Reduzierung der Belohnungen und PvE-Listen

Optionen
darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
In der englischsprachigen Community gibt es ja sehr hitzige Diskussionen über die Änderungen an den PvE-Listen auf Tribble, insbesondere das für eine ganze Reihe von beliebten PvE-Missionen, bzw. Missionen die im Gegensatz zu vielen anderen überhaupt noch gespielt werden, die Belohnungen reduziert werden sollen.

Ich versuche die Änderungen zu verstehen, ohne dabei in Flame oder Polemik abzugleiten. Grundsätzlich sehe ich es immer problematisch, wenn man etwas nerft, bzw. Belohnungen reduziert. Dies ist mittlerweile eine Entscheidung von vielen, die in letzter Zeit Unmut bei den Spielern erzeugt hat. Es ist also daher alleine schon sehr unglücklich.

Die von den Änderungen betroffenen PvE-Listen sind zufälligerweise zum Großteil genau die, welche ich regelmäßig spiele, weil:
  1. Es Missionen sind, die überhaupt noch, bzw. in relativ kurzer Zeit starten
  2. Die Missionen in einer Random-Gruppe gut zu schaffen sind
  3. Die Missionen meine Quelle für Flottenmarken sind, von denen ich noch einige brauche
  4. Aus meiner Sicht der Kosten/Nutzenfaktor bzw. Zeit/Belohungsfaktor stimmt.

Darum ärgert mich diese Entscheidung durchaus etwas.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Änderung dazu führt, dass sich das Interesse in der PvE-Liste dann auch auf andere Missionen verteilt, so dass dann auch vermehrt andere Missionen starten oder ob es nicht doch dazu führt, dass die verbliebenen Missionen ebenso aussterben, bzw. es sich noch mehr in private Matches verlagert.

Außerdem betrachte ich es durchaus mit Sorge, dass vor allem Missionen betroffen sind, die Flottenmarken bringen. Das No Win Scenario wird komplett entfernt, Colony Invasion (eine der wenigen Bodenmissionen die überhaupt regelmäßig starten) und Fleet Alert bringen weniger Marken. Das erhöht deutlich den Grind für Flotten, vor allem wo einige Flotten (insbesondere auch meine) von Mitgliederschwund betroffen sind, weil viele Spieler das Spiel verlassen haben.

Mir fehlt also eine vernünftige Alternative zu den Flottenmarken!


Insgesamt bin ich der Meinung, dass es zu viele PvE-Missionen in der Liste gibt, bzw. das Spiel sich gefühlt zu sehr auf diese Form des Spiel einschränkt. Das mag natürlich auch nur so gefühlt sein, da es am einfachsten ist an seine Marken zu kommen, wenn man sich nur in einem UI-Fenster einreihen muss.

Es würde mich freuen, wenn das Spiel sich wieder mehr auf den Sektorenraum abspielen würde, bzw. ich mehr herumfliegen muss. Denn da draußen in den Weiten des Weltraums gibt es ja auch (genügend) Arten um an Belohnungen zu kommen (bis auf Flottenmarken).

Diese sind vielleicht aber nicht allen bekannt oder sie bringen nicht die Menge an Belohnungen in entsprechender Zeit.

Meiner Meinung nach müsste man also die anderen Spielweisen abseits der PvE-Listen stärker promoten, ihre Belohnungen erhöhen und eventuell bei den PvE-Listen eine Rotation einführen, z.B. durch stündliche Events (wie es früher einmal war).

Ich würde mir auch alternative Einnahmequellen für Flottenmarken wünschen. Z.B. das ich auch für Patrouillen und andere Missionen Flottenmarken bekomme, wenn ich diese gemeinsam mit Flottenkameraden bestreite.
bannerSTO.png
Post edited by darthpetersen on
«1

Kommentare

  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Was die Flottenmarken betrifft, du kannst auch auf deiner Flottenbasis Doff Aufträge machen. Bei denen bekommst du nach 8 Stunden 75-100 Flottenmarken. Je nachdem ob es nur Erfolg oder Kritischer Erfolg ist. Desaster gibt es da nicht.
    Es dauert zwar 8 Stunden, aber die kannst du auch Nachts laufen lassen bevor du dich von STO abmeldest und Tagsüber die ganz normalen Doff Aufträge machen damit du die 10.000 Punkte erreichst. Die benötigst du für den Auftrag.
    Bin gerade nicht im Game aber sind glaub 10-11 Kategorien und das mal 75-100 und dann bekommst viele Marken zusammen.
    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    achim1306 schrieb: »
    Was die Flottenmarken betrifft, du kannst auch auf deiner Flottenbasis Doff Aufträge machen. Bei denen bekommst du nach 8 Stunden 75-100 Flottenmarken. Je nachdem ob es nur Erfolg oder Kritischer Erfolg ist. Desaster gibt es da nicht.
    Es dauert zwar 8 Stunden, aber die kannst du auch Nachts laufen lassen bevor du dich von STO abmeldest und Tagsüber die ganz normalen Doff Aufträge machen damit du die 10.000 Punkte erreichst. Die benötigst du für den Auftrag.
    Bin gerade nicht im Game aber sind glaub 10-11 Kategorien und das mal 75-100 und dann bekommst viele Marken zusammen.
    Grüßle Billiana

    Es geht dabei eher ums Prinzip. Ich kann zwar nur für mich sprechen, denke aber viele sehen es ähnlich:

    Wir wollen unsere Punkte / Marken aktiv verdienen, und nicht alle paar Stunden ein paar Knöpfe drücken und DOFF-Missionen starten.
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Es geht dabei eher ums Prinzip. Ich kann zwar nur für mich sprechen, denke aber viele sehen es ähnlich:

    Wir wollen unsere Punkte / Marken aktiv verdienen, und nicht alle paar Stunden ein paar Knöpfe drücken und DOFF-Missionen starten.

    Was ich damit sagen wollte ist, wie man schnell an Flottenmarken kommen kann.
    Ich persönlich habe bei meinem Hauptchar über 77k Flottenmarken und brauche schon lange keine mehr. Auch wenn mir immer noch Auszeichnungen bei PVE fehlen und es dort nur Flottenmarken gibt wird sich das noch verdoppeln.
    Klar ist eine Reduzierung alles andere als schön, frage ist immer ob das was auf dem Tribble Server ist, auch auf dem Holodeck dann eingeführt wird.
    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    achim1306 schrieb: »

    Klar ist eine Reduzierung alles andere als schön, frage ist immer ob das was auf dem Tribble Server ist, auch auf dem Holodeck dann eingeführt wird.
    Grüßle Billiana

    Davon kannst Du ausgehen, das geht eins zu eins rüber, inkl. aller Fehler.

    Das mit den PvE-Listen, sie wollen halt Symptome behandeln weil sie die Ursachen nicht verstanden haben. So einfach ist das.

    Das Für und Wider ist doch inzwischen egal, sie werden es trotzdem tun.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Das ist mal wieder Cryptisches unlogisches Denken und zu kompleziert, ich hätt das viel einfacher gelöst.

    Ich Lösche alle Wartelisten, bis auf Borg Disco, Fleetalert, Käfer und Undinen Boden, Infziert (Raum), Kristalline (schwer).. und schwuuuuuups tääädääää ich kann wieder feiern gehen und mit Erfolg mich Krönen hab es wieder geschafft das aaaaalleeeee Wartelisten wieder voll aussehen ohne Grosses Denken etc.:biggrin:
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Diesbezüglich möchte ich mal eben erwähnen, das wir die entsprechenden Foreneinträge augenblicklich übersetzen lassen. Sobald ich die Übersetzungen habe, poste ich sie im Forum.
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Puh Schwein gehabt. Befürchtete schon die netten Boden-Elite-Missionen würden verhunzt werden ;)
    Ist nur ne Frage der Zeit sagen wir mal so ^^
    Nevandon schrieb: »
    Diesbezüglich möchte ich mal eben erwähnen, das wir die entsprechenden Foreneinträge augenblicklich übersetzen lassen. Sobald ich die Übersetzungen habe, poste ich sie im Forum.

    Wie Großzügig :D

    Ach und wenn Du schon dabei bist.. http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=355751&page=2

    auf Seite 2 geht es in Runde 2 :wink:
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Puh Schwein gehabt. Befürchtete schon die netten Boden-Elite-Missionen würden verhunzt werden ;)

    So betrifft mich das wenig, aber ich frage mich wer Mitarbeiter für diesen Unsinn abstellt.

    Increased fail mark rewards on Advanced from 5 to 10.

    Das Kristallwesen-Event kann scheitern? Wie oft kommt das vor, in 0,5% aller Fälle? Und wen juckt es dann obs 5 oder 10 Marken gibt?
    Alleine diese Textzeile auch nur in eine News zu schreiben ist verschwendete Arbeitszeit und bringt doch gar nix.

    Man sollte bei dem Problem doch mal ein wenig langfristiger und innovativer Denken. Vielleicht ein Bonus (Marken/Dilithium etc) wenn man eine Kombination von PvEs abschließt, z.B. beide Nukara Boden Missionen, dazu das Kristallwesen.
    Oder die 3 klassischen Borg STFs...einfach einen Anreiz bieten, um auch mal was anderes zu spielen, statt an den gut laufenden Instanzen rum zu schrauben.

    Diese Idee für Boni, für eine Kombination von Missionen finde ich echt Hammer.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Diesbezüglich möchte ich mal eben erwähnen, das wir die entsprechenden Foreneinträge augenblicklich übersetzen lassen. Sobald ich die Übersetzungen habe, poste ich sie im Forum.

    Das wäre wirklich super. :)

    Es wäre auch schön, wenn umgekehrt unsere Bedenken und Anregungen übersetzt und an die Entwickler herangetragen werden.
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Bitte entschuldigt, dass ich einen englischen Post als Zitat hernehme.
    Für mich bringt es das allerdings sehr auf den Punkt (und es muss keiner mehr übersetzen :smile:) >>Quelle<<

    iconians schrieb: »
    This is how I feel about it. The only reason Fleet Alert is so popular is because it isn't dependant on anything else other than DPS.

    Fleet Blockade is fun, but success is measured by Freighters saved. Too many people who PUG the mission do not know or do not care. Thus, the people who know what to do there? They don't even bother queueing for it. They know how clueless the people are.

    Starbase Incursion? First of all it's ground content so it's less likely to be played over all, regardless of what the mission actually consists of. I love ground combat, but I'm not going to pretend the equality between participation with ground and space is anywhere close to balanced.

    Second of all, the payout for it is dismal enough as it is. The time spent in Starbase Incursion could be better spent getting better rewards elsewhere.

    Fleet Alert is easy fleet marks. That's it. It requires little thought. Panders to the DPS meta. And has enough participants who similarly do not need to think or do much other than create a lot of big numbers.

    Nerfing the payout for Fleet Alert is a short-sighted decision, in my opinion. It doesn't address why it's popular. It doesn't address why people feel like they're painted into a particular corner for meaningful rewards.

    I've said this several times, and I feel obligated to say it again.

    People want to make the most out of the limited playing time they have. If they want Fleet Marks, they will grind Fleet Alert. If they want Expertise/Skill Points they will grind Argala. If they want whatever reputation currency, they will pick the easiest mission that requires the least amount of thought and skill, and is populated by like-minded players who do not need to think or use skill and still have a reasonably high chance for success.

    If you nerf the rewards without offering something in return, you encourage less participation.

    People are already limited to joining 3 missions at a time. People who are casual will just pick the three most popular events there are.

    If you want my constructive solution?

    A: Remove the queue limit. Queue for as many missions as you want. This has the immediate short-term effect of making the queues look way more populated, which can bait other players into queueing for them since they actually see players in them and think it might actually pop for them.

    B: Remove or reduce the timer between events. With more people able to queue for a mission they actually enjoy doing, this means it will pop more often.

    C: Remove the timer entirely for failed events, but also remove any failure rewards entirely. This incentivizes people into doing the Advanced and Elite queues more often. I have little interest in doing Elite missions because the chance of failure is so high, but also because it puts me on a 30 minute cooldown regardless of whether I fail or succeed. I will make the smart gamble and simply get less reward for a higher likelihood of success from the PUG members in the queue.

    Remove the timer if you fail, and more people will be willing to try it out and learn from their mistakes, instead of playing it safe. The 30 minute penalty is too harsh for people on limited time.

    D:Just give us 4 super-buffed AI friendlies to let us solo queues content. I trust Cryptic's AI more than I trust some of these players I run into. At least AI has 0 chance of being an AFKer or Leecher. Similarly, just give us 16 AI NPCs for 20-man content.

    E: Remove the timers for 20-man content entirely. This is pretty self-explanatory. One reason Mine Trap was so popular is because there was no cooldown for that mission. I thought that was intentional -- but it turns out it wasn't.

    The odds of finding 19 other people at the same time willing to do a 20-man event is hard enough as it is. If someone just got finished with a 20-man, they may be willing to go at it again. But those 19 other people will have to wait 30 minutes. Incentivize 20-man events as being lucrative by removing their timers to allow more players the opportunity to participate.

    F: Make queues as lucrative as Argala in terms of Skill Point and Expertise gain.
    Since Feb 2012
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Die Anzahl inaktiver Spieler in PvE Queues wird gemessen an der Gesamtzahl der verbliebenen Spieler (welche wiederrum sinkt) zunehmen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    Bitte entschuldigt, dass ich einen englischen Post als Zitat hernehme.
    Für mich bringt es das allerdings sehr auf den Punkt (und es muss keiner mehr übersetzen :smile:) >>Quelle<<

    +1 da ist eigentlich nigs hinzuzufuegen.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    All die Rückmeldungen, die Cryptic bekommen hat, haben nichts genützt. Die Änderungen werden, wie von Cryptic von Beginn an geplant, umgesetzt.

    Die noch gespielten PvE-Listen werden damit genauso unatraktiv wie einige andere. Ob der Schuss nicht mal nach hinten losgeht.

    Man kann bei Cryptic wohl nur seine Meinung ausdrücken, indem man die Brieftasche geschlossen hält oder gar nicht mehr spielt.
    bannerSTO.png
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich denke wir sehen alle das große Ganze nicht!

    Es wird ja irgendwann mal wieder eine neue Staffel kommen, bei der es wieder Veränderungen gibt, die haufenweise Dili kosten.
    Bis dahin werden die PvEs weiter unbeliebt gemacht, bis so gut wie keine mehr gestartet wird.
    Danach geht es den PvEs wie wir sie kennen genau so wie den Sternenhaufen, sprich sie werden ganz entfernt.

    Dafür kommen noch ein Paar Kampfzonen wie Dysen, Nukara und Defera wo man seine Marken machen kann.
    Um Flottenmarken zu machen wird es entweder Pflicht PVP zu spielen oder man bekommt die Möglichkeit Ruf-Marken gegen Flotten-Marken zu tauschen.
    Naja oder halt über die Doff-Aufträge, was eh am effektivsten ist.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    diablo0001 schrieb: »
    Ich denke wir sehen alle das große Ganze nicht!

    Na gut das Cryptic das auch nicht sieht, haben wir doch was gemeinsam :)
    diablo0001 schrieb: »
    Es wird ja irgendwann mal wieder eine neue Staffel kommen, bei der es wieder Veränderungen gibt, die haufenweise Dili kosten.

    Schema F halt
    diablo0001 schrieb: »
    ....entweder Pflicht PVP zu spielen....

    Du hast die bösen Buchstaben benutzt, Cryptic und PVP sind doch nach Aussagen der PVPler wie Teufel und Weihwasser :) Das wird also sicher nicht passieren und wenn da was bei rum kommt, wird es zum Exploit erklärt.

    Sie frickeln sich von Bug zu Bug, bekämpfen Symptome ohne auf die Ursache zu gehen.
    diablo0001 schrieb: »
    Naja oder halt über die Doff-Aufträge, was eh am effektivsten ist.

    Pssst, nicht so laut, sonst nehmen die das auch noch weg :rolleyes:
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • micha150970
    micha150970 Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    enniks schrieb: »


    Pssst, nicht so laut, sonst nehmen die das auch noch weg :rolleyes:


    Hab da iwas mal gelesen:

    Anhebung der Auszeichnungsränge auf Rang 5 (150.000 AXP) Episch ,Angaben ohne Gewehr

    ich hoff ja man nicht das die die Flottenmarkenbastel-Doff-Missies dadurch klammheimlich unter den cryptischen Teppich gekehrt werden.

    was aber zu befürchten wäre :mad:
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Was ich auch noch mit sehe ist das Problem mit den Implantaten. Abgesehen von der Undinen und Dyson Kampfzone bleiben einen doch nur die PvE Missionen um an die Dinger ran zu kommen. Allein das graus mit den neuen Dingern für die Delta Ausrüstung bereiten mir kopfzerbrechen. Habe bisher jedes Set, aber irgendwie komme ich einfach nciht auf die Energiezellen für das Delta Raum Set. Die Undinen und Dyson Kampfzonen finde ich als gute alternative zu den PvE Missionen da hätten die sich bei der Kobali Zone ne dicke scheibe von abschneiden sollen. Wenn ich mir überlege was es früher in den PvE Missionen für Belohnungen gab und das mit heute vergleiche ist das schon echt traurig und da braucht man sich auch nciht über die ausgestorbene Warteliste wundern...
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    ich will ja jetzt hier niemanden vor den kopf stossen oder in schutz nehmen, aber ihr seid
    schon ein haufen schwachköpfe, die nur am rummeckern sind u von noch wg ahnung haben als ich!

    ihr wisst dass die tribble server für jeden frei zugänglich sind, und dort getestet ausprobiert wird, wie man sto besser machen kann, wen ihr zu doof seid euch den tribble server/patch runterzuladen, und es selber auszuprobieren u den entwicklern mit nem vernünftigen feedback zu antworten. dann solltet ihr nich doofe gerüchte und hier miese stimmung verbreiten wg nix!
    aber ich muss sagen alle pve s sind dort auch verfügbar, problem ist nur dass die aber auf dem tribble nich aktiv sind weil man dafür eben mehrere andere mitstreiter braucht 5 um eine stf zu machen.
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    lamotte303 schrieb: »
    ich will ja jetzt hier niemanden vor den kopf stossen oder in schutz nehmen, aber ihr seid
    schon ein haufen schwachköpfe, die nur am rummeckern sind u von noch wg ahnung haben als ich!

    ihr wisst dass die tribble server für jeden frei zugänglich sind, und dort getestet ausprobiert wird, wie man sto besser machen kann, wen ihr zu doof seid euch den tribble server/patch runterzuladen, und es selber auszuprobieren u den entwicklern mit nem vernünftigen feedback zu antworten. dann solltet ihr nich doofe gerüchte und hier miese stimmung verbreiten wg nix!
    aber ich muss sagen alle pve s sind dort auch verfügbar, problem ist nur dass die aber auf dem tribble nich aktiv sind weil man dafür eben mehrere andere mitstreiter braucht 5 um eine stf zu machen.

    HcrK3.jpg
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    lamotte303 schrieb: »
    ich will ja jetzt hier niemanden vor den kopf stossen oder in schutz nehmen, aber ihr seid
    schon ein haufen schwachköpfe, die nur am rummeckern sind u von noch wg ahnung haben als ich!

    ihr wisst dass die tribble server für jeden frei zugänglich sind, und dort getestet ausprobiert wird, wie man sto besser machen kann, wen ihr zu doof seid euch den tribble server/patch runterzuladen, und es selber auszuprobieren u den entwicklern mit nem vernünftigen feedback zu antworten. dann solltet ihr nich doofe gerüchte und hier miese stimmung verbreiten wg nix!
    aber ich muss sagen alle pve s sind dort auch verfügbar, problem ist nur dass die aber auf dem tribble nich aktiv sind weil man dafür eben mehrere andere mitstreiter braucht 5 um eine stf zu machen.

    captain-picard-face.jpg
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    lamotte303 schrieb: »
    ich will ja jetzt hier niemanden vor den kopf stossen oder in schutz nehmen, aber ihr seid
    schon ein haufen schwachköpfe, die nur am rummeckern sind u von noch wg ahnung haben als ich!

    ihr wisst dass die tribble server für jeden frei zugänglich sind, und dort getestet ausprobiert wird, wie man sto besser machen kann, wen ihr zu doof seid euch den tribble server/patch runterzuladen, und es selber auszuprobieren u den entwicklern mit nem vernünftigen feedback zu antworten. dann solltet ihr nich doofe gerüchte und hier miese stimmung verbreiten wg nix!
    aber ich muss sagen alle pve s sind dort auch verfügbar, problem ist nur dass die aber auf dem tribble nich aktiv sind weil man dafür eben mehrere andere mitstreiter braucht 5 um eine stf zu machen.
    50XK3Nk.jpg?1
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • micha150970
    micha150970 Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    lamotte303 schrieb: »
    ich will ja jetzt hier niemanden vor den kopf stossen oder in schutz nehmen, aber ihr seid
    schon ein haufen schwachköpfe, die nur am rummeckern sind u von noch wg ahnung haben als ich!

    ihr wisst dass die tribble server für jeden frei zugänglich sind, und dort getestet ausprobiert wird, wie man sto besser machen kann, wen ihr zu doof seid euch den tribble server/patch runterzuladen, und es selber auszuprobieren u den entwicklern mit nem vernünftigen feedback zu antworten. dann solltet ihr nich doofe gerüchte und hier miese stimmung verbreiten wg nix!
    aber ich muss sagen alle pve s sind dort auch verfügbar, problem ist nur dass die aber auf dem tribble nich aktiv sind weil man dafür eben mehrere andere mitstreiter braucht 5 um eine stf zu machen.

    uii, da glaubt doch noch jemand an den cryptischen Weihnachtsmann :eek:
    Wenn du Dich mit diversen Threats über Tribble und die Umsetzung nach Holo mal näher befasst hättest,würdest Du merken was du da grad von Dir gibst.
    Seit LoR,das hab ich damals auf dem Testi angetestet, sind die mistogsten (<-das ist Absicht) Fehler trotz vielfachem Feedback 1:1 auf Holo übertragen worden, nur mal z.B. das Loadoutproblem als eines zu nennen.
    Wie man auf dieses Feedback reagierte und immer noch reagiert wissen alle die auch wenig Erfahrung haben leider all zu gut.
  • marv1online
    marv1online Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Mal ne andere Sache, woher habt Ihr denn die Coolen Picard Bilder? Find die echt Klasse.
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    micha150970 schrieb: »
    uii, da glaubt doch noch jemand an den cryptischen Weihnachtsmann :eek:
    Wenn du Dich mit diversen Threats über Tribble und die Umsetzung nach Holo mal näher befasst hättest,würdest Du merken was du da grad von Dir gibst.
    Seit LoR sind die mistogsten (<-das ist Absicht) Fehler trotz vielfachem Feedback 1:1 auf Holo übertragen worden, nur mal z.B. das Loadoutproblem als eines zu nennen.
    Wie man auf dieses Feedback reagierte und immer noch reagiert wissen alle die auch wenig Erfahrung haben leider all zu gut.

    oh mann was denkst du eigentl wo ich gerade und jede woche während der serverwartung rumhänge, die tribble sind immer an . von daher weiss ich im gesatz zu dir was sache ist.
    doofe sprüche klopfen kann jeder!
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    picard-laugh-650x382-jpg.114639
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    t0m537.jpg
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • claptrap8
    claptrap8 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    lamotte303 schrieb: »
    ich will ja jetzt hier niemanden vor den kopf stossen oder in schutz nehmen, aber ihr seid
    schon ein haufen schwachköpfe, die nur am rummeckern sind u von noch wg ahnung haben als ich!

    ihr wisst dass die tribble server für jeden frei zugänglich sind, und dort getestet ausprobiert wird, wie man sto besser machen kann, wen ihr zu doof seid euch den tribble server/patch runterzuladen, und es selber auszuprobieren u den entwicklern mit nem vernünftigen feedback zu antworten. dann solltet ihr nich doofe gerüchte und hier miese stimmung verbreiten wg nix!
    aber ich muss sagen alle pve s sind dort auch verfügbar, problem ist nur dass die aber auf dem tribble nich aktiv sind weil man dafür eben mehrere andere mitstreiter braucht 5 um eine stf zu machen.

    Mag ja alles sein aber dein Ton gefällt mir nicht
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    lamotte303 schrieb: »
    oh mann was denkst du eigentl wo ich gerade und jede woche während der serverwartung rumhänge, die tribble sind immer an . von daher weiss ich im gesatz zu dir was sache ist.
    doofe sprüche klopfen kann jeder!

    Hallo. Kann jemand mal diesem "Spieler" die rosarote Brille von den Augen reißen und ihm eine Duden-Konsole craften (Mk XIV episch er hats dringendst nötig)? Vielen Dank.:biggrin:

    Ich finde die Bilder echt klasse.:smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lamotte303
    lamotte303 Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    claptrap8 schrieb: »
    Mag ja alles sein aber dein Ton gefällt mir nicht

    das is ja nur an die leute gerichtet die immer nur am meckern sind u vonnichts ne ahnung wie was funkt.

    und noch doofe gerüchte streuen . die gar nich stimmen.

    u wenn ihr zu faul/doof dazu seid: die testserver sind für uns da und alles was in holodeck eingeführt wird dort ausprobiert und zwar wochen vorher schon!

    und während der testphase auf dem tribble, da könnt ihr gern sagen was euch gefällt u was nich od was euch ankotzt. nur wenn das dann auf dem holodeck in die realität umgesetzt wird, hallo wessen schuld ist das denn dann, wenn was nicht funktioniert???

    bin seit märz 2012 hier spiele jeden tag 9 stunden am we sogar noch länger, denkt ihr mir gefalllen alle neuerungen??? bestimt nich, aber es liegt an uns was wir draus machen! und dafür das das hier wirklich free to play u kein ab zockerverein hut ab!!
    Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in die Windeln machte....