Omegapartikel

13

Kommentare

  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Aufgabe ist für den Raum, denn Boden zählt nicht gerade getestet.
    Kann es nun auch neu annehmen wie ich lustig bin immer wieder die gleichen Systeme.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Also habs nochmal mit einem anderen Char getestet, musste wieder ausserhalb des ESD stabilisieren. Bin direkt zu Ferra, hat wieder sofort geklappt. Komischerweise ist der Text für die Partikel in der Akademie auch auf Englisch, obwohl ich auf Deutsch spiele. Überall sonst ist er auf Deutsch.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    sisko73 schrieb: »
    Also es gibt eine "interessante" Lösung für das Partikelproblem ausserhalb des ESD. Man gehe einfach zur Akademie ...

    Es gibt noch eine Lösung:
    Man wählt die daily ab, verläßt den Sirious Sektor, und geht zu q zurück und bekommt ne Neue Daily (neue Orte)

    Mit viel Glück das verbuggde "Bajor" - dort sind gar keine Partikel
    oder auch "Defera" (mal funktioniert es, mal nicht)
    oder Andora - Winterstiefel nicht vergessen; der Weg ist lang.

    PK: Sorry; ja, es ist nur ein Spiel;
    aber ich bin froh, daß die 3 Verantwortlichen (Progger, der, der dann die Freigabe gibt, und der "Erfnder") nicht vor mir stehen;
    Ich würd denen das neue Laptop solange um die Ohren hauen, bis entweder die Ohren abfallen, oder das Laptop hinüber ist.

    Einen derartigen Murks "freigeben" - unverständlich; oder um es mit Cryptic zu sagen "Vollblamage vor 3,8 Müllionen Spielern, die alle happy sind".
    (Vermutlich rauchen die Verantwortlichen das ZEuchs, und nicht die Spieler)

    @Nevaton; Frag mal/oder gib weiter, wie sich die Verantwortlichen fühlen würden; wenn sie ein Auto mit 3 Radln (statt 4) bekämen; wenn der Kellner ins Essen rotzt, oder nur noch das halbe Gehalt ausgezahlt wird.

    Graits-Klumpert hin oder her
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Hahahahahaaa ich bekomm grad so nen Lachflash glaubste garnicht.
    Für die Bajor system Partikel muss man die Mission "Riss im Spiegel" machen denn da gibt es eine Raumstation wo diese Partikel hocken und es hat geklappt.

    Dank an die Englische Nachbar schafft die das rausgefunden haben.

    So bin ma weiter im Keller ablachen über soviel blö... What da F... :biggrin:

    @regbarci
    Nevandon schreibt nur Ankündigungen, sollteste eigentlich mitbekommen haben :biggrin:
    Und falls er doch etwas an die verantwortlichen weiter geben sollte, wirste hier keine Antwort bekommen.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    ich verstehe bei partikelscan den text-sinn nicht es steht da man soll die moleküle stabilisieren aber durchs einsammeln wächst nur das molekül bis es zerstört wird wie soll stabilisieren gehen ??
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hahahahahaaa ich bekomm grad so nen Lachflash glaubste garnicht.
    Für die Bajor system Partikel muss man die Mission "Riss im Spiegel" machen denn da gibt es eine Raumstation wo diese Partikel hocken und es hat geklappt.

    Dank an die Englische Nachbar schafft die das rausgefunden haben.

    So bin ma weiter im Keller ablachen über soviel blö... What da F... :biggrin:

    @regbarci
    Nevandon schreibt nur Ankündigungen, sollteste eigentlich mitbekommen haben :biggrin:
    Und falls er doch etwas an die verantwortlichen weiter geben sollte, wirste hier keine Antwort bekommen.


    danke für den tip. habs abschliessen können.

    ist aber ne gute idee von cryptic. so werden auch mal die alten epsoden gespielt *lach*
  • junkerjames
    junkerjames Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2015
    Also ne Belohnung bekomme ich immer. Es ist nur so, dass es immer genau 1 Partikel ist. Egal ob ich 0 Punkte bekomme oder 4 Moleküle zerstört und über 1000 Punkte erspielt habe. Also völlig egal ob ich mir einen abdaddel oder einfach nur starte und zuschaue. Und dann immer wieder das Problem mit den Systemen wo keine Partikel sind oder sich die Daily trotz mehrfachem Partikelscan nicht abschließen lässt. Echt nur noch nervig. Das Schiff ist mir eigentlich ziemlich egal, aber für F&E sind die Partikel halt interessant.
  • ltdcmdrdata
    ltdcmdrdata Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Unglaublich aber wahr - bugs im daily omegasuchkrempel ....


    Das mit esd raum/boden wusste ich noch jicht - aber den bajor raum fehler kann ich aufklären ...

    Riss im spiegel (card episode) starten - raum, boden raum raum ... Im 3 raum müsen spiegelschiffe an drei punkten terstört werden - habt ihr die dailyomega als hauptmission leuchten die partikel hier auf ... Bescheuert aber cryptic
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    ltdcmdrdata schrieb: »

    Unglaublich aber wahr - bugs im daily omegasuchkrempel ....

    wie ich schon mal geschrieben habe ist das sicher absicht damit möglichst keiner den kreuzer bekommt *lach*
  • blackgmork80
    blackgmork80 Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Also wenn man eine Anfrage an den Support hat, bekommt man nach einiger Zeit diesen zusätzlichen Kommentar.

    Rückmeldung Customer Support: "Wir möchten dir versichern, dass unsere Entwickler daran arbeiten alle Bugs so schnell wie möglich zu beheben"

    Achso ja dann bin ich beruhigt... :biggrin:
    mrawlxpl.png
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    danielcarina schrieb: »
    wie ich schon mal geschrieben habe ist das sicher absicht damit möglichst keiner den kreuzer bekommt *lach*

    Hätte ich ihn noch nicht rumfliegen sehen, würde ich sagen: "Der ist noch nichtmal fertig"


    @ thunderbolt1961; Äh, ich korrigiere dich; er schrieb bisher Ankündigungen...
    (oder ist mittlerweile die zum 29.1 schon raus????)

    Äh; ja - schrieb ich doch vor einigen Stunden selber; daß er eigentlich ne arme Sau ist ; also in der Position.

    Es gab schon so manchen Eventbug; der mir sauer aufstieß; wo mich andere wieder runterholten...
    Aber mittlerweile bin ich mit dem Feeling: Das Spiel wird bewußt zerstörrt; die letzten (alten) Spieler vergrault; und dann die Server abgedreht.
    Respektive mit der Wut (Alleine die Sache mit dem Waffennerv; wo andere unzählige Stunden reinsteckten) nicht mehr alleine.

    Das, was momentan abgeht, ist ja nicht ein "Hoppala-Zustand" sondern seit Monaten Dauerzustand; mit jetztiger Spitze.

    Schrieb eh wer anderer; So blind, taub, wegschauend kannst gar net sein, um nicht zu raffen, was Sache ist.

    Ich nmöcht nicht wissen, was rauskommt, wenn div. Spieleplattformen nen aktuellen (Vergleichs)test machen würden.

    Vernichtend.
    Das ist ja schlimmer, als dereinst TombRaider (6 oder 7), das nur halbfertig rausgehauen wurden; wo dann ab Hälfte des Spieles die ganzen Hintergründe/Böden fehlten, und man im dunklen Raum rumlief; etwas später waren dann auch die TExturen der Figur verschwunden.

    Und ich bin mir sicher: Das Debakel war bereits mit dem Testserver bekannt; und jede Firma hat nen Verantwortlichen, der angesichts der jetztigen Situation (und mit ner Verlängerung um eine Woche ist es nicht mehr getan) eigentlich soweit frei entscheiden können müßte, daß er dem Progger die Order gibt: Hau jedem Spieler 1000 Marken nach/respektive das 3er Set.

    Der Imageschaden, der mit diesem "Nichtstun" entsteht, ist bei weitem höher; als vlt. der ZEn Verlust.
    Es hatten vorher schon viele die Schnauze voll; und ich denke, bei vielen ist das Faß jetzt übergelaufen
    (Und das kann man -mit den angeblichen Neuzugängen- nicht mehr aufholen)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    hi,

    weiß mittlerweile jemand wie mann das mit den partikeln außerhalb des raumdocks hin bekommt
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    danielcarina schrieb: »
    hi,

    weiß mittlerweile jemand wie mann das mit den partikeln außerhalb des raumdocks hin bekommt

    Ich habe da jetzt auch aufgegeben. Hat bei mir auch nicht funktioniert. Auch nicht der Workarround mit der Akademie oder Ebene wechseln.
    bannerSTO.png
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ja, anstatt diese zu scannen zur Akakdemie beamen und den Partikel bei Lt. Ferra scannen. Klappt bei mir jedes mal.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • junkerjames
    junkerjames Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2015
    bullit007 schrieb: »
    es machen bringt doch was.je nachdem wie hoch die punkte sind.gibts es omega scheiben.splitter oder sogar fragmente die man nicht herstellen muß.also ist es nicht egal ob man was macht oder nicht

    Kann ich mittlerweile bestätigen. Allerdings hat es bei mir bis jetzt nur bei Andoria (Boden) geklappt (blaue Partikel), bei den roten Partikeln im Sol-Sytem und der Asteroidenstation hatte ich bisher trotz 4 zerstörten Moleküle und 1000+ Punkte immer nur Spuren. Bei gelben Partikeln hab ich es noch nicht ausprobiert.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Sisko mein Junge, zwei Runden gehen auf mich im Club nächstesmal, dein Tipp hat schon wieder geklappt - und Lt. Ferra geb ich auch einen aus :cool:

    Also nochmal langsam zum mitschreiben: wenn Cryptic "Raumission ESD" schreibt bedeutet das einfach "Bodenmission Akademie" (ist höchstwahrscheinlich ein Übersetzungsfehler von den indischen Progammierern:biggrin: (dasselbe Problem hab ich auf Arbeit:wink:)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    OK ich nehm dann ein Cuba Libre, aber nur mit Havana Club 7 Jahre :biggrin:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • duffydack
    duffydack Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Allgemeingültig scheint das nicht zu sein, ich hab es eben mehrfach versucht. Klappte leider nicht :(
    Welcome to Star Lag On/Off/On/Offline :rolleyes:
  • bruns1981
    bruns1981 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    linalore schrieb: »
    also ganz einfach ich habe meine tagesquest fertig es ist GLÜCKSSACHE ob man was findet oder nicht man braucht auch nicht in einer reie linie zu stehen einfach machen und gut ist mekert doch nicht immer wenns beim ersten mal nicht geht:smile:

    Also lustig finde ich das nichtz mehr. Ich habe die letzte halbe Stunde damit verbracht partikel zu sammeln. Habe jetzt 33 Partikel zusammen und es wird trotzdem nicht zum Missionsfortschritt hinzu gezählt.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    bruns1981 schrieb: »
    Also lustig finde ich das nichtz mehr. Ich habe die letzte halbe Stunde damit verbracht partikel zu sammeln. Habe jetzt 33 Partikel zusammen und es wird trotzdem nicht zum Missionsfortschritt hinzu gezählt.

    Äh, es ist vollkommen wurscht, ob 0 oder (angebliche) 2000 Punkte;
    wichtig ist nur die Teilnahme; auch wenn sie bereits nach 5 sekunden ändert, und man sohin nichtmal einen Partikel nehmen konnte.

    Es gibt allerdings Zonen/Räume -u.a. außerhalb ESD- die schlichtwegs verbugged sind; wo es nicht gewertet wird.
    Abhilfe: Siehe paar Posts vorher

    Und Es gibt Zone/Räume, wo erst gar keine sind. (Bajor Raum)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Zwei Wege zur Abhilfe:

    - wer Probleme hat, die Partikel beim Erde-Raumdock (Aussenbereich) einzusammeln - kann in der Tat versuchen, zur Akademie runterzubeamen und entweder bei Lt. Ferra oder ganz in Wassernähe bei einer der Gedenktafeln auf einen Omega-Partikelspawn hoffen, der dann in etwa der Hälfte der Fälle gezählt zu werden scheint. Leider erscheinen beide Spawns nicht auf allen Karten - und verschwinden für eine Zeit, wenn sie mehrfach genutzt worden sind.

    - wer die Partikel im Bajor-Orbit einsammeln soll, SOLL auch die Mission Riss im Spiegel annehmen können, diese bis Bajor spielen (geht leidlich schnell) und dann dort innerhalb der Mission Partikel "farmen" können.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich hoffe mal, dass die da bzgl. eines Bugfixes nicht bis Donnerstag warten, sondern vorher schon etwas auf den Server spielen oder das Event eben verlängern.

    Das Cryptic zu Kompromissen bereit ist hat man ja bei dem "Tide of Ice" Debakel während des Winterevents erlebt.
    bannerSTO.png
  • tuwork
    tuwork Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Hier mal ein Link zur allgemeinen Info wo welche Partikel sind und wie man die Mission im Bajoranischen Raum abschließen kann.

    http://sto.the-blackriders.de/wiki/doku.php?id=wiki:link
    [SIGPIC]http://kobayashimaru.ohost.de/sig.png[/SIGPIC]
    Eloed, Flottenadmiral "The Blackriders" & "Haus der Blackriders"
    >>Flotte des Monat´s MAI 2013<<
  • bruns1981
    bruns1981 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    deianirrah schrieb: »
    Zwei Wege zur Abhilfe:

    - wer Probleme hat, die Partikel beim Erde-Raumdock (Aussenbereich) einzusammeln - kann in der Tat versuchen, zur Akademie runterzubeamen und entweder bei Lt. Ferra oder ganz in Wassernähe bei einer der Gedenktafeln auf einen Omega-Partikelspawn hoffen, der dann in etwa der Hälfte der Fälle gezählt zu werden scheint. Leider erscheinen beide Spawns nicht auf allen Karten - und verschwinden für eine Zeit, wenn sie mehrfach genutzt worden sind.

    - wer die Partikel im Bajor-Orbit einsammeln soll, SOLL auch die Mission Riss im Spiegel annehmen können, diese bis Bajor spielen (geht leidlich schnell) und dann dort innerhalb der Mission Partikel "farmen" können.

    Danke für die Tipps.
    Ich möchte ergänzend noch hinzufügen.
    Es gibt alternativ im Erde Raumdock Auch ein rotes Omegapartikel, unterhalb der Treppe, die Richtung Schiffsauswähler führt.
    Da hatte ich gestern mein Glück gefunden.
  • sheymo
    sheymo Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Februar 2015
    Ich frag mich ja wer auf die hohle Idee gekommen ist den Reward für die Omega Scheibe irgendwo bei 1700 zu setzen. Ist man da drüber gibts anstatt der besseren Scheibe nur das Partikel in der jeweiligen Farbe. Und mehr wie 1700 Punkte bekommen is nich schwierig wenns nicht grad laggt :rolleyes:
  • cptfara71266
    cptfara71266 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=22053451&postcount=16





    Omega Upgrades are currently applying the correct amount of Research (or chance for rarity-up), and it is twice the amount applied by an Experimental Kit. The results you are seeing in the UI appear to be inconsistent because...

    ** pulls back the curtain **

    ... Research % is calculated as a ratio, based on the amount of Tech Points being applied.

    So, when we created an Upgrade that was both 2x TP and 2x Research, the ratio works out to being the same, resulting in no apparent change in the UI.

    Now, having said that, we're going to be checking in a change that increases the Research granted by Omega Upgrade Techs by an additional amount. Probably doubled-again, so that it ends up being closer to the final value reflected in the Tooltips.

    If you're specifically hoping to use these Techs to increase the rarity of your items, I might recommend not applying them until that change goes live (hopefully this week). We won't be able to make the change retroactive to kits already applied.

    -=-=-=-=-=-
    Jeremy Randall
    Cryptic - Systems Design
    "Play smart!"
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Danke. Zum Glück habe ich meine Omega-Upgrades bisher nicht benutzt.

    Gibt es jetzt eigentlich noch irgendeinen Teilbereich der Jubiläums-Neuerungen, der nicht bugy ist? Habe mittlerweile echt den Überblick verloren...
  • kveldulfir
    kveldulfir Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Also...
    die Qmendations können mich jetzt mal!
    Nervenzermürbende sich wiederholende Arbeit, wegen Bugs und Lags das Ziel nicht erreichbar für jeden (keine Omegapartikel im bajoranischen System etc.).
    Die können sich den ganzen Kram sonstwo hinschieben und das von mir aus trocken!
    Man muß nicht jeden Sch*** mitmachen... also was solls.
    Síleann do chara agus do namhaid nach bhfaighidh tú bás choíche.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blackgmork80
    blackgmork80 Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Also ich habe jetzt keine Probleme mehr mit den sammeln von Partikeln. Die anderen Bereiche umgehe ich einfach, wie z.B. das Raumdock (Raum) da gehe ich auf die Akademie zu Lt. Ferra oder im Raumdock das Rote Omegapartikel bei der Rampe/Schräge und den rest wie Bajor (Raum) wird abgebrochen.

    Bei den Partikeln habe ich immer so 1800-2600 Punkte, da bekommst auch verschiedene Omegapartikel wie Omegascheibe oder Splitter nicht nur die normalen Omega. Habe im moment 680 Qmendations, also nicht mehr lange. Ich möchte aber nicht immer Cryptic verteufeln, denn die Lags könnten aber auch durch minimale Geschwindigkeit der Internetleitung liegen. Bei mir Zuhause mit 150 MBit/s habe ich keine Probleme, aber wehe mit dem Mobilen Internet mit 10 MBit/s merke ich sofort den Unterschied. Ein Kumpel von Mir der hat eine 8 MBit/s und hat auch die Lags. Aber man kann es nicht leugnen, Bugs hat das Spiel genügend und das seit Jahren was Cryptic irgendwie wahrscheinlich (keine Ahnung) nicht interessiert.
    mrawlxpl.png
  • bruns1981
    bruns1981 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich möchte auch mal danke sagen.
    Nach dem vielem gemekker die letzten Tage möchte ich sagen, dass der letzte Patch das Event wieder spielbar gemacht hat.
    Super. Jetzt macht es auch wieder Spaß und ich freue mich, bald das Eventschiff ich meinen virtuellen Händen zu halten ^^