[DE] Patch Notes 05.02.2015

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Februar 2015 in Versionshinweise
Allgemein:
• Das Ausrüsten einer Brückenoffiziersfertigkeit wird nun nur die ersetzte Fertigkeit im Stationsmenü entfernen.
o Dies behebt einen Fehler, durch den das Ausrüsten einer Brückenoffiziersfertigkeit im Stationsmenü einige Fertigkeiten der gleichen Station entfernte.

• Brückenoffiziersfertigkeiten:
o „Fertigkeiten anpassen“ wird nun immer im Stationsmenü angezeigt.
o „Zurücksetzen“ wurde in „Standardeinstellung“ umbenannt, um der tatsächlichen Funktion zu entsprechen.

• Brückenoffizierslehrbücher besitzen nun Tooltips, die die erlernten Fertigkeiten beschreiben.

• Fehler behoben, durch den die Änderung des Schiffsnamens diesen manchmal nicht im Schiffmenü änderte.

• Kobali-Brückenoffiziere können nicht länger Schwänze besitzen.

• Fehler behoben, durch den das Oberteil verschwand, wenn ein Kobali-Brückenoffizier ein Counselor-Top trug.

• Animationsfehler bei der Aktivierung von „Rechtzeitiges Eingreifen“ behoben, damit Spieler nicht länger davonschlittern.

Feier zum 5. Jubiläum:

• „Staub zu Staub“
o Fehler behoben, durch den die Kobali-Uniform nicht als gültige Belohnung bei der Wiederholung der Episode angezeigt wurde.
o Fehler behoben, durch den Harry Kim nach dem Beginn des dritten Teils der Episode für ein paar Minuten nicht aufgetaucht ist.
o Fehler behoben, durch den Harry Kim versehentlich elektrisiert wurde, wenn man das erste Puzzle der Episode gelöst hat.
o Weitere Spezialeffekte zu den beweglichen Plattformen hinzugefügt, um besser zu zeigen, wo man stehen sollte und wann sie wieder verschwinden.
o Überflüssige Kommas bei der Datumsangabe im Belohnungstext entfernt.

• Minispiel: Omega-Stabilisierung
o Punktzahl und Belohnungen wurden modifiziert, damit eine höhere Punktzahl auch die Menge an Gewöhnlichen und Ungewöhnlichen Omega-Materialien erhöht.
- Es besteht weiterhin eine kleine Chance auf Selten und Sehr selten, zusätzlich zu den garantierten Belohnungen.
o Fehler behoben, durch den die Mission Omega-Stabilisierung im Sol-System nicht abgeschlossen werden konnte.
o Fehler behoben, durch den die Mission Omega-Stabilisierung nicht abgeschlossen werden konnte, da keine Omega-Partikel im Bajor-System vorhanden waren.

• Omega-F&E-Projekte für das Jubiläumsereignis erlauben keine Katalysatoren mehr.

• Omega-Upgradetechs gewähren nun mehr Forschungspunkte, um dem Wert des Tooltips zu entsprechen (4×).

• Fehler behoben, durch den sich zu viele Mini-Qs auf der Sternenflottenakademie tummelten.

• Fehler behoben, durch den einige Mini-Qs in der Sternenflotte ihren Dienst verweigerten.

Systeme:

• Fehler behoben, durch den die Proc-Rate von Vaadwaur-Waffen auf 99% anstatt der beabsichtigten 5% (Boden) bzw. 2,5% (Raum) angehoben wurde.

• Konfigurationen:
o Fehler behoben, durch den manchmal die Standard-Brückenoffiziersfertigkeiten des Außenteams entfernt wurden, wenn man eine Konfiguration im Raum wechselte.
o Fehler behoben, durch den eine zweifache Auswahl einer Konfiguration die Fertigkeitenleiste leerte.
o Fehler behoben, durch den die Entlassung eines Brückenoffiziers die aktuelle Brückenoffiziersstation leerte.
o Fehler behoben, durch den ausgerüstete Gegenstände nicht in der Ausrüstungsliste für neue Kleinschiffe auftauchten.

• Fachbereich Offizierstraining:
o F&E-Projekte für PADD-Komponenten erlauben keine Katalysatoren mehr.
o Viele Rezepte, die unbeschränkte Dienstoffiziere erlaubten, wurden aktualisiert.
- Der Dienstoffiziersplatz ist nun auf die Abteilung beschränkt.

• Fehler behoben, durch den alle hergestellten Sekundären Deflektoren inkorrekte Bindungseigenschaften besaßen.
o Sie sind nun „Beim Ausrüsten accountgebunden“.

Bekannte Probleme:

• Foundry-Funktionen sind derzeit nicht verfügbar.

• In der Episode „Taris“ fehlen einige gesprochen Zeilen.

• Der Sitz des Captains auf der Brücke von APE-Schiffen kann nicht verwendet werden.

• KVS-Spieler tauchen nicht in der Rangliste am Ende eines PvP-Gefechts auf.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

• ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Nevandon schrieb: »
    Allgemein:

• Kobali-Brückenoffiziere können nicht länger Schwänze besitzen.

Wo bekommt man denn einen Kobali Brückenoffizier her?
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    ikarus712 schrieb: »
    Wo bekommt man denn einen Kobali Brückenoffizier her?

Im Labyrinth von der Mission "Staub zu Staub"
    Grüßle Billiana

Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • ikarus712
    bearbeitet Februar 2015
    achim1306 schrieb: »
    Im Labyrinth von der Mission "Staub zu Staub"
    Grüßle Billiana

Sicher? Ich habe da keinen Boff bekommen. Ist das ein Führungsoffizier?
    :confused:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Das Bajor gefixt wurde ist gut.

Letztens konnte ich auf dem Dilithium-Asteroiden (Boden) keine Omega-Partikel finden. Gibts da auch einen Trick, bzw. ist das ein Bug?
  • tfalk
    tfalk Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo Nevandon,

vielen Dank für die guten Neuigkeiten. Ich fand es auch wirklich Prima das die Fehler beim Geburtstagevent (Rubberband usw.) so schnell beiseitigt worden sind. Es wird hier immer nur gemeckert und das teilweise auch in sehr unangebrachter Art und Weise.

Ich finde das STO Team hat auch mal eindickes Lob verdient :-) was ich hiermit ausspreche.

An die Meckerböcke: Kritik üben ist grundsätzlich OK und soll auch sein - der Ton macht da die Musik und die Töne sollten nicht fies oder verletzend sein. Ich würde mir wünschen das es hier trotz manchen Ärgernis oder auch mal Fehler hier etwas freundlicher zugeht. Einige scheinen zu vergessen das das STO Team auch aus Menschen besteht (und nicht nur aus Ferengis *kleiner Scherz* wegen Lobi Kristallkonsortium)

Vielen Dank und liebe Grüße
    TFalk
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015

Der steht in dem Labyrinth, den musste da suchen und anquatschen.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • ikarus712
    bearbeitet Februar 2015
    sisko73 schrieb: »
    Der steht in dem Labyrinth, den musste da suchen und anquatschen.

Na wie geil ist das denn :biggrin: Ok, dann laufe ich das nochmal in Ruhe ab.
    Danke!
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schleierweber
    schleierweber Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015

Ja, ist ein Führungsoffizier. Hab sowohl den Boff als auch die Vadwaadur-Auszeichnung erhalten. Bin wohl in jede nur mögliche Sackgasse gerannt :biggrin:
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Ich finde das STO Team hat auch mal eindickes Lob verdient :-) was ich hiermit ausspreche.

@tfalk.Was bist du denn für ein ****?Wo bitte ist das gute Arbeit,wenn seit Anfang November ein großer Teil der Deutschen Spieler von inzwischen 18.30 bis ca.1.00 Uhr nicht spielen kann? Das ist einfach nur Gleichgültigkeit. Die haben den Lifetimern ein Halftime Abbo verpasst. Flotten sind wie leer gefegt.Dumme Ausrede.Es liegt an der Telekom. Von wegen,selbst welche aus Kalifornien haben das Problem.Würde mich erst mal um das Problem kümmern und nicht ob Boffs Schwänze haben oder nicht.
    Innerhalb 1 Woche wäre die Mannschaft in meiner Firma entlassen.
    Kundenfreundlichkeit = 6
    Kompetents = 6
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    ultimareaver schrieb: »

An die Meckerböcke: Kritik üben ist grundsätzlich OK und soll auch sein - der Ton macht da die Musik und die Töne sollten nicht fies oder verletzend sein. Ich würde mir wünschen das es hier trotz manchen Ärgernis oder auch mal Fehler hier etwas freundlicher zugeht. Einige scheinen zu vergessen das das STO Team auch aus Menschen besteht (und nicht nur aus Ferengis *kleiner Scherz* wegen Lobi Kristallkonsortium)

Vielen Dank und liebe Grüße
    TFalk
    [/QUOTE]

Da schließe ich mich gerne an. :biggrin:
    Fehler sind nicht immer in 1 Woche zu beheben.

Problem wird sein, das dein Post jetzt wieder zu Seitenlangen Diskussionen führen wird, weil es noch so viele alte Bugs gibt.

Möchte mich auch dafür bedanken, das einige Fehler im Game behoben wurden und vor allem das dieses Omegapartikel Minigame jetzt (vielleicht?) richtig funktioniert :-)
    Das zeigt sich dann wenn der Server online ist :-)
    Grüßle Billiana

Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Wenn der Server Online ist,ist die Zeit in der dann viele nicht rein kommen.
    Rechne mal die Hälfte vom Dill We ab.
  • Unbekannt
    bearbeitet Februar 2015
    This content has been removed.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Heißt das jetzt man bekommt nur noch weibliche Kobali-Boffs oder wie ist das zu verstehen?

Nee die Männlichen sind jetzt alle Eunuchen :biggrin:

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • verlorenimall
    verlorenimall Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Was ist mit dem Bug, dass dauernd die Boffs aus den Stationen fliege? Wann wird der behoben? Das nervt mich nämlich total. Sobald ich eine Instanz wechsle sind meine Boffs wieder weg.:rolleyes:
    https://treknation.net - Dein Portal für Star Trek Fanfiction
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Eine Frage und zwar geht es um die Mission "Staub zu Staub": ist die mit jedem Charakter den man hat nur einmal spielbar?
    Denn ich wollte sie eben grade wegen dem Deflektor nochmal machen, kann sie aber nicht starten.

Anmerkung: soweit ich das gesehen habe stand auch nirgendwo, dass diese Mission nur einmal f?r einen Charakter verf?gbar ist.
  • Nevandon
    bearbeitet Februar 2015
    ocmogry schrieb: »
    Eine Frage und zwar geht es um die Mission "Staub zu Staub": ist die mit jedem Charakter den man hat nur einmal spielbar?
    Denn ich wollte sie eben grade wegen dem Deflektor nochmal machen, kann sie aber nicht starten.

Anmerkung: soweit ich das gesehen habe stand auch nirgendwo, dass diese Mission nur einmal f?r einen Charakter verf?gbar ist.

Die Mission sollte definitiv mehrmals absolvierbar sein! :eek:
    Wie soll ich denn sonst mein Set zusammenbekommen?
  • ocmogry
    bearbeitet Februar 2015
    Ich hab grade versucht (auch wenn der Gedanke l?cherlich war) ob ich die Mission bei einem anderen Char wieder kenzeln/beenden muss um sie mit einem anderen wieder starten zu k?nnen aber Fehlanzeige.

Was macht es bittesch?n f?r einen Sinn, ein Set welches sich nur ?ber diese Mission scheinbar sammen l?sst anzubieten wenn die Mission daf?r nur ein einziges Mal spielbar ist?
  • Unbekannt
    bearbeitet Februar 2015
  • Unbekannt
    bearbeitet Februar 2015
  • Nevandon
    bearbeitet Februar 2015
    ocmogry schrieb: »
    Ich hab grade versucht (auch wenn der Gedanke l?cherlich war) ob ich die Mission bei einem anderen Char wieder kenzeln/beenden muss um sie mit einem anderen wieder starten zu k?nnen aber Fehlanzeige.

Was macht es bittesch?n f?r einen Sinn, ein Set welches sich nur ?ber diese Mission scheinbar sammen l?sst anzubieten wenn die Mission daf?r nur ein einziges Mal spielbar ist?

Um eine Fehlerquelle zu finden kann kein Gedanke verwegen und seltsam genug sein.

Bitte schick uns einen Bug-Report im Spiel. Ich werde das ebenfalls weitergeben.
  • ocmogry
    bearbeitet Februar 2015
    Nevandon schrieb: »

Um eine Fehlerquelle zu finden kann kein Gedanke verwegen und seltsam genug sein.

Bitte schick uns einen Bug-Report im Spiel. Ich werde das ebenfalls weitergeben.

Werde ich morgen machen, heute nicht mehr weil mir wegen dieser Sache die Lust auf?s spielen vergangen ist.
    Eigentlich wollte ich heute f?r meine Chars den ersten Teil des Sets farmen und jetzt wo es keine Zeit mehr daf?r gibt lohnt es sich nicht wirklich, sich f?r die anderen zwei Teile anzustrengen. Den Bericht wird es aber trotzdem geben.

Wirklich schade das einem auf solche Weise der Abend ruiniert wurde.
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hallöle

Ich hab seit dem Patch das Problem, dass ich im C-Store nichts mehr kaufen kann. Versuch seit gestern, mir mehr Doffplätze zuzulegen (weils ja grad Rabatt gibt), aber jedesmal, wenn ich den Kauf abschliessen will, hängt sich der ganze Schmarren auf. Ich kann zwar die Maus noch bewegen, kann aber nichts mehr anklicken, und der Kauf wird auch nicht durchgeführt. Zur Info, ich habe noch keine Erweiterung gekauft, hab also noch Platz für neue Doffs und genug Zen sind auch vorhanden.
    Ist dieser Fehler evtl. bekannt bzw hat jemand nen Tip, wie ich das doch noch erledigen kann? Oder ist das ein Trick von Cryptic, um keine Dienste billiger hergeben zu müssen? (so nachm Motto: klar gibts Rabatt, aber dafür stellen wir solange den Shop ab? :) )
    Und für den Fall, dass ein "Offizieller" diese Frage beantwortet: Ist schon bekannt, ab wann die Foundry wieder funktionieren wird? Würd nämlich gern meine Mission fertigstellen.

Besten Dank schon mal an alle, die antworten.
    Derayes

Edit: Der Kauf hat jetzt geklappt. KA, worans lag, hab nix anders gemacht als die male zuvor. Also bleibt nur die Frage nach der Foundry. Thx
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ocmogry
    bearbeitet Februar 2015
    Hab heute mein Fehler-Ticket Ingame abgeschickt nachdem ich "Staub zu Staub" heute wieder nicht starten konnte.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    sisko73 schrieb: »
    Nee die Männlichen sind jetzt alle Eunuchen :biggrin:

Ne, die sind alle Österreicherinnen (Land der großen Töchter) geworden ;)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    sovalucard schrieb: »
    ...

Letztens konnte ich auf dem Dilithium-Asteroiden (Boden) keine Omega-Partikel finden. Gibts da auch einen Trick, bzw. ist das ein Bug?

Ab und an verstecken sich die kleinen Biester "oben" auf den Kisten; bzw. hinter dunklen Ecken. Auf der Minimap schauen, wo ne Ansammlung ist; dort ist meist ein Partikelhort.

Auf k-7 wird mitunter "falschangezeigt", demnach die Partikel im großen Raum sind, die man aber nicht sieht... weiterlaufen, in einen der Seitenausleger und wieder zurück - dann sieht man sie, mitsamt den Mitusern.

Auf Andoria - unbedingt Schneestiefel mitnehmen; ist ein langer Weg und der Kreis wird tw. auch falsch angezeigt; Immer drauf achten, wo Mitspieler sthen
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • tfalk
    tfalk Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Das man hier nur weil man nicht von Beruf Miesepeter ist sofort für seine Meinung von anderen Spielern als **** beleidigt wird, zeigt leider nur wie wenig soziale Kompetenz einige Menschen hier haben.

Oder versteckt man sich hier hinter der Anonymität des Nicknamens ? - Lass Dir gesagt sein so anonym ist das Internet nicht.

Ich erwarte das die Forenmoderatoren da eingreifen und die entsprechenden Spieler ermahnen !.

Wie schon geschrieben: Kritik ist eine gute Sache - Aber der Ton macht die Musik. Und wenn jemand gleich so frech wird bzw. auf Aggresionskurs geht ist er hier eigentlich Fehl am Platz bzw sollte er sich fragen ob er nicht lieber etwas spielt wo er sich nicht so aufregen muss.

In diesem Sinne lieben Gruß

Und ich wiederhole es nocheinmal:

Vielen lieben Dank an die Programmierer und auch an die MOD's hier :smile:

Fehlerfreie Software gibt es nicht und für mich ist der Spielspass durch die kleinen Fehlerchen nicht beeinträchtigt.

Zu der Server not responding Geschichte hatte ich auch mal was gepostet.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung das es nicht direkt an Cryptic liegt sondern am DNS Routing der DNS Server. Ich persönlich habe einfach die DNS Servers meines Providers gewechselt und sofort lief das Spiel ohne Serber is not Responding. (Jetzt werden sich wohl wieder einige aufregen...).

Die Ursachen dafür können vielfältig sein: DSL VDSL Netzausbau mit Hochdruck, Überlastung von einigen DNS Servern etc., Falsches DNS Routing.
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    tfalk schrieb: »
    sondern am DNS Routing der DNS Server. Ich persönlich habe einfach die DNS Servers meines Providers gewechselt und sofort lief das Spiel ohne Serber is not Responding. (Jetzt werden sich wohl wieder einige aufregen...).
    Bei aller Liebe, aber daran kann es nicht liegen. Bitte informiere dich was ein DNS-Server ist und warum das wechseln desselben deine Verbindung zu den Cryptic-Servern nicht im geringsten beeinflusst.
    Genauso gut kannst du auf deinen Router ein feuchtes Tuch legen und ein paar Beschwörungsformeln murmeln...der Erfolg wäre der gleiche.

Tatsächlich liegt das Problem bei der Verbindung mancher ISPs mit Cogent. Etwas, dass ein normaler Client wie du und ich nicht im geringsten beeinflussen kann.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    tfalk schrieb: »
    Ich persönlich habe einfach die DNS Servers meines Providers gewechselt und sofort lief das Spiel ohne Serber is not Responding. (Jetzt werden sich wohl wieder einige aufregen...).

Jou, da werden sich einige aufregen, und zwar zurecht weil wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach nichts sagen. Und nicht anderen die es nicht wissen solchen Blödsinn erzählen. Fehlende IT Kenntnisse sind keine Schande, aber Halbwissen mit Unsinn zu mixen ist gefährlich.

Ich habe keine Ahnung wer Dir so etwas eintrichtert, aber ja DNS Server können manchmal träge sein, das mekr man beim initialen Aufruf einer Seite zB..... Aber um das mal einfach zu formulieren:

Ein DNS Server ist wie eine Auskunft, Du möchtest Familie Cryptic anrufen, dann fragst Du die nette Dame vom DNS nach der Nummer. Da Du/Dein PC nicht an Alzheimer leidet muss er nun auch nicht bei jedem Paket den DNS fragen sondern speichert das eine vorgebene Zeit im "Kurzzeitgedächtnis".

Hast Du eine Verbindung ist der DNS erstmal ne ganze Weile aussen vor. Wenn Du in der Kommandokonsole deines Windows mal "IPCONFIG /displaydns" ausführst, dann siehst Du was Dein PC sich so merkt.

Nochmal: Wenn man das nicht weiss ist das kein Problem, ich erkläre auch nicht meinem Automechaniker er soll die Zündkerzen an meinem Auto neu wuchten weil der Querlenker verknotet ist und der Geradeauslauf im Rückwärtsgang unrund läuft.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.