wann kommen neue Rassen

schlafdrachen
schlafdrachen Beiträge: 1 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich finde man sollte noch die rassen spetzies 8472 oder die borg, mal spielen dürfen denn die spielen auch eine wichtige rollen im star treck universum, das würde das spiel noch interesannter machen, wenn man da auch mal die richtig bössen spielen kann.
Post edited by schlafdrachen on

Kommentare

  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Oder mal einen Q, wäre auch was. :wink:

    Nein Spaß beiseite.

    Der Reiz der Borg liegt doch darin, dass sie - jedenfalls in den Serien und Filmen - so stark sind, dass sie fast unbesiegbar sind. Hier im Spiel sind die Borg mMn. viel zu schwach bzw. unausgeglichen und sie wirken somit recht lächerlich. Die Borg-Missionen müssten alle angepasst werden, dass die Borg stärker sind, aber auch so, dass die Missionen spielbar sind.
    Aber nach diesen Änderungen könnte man die Borg nicht als neue Superrasse einführen.
    Diese wären sowohl in PvE, als auch im PvP unbesiegbar.

    Fazit: Borg stärken, Missionen anpassen, Borg als Fraktion komplett aus Plänen streichen.

    Bei den Undinen verhällt es sich eigentlcih genauso.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Es gab doch erst eine neue Spielbare Rasse so schnell wird es also keine geben und mit Sicherheit keine Rasse wie die Borg oder die Undine.
  • aidenmcnulty
    aidenmcnulty Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Spielbare Borg sind super. Man wacht im Alkoven auf, wird vom Kollektiv gesteuert und kann ganz entspannt zugucken. AFK-Farming, was will man mehr :rolleyes:
    ___________________________________
    Omega-Flotte - Angriffsflotte Omega
    [System] [LegacyFloaterMsg] The Klingon Empire has crushed their enemies!
    I don't believe in a No-Win Scenario - seit Mai 2013
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    aidenmcnulty schrieb: »
    Spielbare Borg sind super. Man wacht im Alkoven auf, wird vom Kollektiv gesteuert und kann ganz entspannt zugucken. AFK-Farming, was will man mehr :rolleyes:

    So hab ich das noch gar nicht gesehen:biggrin:
    Alle, die gern AFK-Farming machen, stecken wir dann zu den Borg. Somit haben wir das AFK-Problem für alle Zeiten gelöst. :biggrin:

    Ach eins hab ich vergessen: Für 200 EC bekommt man als Borg eine Tube analgetische Salbe gegen die Hautreitzungen bei den ganzen Implantaten.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Oktober 2013
    Also ich finde das mehr Rassen rein genommen werden sollten, allerdings ehr sowas wir Dominion, Cadassianer, Kazon & Co.

    Find STO teilweise lächerlich mit grad mal 3 Rassen und die Aliens nerven auch gewaltig.

    So Rassen wie Borg oder 8472 sollte man nur rein KI Technich haben und die auch dem entsprechend stark. Die Borg bräuchtedn unbedingt mal ne auffrischung in sache Stärke. Aber die werden wir wohl nie bekommen :frown:

    Ich finde aber auch das die Romulaner eigenständig werden sollten. Die Romulaner haben irgendwie keine bedeutung in STO. Das ist so lieblos eingefügt. Da hätte man mehr mit machen können. War anfangs echt begeistert aber mittlerweile wiedern mich die Romulaner an. Das hat echt nichts mehr mit Star Trek zu tun :frown:

    Mein Wunsch wäre, das mehr Rassen kommen, diese aber jeder für sich eingeteilt ist, nicht son **** wie mit den Romulanern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Mir schwirrt da noch etwas im Hinterkopf rum. Und zwar kam im Sommer die Aussage, dass dieses Jahr noch eine weitere Rasse spielbar werden soll. Sicherlich aber ohne Storyline und wenn, dann als Subspezies einer der 3 Fraktionen. Mein Tipp sind irgendwie die Hirogen bzw. dass sich Voth-Desateure den Romulanern anschließen. Aber wer weiß. Keine Garantie von meiner Seite her.

    Ich würde da aber mal eine Art "Umfrage" ins Rollen bringen wollen. Wenn ihr entscheiden könntet, welche Spezies aus Star Trek als Subrasse einer der Fraktionen hinzugefügt werden sollte. Welche würde es sein.

    Bin mal auf eure Wünsche gespannt. :smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gideon81
    gideon81 Registered Users Beiträge: 158 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    *Hust* ich will Ewoks spielen, jawohl Ewoks kleine Teddybären. Wir haben schon Dinos jetzt will ich Teddys. :biggrin:
    Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!

    WH40K
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    birdfire1984 schrieb: »
    Find STO teilweise lächerlich mit grad mal 3 Rassen und die Aliens nerven auch gewaltig.
    Uhm - nur, um das zu verstehen: zweieinhalb Fraktionen mit

    Föderationsseite:
    (ziemlich) frei gestaltbaren Aliens
    Andorianern
    Bajoranern
    Benziten
    Betazoiden
    Bolianern
    Ferengi
    Menschen
    Pakled
    Rigelianern
    Saurianern
    Tellariten
    Trill
    Vulkaniern

    Romulanern

    befreiten Borg
    Caitianern
    Klingonen
    vereinigten Trill

    Remanern

    und auf KDF-Seite mit:
    (ziemlich) frei gestaltbaren Aliens
    Gorn
    Klingonen
    Letheanern
    Nausikaanern
    Orionern

    Romulanern

    (Doppelnennung)
    befreiten Borg
    Ferasanern (statt Caitianern)
    vereinten Trill

    Remanern

    Also ich komme da auf 15 frei wählbare und 5 zukaufbare Rassen auf Föderationsseite, 6 (+1 Doppelnennung) frei wählbaren und (in Doppelnennung) 4 zukaufbaren Rassen auf KDF-Seite. Macht 24 verschiedene Rassen - wobei die Aliens ziemlich individualisierbar sind.
    Das in zwei Fraktionen, die Romulaner als Teilfraktion da man sich nach kurzer Eingewöhnung bekanntlich für eine Fraktion entscheiden muss.

    Da jetzt noch nach weiteren Rassen oder gar Fraktionen - am besten mit individueller Geschichte - zu rufen, halte ich für... - unnötig?

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Die Hirogen als spielbare Rasse auf Seiten der Förderation ins Spiel zu bringen wird aber ein storytechnischer Mega-Spagat :biggrin:
    Zumindest würd ich keinem Hirogen mein Kind zum Aufpassen geben :wink:
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Also Hirogen sind schwierig einzubauen. Denn sie sind ja mit dem Romulanischen Imperium verbündet und kämpfen somit gegen alle Feinde von diesem.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • vonsangral
    vonsangral Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    deianirrah schrieb: »
    Uhm - nur, um das zu verstehen: zweieinhalb Fraktionen mit

    Föderationsseite:
    (ziemlich) frei gestaltbaren Aliens
    Andorianern
    Bajoranern
    Benziten
    Betazoiden
    Bolianern
    Ferengi
    Menschen
    Pakled
    Rigelianern
    Saurianern
    Tellariten
    Trill
    Vulkaniern

    Romulanern

    befreiten Borg
    Caitianern
    Klingonen
    vereinigten Trill

    Remanern

    und auf KDF-Seite mit:
    (ziemlich) frei gestaltbaren Aliens
    Gorn
    Klingonen
    Letheanern
    Nausikaanern
    Orionern

    Romulanern

    (Doppelnennung)
    befreiten Borg
    Ferasanern (statt Caitianern)
    vereinten Trill

    Remanern

    Also ich komme da auf 15 frei wählbare und 5 zukaufbare Rassen auf Föderationsseite, 6 (+1 Doppelnennung) frei wählbaren und (in Doppelnennung) 4 zukaufbaren Rassen auf KDF-Seite. Macht 24 verschiedene Rassen - wobei die Aliens ziemlich individualisierbar sind.
    Das in zwei Fraktionen, die Romulaner als Teilfraktion da man sich nach kurzer Eingewöhnung bekanntlich für eine Fraktion entscheiden muss.

    Da jetzt noch nach weiteren Rassen oder gar Fraktionen - am besten mit individueller Geschichte - zu rufen, halte ich für... - unnötig?


    Also fairerweise sollte man dann aber auch erwähnen das keine der von dir aufgelisteten Rassen innerhalb einer Fraktion eine eigene Storyline hat, daher war die Aussage schon korrekt das es ein wenig an Abwechslung mangelt. Und die sogenannte 3. Fraktion der Romulaner lediglich eine Rasse mit eigener Storyline ist aber keine eigene Fraktion wie von der Com. erhofft. Es ist nach wie vor ein 2 Fraktionen Spiel das mit der kommenden Dyson-Sphäre eigentlich in ein 1 Fraktionen Spiel mündet da Föderation, KDF und Romulaner hier zusammengefasst werden um gemeinsam gegen die Voth zu kämpfen.

    Persönlich würde ich mir wünschen das sich STO in ein echtes Mehrfraktionen Spiel weiter entwickelt.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    deianirrah schrieb: »
    Uhm - nur, um das zu verstehen: zweieinhalb Fraktionen mit

    Föderationsseite:
    (ziemlich) frei gestaltbaren Aliens
    Andorianern
    Bajoranern
    Benziten
    Betazoiden
    Bolianern
    Ferengi
    Menschen
    Pakled
    Rigelianern
    Saurianern
    Tellariten
    Trill
    Vulkaniern

    Romulanern

    befreiten Borg
    Caitianern
    Klingonen
    vereinigten Trill

    Remanern

    und auf KDF-Seite mit:
    (ziemlich) frei gestaltbaren Aliens
    Gorn
    Klingonen
    Letheanern
    Nausikaanern
    Orionern

    Romulanern

    (Doppelnennung)
    befreiten Borg
    Ferasanern (statt Caitianern)
    vereinten Trill

    Remanern

    Also ich komme da auf 15 frei wählbare und 5 zukaufbare Rassen auf Föderationsseite, 6 (+1 Doppelnennung) frei wählbaren und (in Doppelnennung) 4 zukaufbaren Rassen auf KDF-Seite. Macht 24 verschiedene Rassen - wobei die Aliens ziemlich individualisierbar sind.
    Das in zwei Fraktionen, die Romulaner als Teilfraktion da man sich nach kurzer Eingewöhnung bekanntlich für eine Fraktion entscheiden muss.

    Da jetzt noch nach weiteren Rassen oder gar Fraktionen - am besten mit individueller Geschichte - zu rufen, halte ich für... - unnötig?


    Richtig erkannt es gibt 2 bzw 3 Fraktionen aber es gibt dutzende Rassen, da besteht bei leibe kein Bedarf an weiteren Rassen, zumal zukünftige Rassen/fraktionen vermutlich genauso enden werden wie die Romulaner, indem sie sich einer Seite anschliessen müssen, das spart nämlich eine Menge an Arbeit.
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hirogen als spielbare Rasse für die Romulaner halte ich für bedenklich.
    Die Hirogen müssten sich nach der Romulaner Storyline entscheiden auf welcher Seite sie kämpfen möchte ( Fed / KDF ).

    Schön wäre es mehr von den "Grundrassen" zu bekommen.
    Cardassianer und Ferengi (auch wenn ich die nicht so mag).

    Mich würde eher derAusbau der Unterrassen reizen (Heimatplanet der Rassen (Vulkan, Betazed, Trill etc) den man besuchen kann).

    Einfach um feste Orte zu haben die man besuchen kann.
    Bajor sieht ja auch recht nett aus.
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Noch eine Fraktion?

    Ok... Dann haben wir neben der Baustelle der KDF und der Romulaner, noch eine Dritte.
    Nee find es kein guter Vorschlag.

    Sollten erst mal was sie haben in Ordnung bringen, bevor sie was Neues rein packen.
  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Was habt ihr denn alle an den Romulanern auszusetzen? Ich find den Plot gut, die Schiffe sind abgefahren und das man sich für eine Seite entscheiden muss, ist im Hinblick auf die Story auch nur logisch. Wieso sie deshalb keine eigene Fraktion sein sollten, erschließt sich mir nicht so ganz - sie haben alles, was die anderen Fraktionen auch haben (eigene Waffen, eigene Schiffe, eigene Story (und damit sogar mehr als die KDF) und können ZUSÄTZLICH sogar noch deren Schiffe fliegen. Besser gehts doch eigentlich kaum, oder?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Mit Verlaub.
    Soweit mir bekannt, kann ein Romulaner eben nur Romulanerschiffe fliegen, ausser die unter Level 40. Was offen gestanden, nicht viel bringt.

    Wie auch immer, Die Romulaner, sind noch lange keine fertige vor allem gleichwertige Fraktion.

    Ich rede von der Auswahl der Schiffe.
    Noch immer, haben nur die Feds, Science Schiffe auf Level 50 im Zenstore drin.
    Keine andere Fraktion sonst. Auch die Klingonen, haben nicht ein einziges solches Schiff.
    Die Romulaner, haben grundsätzlich kein einziges Science schiff im Store. Nur ein Science bei level 40 überhaupt.
    Von den Uniformen und jede Menge anderer Sachen gar nicht zu reden.

    Nee da ist noch einiges zu tun, bis man von gleichwertigen Fraktionen reden kann.
  • database359
    database359 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Januar 2015
    Die Hirogen, als Krieger Volk auf der Suche nach einer Neuen Heimat. oder die Ferengie als Handels und Wirtschaft Imperium.

    Ich fände es echt geil die Ferengie spielen zu können in einer freien Kampagne wo man die Wahl hat der Ferengie Alianz (mit eigener Ferengie Kampagne) bei zu treten oder Söldner (Freie Wahl jeder schon verfügbaren Mission in Allen Kampagnen, Klingonen Föderation, Romulaner, Borg usw) zu werden.

    Krieg ist gut fürs Geschäft ^^
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Januar 2015
    Naja, Ferengi sind als Subspezies schon gut aufgehoben... politisch ham die eh nix zu melden... :wink:

    Wenn überhaupt, fällt mir nur Cardassia als weitere Fraktion ein.

    Jedoch, IMHO sollten sie mehr aus den Subspezies machen... die unterscheiden sich ja nur in den Boni. Es muss ja net gleich eine neue Kampagne sein für jeden, aber vielleicht spezielle Doff-Missionen...

    Momentan isses ja wurscht, ob man als Föd Mensch oder Tellarit oder als Kling Klingone oder Orionerin spielt... :wink:
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich denke das Problem sind eher die toten Sektoren in die man nur zur Storyline fliegt und anschließend höchstens noch um DOFF Aufträge zu starten.

    Rassen gibt es genug da schließ ich mich meinen Vorrednern an.

    Aber da STO leider zu Farmerama mutiert ist würde es auch nichts bringen mehr Leben rein zu bringen.

    Argala System zB wird nur zum Farmen und leveln "mißbraucht"... Mit spielen hat das wenig zu tun.
    Da helfen auch keine 20 neuen Rassen.