Was ist los?

krell07
krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
hallo leidensgenossen ;)

seit geraumer zeit beschleicht mich das böse gefühl, das bei pw/cryptic was im busch ist.
mal ehrlich - was hier in letzter zeit mit dem spiel passiert (speziell seit DS), kann man doch gar nicht mehr auf die unfähigkeit der programmierer zurückführen.
da muß man doch schon blind, einarmig und analphabet sein um den programm-code so dermassen zu zerschießen, das dieses game wie im moment verrückt spielt.

ich hab den bösen verdacht, das man nun noch die letzten aktiven spieler bewußt vergraulen will. ich weiß nicht wieso....vll läuft die lizens aus und man hat schiss es den leuten sagen zu müssen. vll sind die gewinnzahlen nicht rosig genug....oder man hat anderes in planung und braucht den/die server dafür...

jeden tag häufen sich bug-meldungen und werden geflissen ignoriert - das ist doch nicht mehr normal. selbst CM's ect. spielen dieses game - und alles was man zu hören bekommt sind (wenn überhaupt) ausflüchte.

meine glaskugel ist zwar momentan in der reinigung....aber wenn man seitens der betreiber nicht innerhalb der nächsten 8-12 wochen eine 180 grad wendung macht, dann prophezeie den tod von STo noch in diesem jahr.
ich hab jedenfalls ein sehr ungutes gefühl...

wie seht ihr das? habt ihr die hoffnung das sich noch was in absehbarer zeit zum guten ändert? oder habt ihr auch schon euren inneren frieden mit STo gemacht?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by krell07 on

Kommentare

• sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Also ich weiss wirklich nicht was du hast, DR war ein grandioser Erfolg und die Spielerzahlen explodieren ! Alles ist super ! Liest du denn keine News auf der Website oder hier im Forum ?

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hmmm. Grad gestern hab ich noch darüber gewitzelt, dass die Leute von Cryptic ne Provision für jeden Spieler bekommen, den sie aus STO vergraulen, so dass er bei Star Citizen landet... Nach deinem Post hier bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, ob der Witz so lustig war.

Jeden Tag tauchen mehr und mehr Fehler, Bugs und Probleme auf, die Geduld wegen der Patchnotes wird schon mehr als überstrapaziert und von offizieller Seite kommt weder ein Muh noch ein Mäh zu den derzeitigen Zuständen...

Wenn das Spiel nicht zufällig im Star Trek Universum angesiedelt wäre, wärs wahrscheinlich jetzt schon Geschichte, aber Trekkies sind scheinbar so loyal, dass sie über vieles hinweg sehen. Umso trauriger, dass es den Betreiber nicht mal soweit interessiert, dass mal ne Stellungnahme oder ein Kommentar kommt.

Ich würds zwar wirklich schade finden, wenn das das Ende von STO wird, aber über kurz oder lang kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Spieler sich das noch gefallen lassen. Immerhin werden selbst hier im Forum schon mögliche Alternativen zu STO diskutiert...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Februar 2015
    sisko73 schrieb: »
    Also ich weiss wirklich nicht was du hast, DR war ein grandioser Erfolg und die Spieler explodieren ! Alles ist super ! Liest du denn keine News auf der Website oder hier im Forum ?

Fixed :biggrin:
    derayes schrieb: »
    Hmmm. Grad gestern hab ich noch darüber gewitzelt, dass die Leute von Cryptic ne Provision für jeden Spieler bekommen, den sie aus STO vergraulen, so dass er bei Star Citizen landet... Nach deinem Post hier bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, ob der Witz so lustig war.

Jeden Tag tauchen mehr und mehr Fehler, Bugs und Probleme auf, die Geduld wegen der Patchnotes wird schon mehr als überstrapaziert und von offizieller Seite kommt weder ein Muh noch ein Mäh zu den derzeitigen Zuständen...

von den wirst du nie was hören zu den derzeitigen zuständen
    glaub nicht das unser CM ein offizieller ist da er auch ein sto spieler ist und nach aussagen von tacofangs im Eng Forum Spieler nichts mehr zusagen haben ;)

Wenn das Spiel nicht zufällig im Star Trek Universum angesiedelt wäre, wärs wahrscheinlich jetzt schon Geschichte, aber Trekkies sind scheinbar so loyal, dass sie über vieles hinweg sehen. Umso trauriger, dass es den Betreiber nicht mal soweit interessiert, dass mal ne Stellungnahme oder ein Kommentar kommt.

Ich würds zwar wirklich schade finden, wenn das das Ende von STO wird, aber über kurz oder lang kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Spieler sich das noch gefallen lassen. Immerhin werden selbst hier im Forum schon mögliche Alternativen zu STO diskutiert...
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ja die explodieren vor Begeisterung ! Ich hab z.Zt. keinen einzigen Bug im Spiel, was wohl daran liegt das ich mich mal wieder nicht einloggen kann...

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Februar 2015
    sisko73 schrieb: »
    Ja die explodieren vor Begeisterung ! Ich hab z.Zt. keinen einzigen Bug im Spiel, was wohl daran liegt das ich mich mal wieder nicht einloggen kann...

Der is gut! :biggrin:

no play, no bug! :biggrin:
  • elirius
    elirius Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich frage mich auch wo immer diese Schwarzseher herkommen. DR war ein absolut beispielloser Erfolg, die Spielerzahlen belegen das ganz eindeutig definito!! Die Pve Listen brummen, weiss doch jeder das es nur ein kleiner Anzeigefehler ist und sie deswegen so leer aussehen. Die Statistiken belegen das ganz eindeutig definito.

Es würde doch kaum ständig neue Sachen eingeführt werden, wenn DR nicht so ein beispielloses Meilenstein der Spielgeschichte ever gewesen wäre. Schau dir doch nur die Spielerzahlen beim Jubiläumsevent an. Spielerzahlen lügen nicht!

Du hast nur den Eindruck das alles scheisse ist, weil sich die verschwindet kleine Minderheit der Schwarzseher sich im Forum sammeln. Ein zufriedener Spieler, was auf 99,9 Prozent der 500 Millionen aktiven Sto Spieler zutrifft hat ja auch keinen Grund sich ins Forum zu begeben.. Das ist doch absolut logisch oder?Echt jetzt.. Hauptsache immer erstmal aus Gewohnheit flamen...:rolleyes: Wer Bugs sucht findet auch welche, selbst schuld dann. Aber neeeee, hauptsache man kann meckern. Immer sind die Entwickler schuld. Immer den Finger auf andere zeigen. Immer den armen Nevandon lynchen. Und nieee ist man zufrieden... Spielergeneration Nörgelextrem.

Kann Cryptic doch nichts für wenn ihr unfähig seid ein perfektes und sich immer weiter verbesserten Produkt ordentlich zu bedienen. Oder soll Cryptic auch noch das Spielen für euch übernehmen?

Also, schluss mit all den dummen Sorgen um die Zukunft eines Spiels, das vor dem Ansturm der Flüchtigen Spieler zusammenbricht und lasst uns grandiose 5 Jahre feiern.

Falls man den Eindruck haben könnte, ich wär nicht mehr ganz balla balla im tüff tüff.. ja.. ich bin ein Crypticianer.. Wir Crypticianer sehen die Welt mit ganz anderen Augen. :tongue:

Also, das ist nicht von mir, nur so in der Art stelle ich mir die Antwort eines Devs vor, wenn sich denn mal einer ins Forum verirren würde und gleichzeitig so unglücklich hängen bleibt das er gezwungen ist zu lesen. Nicht ernst nehmen

So oder so... ich werde kein einzigen Cent mehr in diesen Murks stecken. Da wische ich mir lieber den Arsch mit ab. Und find diese Tatsache ziemlich traurig. Diese Community hier hat so eine Verarschung einfach nicht verdient sondern ein Spiel, was den Namen Star Trek auch gerecht werden würde. Hier kann mans vergessen. Man muss sich nur mal die nächsten geplanten.. ich weiss gar nicht wie ich das nennen soll... Streubomben ansehen. Die Murkspirale wird sich immer schneller und schneller drehen bis Sto in nem Schwarzen Loch endet. Aber, 2 Jahre lang hats viel Spass gemacht. Diese Zeit bereue ich auch nicht.
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Leider glaube ich, dass der Refrain dieses Liedes immer mehr zu STO passt:

https://www.youtube.com/watch?v=EbihkA5Ifss
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    q lässt uns omega-partikel jagen, und wer den begriff "alpha & omega" kennt (anfang & ende), der kommt vielleicht von selber auf den gedanken, dass **** uns einen dezenten wink mit dem zaunpfahl geben will :wink:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Februar 2015
    lieber ein schreckliches ende als ein schrecken ohne ende:rolleyes:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich habe nach dem "Punkteklau" durch die Devs durch den selbsteingebauten "Exploit" erstmal die Nase voll gehabt und eine mehrmonatige Pause eingelegt. Als letzte Woche die Mail kam, da? es eine 5 Jahres-Feier mit tollen Preisen, Aktionen und neuen Episoden gibt, habe ich kurzerhand dazu entschlossen doch mal wieder in meinen Warbird zu steigen.

Und was soll ich sagen: Ich f?hle mich schrecklich allein. Die Wartelisten sind leer und die paar Leute, die tats?chlich noch Infected spielen, sind die, die erstmal den Kubus ingorieren und gleich die Generatoren wegpusten, was dann in einem recht schnellen "Fail!" endet.

Gut, der Vorteil daran ist, da? man keine Parkplatzprobleme vor dem ESD, DS9 oder Neu Romulus hat :-)

Alte Bugs, neue Bugs, Lags, Verbindungsabbr?che.... alles gef?hlt schlimmer als vor meiner Spielpause, obwohl (oder vielleicht deswegen?) deutlich weniger Spieler online sind.

Neee, irgendwie..... w?rde nicht Star Trek draufstehen, w?rs wahrscheinlich schon deinstalliert.
  • cali496
    cali496 Registered Users Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    lacruxes schrieb: »
    Ich habe nach dem "Punkteklau" durch die Devs durch den selbsteingebauten "Exploit" erstmal die Nase voll gehabt und eine mehrmonatige Pause eingelegt. Als letzte Woche die Mail kam, da? es eine 5 Jahres-Feier mit tollen Preisen, Aktionen und neuen Episoden gibt, habe ich kurzerhand dazu entschlossen doch mal wieder in meinen Warbird zu steigen.

Und was soll ich sagen: Ich f?hle mich schrecklich allein. Die Wartelisten sind leer und die paar Leute, die tats?chlich noch Infected spielen, sind die, die erstmal den Kubus ingorieren und gleich die Generatoren wegpusten, was dann in einem recht schnellen "Fail!" endet.

Gut, der Vorteil daran ist, da? man keine Parkplatzprobleme vor dem ESD, DS9 oder Neu Romulus hat :-)

Alte Bugs, neue Bugs, Lags, Verbindungsabbr?che.... alles gef?hlt schlimmer als vor meiner Spielpause, obwohl (oder vielleicht deswegen?) deutlich weniger Spieler online sind.

Neee, irgendwie..... w?rde nicht Star Trek draufstehen, w?rs wahrscheinlich schon deinstalliert.

Da muß man sich nicht wundern wenn man bei STF leicht schon merkt das Cryptic wieder Sinn und planlos rum geschraubt hat das BOFF System funktioniert auch unterirdisch gut. Auch das hier von PW sich keiner kümmert egal welche Diskussion im Forum läuft.
    Wäre mal Angebracht das sich PW und ihre CM auch ihre Community vertreten denn ich glaube das dies zu ihrer Aufgabe gehört.

Ist immer gut wenn man noch einen anderen Beruf gelernt hat, nur für den Fall ... aber den Beruf eines Schulterklopfers gibt es nicht . :wink:
  • gervaltan1
    gervaltan1 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Inzwischen glaube ich auch, dass es nur gewollt sein kann..... anders lässt sich das hohe Maß an Inkompetenz, dass diese Patchkünstler jedes Mal aufs neues zeigen, nicht erklären.

Geburtstagsevent verbuggt, Dilithiumwocheende verbuggt und jeder Patch, der eigentlich Abhilfe schaffen soll, verschlimmbessert nur.

Aber hey, wir haben ja tolle neue Items für die Fähigkeiten bekommen....
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    gervaltan1 schrieb: »
    ...
    Aber hey, wir haben ja tolle neue Items für die Fähigkeiten bekommen....

Aber nur wenn du Dil (für die Pad-Prod) abdrückst; oder i-wo teuer kaufst.
    Alles an die ST Philosophie und dem besten aller Jahre angepaßt
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • Unbekannt
    bearbeitet Februar 2015
    This content has been removed.
  • jkiu1255
    jkiu1255 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2015
    die chefin sagt

xt7bn0.jpg
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    bullit007 schrieb: »
    neuer patch und schon kann man die menge bei den omega sachen einstellen.vorher ging es bis maximal fünf im einem slot herzustellen wenn man genug scheiben splitter und so hatte.jetzt nur noch eins pro slot

und kein bonus dill mehr für marken am dill wochenende

Ich habe den Fehler in die Bugliste übernommen.

Gruß

J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    @Forenadmin
    es war unnötig den titel des threads zu "bearbeiten". ändert ja mal gar nichts an den tatsachen.
    oder hat man angst vor der wahrheit? will dinge totschweigen?

aber wenn sonst schon nichts geht - beiträge editieren klappt ja offensichtlich noch. ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    krell07 schrieb: »
    @Forenadmin
    es war unnötig den titel des threads zu "bearbeiten". ändert ja mal gar nichts an den tatsachen.
    oder hat man angst vor der wahrheit? will dinge totschweigen?

aber wenn sonst schon nichts geht - beiträge editieren klappt ja offensichtlich noch. ;)

Nicht wundern der Herr ist etwas übereifrig wie ich letztens festellen durfte
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    bullit007 schrieb: »
    neuer patch und schon kann man die menge bei den omega sachen einstellen.vorher ging es bis maximal fünf im einem slot herzustellen wenn man genug scheiben splitter und so hatte.jetzt nur noch eins pro slot

Könntest du den Fehler bitte genauer beschreiben oder diese mit Screenshots verdeutlichen?

Gruß

J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • jacktheman2223
    jacktheman2223 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo.

Man Öffnet das F u E Herstellung,dann auf Wissenschaft-ganz unten sind die 5 arten des Omega Upgrades zu sehen-Omegascheibe anklicken-ein Fenster öffnet sich-in diesen Fenster,links oben das bild mit den zu upgradenden omegas-
    und genau darunter-das Zeichen `` Menge`` -draufklicken-und siehe da-
    es öffnet sich noch ein Fenser-wo man die Menge ( 1- 5 ) einstellen kann.
    Aber seit einführung des F u E Paketes in den C-Store ist dies nicht mehr möglich.:biggrin:
  • jacktheman2223
    bearbeitet Februar 2015
    [IMG][/img]25pmuwz.jpg
  • jacktheman2223
    bearbeitet Februar 2015
    [IMG][/img]2r6juq9.png