Infografik zum 5. Jahrestag - Diskussion
Nevandon
Infografik zum 5. Jahrestag
Wir präsentieren unsere Inforgrafik zum 5. Jahrestag!
Die Grafik findet ihr hier.
Wir präsentieren unsere Inforgrafik zum 5. Jahrestag!
Die Grafik findet ihr hier.
Gruß
Nevandon
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Nevandon
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Post edited by Nevandon on
0
Kommentare
-
und wo sind die echten zahlen ?
Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
[SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]0 -
Die Infografik ist auch wichtiger als die deutschen Patchnotes:mad:
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Die Zahlen sind sicher echt, aber es stellt sich die Frage wie viele von den sagenumwobenen 3,8 Mio oder 2,5 Mio (welche Zahl steht da für was?? 3,8 Mio Chars ?) waren sagen wir mal seit Oktober denn mehr als einmal eingeloggt ?
Ich hab direkt nach F2P angefangen mit einem anderen Account, hab da aber die Accountdaten verschusselt, da das eh nur ein Experiment war hab ich dann den hier aufgemacht. Im Dezember 2014 hab ich die wiedergefunden und siehe da, ein Account der im April 2012 das letzte Mal bespielt wurde ist immer noch drin gewesen.
So kommen solche Zahlen zustande. Ob Cryptic selber an die Zahlen glaubt ?
Ich weiss Nevandon, es ist Dein Job diesen vorbereiteten Mist hier reinzustellen, Du kannst dafür nix. Aber ganz ehrlich, ist es das wert ?Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
Ich vermisse bei der Grafik die Anzahl der bugs.0
-
Die Zahlen sind sicher echt,
dann frag ich mich von wann die sind ^^
@schraubenzieher3
in sto gibts keine bugs es läuft so wie es soll und wenn was nicht geht ist eh immer der spieler schuld oder das problem löst sich nach einigen "minuten" von alleine wie der support immer so schön schreibt ^^
Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
[SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]0 -
Die Graphik entspricht 99,99% nicht dem tatsächlichen realen aktiven Spielerverhältnis auf dem STO-Server.
Eine Graphik stolz zu veröffentlichen die den realen Spielerstand stark verzehrt und somit beschönigt - "Augenwischerei" - finde ich höchst unseriös und fragwürdig für ein Unternehmen. ;-(0 -
dann frag ich mich von wann die sind ^^
Na das sind die kumulierten Zahlen, alle Accounts die seit 2010 eröffnet wurden, inkl. toten Accounts, E*PA* Spammern, Zweitaccounts von Spielern, Eintagsfliegen usw..
Die Zahl der AKTIVEN Accounts würde mich interessierenGeben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
mchenckula schrieb: »Die Graphik entspricht 99,99% nicht dem tatsächlichen realen aktiven Spielerverhältnis auf dem STO-Server.
Eine Graphik stolz zu veröffentlichen die den realen Spielerstand stark verzehrt und somit beschönigt - "Augenwischerei" - finde ich höchst unseriös und fragwürdig für ein Unternehmen. ;-(
Neverwinter ist auf dem gleichen Server wie STO
geh mal chat optionen und gib mal NWGerman ein dann kannste dich mit den unterhalten
Na das sind die kumulierten Zahlen, alle Accounts die seit 2010 eröffnet wurden, inkl. toten Accounts, E*PA* Spammern, Zweitaccounts von Spielern, Eintagsfliegen usw..
Die Zahl der AKTIVEN Accounts würde mich interessieren
Sehe das genauso, aussagekräftig wären Zahlen der Logins des letzten Monats oder der letzten drei Monate - und dann sähen die Statistiken wohl eher etwas anders aus:rolleyes:Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Habe mal die Grafik des letzten Jahres wiedergefunden:
Für dieses Jahr ....nun - man muss halt anders rechnen:
3.8 Mio Captains => 3 Chars/Account => 1.2Mio Spieler
Fraktionen - Romulaner werden hier als eigene Fraktion aufgelistet => FALSCH!
25.000 Flotten - das Wort "aktiv" ist lediglich falsch platziert.
Kinder der Entwickler - in 5 Jahren nur 12!? In meinem Freundes-/Bekanntenkreis haben alleine 3 Päärchen schon 6 Kinder! Heißt das, es gibt nur 6 Entwickler?
Apropos - wir haben in einem Jahr angeblich 121 (einhunderteinundzwanzig) neue spielbare Schiffe erhalten!!??Since Feb 20120 -
Kein Wunder das wir paar deutschsprachige Hansln nicht ins Gewicht fallen.
An den Zahlen gibt es ja sicher nix zu rütteln - die sind sicher zu 100% korrekt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Dann wird denen die Knete von den paar deutschsprachigen Hansln ja sicher auch nicht fehlen.
Werden schon noch paar Spieler in Papa Neuguinea das Event 2016 mitfeiern.0 -
hier mal ein kleines feedback was ich mit absicht kurzfasse
lieber nevandon sag den leuten von cryptic bitte sie habens verkackt und zwar so richtig :mad: man hat es geschaft die pve liste noch weiter >spieler< technisch aus zu dünnen :mad: und es laggt wie die hölle und das um diese zeit :mad:
falls du mir nicht glaubst oder denkst ich mecker nur bitte log dich ein und schau selbst nach und geh mal aufs esd !
p.s ich würde den namen dieses threads änder von geburtstags in abschieds feier würde besser passenHarder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
- trauer keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
- solche bilanzen in einem F2P game sind in meinen augen mindestens genauso aussagekräftig wie ein wetterfrosch.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Habe mal die Grafik des letzten Jahres wiedergefunden:
.
.
.
Kinder der Entwickler - in 5 Jahren nur 12!? In meinem Freundes-/Bekanntenkreis haben alleine 3 Päärchen schon 6 Kinder! Heißt das, es gibt nur 6 Entwickler?
Hmm, ich weiss nicht ob es gut wäre, wenn die sich stärker vermehren.....
Aber im Ernst, es soll Leute geben, die hatten ihre Familienplanung bereits vor einigen Jahren abgeschlossen.Apropos - wir haben in einem Jahr angeblich 121 (einhunderteinundzwanzig) neue spielbare Schiffe erhalten!!??
Naja, wenn Du bei einigen Schiffen die Unterarten einrechnest und das Aussehen modifizierst, sehen die doch anders aus. Also wertet cryptic die wohl als eigenständige Schiffe. Du etwa nicht, also ehrlich mal, tsetsetse :redface:
Ist so wie ein Golf mit Kofferraum Jetta hiess (oder noch heisst, kA bin kein Autonarr) und somit sind das zwei eigenständige Produkte. Aus wenig mach viel....
Außerdem basiert ihre Statistik auf Bistr-O-MathikGeben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
3,8mio. Capt. bei 2,5 mio Acc. d.h. jeder Spieler hat 1,5 Chars...
Fällt jemand eine andere Erklärung außer unmengen an 2. und Kurzzeit Accounts ein, die diese Zahl generieren könnten?Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
Die Zahlen sind sicher echt, aber es stellt sich die Frage wie viele von den sagenumwobenen 3,8 Mio oder 2,5 Mio (welche Zahl steht da für was?? 3,8 Mio Chars ?) waren sagen wir mal seit Oktober denn mehr als einmal eingeloggt ?
Ich hab direkt nach F2P angefangen mit einem anderen Account, hab da aber die Accountdaten verschusselt, da das eh nur ein Experiment war hab ich dann den hier aufgemacht. Im Dezember 2014 hab ich die wiedergefunden und siehe da, ein Account der im April 2012 das letzte Mal bespielt wurde ist immer noch drin gewesen.
So kommen solche Zahlen zustande. Ob Cryptic selber an die Zahlen glaubt ?
In der Vergangenheit wurden ohnehin ein paar mehr Zahlen bereitgestellt. Soviel schonmal dazu. :biggrin:
Das die Anzahl der Captains nicht gleichbedeutend mit den Aktiven ist, ist selbstredend. Selbiges gilt auch für die Flotten, es sei denn jede Flotte da draussen in der ein Spieler innerhalb eines Jahres eingeloggt hat, zählt als aktiv.
Und natürlich ist die Tendenz der Accounts steigend. Zwangsläufig wenn nichts gelöscht wird...
Man merkt deutlich das es schwere geworden ist sich selber zu beweihräuchern wenn die Zahlen einfach nichts mehr hergeben was dem auch nur annährend entsprechen würde.
@kartimoz
Dein Link scheit nicht mehr zu gehen._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast
This content has been removed.
-
Und natürlich ist die Tendenz der Accounts steigend. Zwangsläufig wenn nichts gelöscht wird...
seh ich genauso einige auf meiner fl die mit LoR aufgehört haben den ihre Accounts gibts immer noch :rolleyes:
aaabbbbccccddddd schrieb: »...die Spielerzahl wächst und somit dürfte das Spiel noch ein paar Jahre lang weiter bestehen.
Delta Rising is the BEST expansion EVER and players LOVE itUnd natürlich ist die Tendenz der Accounts steigend. Zwangsläufig wenn nichts gelöscht wird..._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
nun es gibt auch menschen die glauben alles was in der bild zeitung steht ^^
Also ich für meinen Teil glaube das die Zahlen stimmen.
Ich würde aber gerne mal ein Grafik zu folgender Situation von Euch sehen...
steigende Benutzerzahlen vs. sinkender Gamepflege.....
Immer mehr User bedeuten auch immer mehr entäuschte Spieler die, wie ich, nur noch die Faxen dicke haben! Gestern war das Game wieder mal unspielbar weil das Gummiband derbe am Werk war und heute????
Ich bin in einer Mission und werde, nicht wie sonst üblich, nur gekickt! NEIN! Das ganze Spiel stürzt ab!....
WOW
Ein neues Lvl der katastrophalen Spielemechanik wurde erreicht!
Wie hat Sandra Bullock schon in Demolation Man gesagt....
"Sie können es sich nehmen und stecken!"
Wer solch einen Dreck verkauft sollte sich in die Ecke stellen und schämen....
P.s. Das neue Boff System wäre gelungen, wenn man denn spielen könnte....[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ja, die Zahlen werden schon stimmen, auf die ein oder andere Weise. Interpretationsfähig nennt man das dann wohl...
Sorry, aber ich habe es schon immer gesagt und werde es auch dann noch sagen, wenn es mal da sein sollte: LIVE-STATS Tool/Screener!
Mehr Schein als Sein passt hier wohl gut, den Ruf hat sich PWE/Cryptic mit seinen Äußerungen und Verlautbarungen in der letzten Zeit redlich verdient!
Finally kann ich wie immer nur sagen: SCHADE SCHADE SCHADE...Dabei seit... dem es STO gibt0 -
3. Jahr = 2 Millionen -> 4. Jahr = 3 Millionen -> 5. Jahr = 3.8 Millionenschraubenzieher3 schrieb: »Ich vermisse bei der Grafik die Anzahl der bugs.0 -
3. Jahr = 2 Millionen -> 4. Jahr = 3 Millionen -> 5. Jahr = 3.8 Millionen
Ah danke Prapilius. Das hatte mich auch mal interessiert, das im Vergleich zu den Vorjahren zu sehen.
hmm... zumindest kann man laut Statistik noch von Wachstum/Erfolg sprechen.
Interessant w?re mal zu sehen, wieviel Echtgeld in das Spiel flie?t :biggrin:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback