Wir feiern fünf Jahre! - Diskussion

2»

Kommentare

• regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    achim1306 schrieb: »
    Das hab ich als Kind früher gespielt :D Heute macht man das Online :D
    Grüßle Billiana

Wollt grad sagen; dafür gibt es sicherlich auch ne App.

Spiele grad am Handy Simpsons - eigentlich eh schon lange; macht Spaß und bis heute nie troubles gehabt; und um Kurzweil totzuschlagen... reichts allemal
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    cryptic >>>>

x2jtgf9v.gif

68odjqv6.gif
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    danielcarina schrieb: »
    aber nein. ich arbeite als abteilungsleiterin in einem großen konzern und wir programmieren steuerungssoftware für kraftwerke.

Bei Kraftwerken hoffe ich mal auf einen dass das Niveau der abgegebenen Arbeit der Entwickler doch ETWAS höher ist als hier. :biggrin:

Aber schreibe den Großteil der Proleme gar nicht den Devs zu sondern deren Projektmanagern, Teamleads und wer da noch Timeslots definiert wann was fertig zu sein hat.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    enniks schrieb: »

Bei Kraftwerken hoffe ich mal auf einen dass das Niveau der abgegebenen Arbeit der Entwickler doch ETWAS höher ist als hier. :biggrin:

Aber schreibe den Großteil der Proleme gar nicht den Devs zu sondern deren Projektmanagern, Teamleads und wer da noch Timeslots definiert wann was fertig zu sein hat.

das ist um einiges höher. vor allem wird bei uns lang und ausgiebig getestet. bevor das ausgeliefrt und installiert wird.

in der regel dauert ein test bis zu 9 monaten.

wer kann sich son einen stromausfall auf grund eines falsch gesetzten zeichen leisten. :biggrin:
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Nicht nur das Funkstille herrscht nach dem Debakel kommt auch dazu das viele Threads die schon gestern Abend erstellt und gepostet wurden plötzlich verschwunden sind!
    Ich sag dazu nur "Big Fail"wenn das Eure "Neue"Art von Kommunikation ist,reiht ihr Euch prima in die Reihe der lausigsten Community Betreiber ein!
    Als ob es nicht schon Traurig genug ist das niemand von PW,Cryptic Stellung bezieht,aber das dann noch trotzig Threads gelöscht werden ist dann mehr als nur verwerflich und förderd auf keinen Fall das derzeit herrschende Stimmungsbarometer!

Bei Mir und meinen Mannen seid ihr nun Endgültig durch,soviel Ignoranz darf ja nicht noch Belohnt werden!!:mad:
  • regbarci
    bearbeitet Januar 2015
    @Troniton; Fairnesshalber sollte man schon auch sagen: Was soll Navaton machen?

Da kann er jetzt 1000% verklickern, daß er "den Tritt in den Hintern" nach oben weitergereicht hat...
    und was würde es nützen?
    Wenn er sich hier blicken ließe, wäre er derjenige, der zerfleischt werden würde, wenngleich er auch nur a armer Hansel ist, der sich (bedauerlicherweise) vor diesen Karren spannen ließ

Von daher fand ich seine bisherige Strategie recht gut:
    Das Neue in die Luftwerfen, und zum Rest schweigen (soweit ich das mitbekam; kann aber sein, daß er sich da durchwegs auch einbrachte)

Sry.; wir kennen mittlerweile die Situation zur genüge;
    Beginnend damit, das die patchnotes (übersetzt) zu spät/verspätet kommen, die Einladungen zu events erst dann, wenn der halbe event vorbei ist, die Server aus dem letzten Loch pfeifen; und cryptic -ehrlich gesagt- nix, rein gar nix auf die Reihe bringt; nichtmal im Ansatz; geschweige denn, daß sie das, was schon mal lief, wieder fehlerfrei als Bypass dranhängen.

So what.
    Er wäre ein **** wenn er sich jetz hier blicken ließ; weil er kann eh nichts machen; daran sind schon seine Vorgänger gescheitert, werden seine Nachfolger scheitern (soferne das Spiel solange noch lebt)
    und persönlich kann er nur schauen, das er sich nen **** findet, der die Arbeit übernimmt.
    Und bis dahin schaut er - wie jeder andere Spieler zu, wie Cryptic Tag für Tag ihr Grab tiefer schaufelt.

PK: Nichtmal der 5-Jahresplan der UdssR war so diletantisch, wie die Umsetzung von Cryptic.

Fazit: Mit dem Leben, was uns als Brocken hingeworfen wird;
    vlt. noch den Kommentar "unspielbar" abgeben
    und/oder aber sich wieder mehr dem RL widtmen.

Persönlich denke ich: der Zug hier ist abgefahren - und das wird nix mehr; zumindets seit dem letzten großen Debakel (vor 2 jahren) ging es eigentlich nur noch bergab
  • firstcolonial
    firstcolonial Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    tronion1 schrieb: »
    Nicht nur das Funkstille herrscht nach dem Debakel kommt auch dazu das viele Threads die schon gestern Abend erstellt und gepostet wurden plötzlich verschwunden sind!
    Ich sag dazu nur "Big Fail"wenn das Eure "Neue"Art von Kommunikation ist,reiht ihr Euch prima in die Reihe der lausigsten Community Betreiber ein!
    Als ob es nicht schon Traurig genug ist das niemand von PW,Cryptic Stellung bezieht,aber das dann noch trotzig Threads gelöscht werden ist dann mehr als nur verwerflich und förderd auf keinen Fall das derzeit herrschende Stimmungsbarometer!

Bei Mir und meinen Mannen seid ihr nun Endgültig durch,soviel Ignoranz darf ja nicht noch Belohnt werden!!:mad:

Echt die haben Beiträge gelöscht? Kannst du das evtl. belegen?
    Wenn ja ist das mehr als ignorant, eher eine Zenzierung.(Aber in Zeiten der NSA Affäre, alles normal.)

Mich würde mal interessieren was CBS so als Lizenzgeber darüber denkt.
    Wir reden ja auch hier über Lizenzgebühren und ohne Umsatz und Gewinn dürften diese ja auch weniger werden.

Es scheint die Damen und Herren von Cryptic wohl echt wenig zu tangieren was in Ihrem Game so los ist und wie die Spieler momentan drauf sind.

Ich will ja Nevadon nicht in Schutz nehmen, aber was soll er uns denn erzählen? An den Bugs wird intensiv gearbeitet und das Team ist zuversichtlich diese bald alle behoben sind?

Glaubt eh keiner mehr. Bei den ganzen Bugs im Spiel, den teilweise nicht nachvollziehbaren Entscheidungen die das Gameplay betreffen, sehe ich echt schwarz.
    Vielleicht hat ja CBS die Lizenz schon gekündigt oder der Vertrag laüft aus und man versucht noch das letzte aus den Gamern an Umsatz zu generieren.

Wer weiss, eigentlich schade um STO.
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    @regbarci
    Moment, es geht hier nicht darum eine Hexenjagd zu veranstalten. Auch erwartet keiner, zumindest ich nicht, dass unser CM zaubern kann. Was heißt "vor den Karren spannen lassen"...es ist halt schlicht sein Job sich mit der Community auseinanderzusetzen, und das tut er nicht bzw. falls er es doch tut, dann macht er bei der Darstellung etwas grundlegendes falsch.
    Hier sind halt fast alle vollkommen zu Recht stinksauer. Klar, bei so vielen Usern hast du immer ein paar die über alles maulen - ganz egal was du tust oder nicht tust, aber das, was die Leute aktuell aufregt, hat mit pauschalem Gebashe genau gar nichts zu tun.

Ich kann mich noch an einen Thread vor ein paar Wochen erinnern(finde ich aktuell nicht, reiche ich aber nach), wo es bis auf eine positive Stimme ausnahmlos Kritik gab, und genau auf diesen einen positiven Eintrag hat Nevandon reagiert. Auf alles andere nicht.
    Um das mal klar zu sagen: Das geht gar nicht. Entweder ich setzte mich mit der Community auseinander oder eben nicht, sich aber nur die eine einzelne Rosine rauszupicken...das ist schon arg schlicht.

Ich kann mir bei meiner Arbeit auch nicht nur die zufriedenen Kunden heraussuchen, ich muss alle bedienen.
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015

Ich kann mir bei meiner Arbeit auch nicht nur die zufriedenen Kunden heraussuchen, ich muss alle bedienen.

dem satz stimme ich zu. aber man kann sehr viel dafür tun das man die zufriedenheit steigert und dadurch aus unfriedenen kunden zufriedene macht.

aber das versucht cryptic ja nicht mal ansatzweise.

es ist eher das gegenteil der fall wie uns die letzte zeit deutlich gezeigt hat.
  • jakatan
    jakatan Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    regbarci schrieb: »
    Fairnesshalber sollte man schon auch sagen: Was soll Navaton machen?

Signed, der kriegt nur das ganze Gemecker ab, ich hoffe nur er kann es irgendwie weitergeben.

Zu den ganzen Bugs, Server not Responding, usw... sag ich mal: "Die Hoffnung stirbt zuletzt", sonst wären wir wohl schon zu einem anderen Spiel gewechselt.

Etwas zur Aufmunterung:
    https://www.youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo

Daher: "Alles wird gut"

So, der Winterevent ruft: Ich geh jetzt erst mal vor die Tür: Schneeschippen :mad:
  • tronion1
    bearbeitet Januar 2015
    regbarci schrieb: »
    @Troniton; Fairnesshalber sollte man schon auch sagen: Was soll Navaton machen?

Da kann er jetzt 1000% verklickern, daß er "den Tritt in den Hintern" nach oben weitergereicht hat...
    und was würde es nützen?
    Wenn er sich hier blicken ließe, wäre er derjenige, der zerfleischt werden würde, wenngleich er auch nur a armer Hansel ist, der sich (bedauerlicherweise) vor diesen Karren spannen ließ

Von daher fand ich seine bisherige Strategie recht gut:
    Das Neue in die Luftwerfen, und zum Rest schweigen (soweit ich das mitbekam; kann aber sein, daß er sich da durchwegs auch einbrachte)

Sry.; wir kennen mittlerweile die Situation zur genüge;
    Beginnend damit, das die patchnotes (übersetzt) zu spät/verspätet kommen, die Einladungen zu events erst dann, wenn der halbe event vorbei ist, die Server aus dem letzten Loch pfeifen; und cryptic -ehrlich gesagt- nix, rein gar nix auf die Reihe bringt; nichtmal im Ansatz; geschweige denn, daß sie das, was schon mal lief, wieder fehlerfrei als Bypass dranhängen.

So what.
    Er wäre ein **** wenn er sich jetz hier blicken ließ; weil er kann eh nichts machen; daran sind schon seine Vorgänger gescheitert, werden seine Nachfolger scheitern (soferne das Spiel solange noch lebt)
    und persönlich kann er nur schauen, das er sich nen **** findet, der die Arbeit übernimmt.
    Und bis dahin schaut er - wie jeder andere Spieler zu, wie Cryptic Tag für Tag ihr Grab tiefer schaufelt.

PK: Nichtmal der 5-Jahresplan der UdssR war so diletantisch, wie die Umsetzung von Cryptic.

Fazit: Mit dem Leben, was uns als Brocken hingeworfen wird;
    vlt. noch den Kommentar "unspielbar" abgeben
    und/oder aber sich wieder mehr dem RL widtmen.

Persönlich denke ich: der Zug hier ist abgefahren - und das wird nix mehr; zumindets seit dem letzten großen Debakel (vor 2 jahren) ging es eigentlich nur noch bergab

Mir ist NEVATON egal er ist Mitarbeiter eines Unternehmens und das Bindeglied zur CM!Diese Aufgabe die im gestellt wurde nimmt er nicht war oder wie auch immer!
    Wenn jeder Arbeitnehmer so eine Arbeitsauffassung hat kann was nicht stimmen und dieser Faktor muss ersetzt werden!
    Wir Leben in einer Kapitalistischen Marktwirtschaft und haben als Kunde das Recht für ein Produkt was wir verwenden die größtmögliche Aufmerksamkeit des Betreibers zu haben!

So und nicht anderst sehe ich das!
  • tronion1
    bearbeitet Januar 2015
    firstcolonial schrieb: »
    Echt die haben Beiträge gelöscht? Kannst du das evtl. belegen?
    Wenn ja ist das mehr als ignorant, eher eine Zenzierung.(Aber in Zeiten der NSA Affäre, alles normal.)

Mich würde mal interessieren was CBS so als Lizenzgeber darüber denkt.
    Wir reden ja auch hier über Lizenzgebühren und ohne Umsatz und Gewinn dürften diese ja auch weniger werden.

Es scheint die Damen und Herren von Cryptic wohl echt wenig zu tangieren was in Ihrem Game so los ist und wie die Spieler momentan drauf sind.

Ich will ja Nevadon nicht in Schutz nehmen, aber was soll er uns denn erzählen? An den Bugs wird intensiv gearbeitet und das Team ist zuversichtlich diese bald alle behoben sind?

Glaubt eh keiner mehr. Bei den ganzen Bugs im Spiel, den teilweise nicht nachvollziehbaren Entscheidungen die das Gameplay betreffen, sehe ich echt schwarz.
    Vielleicht hat ja CBS die Lizenz schon gekündigt oder der Vertrag laüft aus und man versucht noch das letzte aus den Gamern an Umsatz zu generieren.

Wer weiss, eigentlich schade um STO.

Belegen würde ich es gern wenn ich meine Threads hier noch finden würde,leider bin ich nicht davon ausgegangen das diese gelöscht werden.Sonst hätte ich Sie auch seperat abgespeichert!
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    und da hat man ab und an mal die nicht immer angenehme pflicht jemanden zu feuern wenn er nur mist macht.
    wenn pw/**** das machen würde, dann wären die büros vollkommen leer. :biggrin:
    vor allem wird bei uns lang und ausgiebig getestet. bevor das ausgeliefrt und installiert wird.
    wirds hier ja auch, dafür ist der tripper-testserver ja vorhanden. allerdings werden gemeldete fehler 1:1 aufs holodeck übernommen.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    This Celebration is like:

PatrickSong.jpg

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • modasch
    modasch Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    "Originally Posted by danielcarina View Post
    und da hat man ab und an mal die nicht immer angenehme pflicht jemanden zu feuern wenn er nur mist macht."

wenn das auf sto gem?nzt ist dann d?rften da keiner mehr sein weil irgentwie jeder nur mist macht die programmier stellen teile her die nicht funktioniren als ob sie nur hobbyprogrammierer w?ren die it abteilung die daf?r zu st?ndig ist das die server richtig laufen schlafen weil selten l?uft es vern?nftig im moment ist es sofar so das man zehn schrit vor leuft ud diedann wieder zur?ckgezogen wird weil dort warsdcheinlich die server ?berlastet die gm gibt es nciht mehr weil man kann versuchen mit denen konntakt aufuzunehmen wie man will es geschieht nichts
  • regbarci
    bearbeitet Januar 2015
    tronion1 schrieb: »
    Mir ist NEVATON egal er ist Mitarbeiter eines Unternehmens und das Bindeglied zur CM!Diese Aufgabe die im gestellt wurde nimmt er nicht war oder wie auch immer!
    Wenn jeder Arbeitnehmer so eine Arbeitsauffassung hat kann was nicht stimmen und dieser Faktor muss ersetzt werden!
    Wir Leben in einer Kapitalistischen Marktwirtschaft und haben als Kunde das Recht für ein Produkt was wir verwenden die größtmögliche Aufmerksamkeit des Betreibers zu haben!

So und nicht anderst sehe ich das

Ja, sei dir -wie auch jedem anderen auch- zugestanden.

Ich habe keine Ahnung, ob es da ein Angestelltenverhältnis gibt, oder ob er nur freier User ist, der ne undankbare Aufgabe übernommen hat.

Es bleibt sich aber das selbe:
    Ist er angestellt, ist er nur einer mehr, der auf die Community pfeift; einer mehr, der nicht dem nach kommt, was man eigentlich erwartet usw.
    Also kann das schonmal nicht enttäuschen; weil ich von Cryptic ohnedies nichts mehr erwarte.
    Und meine Meinung zu der Firma habe ich, wie etliche andere auch, mal höflich, mal weniger höflich kundgetan. So what.

Ist er ein freier User, dann sind ihm, wie jeden anderen acuh (der meint es besser machen zu können).
    Ich schick mal voraus, das er (gebündelt) das Feedback weiterreichte, wie schon sein Vorgänger - undwas kümmert es Cryptic?
    (Und das ist ja nicht das einzige Unternehmen, das nen TEstserver am Laufen hat, wo sich massig Probleme abzeichnen/aufgezeigt werden, wo es auch das Feedback für NEuerungen gibt - aber die Firma letztendlich auf die Meinung der Tester pfeift, und ein halbfertiges/unbrauchbares irgendwas auf den Live wirft

Selbst wenn er als MEnsch zu tiefst bedauert, was sich da abspielt, er kann und darf diesbezüglich seiner PrivatMeinung keinen Raum lassen (weil gegen Firmeninteressen); da kann er seinem Ausdruck des Bedauerns ja nichtmal ein Platzerl geben.

Eine Shice Position in der er ist.

Ich bin mir sicher, er und andere lesen mit; udn mit halbwegs nem Gewissen, verfallen sie auch - nur was sollens tun, wenn die Firma so handelt? Nichts

Und was wäre wen ner sich blicken ließe? Er würde von oben bis unten zugeschixxen werden; udn da bleibt es sich auch schon egal, ob 10, 100 oder 1000 Posts.

Sind wir realistisch; was hat ein CM in den letzten Jahren zustande gebracht? Nichts.
    Er hat vlt. vieles noch abwenden können; aber seit 2 Jahren sinkt STO qualitativ rapide, und nichts von der (sachlichen) Kritik wurde umgesetzt.

Daher hat er lediglich die Funktion des Watschenmanns - und an seiner Stelle würde ich mich dem nicht aussetzten (wollen).

Und als User habe ich den Event bereits ad acta gelegt und shice nen gewaltigen Krapfen drauf - und widtme mich dem RL.
    Und ob das Cryptic juckt oder nicht- ist mir wurscht.
    Ich setzte mich dem Ärger nicht weiter aus.
    Just my2c
  • texse
    texse Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet Januar 2015
    Und wieder ist die Fähigkeiten Liste weg. Und wieder ist nichts in der Konfiguration gespeichert. Und wieder sind die Offis raus, und wieder muss ich welche Aus- und Einsockeln damit sie sich erinnern was sie tun sollten. Und wieder neuer Kontent auf die alten Bugs gebaut, damit sie auch den 6. Geburtstag überdauern.

Aber es gibt neue Bildchen, damit das immer wiederkehrende neu Zusammenstellen der Fähigkeitenliste neue Herausforderungen bringt. STO-Solitär Yeah!

Beweihräuchert Euch nur weiter selber, Ihr Bug-Schuster!
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Zitat:
    Ich bin unglaublich stolz und fühle mich geehrt, die Feierlichkeiten zum 5. Jubiläum von Star Trek Online für eröffnet zu erklären. Diese großartige Reise wäre – neben der umfangreichen Arbeit des Entwicklerteams über die Jahre hinweg – ohne die fantastische, hingabevolle und gemeinschaftliche Community nicht möglich gewesen.

Das Wachstum und der Erfolg von STO über diesen Zeitraum ist ein extrem seltener Erfolg, den wir natürlich mit jedem in der Community und dem Entwicklerteam teilen wollen.
    Zusätzlich zu unserem jährlichen Jubiläum darf ich euch eine Vielzahl an Features, die dieser Release enthält, präsentieren.
    Stephen Ricossa Jr.
    Zitat Ende

Wenn ich mich durch sämtliche STO-Foren durchlese, frage ich ich mich, welche Community er eigentlich meint. Die Zeiten der liebevollen Comunity sind spätestens seit DR vorbei. Und da Cryptic/ PWE weiterhin Ideen und Feedback der Spieler ignoriert, weiterhin nach Plan (ungewollte) Features einbringt, ohne sich um die gröbsten Bugs zu kümmern, wird dieser permanente (Kriegs-) Zustand auch leider nicht wieder besser werden.

Machen wir das Beste draus und feiern 5 Jahre STO, ein sechstes werden wir nicht mehr erleben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    ich gebe Regbarci recht, bei allem menschlichen Verständnis für Nevandons Situation, er hat den Job offenen Auges angenommen, nun muss er -mit Verlaub- auch den Arsch in der Hose haben sich den Usern zu stellen.

Keine Diskussion, eine Stellungsnahme... Man hat aber das Gefühl er will das aussitzen. Das ist nicht gut. Tur mir leid, aber da lautet das Fazit: Job verfehlt.....

Tante Edit: ich weiss es ist Wochenende, aber das geht ja nun schon einige Wochen so
    Und als User habe ich den Event bereits ad acta gelegt und shice nen gewaltigen Krapfen drauf - und widtme mich dem RL.
    Und ob das Cryptic juckt oder nicht- ist mir wurscht.

Hatte noch Q-Marken vom letzten Jahr und damit ich nicht in Versuchung komme den Mist nochmal zu spielen, habe ich gerade 840 Stück in die Tonne gehauen, denn da gehört das Event hin.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    enniks schrieb: »
    Keine Diskussion, eine Stellungsnahme...
    Auch keine Antwort ist eine Antwort. Und es ist IMO eine recht deutliche Antwort, wenn man seit Wochen nur noch news schreibt als gehe einen das gar nix an. D.h. die Stellungsnahme unseres CMs lautet da ganz klar "Das interessiert mich alles so gar nicht!".

Das mag man persönlich finden wie man will, aber wenigstens ist es eine klare Aussage. Mir ist das lieber, als wenn schön daher geredet wird und effektiv doch nix passiert. Ich bin damit zufrieden (mit dem Statement, nicht mit der Situation von STO).
  • cali496
    cali496 Registered Users Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Bug: Jahrestag Qmendation keine Omegapartikel im bajoranischen Raum zu finden.... und wieder sinnlos Zeit verschwendet.:mad:

5jnkgqa3.jpg
  • lordrobin#9135
    lordrobin#9135 Beiträge: 167 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    omegarekordozxmd.png

:biggrin:
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    damian1307 schrieb: »
    ...

Wenn ich mich durch sämtliche STO-Foren durchlese, frage ich ich mich, welche Community er eigentlich meint. Die Zeiten der liebevollen Comunity sind spätestens seit DR vorbei. Und da Cryptic/ PWE weiterhin Ideen und Feedback der Spieler ignoriert, weiterhin nach Plan (ungewollte) Features einbringt, ohne sich um die gröbsten Bugs zu kümmern, wird dieser permanente (Kriegs-) Zustand auch leider nicht wieder besser werden.

Machen wir das Beste draus und feiern 5 Jahre STO, ein sechstes werden wir nicht mehr erleben.

Das sechste Trauerlebum ist dann die nahtlose Übergabe der Spieler an SC ;)
    jakatan schrieb: »
    ...

Zu den ganzen Bugs, Server not Responding, usw... sag ich mal: "Die Hoffnung stirbt zuletzt", sonst wären wir wohl schon zu einem anderen Spiel gewechselt.

...

Zu spät, es gibt genug, die schon abgewandert sind, ich z.B. und viele mehr. Meine Zeit "verschwende" ich lieber sinnvoller. Ich lese hier eigentlich nur noch zum Spaß mit, da ich mir gerne noch weiterhin anschaue, wie STO sich weiter entwickelt ...oder halt immer weiter den Bach runter geht. Ist eine interessante Art des Entertainments... und eine sehr traurige und bedauernswerte zugleich.
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • Unbekannt
    bearbeitet Februar 2015
    This content has been removed.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Geht mir ähnlich. Ich bin nur noch der lustigen Dev Blogs halber hier, und um ein wenig zu schauen wie der Forenfrust sich fortsetzt mit all den Problemen. :wink:

Allerdings lief es bei mir ein wenig anders. Es kostete mich keine Überwindung nicht mehr einzuloggen, sondern eine Menge Überwindung nur mal für diese eine Episode Staub zu Staub überhaupt erst einmal einzuloggen. Das war wahrhaftig die einzige Stunde in den letzten 5 Wochen die ich wirklich im Spiel war. (+1mal Mails abrufen).

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: