha, und in einem kommentarlos entferntem Post oder Thread, woher soll der Verfasser da nun sehen an welchen der Drei er sich nun wenden soll? :rolleyes:
Oder wollt ihr wirklich erzählen ihr würdet da eine Kommentarfunktion nutzen, sodass die anderne zwei nachlesen können warum eine Aktion ausgeführt wurde._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Im besagten Thread haben sich viele freundlich und konstruktiv unterhalten. Den ganzen Thread zu löschen ist einfach eine Überreaktion ohne gleichen.
Ich habe auf der "Mod-Schule" gelernt, Postings und Threads zu schließen oder zu editieren mit einem entsprechenden Vermerk, statt diese einfach zu löschen, bzw. und/auch betreffende Spieler per PN anzuschreiben (und ggf. zu ermahnen).
Aber alleine durch den Edit-Vermerk eines entsprechenden Moderators wird dem Spieler ja klar, was ihm vorgeworfen wird und von wem. An den Mod kann sich der User dann per PN wenden und wenn er mit der Mod-Entscheidung nicht einverstanden ist, kann er sich an die nächste Instanz wenden (Mod-SuperMod-CM/Admin).
Ein transparenter Vorgang der sich so schädigend ist und für nicht so viel Unmut sorgt. Wie gesagt: So habe ich das gelernt.
Hier wurde gar nichts davon gemacht. Ich halte das wirklich für bedenklich.
Und wie zeratk schon sagte, sollen wir den CM und alle Mods anschreiben und nachhaken was passiert ist? Denn man weiß ja nicht, wer da (über)reagiert hat.
In dem Fall waren ja durchaus knapp 10 User in dem Thread am diskutieren. Sollen die euch alle eine PN schreiben?
Aber was rege ich mich eigentlich noch auf...0 -
Aha, und in einem kommentarlos entferntem Post oder Thread, woher soll der Verfasser da nun sehen an welchen der Drei er sich nun wenden soll? :rolleyes:
Oder wollt ihr wirklich erzählen ihr würdet da eine Kommentarfunktion nutzen, sodass die anderne zwei nachlesen können warum eine Aktion ausgeführt wurde.
Es ist möglich, bis zu 5 Empfänger in einer PN einzugeben. Auch wenn du nur einen eingibst, kommunzieren wir auch untereinander und haben so die Möglichkeit nachzufragen.
Gruß
JEs muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.0 -
darthpetersen schrieb: »Im besagten Thread haben sich viele freundlich und konstruktiv unterhalten. Den ganzen Thread zu löschen ist einfach eine Überreaktion ohne gleichen.
Ich habe auf der "Mod-Schule" gelernt, Postings und Threads zu schließen oder zu editieren mit einem entsprechenden Vermerk, statt diese einfach zu löschen, bzw. und/auch betreffende Spieler per PN anzuschreiben (und ggf. zu ermahnen).
Aber alleine durch den Edit-Vermerk eines entsprechenden Moderators wird dem Spieler ja klar, was ihm vorgeworfen wird und von wem. An den Mod kann sich der User dann per PN wenden und wenn er mit der Mod-Entscheidung nicht einverstanden ist, kann er sich an die nächste Instanz wenden (Mod-SuperMod-CM/Admin).
Ein transparenter Vorgang der sich so schädigend ist und für nicht so viel Unmut sorgt. Wie gesagt: So habe ich das gelernt.
Hier wurde gar nichts davon gemacht. Ich halte das wirklich für bedenklich.
Und wie zeratk schon sagte, sollen wir den CM und alle Mods anschreiben und nachhaken was passiert ist? Denn man weiß ja nicht, wer da (über)reagiert hat.
In dem Fall waren ja durchaus knapp 10 User in dem Thread am diskutieren. Sollen die euch alle eine PN schreiben?
Aber was rege ich mich eigentlich noch auf...
Dem stimm ich voll und ganz zu!
Ich hab gestern hier schon einen schönen Text geschrieben um mit den Mod/CM normal zu Diskutieren. Was ist passiert? Der Post wurde gelöscht obwohl keine Beleidigung oder ein weiterer Verstoß Vorhanden waren der dies rechtfertigen sollte.
Das die Gemüter jetzt noch weiter hochgestachelt werden und Misstrauen wächst, auf den Gedanken kommt keiner in eurem tollen Team.
Ich seh das auch nicht als Zufallsprinzip, eher unliebsame User loswerden.
Bei manchen hier habe ich, wie ich schon sagte, das Gefühl sie motzen nur un des Motzenswillen. Da sieht man immerwieder die gleichen Namen (mal sehen wie viele nun meckern weil sie sich ertappt fühlen), die meckern, egal ob Cryptic etwas für das Spiel tut, was in die richtige Richtung geht, oder ob die Mods durchgreifen, sich hier sogar noch offen zeigen und sich rechtfertigen. Alles ist falsch und böse.
Genau diese User sind es, die hier die Atmosphäre und die Stimmung total killen, sodas es keinen Spaß mehr macht überhaupt in dieses Forum zu schauen, da das meiste hier eh nur gemecker und geflame ist. Da lese ich lieber in anderen Foren zu STO in denen man konstruktiver mit den Themen umgeht. Ich bin da ehr auf der Seite von Maximiliandrake.
In meinen Augen machen die Mods hier einen super Job, einen Job den ich keinesfalls machen möchte, da man als Mod heutzutage leider automatisch eine Zielscheibe ist. Meinen respekt also an die Mods hier im Forum.Let's Plays mit ohne Sinn:
youtube.com/user/JamesChakotay0 -
littlemonchichi schrieb: »und gegen die UN Charta und Amnesty International steigt schon auf die Barikaden
Übertreib mal nicht Monsignore!
Du/Wir/Ich nutzen freiwillig eine Diskussionsplattform.
Mit deren Nutzung willigst Du in die ersichtlichen Nutzungsbedingungen ein.
Wenn Du lesen magst:
(Ist aber ka... viel zum Lesen - kurz und schlecht steht drin Du kannst gebannt werden wenn Du ne rote Unterhose trägst )
http://de.perfectworld.eu/about/termsschwarzer34 schrieb: »Warum wurde wieder mein Beitrag gelöscht?
Lies noch mal meine Signatur!
BITTE!0 -
Jedoch habt ihr als Community die Möglichkeit uns auch PNs zu schicken um zu erfragen, was mit euren Thread oder Post passiert ist.
Vielleicht ist das mein Fehler, aber ich sehe mich nicht nur als Community sondern auch als zahlenden Kunden.
Und normalerweise muss der Kunde in keinem Unternehmen seinen Informationen nach laufen, sondern bekommt diese geliefert.
Mittlerweile ist mir zwar klar das PWE das anders sieht, aber das einmal zu begreifen und danach zu handeln wäre der erste Schritt den Support sowie die Kommunikation PWE/COM-Managment <-> Kunde zu verbessern.
So wie es hier g(b)eschrieben wird, ist es weiterhin einfach nur ein NoGo jedem Kunden gegenüber.
Und nein, von mir wurde nichts gelöscht... somit kann ich mit ruhigen gewissen hier meine vorurteilsfreie Meinung dazu abgeben.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung