Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Torpedo overpowert und ignoriert Skillung und ignoriert Res.
apophis1111
Career Officer Beiträge: 40 ✭✭
Der Neutronische Torpedowerfer, ignoriert res. Skillung und der 3er set Bonus muss die 100% Durchschlag verlieren, selbst res buffs, werden gar nicht mit einbezogen , und man sollte, Torpedos im allgemeinen, die vorhandenen 100% Trefferwarscheinichkeiten entziehen, keine anderen Waffen Arten haben so etwas, bitte fixen
Post edited by apophis1111 on
0
Kommentare
-
Es gab im Film Star Trek 6 schon ein Torpedo der modifiziert wurde und der selbst ein getarntes Schiff zerstört hatte. Wieso soll dann eine 100% Trefferwahrscheinlichkeit nicht gehen?
Nur mal so als Frage.___________________________________________
Zitat von Billiana:
Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
:biggrin:0 -
apophis1111 schrieb: »Der Neutronische Torpedowerfer, ignoriert res. Skillung und der 3er set Bonus muss die 100% Durchschlag verlieren, selbst res buffs, werden gar nicht mit einbezogen , und man sollte, Torpedos im allgemeinen, die vorhandenen 100% Trefferwarscheinichkeiten entziehen, keine anderen Waffen Arten haben so etwas, bitte fixen
Wat für ne res Skillung/Buffs ?
Resistent gegen Torpedos oder was meinst Du?
Und was ist an dem Overpowert ?
Ich glaub es gibt erstmal 100 andere Sachen die gefixt gehören bevor man schon wieder Anfängt irgendwo was zu nerv´en was man eh schon dauernd tut.0 -
aus mehreren Gründen,
1. Man kann kein spiel ständig mit irgendwelchen Filmen usw vergleichen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
2. Stellt euch doch mal vor, alles hätte 100% und alles trifft immer^^, das Spiel wäre somit kapput, ganz besonders das PvP, was ohne hin schon, dem Untergang geweit ist
3. Da Torpedos das einziege ist was 100% hat ohne irgend einen Acc stad
wenn dann soll man dieses auch mit beachten, und dann ist man halt gezwungen um öffters zu treffen auf Acc zu gehen
4. Bei diesen Torpedo, kann es auch nicht sein, das A, er immer trifft und B, fallen 3-4 targets auf einmal.
Errinert euch mal an Tricobalt Minen die enormen Schaden macheten, das nur durch zwei eingespielt, ein ganzes Premade fiel, alle hatten geschrien, dabei konnte man damals schon, etwas gegen machen, nur bei Torpedos gibt es nichts, außer Resis durch Skillung und Konsolen, die eine Resistenz auf Kenetischen Schaden geben, diese wird aber zu 100% ignoriert
5. Daraus resultiert, wenn dann, macht man aus allen Torpedos das selbe, das auch diese verfehlen können
Zu der Tricobalt Geschichte, kann ich aus Erfahrung sprechen, es wurde damals, ein Video von meiner Wenigkeit und einem anderen Spieler gemacht, was später um die "Welt" ging, wo rauf Cryptic dieses fixte. Gerade dieser Torpedo, lässt diese Errinerung, wieder auferleben und man sollte dieses dringenst fixen, weil es einfach ein no go ist und zeugt nicht, vom spielerischen können, was noch hinzu kommt ist, wenn es Spieler tun die Wissen, was sie da machen, das Resultat ist, das es dann Unspielbar wird.
Eins noch, man sollte ein wenig weiter denken, als bis zur Haustür, hir ist dringend erforderlich das es überarbeitet wird0 -
Und zusätzlich ohne es Böse zu meinen, es gibt wie ihr beide, viele die um es so zu sagen, von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, da ich selbst nun 4 - 4 1/2 jahre Spiele, davon die meiste Zeit PvP (was einen auch in dem Spiel hält, weil sinnloses, immer wiederkehrendes, pve sachen einfach langweilig sind), bekommt man eine menge mit, man lernt viel, wie was, hier funktioniert und man sammelt unmengen, an Erfahrungen und Wissen, was das alles hir im Spiel bedeutet und für Auswirkungen hat und wie es lufen müsste0
-
Da wir "dummen" ja gerne vergleiche mit der Realen Welt nutzen um etwas verständlicher zu erklären so verzeih mir diese Frage ^^
Zielsuchende Projektile kennst Du oder ?
Sowas gibt es zur heutigen Zeit schon und wird in Modernen Torpedos (U-Boot) und Raketen (Typen bedingt) verwendet.
Star Trek spielt sich aber dazu noch in der Zukunft ab, aber das ja nur so als Beispiel.
Und das der Torpedo immer 100% trifft, haut auch nicht hin denn bei Kampftarnung schießt man schon gern mal ins leere. Außer man hat die Plasma Torpedos, die dann sogar noch warten und einen verfolgen sobald man wieder auftaucht (omg wie fies gehört abgeschafft).
Ich finde sowas auch OP und müll das manche davon regelrechte wie am Fließband abgefeuerte Torpedo ketten abfeuern, die dann auch noch "sollte das eigentliche Ziel tot sein" automatisch das nächste anvisieren oder einfach solange parken bis das alte ziel wieder auftaucht.
Aber hey es ist nen Spiel und Cryptic fixt ja nicht einmal die simpelsten Sachen oder kümmert sich überhaupt noch um irgendwas also wat solls ?(was einen auch in dem Spiel hält, weil sinnloses, immer wiederkehrendes, pve sachen einfach langweilig sind)
Stimmt PVP ist viel mehr Abwechslung. Map rein Gegner töten, gewonnen andere Map.
Star Trek ansich sollte sich weniger an dem töten anderer orientieren, sondern sich mehr um das kümmern was es eigentlich mal sein sollte.
Erforschen von unbekannten Regionen des Weltalls wovon hier in dem Spiel 0 zu finden ist. Nur noch Töten hier Töten da pew pew pew oh jey gegner tot.0 -
Okay ich fang nicht an zu diskutieren der krieg zwischen pvp und pve spieler existiert hier schon jahre lang.
ich bin ein momentan alter hase im pvp und habe viele premade matches durch 3 jahre mit unseren jungs die spitze geteielt mit sad pandas, auf deutsch gesagt da wo wir hingeschißen haben müssen einige noch hinscheißen , das pve spieler es nicht verstehen können ist mir vollkommen klar nur rafft es im pve fallen die sachen nie auf so war es schon immer nur im pvp fällt es auf immer zu 100%, das pvp unterscheidet sich kaum vom pve außer das die gener buffs drücken und mitdenken was man von npc's nicht gerade behaupten kann
und ich sage und betone es nochmal son mist gehört hier nicht her, 90% der guten premads sind verschwunden 5% noobs die denken sie wären best of the best und quatschen nur wirres zeug im opvp channel oder anders wo ( da gibts auch ein ganz speziellen will keine namen nennen aber fängt mit V and und endet mit X) da sind noch 5 % die noch zu den guten jungs gehören die sich hier noch durch beißen
fragt euch mal warum 90% gegangen sind und die pve community ist ebenfalls betroffen
das das pvp nur rein abschießen raus ist stimmt zu 100% gar nicht nur ein bsp. wir hatten matches die gingen 1-4 stunden nur eins warum weil es auf höchsten neveu war....also wo ist das rein raus fertig......vieleicht bei manchen und ihren frauen rein raus fertig....sorry dafür aber diese ansicht ist falsch das pvp struppide ist zu 100% mehr abwechslung als anderes und es ist der einziege große endcontent der was taugt
dazu kommt das man hir mitlerweile farmen muss bis zum abwinken was snicht gerade feierlich ist..........................und sorry es habe so viele die selbe meinung zu dem was hier abläuft........und es ist einfach nur traurig zu sehen wie man hier mitlerweile nur kohle scheffeln will das DR das spiel zerstörrt...alles muss auf alles demage machen jeder will auf einem schiff alles mit seinem unbesiegbaren schiff bloß kein kratzer .........es ist traurig zu sehen wie man ein eigendlich teambasierendes spiel zu einer one man show umfunktioniert.....................weiter datzu nix weil man sich vertändlich nicht mit pve spielern unterhalten kann weil das wissen leider nur bis zur haustür reicht^^0 -
apophis1111 schrieb: »Okay ich fang nicht an zu diskutieren der krieg zwischen pvp und pve spieler existiert hier schon jahre lang.
ich bin ein momentan alter hase im pvp und habe viele premade matches durch 3 jahre mit unseren jungs die spitze geteielt mit sad pandas, auf deutsch gesagt da wo wir hingeschißen haben müssen einige noch hinscheißen , das pve spieler es nicht verstehen können ist mir vollkommen klar nur rafft es im pve fallen die sachen nie auf so war es schon immer nur im pvp fällt es auf immer zu 100%, das pvp unterscheidet sich kaum vom pve außer das die gener buffs drücken und mitdenken was man von npc's nicht gerade behaupten kann
und ich sage und betone es nochmal son mist gehört hier nicht her, 90% der guten premads sind verschwunden 5% noobs die denken sie wären best of the best und quatschen nur wirres zeug im opvp channel oder anders wo ( da gibts auch ein ganz speziellen will keine namen nennen aber fängt mit V and und endet mit X) da sind noch 5 % die noch zu den guten jungs gehören die sich hier noch durch beißen
fragt euch mal warum 90% gegangen sind und die pve community ist ebenfalls betroffen
das das pvp nur rein abschießen raus ist stimmt zu 100% gar nicht nur ein bsp. wir hatten matches die gingen 1-4 stunden nur eins warum weil es auf höchsten neveu war....also wo ist das rein raus fertig......vieleicht bei manchen und ihren frauen rein raus fertig....sorry dafür aber diese ansicht ist falsch das pvp struppide ist zu 100% mehr abwechslung als anderes und es ist der einziege große endcontent der was taugt
dazu kommt das man hir mitlerweile farmen muss bis zum abwinken was snicht gerade feierlich ist..........................und sorry es habe so viele die selbe meinung zu dem was hier abläuft........und es ist einfach nur traurig zu sehen wie man hier mitlerweile nur kohle scheffeln will das DR das spiel zerstörrt...alles muss auf alles demage machen jeder will auf einem schiff alles mit seinem unbesiegbaren schiff bloß kein kratzer .........es ist traurig zu sehen wie man ein eigendlich teambasierendes spiel zu einer one man show umfunktioniert.....................weiter datzu nix weil man sich vertändlich nicht mit pve spielern unterhalten kann weil das wissen leider nur bis zur haustür reicht^^
Auweia, also ich bin einer der wenigen die wegen Rechtschreibung meckern aber her je...das pvp nur rein abschießen raus ist stimmt zu 100% gar nicht nur ein bsp. wir hatten matches die gingen 1-4 stunden
Nur weil es länger dauert ist also kein "rein, abschießen raus ?"
Hängt ihr also immer noch auf der selben Map seit 2010 ?
Und PVE Spieler alle über einen Kamm zu scheren und zu sagen "wissen reicht bis ...(was hat meine Haustür damit zutun )" finde ich echt nicht ok (fühlt man sich ja schon fast beleidigt ^^).
Da das Forum für alle Spieler gedacht ist, wirst Du zwangsläufig auch auf PVE Spieler und deren Meinung hier antreffen.
Sollte dir das nicht gefallen, dann schreib doch einfach nen Ticket an den Support und spar dir die Arbeit hier.
So geht man lästigen Diskussionen mit unwissenden PVE Spielern aus dem weg
Denn das hier gern einiges an Feedback ignoriert wird sollte dir vllt aufgefallen sein oder ? ^^
Ich für mein Teil hab früher auch viel und gern PVP gespielt (nicht hier sondern in anderen Spielen) und weiß daher auch, das es niemals eine Perfekte Lösung geben wird was die Balance angeht.
Hier in Star Trek ist es sogar noch schlimmer einen Mittelweg zu finden, auf Grund der total überfüllten Möglichkeiten.
Skills, Schiffe, Waffen, Konsolen, Boffs usw.
Das alles auf eine Linie zu bringen ist fast unmöglich.
Immer wird es etwas geben was OP ist, weil was anderes gedrosselt wurde was wiederum zur folge hat das ...naja das könnte man endlos weiter schreiben.
Fakt ist momentan, das PVP Balancing das kleinste Problem darstellt was Spieler vergrault.0 -
apophis1111 schrieb: »aus mehreren Gründen,
1. Man kann kein spiel ständig mit irgendwelchen Filmen usw vergleichen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
2. Stellt euch doch mal vor, alles hätte 100% und alles trifft immer^^, das Spiel wäre somit kapput, ganz besonders das PvP, was ohne hin schon, dem Untergang geweit ist
3. Da Torpedos das einziege ist was 100% hat ohne irgend einen Acc stad
wenn dann soll man dieses auch mit beachten, und dann ist man halt gezwungen um öffters zu treffen auf Acc zu gehen
4. Bei diesen Torpedo, kann es auch nicht sein, das A, er immer trifft und B, fallen 3-4 targets auf einmal.
Errinert euch mal an Tricobalt Minen die enormen Schaden macheten, das nur durch zwei eingespielt, ein ganzes Premade fiel, alle hatten geschrien, dabei konnte man damals schon, etwas gegen machen, nur bei Torpedos gibt es nichts, außer Resis durch Skillung und Konsolen, die eine Resistenz auf Kenetischen Schaden geben, diese wird aber zu 100% ignoriert
5. Daraus resultiert, wenn dann, macht man aus allen Torpedos das selbe, das auch diese verfehlen können
Zu der Tricobalt Geschichte, kann ich aus Erfahrung sprechen, es wurde damals, ein Video von meiner Wenigkeit und einem anderen Spieler gemacht, was später um die "Welt" ging, wo rauf Cryptic dieses fixte. Gerade dieser Torpedo, lässt diese Errinerung, wieder auferleben und man sollte dieses dringenst fixen, weil es einfach ein no go ist und zeugt nicht, vom spielerischen können, was noch hinzu kommt ist, wenn es Spieler tun die Wissen, was sie da machen, das Resultat ist, das es dann Unspielbar wird.
Eins noch, man sollte ein wenig weiter denken, als bis zur Haustür, hir ist dringend erforderlich das es überarbeitet wird
Nur mal so als Gedächtnisstütze was es heute so an Zielsucher gibt:
Sensor
Infrarot:
Es gibt zwei Arten von Infrarotsuchköpfen: Bei der ersten erfasst der Suchkopf die vom Ziel ausgestrahlte Hitze und folgt ihr (IR). Bei der zweiten betrachtet der Pilot über einen Bildschirm im Cockpit das Wärmebild des Ziels und schaltet den Suchkopf auf; IIR (Imaging Infrared) genannt.
Laser:
Es wird ein Laserstrahl verwendet, um ein Ziel zu markieren, der Suchkopf erfasst die Reflexionen und steuert den Flugkörper entsprechend.
Radar:
Im englischen auch active radar genannt; hier sendet der Flugkörper selbst ein Radarsignal aus, dessen Reflexionen er empfängt und damit das Ziel verfolgt.
Halb-Aktives Radar:
Unter einem halbaktiven Radar oder semi active Radar versteht man, dass das Ziel vom Trägerflugzeug aus mit Radar angestrahlt wird, während die Rakete selbst nur über einen Radarempfänger verfügt und damit die Emissionen auffängt.
Passives Radar:
Eine Zielmethode, in der eine damit ausgestattete Rakete feindliche Radaremissionen entdeckt und anvisiert, ohne selbst Radaremissionen auszusenden.
Optisch:
Ein Zielsystem für Raketen, in denen ein elektrooptischer Sucher (Video) ein vorher bestimmtes Gebiet überstreift. Sobald ein potenzielles Ziel entdeckt wird, kann es vom Schützen über das Fernsehbild im Cockpit erkannt und die Rakete darauf gelenkt werden.
Satelliten-Navigation:
GPS:
Ein US-amerikanisches Navigationssystem, das aus mehr als 24 Satelliten besteht. Dieses erlaubt es einer damit ausgestatteten Rakete, recht genau eine bestimmte Koordinate bei jedem Wetter und Tageszeit überall auf der Erde zu treffen.
GLONASS:
ist das russische Pendant zum amerikanischen GPS.
INS Trägheitsnavigation:
Ein Zielsystem, das die Beschleunigung des Flugkörpers in allen drei Achsen misst, um so die Position und Beschleunigung festzustellen. Es ist gegen Elektronische Gegenmaßnahmen unempfindlich.
TERCOM (Terrain-Contour-Matching) und DSMAC (Digital Scene Matching Area Correlation):
TERCOM ist in Navigationssystem für Raketen, das eine Höhenlinienkarte des Terrains verwendet, über das die Rakete fliegt. TERCOM "sieht" das Terrain, mit Hilfe eines Radarsystems, über das es fliegt und es zu einer gespeicherten Karte vergleicht. Dadurch kann sie wesentlich niedriger fliegen und ist genauer als eine Rakete, die nur mit Trägheitsnavigation ausgestattet ist.Das DSMAC ist die Verbesserte Version des TERCOM. Es ist ein Navigationssystem, das während des Fluges die Bilder des Gebietes mit vorgeladenen Satellitenbildern vergleicht, die der Flugkörper in seinem Speicher trägt (siehe Digitales Geländemodell).
TAINS (Tercom-Aided Inertial Navigation System):
Das TAINS verwendet das TERCOM und INS Trägheitsnavigationssystem. Beide Systeme ergänzen sich dabei mit ihren Daten, um die Position noch genauer zu bestimmen.
Precision Terrain Aided Navigation (PTAN):
Ein Navigationssystem für Flugkörper, das zurzeit in der Entwicklung ist und das eine weltweite Digitaldatenbank mit Radarkarten verwendet.
Das sind nur mal paar Beispiele.
Einige der Zielsucher sind nur für Boden-Luft Raketen und für STO nicht geeignet aber gerade die anderen sollen alle mit einer Funktion ausgeschaltet werden? Funktioniert vielleicht bei einem Radar Gestütztem Zielsuchsystem aber nicht bei Infarot.
Es gibt Raketen die mehrere Zielsucher drin haben und wenn wir mal überlegen das Star Trek heute in fast 400 Jahren stattfindet dann soll es kein Zielsuchgerät geben das besser ist als heute? :biggrin:
Soll PWE/Cryptic machen was sie wollen aber wenn ich lese das sich jemand beschwert weil ein Torpedo eine Trefferwahrscheinlichkeit von 100% hat dann muss ich lachen *rofl*
Grüßle Billiana
Bitte erspar uns irgendwelche technischen Erklärungen aus Wikipedia, wenn es um die Gameengine eines Computerspiels mit fiktiven Inhalten geht. Zudem lässt Du das Kapitel Abwehrmaßnahmen völlig aussen vor.
Hintergrund des ganzen ist folgendes (jetzt kommt ein denglisches Gewurstel, lässt sich aber nicht Vermeiden, da es sich um Fachbegriffe handelt, die explizit von den amerikanischen Entwicklern kommen).
Fakt ist, dass Torpedo Spread (Großflächig) seine Ziele immer trifft, egal wie hoch Accuracy des Angreifers oder Defence des Ziels ist. Diese Auto-Hit-Stage hat sonst nur noch Fire at Will.
Das Ignorieren der gegnerischen Verteidigung ist letztlich das Hauptproblem mit den Torpedos im PvP.
Nun kombinieren wir das ganze noch mit einem Torpedo, der deutlich mehr Schaden verursacht als alle anderen Torpedoarten, und schon haben wir eine Massenvernichtungswaffe, die jeder Vollhorst ohne echte Fähigkeiten problemlos einsetzen kann, um Eskorten und Wissenschaftsschiffe, die von Natur aus nicht mit viel Hüllenpunkten glänzen, aus dem All zu pusten.
Es gab in der Vergangenheit schon ziemlich kaputte Sachen im Spiel, die letztlich alle recht zügig gefixt wurden, aber dieser Torpedo schlägt echt alles. Und es ist ja nicht so, dass er erst seit einer Woche im Spiel wäre.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Ja und ein Flugzeug mit Flares zur abwehr kann auch eine Rakete nicht mit 100% abwehren da eine Rakete je nach Bauart mehrere Zielsysteme hat
Könnte möglich sein das es bei dem Torpedo auch so ist wenn PWE/Cryptic das so will.
Eine Stellungnahme des CM fehlt nach wie vor ob es ein Bug ist oder ob das System so gewollt ist. Deswegen kann man darüber noch so viel diskutieren. Oder habt ihr mir einen Link wo ich nachlesen kann was dieser Torpedo darf und was nicht?
Für mich kann ich nur sagen, das meine Schiffe Cannon mäßig ausgestattet sind, sprich das Verteidigungskommando Set war auf meinem früheren Schiff und jetzt gibt es das Delta Set, das ich dann auch aktuell fliege auf meinem Vaadwaur Schiff das aus dem Delta Quadrant stammt und nur weil es da den Torpedo gibt bin ich kein Vollhorst.
Ich sehe das auch nicht als Beleidigung an mich, sondern ich respektiere einfach deine Meinung dazu, das jeder dies mit den 100% dann ausnutzt.
Und wenn ihr euch darüber ärgert das ich dieses System nutze dann Entschuldige ich mich hierfür aber muss nun mal diese 630 Missionen machen um die Auszeichnungen im PVP zu erhalten und sehe es nicht ein deswegen jedes mal das Schiff zu wechseln damit ich noch schneller Kaputt bin.
Wünsche euch dennoch einen schönen Tag und viel spaß bei PVP und bei euren Winter Glitzer Spielen.
Grüßle Billiana___________________________________________
Zitat von Billiana:
Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
Nur mal so als Gedächtnisstütze was es heute so an Zielsucher gibt:
Das sind nur mal paar Beispiele.
Einige der Zielsucher sind nur für Boden-Luft Raketen und für STO nicht geeignet aber gerade die anderen sollen alle mit einer Funktion ausgeschaltet werden? Funktioniert vielleicht bei einem Radar Gestütztem Zielsuchsystem aber nicht bei Infarot.
Es gibt Raketen die mehrere Zielsucher drin haben und wenn wir mal überlegen das Star Trek heute in fast 400 Jahren stattfindet dann soll es kein Zielsuchgerät geben das besser ist als heute? :biggrin:
Soll PWE/Cryptic machen was sie wollen aber wenn ich lese das sich jemand beschwert weil ein Torpedo eine Trefferwahrscheinlichkeit von 100% hat dann muss ich lachen *rofl*
Grüßle Billiana
Strahlenwaffen (Laser/Lichtgeschwindigkeit) sind bekanntlich schneller als irgendwelche Projektile. Sicher haben Strahlenwaffen im Star Trek Universium auch gleichwertige Zielsysteme wie Projektile (halt ohne Kurskorrektur)
Wieso verfehlen Strahlenwaffen bei STO ihr Ziel? Ausweichen müsste demnach nur durch Lichtgeschwindigkeit möglich sein.
Wofür Acc als Waffen-Mod, wenn die eh immer treffen?
STO ist ein Spiel, wo Genauigkeit und der Verteidigungswert gegeneinander arbeiten.
Habe ich mehr Genauigkeit als der Gegner an Verteidigungswert, treffen meine Waffen besser.
Hat mein Gegner mehr Verteidigungswert als ich Genauigkeit, so treffen meine Waffen schlechter. Gegner erleidet weniger Schaden.
Das ist jedenfalls bei Energiewaffen so, sollte bei Torpedos dann auch der Fall sein.
Für PvE ist es eh egal, da treffen Torpedos immer, da die meisten Gegner nicht schnell/wendig genug sind.
Im PvP konnte man den Torpedos auch ausweichen, da aber der Skill Torpedo Großflächig nutzt wird, werden Ziele immer getroffen.
Ich flieg ja selbst ein Tarnschiff mit dem Torpedo der anscheinend die Schiffswiderstände und Konsolen ignoriert. 60-70k Schaden sind auf meinem Wissenschaftler keine Seltenheit. Dabei habe ich nur einen Wissenschaftler und keinen Taktiker... da sieht das ganze nochmal ne Ecke schärfer aus.
Würde man das ganze fixen, wie der Thread-Ersteller das möchte, würde sich für PvE eh nichts ändern.
Meine Meinung dazu: im PvP läuft soviel verkehrt... da bekämpfen sich nur noch Bugs und Exploits. Den Entwicklern traue ich es auch nicht mehr zu, das Sie diese Schwachstellen ausbügeln.
Gerade ist mir noch was eingefallen. Wieso fliegen Energiebündel (abgeschoßen aus Kanonen-Energiewaffen) dem Ziel hinterher und folgt dem Ziel trotz Kurswechsel? Müssten diese nicht auch in Flugrichtung feuern?
Naja, ist halt ein Spiel.0 -
sovalucard schrieb: »
Gerade ist mir noch was eingefallen. Wieso fliegen Energiebündel (abgeschoßen aus Kanonen-Energiewaffen) dem Ziel hinterher und folgt dem Ziel trotz Kurswechsel? Müssten diese nicht auch in Flugrichtung feuern?
Naja, ist halt ein Spiel.
Das kenne ich schon lange, vor allem in den PVE mit den Borg aber das scheint niemand zu stören und das obwohl ein bis zwei Treffer dein ganzes Schiff Zerstören kann
Aber es geht halt um etwas das ein Spieler in PVP einsetzen kann und dies zu großem Frust der Spieler führt.
Seit "Das Heilmittel" geändert wurde ist es mit diesen starken Energiebündel nicht mehr ganz so schlimm.___________________________________________
Zitat von Billiana:
Eine Stellungnahme des CM fehlt nach wie vor ob es ein Bug ist oder ob das System so gewollt ist. Deswegen kann man darüber noch so viel diskutieren. Oder habt ihr mir einen Link wo ich nachlesen kann was dieser Torpedo darf und was nicht?
http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=22043731#post22043731In my screenshotted example, you'll see:- Standard Quantum: 5002
- Standard Gravimetric: 4500
- Standard Neutronic: 6092
- Torpedo Spread 3 Quant: 2882 x4
- Torpedo Spread 3 Grav: 2612 x4
- Torpedo Spread 3 Neut: 7333 x3
- Quantum: 11528. 230%
- Gravimetric: 10,448. 232%
- Neutronic: 21,999. 361%
Noch Fragen?
Und noch mehr zum Nachlesen:
http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1343271Das kenne ich schon lange, vor allem in den PVE mit den Borg aber das scheint niemand zu stören und das obwohl ein bis zwei Treffer dein ganzes Schiff Zerstören kann
Aber es geht halt um etwas das ein Spieler in PVP einsetzen kann und dies zu großem Frust der Spieler führt.
Seit "Das Heilmittel" geändert wurde ist es mit diesen starken Energiebündel nicht mehr ganz so schlimm.
Darum ging es nicht.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
Das Ganze lässt sich doch prinzipiell umgehen:
Spieler nutzt Neutrotorp?
Spieler kommt auf die Ignorier-Liste
Spieler weiß nicht, wie PvP funktioniert, da er KEINE vernünftigen Methoden nutzen KANN, dasselbe für Intelskills und Command, das ist im Moment ganz einfach overpowert
Natürlich ist der Torp mehr als verdammter Mist, aber mal ehrlich, wir kennen Cryptic, Bugs werden nicht gefixt, sofern sie spielrelevant sind, das gab es schon oft genug und es wird weiterhin passieren
MfG0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »Nun kombinieren wir das ganze noch mit einem Torpedo, der deutlich mehr Schaden verursacht als alle anderen Torpedoarten
An der stelle nur ein kleiner Einwand meiner seits.
Wärend der Neutronische auf Großflächig III nur 3 Projektile abfeuert machen andere 5-8 Projektile.
Also 3x 6000 (+strahlung) und 5 oder 8 x4000 sind nicht so der über Damage.
Im PVP mag sich das böse auswirken aber auf zahlen gerechnet (zumindest was als schaden am Torpedo dran steht) ist es sogar gleich oder weniger.
Aber das das wieder durch Schiffs Eigenschaften, Charakter Eigenschaften, Spezialisierung, Konsolen usw beeinflusst wird ist wohl jedem klar an der stelle.
Er macht also den gleichen schaden mit weniger Projektilen im Gegensatz zu anderen aber OP ist er deswegen nicht.
Also OP finde ich in Kristalline Katastrophe (schwer) mit 80%+ Kinetischen Widerstand und 96k Hülle von einem Einsiedler Torpedo 296k One Hit DMG zu Kassieren.
Was da wohl einer ohne den ganzen widerstand gefressen hätte ? ne mio ? ^^
Ich glaub da wurde mal wieder rum gefummelt in den Eigenschaften der Waffen und man weiß nun nach dem ganzen gepatche nicht mehr wo man rum gefummelt hat.
Ergo wir gehen uns hier im Forum sinnlos an die Gurgel und tragen zu deren Belustigung bei. Anders kann ich mir es langsam nicht mehr erklären, denn sonst würde man ja mal nen Statement bekommen o.d.ä.
Nachtrag weil ichs grad seh.In my screenshotted example, you'll see:
Standard Quantum: 5002
Standard Gravimetric: 4500
Standard Neutronic: 6092
Torpedo Spread 3 Quant: 2882 x4
Torpedo Spread 3 Grav: 2612 x4
Torpedo Spread 3 Neut: 7333 x3
Overall TS3 boost:
Quantum: 11528. 230%
Gravimetric: 10,448. 232%
Neutronic: 21,999. 361%
Es sind 5 nicht 4 Projektile ergo Rechnung fehlerhaft.0 -
thunderbolt1961 schrieb: »An der stelle nur ein kleiner Einwand meiner seits.
Wärend der Neutronische auf Großflächig III nur 3 Projektile abfeuert machen andere 5-8 Projektile.
Im PVP mag sich das böse auswirken aber auf zahlen gerechnet (zumindest was als schaden am Torpedo dran steht) ist es sogar gleich oder weniger.
Aber das das wieder durch Schiffs Eigenschaften, Charakter Eigenschaften, Spezialisierung, Konsolen usw beeinflusst wird ist wohl jedem klar an der stelle.
Er macht also den gleichen schaden mit weniger Projektilen im Gegensatz zu anderen aber OP ist er deswegen nicht.
Also OP finde ich in Kristalline Katastrophe (schwer) mit 80%+ Kinetischen Widerstand und 96k Hülle von einem Einsiedler Torpedo 296k One Hit DMG zu Kassieren.
Was da wohl einer ohne den ganzen widerstand gefressen hätte ? ne mio ? ^^
Ich glaub da wurde mal wieder rum gefummelt in den Eigenschaften der Waffen und man weiß nun nach dem ganzen gepatche nicht mehr wo man rum gefummelt hat.
Ergo wir gehen uns hier im Forum sinnlos an die Gurgel und tragen zu deren Belustigung bei. Anders kann ich mir es langsam nicht mehr erklären, denn sonst würde man ja mal nen Statement bekommen o.d.ä.
Rüste dir bitte einmal drei verschieden Torpedos aus, Neutronen, Quanten und Plasma, dann zündest du vor dem ESD Großflächig und guckst auf die Tooltips der drei Waffen, da wird bei allen eine Anzahl an Projektilen gezeigt, bei TS III waren das irgendwie 3 oder 4, das gilt für alle, auch wenn eine unterschiedliche Menge an Torpedos fliegt, das dient nur der Optik
MfG0 -
thunderbolt1961 schrieb: »An der stelle nur ein kleiner Einwand meiner seits.
Links gelesen?
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
xxxhellspawnyxxx schrieb: »Ursprünglich von achim1306 gepostet
Das kenne ich schon lange, vor allem in den PVE mit den Borg aber das scheint niemand zu stören und das obwohl ein bis zwei Treffer dein ganzes Schiff Zerstören kann
Seit "Das Heilmittel" geändert wurde ist es mit diesen starken Energiebündel nicht mehr ganz so schlimm.
Darum ging es nicht.
Mir geht es nur um die 100% Trefferquote. Mich wundert es nun mal, das die Torpedos generell keine 100% haben sollen.
Egal wie viel Verteidigung ein Raumschiff hat, solange man die Torpedos nicht abschießen kann oder das eigene Raumschiff sich nicht tarnt dann müssten die auch treffen.
Und ich kann mich auch nur 1000 mal dafür Entschuldigen das ich ein Raumschiff aus dem Delta Quadrant fliege und es Cannon mäßig mit Delta Ruf Ausrüstung bestückt habe und das mit beiden Sets.
Wenn ihr mich auf die Ignorieren Liste setzt, juckt mich das soviel wie wenn ein Sack Reis in China umfällt. Um das mal klar auszudrücken.
Ich nutze keine anderen Bugs aus so wie die meisten und wenn das was ich benutze einen Bug hat, dann Entschuldige ich mich auch jedes mal dafür das ich im PVP zusammen geschossen werde weil ich nicht auf eine DPS Ausrüstung umsattel so wie ihr. Dabei bin ich da sogar noch mehr im Nachteil da ich nur Cannon fliege.
Meine Meinung zu den 100% Trefferquote kennt ihr und nur das ist etwas was mich so stutzig macht. Werde auch nichts weiter mehr dazu sagen und falls noch Beleidigungen kommen sollten, dann denke ich an China und den Sack Reis.
Wünsche euch dennoch viel spaß auf STO und im Forum.
Grüßle Billiana___________________________________________
Zitat von Billiana:
Rüste dir bitte einmal drei verschieden Torpedos aus, Neutronen, Quanten und Plasma, dann zündest du vor dem ESD Großflächig und guckst auf die Tooltips der drei Waffen, da wird bei allen eine Anzahl an Projektilen gezeigt, bei TS III waren das irgendwie 3 oder 4, das gilt für alle, auch wenn eine unterschiedliche Menge an Torpedos fliegt, das dient nur der Optik
MfG
Ich hatte alle Torpedo arten im Einsatz zum Testen welcher den besten Effekt hat da alles neu und so.
Neutronen 3x
Quanten 5x
Plasma 5x wobei hier auf TS III sogar welche gibt die 7 oder 8 Projektile abfeuern.0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »Links gelesen?
A) du warst schneller als ich im schreiben
das ist kein CM Statement und dazu noch fehlerhaft
aber ja gelesen0 -
thunderbolt1961 schrieb: »Ich hatte alle Torpedo arten im Einsatz zum Testen welcher den besten Effekt hat da alles neu und so.
Neutronen 3x
Quanten 5x
Plasma 5x wobei hier auf TS III sogar welche gibt die 7 oder 8 Projektile abfeuern.
Es geht NICHT um das Visuelle, sondern um die Waffenbeschreibung, das was du siehst, hältst du den Mauszeiger auf das Waffensymbol, da steht eine bestimmte Menge an schadenden Projektilen, die nicht der abgefeuerten Menge entsprechen muss0 -
Es geht NICHT um das Visuelle, sondern um die Waffenbeschreibung, das was du siehst, hältst du den Mauszeiger auf das Waffensymbol, da steht eine bestimmte Menge an schadenden Projektilen, die nicht der abgefeuerten Menge entsprechen muss
Also grad Borg getestet Quanten Torpedo 5x Projektile (optisch) 5x DMG zahlen.
Am Torpedo selber steht lustiger weise 4x 2800 mit TS III gezündet.
Ergo lag ich richtig in der Annahme, man fummelt rum, patch 20 mal drüber und rätselt dann was die im Forum rummeckern und findet die Lösung nicht.
Aber wenn das mit igno geht hat sich es doch erledigt (zumindest für die Entwickler weil geht ja auch ohne Fehler suchen usw) ^^
Und hey Delta is the Best what ever auch und so :biggrin:
Naja mir isses wurscht wat wieviel und zuviel irgendwo ist es kümmert sich eh keiner mehr darum.
Und mit das is OP und das ist OP wird nur das nächste Problem ausgelöst von daher...
VOTE FOR THE KICK AUS MY INSTANZ BANNER ON MY SCRREN :biggrin:
So euch mal noch viel spaß wünsch beim warten auf bugfix oder Antwort der Devs/CM´s.
Bin mal draußen, ist grad schick kalt mit Sonne und Menschen ...mehh0 -
Danke xxxhellspawnyxxx, danke yoda2005 und danke sovalucard, endlich jungs mit Ahnung.
Zu meinen Rechtschreibfehlern, sorry aber wenn man sich gequilten mist anhören muss und eiiiiiin klein wenig gereizt ist, achtet man nicht darauf, weiß zwar nicht, wie es bei anderen ist, bei mir schon punkt.
und noch was, einiege können gut tippen mag sein, aber wenn sie einen Stift in die Hand bekommen schlackern die Ohren und die Hand.
Um eins noch klar zu stellen, ein Spiel funktioniert nach gewissen Prinzipien, ganz besonders das PvP ( hier fallen die fehler auf und nach diesen krieterien sollte es auch gehen, im Pve kann man mit normalen Mk XI oder Mk XII alles machen dazu brauch man nicht viel und ist easy), dann noch alles alteingesessene PvP Spieler, mit Hirnverbranten sachen zu Bombadieren, die überhaupt kein Hand und Fuß haben, da weiß man gleich warum einiege einfach begriffsstutzig sind und im PvP, nie Fuß gefasst haben / werden und das sind dann meist die, die am lautesten schreien wenn eine Escorte mit gutem Skill, Ausrüstung und einfach ein guter Spieler, sie mit einmal weg pustet^^.
Tatsache ist und bleibt und ist Fakt, das es gefixt werden soll, einfach muss, wie ist egal es waren nur vorschläge.
>Hier ist dringender Handlungsbedarf<
Und nochmals danke an die jungs die sich die mühe gemacht haben mal mit Zahlen usw zu sprechen, obs sie es begreifen ist nur die Frage.0 -
Hey Jungs mit Ahnung... sagt ihm doch bitte mal das zuviel Aufregung dem Herz schadet zumal wenn es um ein Spiel geht. Danke :biggrin:
@apophis1111
Nicht wissende PVE Spieler zu beleidigen (wo ich mich mit dazu Zähle) hilft ja ungemein....mal garnicht.
Das andere im PVP kein Fuß fassen liegt vielleicht auch daran das es entweder keinen Interessiert, da man ja Star Trek spielen möchte und nicht BF4 (Ich töte dich wahaha..PewPew...muhaa Overkill..:biggrin:), oder vielen die Problematik Bugfixes nicht zu bringen bekannt ist und man sich damit abgefunden hat.
Die Beteiligung anderer PVP Pro´s an diesem Thread sagt ja schon vieles aus, das man erst reagiert wenn sich ein PVE Spieler dazwischen mengt und für nen Blutrausch (haha...Facepalm) sorgt.
Von daher versuch dich doch etwas in deiner Wortwahl zu Artikulieren, oder Sprich mich direkt an ohne es (wieder einmal) auf alle abzuwälzen.
Nun denn Pro´s und nicht Pro´s schöne Nacht noch0 -
1. habe ich niemanden bescheid gesagt
2. haben nicht alle aufgegeben um Veräderungen zu bewirken
3. zeugen deine Aussagen thunderbolt1961 von Unwissenheit
> Ich töte dich wahaha..PewPew...muhaa Overkill
4. gelten diese ganzen sachen für die Algemeinheit und um das game play wieder so her zu richten wie es wahr
5. PvP hat niemanden interessiert?????wohl kaum und das es immer tod war wohl kaum
6. ich diskutiere nicht punkt......Fakten sind Fakten und lassen sich nicht weg und schön reden ende.....0 -
apophis1111 schrieb: »1. habe ich niemanden bescheid gesagt
2. haben nicht alle aufgegeben um Veräderungen zu bewirken
3. zeugen deine Aussagen thunderbolt1961 von Unwissenheit
> Ich töte dich wahaha..PewPew...muhaa Overkill
4. gelten diese ganzen sachen für die Algemeinheit und um das game play wieder so her zu richten wie es wahr
5. PvP hat niemanden interessiert?????wohl kaum und das es immer tod war wohl kaum
6. ich diskutiere nicht punkt......Fakten sind Fakten und lassen sich nicht weg und schön reden ende.....
1. Wer hat das gesagt ? (auf ihn mit Gebrüll :eek: )
2. Das mag ja sein, aber im Moment sieht es dünn aus um die Begeisterung für PVP "Glitzer spiele rüber schiel"(oder benutzen hier welche unsichtbare Pixel zum schreiben (gemein das ist cheaten ))
3. Also schießt ihr euch nicht gegenseitig ab. Was macht ihr dann im PVP ?
(guck mal nen Schmetterling ... och wie süß :rolleyes:
Und wer hat gesagt das ich Wissend bin ? (Unterstellung !!! )
4. Ähm könntest Du das etwas Konkretisieren
Ein Torpedo =die ganzen Sachen ?
Sprichst Du jetzt für alle Spieler ? (Allgemeinheit)
5. Oh ah Wiederholung siehe Punkt 1.
6. Machst Du ja doch irgendwie, denn Du Antwortest immer wieder (manchmal ohne Punkt und Komma ^^)
Aber hey wir können das ruhig noch weiter Diskutieren (Argh wollteste ja nicht ..verdammt...mein Fehler)0 -
thunderbolt1961 schrieb: »
Nachtrag weil ichs grad seh.
Es sind 5 nicht 4 Projektile ergo Rechnung fehlerhaft.
Stimmt nicht. 4 Projektile beim Quantenwerfer.
Teste es bitte selber, bevor Du Unsinn schreibst.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
Ok du hast recht ich meine Ruhe...der nächste bitte :rolleyes:0
-
http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=22158941&postcount=36Holy Dev Response, Batman!
I apologize for allowing it to take this long before reviewing the Neutronic+TS issue. This thread finally pulled the issue back to the front of our radar, so we were able to spend some time to verify the reports.
Yes, the torpedo is bugged.
The current magnitude values being referenced by all ranks of Torpedo Spread is incorrect, pointing to the wrong variables, which results in far more damage output than is intended for any torpedo launcher. The same is also true for this weapon when used with Rank II and III of Transport Warhead, except it's dealing far less damage than intended.
After correcting the issue, the Neutronic Torpedo will begin scaling its damage in the same manner as other torpedoes: Each individual hit deals less damage when using Spread, but there are more torpedoes overall, still resulting in a damage increase, rank-over-rank.
In the end, the following adjustments are being made:
Torpedo Spread:
- Torpedo Spread 1 = Base Damage increased by ~42% per Torpedo
- Torpedo Spread 2 = Base Damage reduced by ~17% per Torpedo
- Torpedo Spread 3 = Base Damage reduced by ~36% per Torpedo
- Number of torpedoes and damage of Radiation AOE remain unchanged
Transport Warhead:
- Transport Warhead 1 = Unchanged
- Transport Warhead 2 = Base Damage increased by ~17%
- Transport Warhead 3 = Base Damage increased by ~33%
- Damage of Radiation AOE remains unchanged
In the review that resulted in the above changes, we performed extensive comparisons to the scaling of many other Torpedo types, including both basic Quantum launchers, and unique launchers like the Gravimetric Photon Torpedo, in order to arrive at a level of scaling that adhered to the relative scales used in the rest of the game. And, even after these adjustments, this Torpedo is still quite a powerhouse, to compensate for its longer recharge cycle. (Which can still be reduced using the related set bonus!)
This review didn't focus on the energy drain aspect of the torpedo's secondary effect, which I see is also reportedly not working correctly. We'll take another look at that very soon.
-=-=-=-=-=-
Jeremy Randall
Cryptic - Systems Design
"Play smart!"
qed.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
Interessant....
Paar Spieler jammern rum wegen Torpedo zu OP und Tadaa es wird sich darum gekümmert.
Ne Menge von Spielern haben Probleme überhaupt noch zu spielen und Tadaa *ignored*.
*Thumbs Up* Find ich Super so kannst weiter gehen. :biggrin:
PS: Hoffe ja nun sind die PVP Spieler glücklich, auch wenn die Gegner weniger werden weil sie zu anderen Spielen wechseln0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte