Omega Tech Upgrade

ikarus712
ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2015 in Die Akademie
Moin zusammen,

habe jetzt eine ganze Weile rumgeggoogelt, aber nichts gefunden, was eindeutig beschreibt, wofür ich das Tech-Upgrade: Omegatechnologie brauche.
Ja ok, ich kann aus Scheiben Splitter machen, aus Splittern dann wieder Fragmente und aus Fragmenten dann ein Tech-Upgrade: Omegatechnologie zaubern ... und was soll ich damit anstellen?
Habe etwas von Omegakits gelesen. Sind das Groundkits? Gibt es da irgendwo Beschreibungen, Bilder, Werte etc? Wenn es Kits sind, wo und wie kann ich die herstellen. Wieviel Upgrades kostet mich das ...
Weiß da einer von euch irgendwie mehr??? :confused:
The Galactic Horde
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by ikarus712 on

Kommentare

  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Du hast hier die Möglichkeit bekommen, ein Upgrade zu machen das kein Dilithium kostet und du kannst doppelt so viele Technologie Punkte bei der Aufwertung bekommen als ein großes Experimentelles Upgrade.
    Vor allem kannst du es für alle Bereiche einsetzen.
    Die Beschreibung steht auch dran wenn du so ein Projekt unter Wissenschaft mal öffnest im F&E Bereich.
    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    achim1306 schrieb: »
    Du hast hier die Möglichkeit bekommen, ein Upgrade zu machen das kein Dilithium kostet und du kannst doppelt so viele Technologie Punkte bei der Aufwertung bekommen als ein großes Experimentelles Upgrade.
    Vor allem kannst du es für alle Bereiche einsetzen.
    Die Beschreibung steht auch dran wenn du so ein Projekt unter Wissenschaft mal öffnest im F&E Bereich.
    Grüßle Billiana


    aaaahhhh!!!! :biggrin: danke dir! Da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ndragon
    ndragon Beiträge: 82 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Was auch noch zu erwähnen wäre ist die 4x chance auf ne Qualitätssteigerung... :wink:
  • cptfara71266
    cptfara71266 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=22053451&postcount=16





    Omega Upgrades are currently applying the correct amount of Research (or chance for rarity-up), and it is twice the amount applied by an Experimental Kit. The results you are seeing in the UI appear to be inconsistent because...

    ** pulls back the curtain **

    ... Research % is calculated as a ratio, based on the amount of Tech Points being applied.

    So, when we created an Upgrade that was both 2x TP and 2x Research, the ratio works out to being the same, resulting in no apparent change in the UI.

    Now, having said that, we're going to be checking in a change that increases the Research granted by Omega Upgrade Techs by an additional amount. Probably doubled-again, so that it ends up being closer to the final value reflected in the Tooltips.

    If you're specifically hoping to use these Techs to increase the rarity of your items, I might recommend not applying them until that change goes live (hopefully this week). We won't be able to make the change retroactive to kits already applied.

    -=-=-=-=-=-
    Jeremy Randall
    Cryptic - Systems Design
    "Play smart!"
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Nur zur Info, es sieht aus als würde das am Donnerstag mit der Wartung evtl. gefixt. Auf dem Testserver ist es:

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1366811

    Omega Upgrade Tech: Now gives more Research, to reflect the value displayed on its Tooltip (4x).
  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    Hat das irgendein Grund, warum nun die "Omega Upgrade Tech Partikel" 2020 auf einmal nicht mehr handelbar sein dürfen?
    So konnte ich zumindest einmal im Jahr Ec sammeln, um überhaupt mal ein paar Schiffe zu haben die ich ohne dieses Event nie gehabt hätte, was soll das also? Finde ich persönlich nicht wirklich nett, diesen schritt.
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    wolle540 schrieb: »
    Hat das irgendein Grund, warum nun die "Omega Upgrade Tech Partikel" 2020 auf einmal nicht mehr handelbar sein dürfen?
    So konnte ich zumindest einmal im Jahr Ec sammeln, um überhaupt mal ein paar Schiffe zu haben die ich ohne dieses Event nie gehabt hätte, was soll das also? Finde ich persönlich nicht wirklich nett, diesen schritt.

    Es waren zu der Zeit nur noch FArming Bots unterwegs Deswegen sind die nicht mehr handelbar ich find das Gut!
  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    Na toll, wegen ein paar farming accounts muss ich also auf meine schwer verdienten EC verzichten, um mir ein paar Schiffe wieder leisten zu können, solche boter machen echt jedes game kaputt...
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Gilt das für alle Stufen, also nicht nur die Farbspuren, sondern auch die Scheiben, Fragmente und Splitter?

    MfG
    MDuss
  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    Ja alle Fragmente davon sind nur noch Account gebunden, & nicht mehr handelbar, leider.

    Zitat zu dem kommenden Event:

    "Wenn ihr das Minispiel abschließt, erhaltet ihr immer mindestens eine Omegaspur. Je höher eure Punktzahl, desto höher die Chance auf eine Omegascheibe, einen Omegasplitter oder sogar ein Omegafragment. Ab diesem Jahr werden alle Omegamaterialien an den Account gebunden und sind nicht mehr mit anderen Spielern handelbar. Dafür wurden die Veredelungstechniken verbessert, damit die Belohnungen aus dem Minispiel etwas besser sind, besonders bei niedrigen Punktzahlen."

    Hier ist auch noch der Link dazu:

    https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/11352653-feiert-mit-uns-das-10.-jubiläum!
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Danke für die Info.

    MfG
    MDuss
  • nemca2409
    nemca2409 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    VERLUST der Handelbarkeit der Omegamaterialien - echt prima Geschenk zum 10. Jahrestag

    VOLLE Zustimmung wolle540"
    Ja die Freunde zum 10. Jahrestag ist nicht nur getrübt, nein der Partywein ist vergiftet!

    ... tja was soll man dazu noch sagen, wenn Ihr alle hier diese B I T T E R E Pille so kritikarm schluckt.
    Ich konnte das bisher noch nicht überprüfen, aber bei den amerikanischen Spielern ist da sicher schon
    der volle Proteststurm im Gange - trotz Verteilung von 5x Infinty Promotionpack (Millardenschiffe zur freien Auswahl).
    Zeitpunkt sehr geschickt gewählt. Die Spieler werden's schon schlucken - NEE Leute nicht mit mir!

    Ich protestiere hiermit auf's schärfste gegen diese spielerfeindliche und spielfortschrittshemmende Fehlentscheidung.
    Etwas mehr verbale Kampfbereitschaft und Mut zur Auseinandersetzung mit den Fehlentscheidern bei Cryptic
    ist hier durchaus angebracht.
    Ja, ich kann lesen und diese "Mogelpackung" die man uns hier unterjubeln will ist nur wenig wert gegenüber dem Verlust der Handelbarkeit für die "Omegas".
    Das bisschen Fehlschlag bei der alten Aufwertung kann man durch den Nachkauf an der Tauschbörse oder - für die Guduldspinsel - auch 365 Spieltage später neu einsammeln.
    Aber diese neue aufgezwungene "Herumdümpelei" - dieser Quatsch dauert jetzt 3x solange wie vorher das ist Euch allen doch hoffentlich klar. Und das Schärfste ist ja noch wir haben keine GARANTIE für eine Qualitätserhöhung, sondern nur eine 8-fach höhere Chance.
    Verdammt noch mal darauf pfeife ich!!!

    Wenn das fehlschlägt oder nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt, fange ich wieder an 3 Jahre zu sammeln.

    Ganapati das ist doch wohl nicht Euer Ernst sein?

    Ja, man kann noch unter Einsatz von "Altmaterial" daran etwas herumfummeln - ich hab's bisher noch nicht gemacht und nach den Äußerungen anderer Spieler ist das mühseliger als nochmal neu anzusetzen.

    Ich erwarte und verlange, dass Du und Shalenak(Timeras) sich dafür bei Andre Emerson einsetzen, dass die Handelbarkeit der "Omegas" wieder eingeführt wird.

  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    @nemca2409
    Ganapati gibt's schon länger nicht mehr hier im Forum. Für die Moderation und Kommunikation mit PWE ist nur noch der CM zuständig.

    Und mal ehrlich, so bitter ist die Pille auch nicht wirklich. Seit es die Infinity-Upgrades gibt hab ich kein einziges Omegakit mehr gebaut und für's farmen der Spuren etc. war/ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Das für das goldene Omega jetzt Dili gebraucht wird ist euch nicht aufgefallen?^^
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Ich dachte das braucht man nur, wenn man das Omegaupgrade auf eines der beiden Richtungen spezialisieren will, also entweder MK upgrade oder Seltenheit.

    Kann man es denn icht mehr so wie früher als "Mittelding" verwenden? Also MK und seltenheit?

    MfG
    MDuss
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Ich dachte das braucht man nur, wenn man das Omegaupgrade auf eines der beiden Richtungen spezialisieren will, also entweder MK upgrade oder Seltenheit.

    Kann man es denn icht mehr so wie früher als "Mittelding" verwenden? Also MK und seltenheit?

    MfG
    MDuss

    Das Miitelding kostet nix, das ist richtig. Aber die anderen beiden
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Ja, das wurde ja auch angekündigt bei der bescheibung des 10ten Jubiläums.
    Außerdem sind zwei neue Herstellungsoptionen verfügbar: Zwei Omegafragmente können mit verschiedenen Mengen an veredeltem Dilithium zu [Mark]- und [Rarity]-Varianten des Omega-Upgrades verwendet werden. Diese neuen Varianten konzentrieren sich voll und ganz auf die Verbesserung von Mark oder Seltenheit, wodurch sie sich ideal für spezifische Aufwertungen eurer Ausrüstung eignen.

    Von daher war es ja bereits bekannt, dass diese Spezialisierung Dil kostet.

    MfG
    MDuss