Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dauerhaftes "Server not responding"-Problem

1192022242530

Kommentare

  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    stocw schrieb: »
    Edit:
    So laut dem Link: http://stostatus.com/ sind die Server down.

    Die Seite kann man inzw. glaube ich vergessen, da sie offensichtlich nicht gepflegt wird. Die STO-Server sind lt. der Seite immer down. Vermutlich hatten die mal andere Adressen.

    Jo, ein offizielles Statement seitens PWE/Cryptic zu diesem Serverdesaster wäre schon nicht falsch :rolleyes:.

    Außerdem denke ich, das es PWE/Cryptic auch nicht egal sein kann, wenn ihnen Stamm-(Gold)kunden weglaufen. Die haben zwar schon bezahlt aber die werden mit Sicherheit aus Frust und Wut für negative Publicity sorgen.:frown:
  • euqinimod2
    euqinimod2 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich habs auch aufgegeben zu beten zu hoffen was auch immer :eek:
    heute steht ja wieder so ne wartung ins haus :tongue: die letzten waren ja eh eine recht coole sache " stabilität holodeck " mir persönlich wäre lieber gewesen die würden dem holodeck eine pause gönnen und sich echt die server vornehmen ! Man soll ja nie nie sagen *grins denoch ist es für ein Online Spiel dieser größe ein Armutszeugnis ! tja haha wie würde Tuvok wohl sagen und das sagt er eigentlich immer , wie viele andere festcaraktere auch " whatever" :wink:
    Wenn 5 in einem Raum sind , und 6 gehn raus , muss 1ner wieder rein das der Raum leer ist ^^
  • coolcat42
    coolcat42 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    Also nur der Vollständigkeit halber, das Problem besteht bei mir ebenfalls. Ich habe es mindestens seit Anfang des Jahres. Zwischen 19:30 und 21:00 deutscher Zeit ist STO grundsätzlich unspielbar. Also genau dann wenn man mit seinen Kumpels zocken will. Wenn man doch reinkommt treten massive Lags auf oder man fliegt gleich vom Server.

    Mein Provider ist die Telekom, ich habe einen 50 MBit VDSL-Anschluss. Andere Spiele machen keine Probleme, auch Watchever (VoD-Anbieter) läuft wunderbar.
    Den aktuellen Patch downloade ich gerade mit ca. 10kb/sek. Ein Patch bei Steam oder Uplay schafft bei mir locker 4-5 Mb/sek. Das ist einfach lächerlich!

    Das ärgerliche ist das ich im Dezember noch für 20 Euro Zen gekauft hatte, nur um das Spiel zu unterstützen, weil es so faires F2P ist.
  • stesch42
    stesch42 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2015
    Seit drei Tagen versuche ich jetzt dieses Spiel zu spielen und nicht irgendwelche .exe Dateien runterzuladen, Foren wegen Fehlern zu durchstöbern, meine Firewall zu prüfen und sonstige Systemsachen zu checken nur um dann im Launcher 10 Minuten zu warten bis endlich der Start Button erscheint um dann nach weiteren 5 Minuten und zwei Schritten ingame wieder vom Server zu fliegen!

    In diesen drei Tagen habe ich es echt geschafft einen Char auf LVL3 zu bekommen..., von den Stunden die mir Steam anzeigt die ich angeblich "gespielt" habe bin ich eigentlich nur im Launcher gehangen oder beim "Charakter lädt..." wieder vom Server geflogen. Wenn ich dann doch mal zocken konnte war das ganze eher von Lags geprägt also von einem durchgängigen Spielfluss.

    Eventuell grade eine ungünstige Zeit mit diesem Spiel zu beginnen aber aus der Sicht eines potentiellen Neukunden ist das schon echt enttäuschend!
  • deltaf0rcer
    deltaf0rcer Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Hi..

    gleiches Problem hier, ist echt einfach nur nerivg! Und dafür hat man Geld bezahlt...
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Habe heute versucht in der Sternenbasis vom Transporter zu q zu laufen nach 10 min aufgegeben, kam nicht nah genug an ihn ran um mit ihm zu sprechen. Hoffe die machen bei Star Citizen mal vorran, dann sieht michhier keiner mehr wieder.
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    ..ich habe es gestern Abend um kurz nach 22 Uhr auch aufgegeben.
    Die Gummibandlags waren nicht mehr zu ertragen.
    Von dem Omegakrampf will ich hier gar nicht erst anfangen.

    Habe es dann um 03 Uhr noch mal versucht...keine Änderung.
    Wenn es NICHT an dem Server liegen soll...sondern NUR an Drosselkom
    und co, warum läuft Tribble dann bei mir ohne Lags und Gummiband?

    Obwohl ich meine Spielzeit schon drastisch reduziert habe,
    habe ich STO noch nicht ganz aufgegeben.
    In der Hoffnung das dort doch noch mal was passiert.:frown:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    @ xtadasionx: Jop bei mir genau das gleiche ... stark reduziert aber nicht ganz aufgegeben! Es suckt aber trotzdem extrem.

    Naja, zur Not weicht man halt auf ein aderes game aus.. gibt ja genug :)


    MFG

    Matze
  • jackger1988
    jackger1988 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    oh man das macht doch null fun vor ein paar tagen lief es wieder doch heute totale lags.
    hier mal kutzes video unmöglich so zu zocken. Schmunzeln erlaubt :-) aber ist nicht lustig.

    http://youtu.be/drb5cKo-FjA?list=UUczws52jxfi8i9zHhg5knFQ
  • jahvok
    jahvok Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Eine Sauerei, seit gestern Abend um halb 12 oder so, hab ich dieselben Probleme... Ich kann das nicht verstehen.

    Lifetime hat ja auch nur 200€ gekostet, Zen-Preise sind genauso teuer wie für F2P-ler, das mit den Login-Wartelisten ist ja wohl der Witz, und wenn man sich Sets erspielen will, stellt man fest, dass das letzte Teil irgendwo gekauft werden muss. Was soll das? Und wenn euch die Server fehlen und / oder die Performance, ja dann schafft noch welche an. Geld müsste ja genug da sein. Ich finde es auch völlig absurd, für neue Inhalte auch noch Schauspieler zu bezahlen, obwohl man mal vorher das Spiel stabilisieren sollte. Ich muss nicht unbedingt Seven, Tuvok und Kim sehen, deren Gage man hätte auch in die Performance stecken können und daher einen sauberen Spielablauf garantieren hätte können.

    Q's ungebetene Gäste erscheinen auf der Akademie in zigfachem übereinander und überhaupt ist die Ganze Anniversary Aktion total verbugt... Seit dem Patch ist das Spiel nicht mehr spielbar. Vorhin kam nach dem 3GB Patch von gestern ein !47 MB patch!. Was patchen die da, bitte schön? Wie kann man nur ständig seine Patches patchen. Kann man denn nicht vernünftig ausgebildetes Programmier-Personal einstellen und eine Qualitätskontrolle vorher machen? Es kann nicht sein, dass ich jetzt seit 5 Jahren Beta-Tester bin. Dafür habe ich euch nicht das Geld in den Hals geworfen.

    Ich fühle mich hintergangen. Ich kann mein Spiel, dass mich schon etwas mehr als 200 € gekostet hat, nicht spielen. Das wäre so, als ob man sich ein Auto kauft, und das hat nur einen ersten Gang, der immer wieder raus springt... Aber selbst da hätte man die Möglichkeit, sein Geld zurück zu verlangen, aber nicht einmal diese Möglichkeit habe ich hier...! :mad:

    Das mit dem EUProxy hat bei mir alles nur noch schlimmer gemacht. Kannste also auch knicken.

    Ich versuche jetzt auch mal, im Game einen Fehler zu melden. Das wird aber durch die Laggs wahrscheinlich auch nicht einfach.

    So mit seinen Kunden umzuspringen ist nicht in Ordnung und neue F2P-ler dazu zu bewegen, Gold Members zu werden, funktioniert so ebenso nicht.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    ...edit: Es ging mal für 5 Minuten und jetzt gehts nicht mehr. Nicht einmal der Support von Arc geht, wo man sein PingPlotter-Ergebnis posten kann. Was ein Saftladen.
  • oldgermanpanda#7824
    oldgermanpanda#7824 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    So heute bin ich mal sehr früh dazu gekommen mich einzuloggen und siehe da, zu meiner Überaschung konnte ich die Mission "Staub zu Staub" EINMAL OHNE Gummiband Disconnect o.ä. durchspielen! :eek:

    Auch habe ich keinerlei Probleme mit meinen Doff´s gehabt...alles beim Alten.
    Über die neuen Grafiken kann man denken was man will. Ich persönlich finde sie schick, jedoch wäre mir anstatt einer aufgehübschten Grafik ein funktionierendes Game wichtiger!

    Ich hatte mich also schon gefreut und gedacht, dass endlich mal ein gemütlicher Spieletag/Abend anstehen könnte und siehe da.....

    An der Starbase angekommen und im Begriff zur Akademie zu beamen....bumms....disconnect....

    Danach das übliche Blabla...Fehler im Spiel gefunden blubber blubber...

    Nun gut wieder neu eingeloggt und dann endlich runter zur Akademie....

    Dort den ersten kleinen Q angeklickt und siehe da.....es sind auf einmal drei^^
    Auch in der Missionsliste habe ich dieses Partygästegedöns doppelt. Egal ich schaffe es trotzdem 5/5 Gäste zu fangen und beame mich auf die Starbase.

    Und jetzt der Megaknaller...nicht nur das ich einen Rollback habe der kaum noch zu toppen ist...ich schaffe es nach ca. 10 Min. zu Q......zu allem Übel löse ich die Mission bei Q ein und bekomme nur bekacktes Dilli. Die doppelte Mission kann ich garnicht erst auflösen und muss sie abbrechen. Nun darf ich 24 Std. warten um diesen Krempel wieder zu versuchen.

    Selbst wenn ich mal davon ausgehen kann, dass es mein Fehler war mit der doppelten Mission, da ich die vom letzten Jahr wohl noch aktiviert hatte, so muss ich sagen das mich diese Rollbacks und die ganzen anderen Störungen so dermaßen ankotzen, dass mir fast die Worte fehlen......

    Als irgendwelche neuen **** Sachen einzubauen ist nicht immer die Lösung....wie wäre es wenn Ihr endlich mal die vorhandenen Probleme löst????

    Es kann doch nicht angehen das es anscheinend 50 Mitarbeiter gibt die neuen Mist für das Spiel entwickeln aber nicht ein armer Hansel der sich um die Fehlerbeseitigung kümmert......Macht das bei euch der Hausmeister mit? Falls er denn Zeit dafür erübrigen kann?

    Ich bin seit Anfang an dabei und habe das Game wirklich immer genossen aber z.Z. kotzt es mich nur noch maßlos an und ich werde auch im WWW wo es nur geht darauf hinweisen dieses Game nur nicht zu laden! Wer solch einen Support betreibt den kann man nicht unterstützen, geschweige denn empfehlen....

    Es ist wirklich nur erschütternd wie eine Firma ein bis dato gelungenes Produkt innerhalb von wenigen Wochen bis Monaten, so in die Grütze reiten kann.

    :mad: :mad: :mad:

    .
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Auch ich hab inzwischen ab 19-21 Uhr andauernd Serverprobleme, der Server verliert die Verbindung, Lags ohne Ende und das nicht nur auf den Eventkarten

    Das ganze geht jetzt schon seit 2 Wochen so. .
  • jahvok
    jahvok Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Hi,

    so wie es scheint, geht es wieder. Ich als Gold Member kam jetzt nach dem Einloggen auf einer Ebene raus, wo nur 6 Spieler sind. Hier habe ich keine Lags mehr. Allerdings kann man auch gut beobachten, dass es Ebenen des ESD gibt, die 50 Spieler tragen im Moment. Ich kann nur allen Raten oben rechts neben der Minimap den Button zu drücken und zu einer Ebene zu wechseln, auf der die wenigsten Spieler sind.

    Ich könnte jetzt kurz danke sagen, aber ich weiß leider nicht, ob es daran liegt, dass so viele jetzt keinen Bock mehr hatten, oder ob tatsächlich etwas gefixt wurde.

    Auf jeden Fall lass ich mich jetzt mal überraschen. BTW: ohne Proxy. Die ganzen Posts von wegen den EU Proxy eintragen hat bei mir wie gesagt nichts verbessert, im Gegenteil.

    Gruß
    Jah
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Habe den letzten Patch heute gg. Mittag gezogen (4,4 GB) und konnte dann ohne Probleme 4 Std. am Stück spielen. Von 13.30-17.00 ungefähr. War spassig. Habe die langweilige Jubiläumsepisode "Staub zu Staub" gespielt und die vorletzte Deltamission wo man die Vaadvaur und Gaul besiegen muss. War gar nicht schwer und auch nichts besonderes hat aber trotzdem Spass gemacht. "Staub zu Staub" hat mich etwas genervt, da es nur Wiederholungen von bekannten Levels sind. Auf Kobani Prime war ich schon lange genug...:rolleyes: Na egal, jetzt bin ich endlich Lvl 59 und hoffentlich bald "Flottenadmiral".:smile:

    Zu dem Proxyding. Ich denke, nach wie vor, dass es vom Provider abhängt ob das was bringt oder nicht oder alles noch schlimmer macht. Bei mir funktioniert die .bat ganz gut. Ist aber auch kein Allheilmiitel. :wink:

    Ich denke ich schmeiß STO nochmal so gg. 20 Uhr an um zu sehen ob es immer noch gut läuft. Wäre mal was Neues.:cool:
  • enrico30000
    enrico30000 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    habe auch oft Server not responding und anschliesend lags wobei ich eher das gefühl habe das sever und mein sto nicht mehr synkron sind das program arbeitet dann befehle in nem zeit versatz ab der etwar gleich ist mit der zeit die ich Server not responding hatte. nach einem erneuten einloggen leuft es dann wieder flüssig zumindest bis zum nächsten Server not responding
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Ich hatte gestern abend (21-0) seit langem zum 1. Mal wieder gar keine Probleme mit STO zu dieser Zeit. Einloggen sofort möglich und lagfreies Spielen.
    Auch die Level luden sehr schnell. Nicht einmal "server not responding".
    Zuvor hatte ich ein Update meiner Fritzbox empfangen und in den Optionen UPNP aktiviert und außerdem die FB als Zeitserver eingestellt. Vllt. hilft das auch ein bissel bei Problemen weiter.:cool:
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Es ist eine Frechheit was hier abgeht!

    Sonntag Mittag 1 Uhr und es geht nichts ! Gummibnad Lags ohne Ende, Raumschiff Breakdance vom feinsten. Habe nach 2 langen Arbeitstagen mich voll gefreut heute zu zocken weil es ja um die Mittagszeit normal immer geht aber Pustekuchen. Einfach nur zum heulen.
    Aber meiner eigenen Erfahrung nach (heute mit einbezogen) kann ich persönlich zu gar keiner Zeit mehr Lagfrei spielen, außer mitten in der Nacht. Großen Kino, Daumen hoch...

    Macht so weiter und in nem halben Jahr spielt euer ach so geiles Game (was es ja eigentlich auch ist) eh kein Mensch mehr!


    MFG

    Matze
  • stesch42
    stesch42 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2015
    *Seufz*
    Nachdem es jetzt zwei Tage doch recht gut lief (von dem einen oder anderen "Server not responding" abgesehen) ist es jetzt wieder unmöglich!

    So animiert man nicht gerade Kunden Geld auszugeben...!

    Gut das es free2"play" ist, es wäre aber auch echt unverschämt dafür momentan Geld zu verlangen!

    Sehr schade, denn das Game macht schon Spaß wenn es dann mal stabil läuft!
  • mcqueen1979
    mcqueen1979 Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo zusammen.

    Hatte - krankheitsbedingt - eine Woche Pause und dachte ich versuchs mal wieder.

    Kann die Uhr danach stellen: 20:00 Uhr - Laggs und tot.

    Machen wir mal eine (für mich) logische Fehlersuche:

    Habe ich meine IT verändert: nein
    Habe ich meinen Provider gewechselt: nein
    Habe ich meine vorhandene Leitung/Vertrag gewechselt: nein
    Habe ich alles ausprobiert was hier im Forum an Lösungsvorschlägen gebracht wurde: Denke schon.

    Ergo: liegt nicht in meinem Einflussbereich die Fehler zu beheben!

    Suche mal anders herum:

    Hat der Anbieter seine IT verändert: hoffentlich, sonst packt das der Server irgendwann nicht mehr
    Hat der Anbieter seinen Provider gewechselt: was weis ich
    Habe ich meine vorhandene Leitung/Vertrag gewechselt: auch das weis ich nicht
    Habe ich alles ausprobiert was hier im Forum an Lösungsvorschlägen gebracht wurde: den Anbieter interessiert es anscheinend nicht was hier steht, sonst würde er mal darauf eingehen

    Also Fakt ist: können wir nix machen!

    Wenn einer meiner Kunden mit solchen Problemen auf mich zukommen würde, und ich ihn bitten würde auf eigene Faust - nach einigen Forenangaben - an der Fehlerlösung mit zu arbeiten, würde ich ein nettes Lächeln sehen und dann den Stinkefinger....
  • oliverwr
    oliverwr Beiträge: 163 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich kann meinen Provider übrigens zu 99% ausschließen. Wieso?

    Weil auch abends meine Verbinung zu anderen Server völlig lagfrei funktioniert.

    Es kann natürlichs ein, das irgendein Knotenpunkt über den meine Verbindung läuft überlastzet ist, nur ist das nicht mein Problem und wenn sollte man so ewtas auch kommunizieren. Hat man ja schon einmal geschafft als diverse Leitungen tot waren. Bis jetzt hat man aber eher das Gefühl, dass es am Server liegt.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    zuerst woll ich hier ein riesen text hinknallen, dann fiel mir ein dass es hier im deutschen forum eh sinnlos ist, was zu schreiben.
    also schönen abend noch und viel spass beim wundervoll flüssigen laggfreien star trek online
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Wer ist noch geflogen? (03.02.2015 - 23.04 Uhr) :mad:

    Edit: ...und kommt vor allem nicht mehr rein ("Zeitüberschreitung bei dem Versuch, eine Verbindung zum Login-Server herzustellen")
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    stony27101983 schrieb: »
    Wer ist noch geflogen? (03.02.2015 - 23.04 Uhr) :mad:
    Logischerweise alle, da das rote Lämpchen angegangen ist.
  • coffeedeifi
    coffeedeifi Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    jeder - server off... suuuper
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    mitten im spiel server down...vielen dank!! in dem spiel klappt echt überhaupt nix mehr
  • dmx0815
    dmx0815 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Nabend... So wer von euch hat den Stecker gezogen ? =)
  • mcqueen1979
    mcqueen1979 Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Februar 2015
    Eben erzählte ich noch meinen ehemaligen Flottenkollegen über TS das sie SWTOR mal zugunsten STO beenden könnten - da ich seit gestern mal keine Probleme hatte und - PENG - OFFLINE... :rolleyes:

    Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben ^^

    Bin dann auch mal dort :tongue:
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Das ist Stephanie D´Angelinas Rache das er seine Führungsposition abgeben musste :biggrin:
    Und das beste ist, keiner kann ihn jetzt ans Brett Pinkeln da ja nen neuer Chef dafür zuständig ist :tongue:

    Daumen Hoch für diese geniale Idee :wink:
  • seabunt
    seabunt Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    na ja , das Server not responding haben sie damit jedenfalls beseitigt :biggrin:
  • coffeedeifi
    coffeedeifi Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    klassisch, dann löschts sicher gleich wieder alle offiziere raus - hab ja fast täglich spaß am einstellen