Tribble Maintenance and Release Notes - January 22, 2015

xxxhellspawnyxxx
xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2015 in Tribble Testserver
http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=21848771#post21848771
coldsnapped schrieb: »
Tribble is being brought down for maintenance to update it to build ST.47.20150112a.6.



General:
  • Resolved an issue where Bridge Officers would be missing slotted powers just after being created.
  • No Win Scenario is no longer available.

Sie ziehen es wirklich durch...

STO ist eins der wenigen MMOs, bei denen Missionen entfernt werden. Erinnert sich noch jemand an Terradome, die DS9-Flottenaktion, Gekli Feeding Grounds, die alte Invasion aus dem Spiegeluniversum? Nur eine ist (in verschandelter Form) wieder ins Spiel gekommen. Trotz anderslautender Versprechen.

Und ist der wahre Grund, die 14 Romulanermissionen zu nur noch vier zusammenzudampfen ("verdummisieren" hab ich auch schon gehört), dass die Spieler zuviele Erfahrungspunkte zusammenhamstern, die sie eigentlich im Delta-Quadranten erfarmen sollen?



coldsnapped schrieb: »

The Cure Applied:
  • Decreased IKS Kang’s HP and Damage in Advanced mode.
  • Decreased mark rewards for meeting Normal optional objective from 25 to 15.
  • Changed the normal optional objective to completing the queue in 4 minutes.
  • Changes the Advanced required objective to completing the queue in 9 minutes.
  • Updated optional information contact to reflect these changes.

Schon klar, Cure Applied ist eine Bodenmission... man sollte sein eigenes Spiel schon kennen.

Und weniger Marken verstärken bekanntlich die Spielfreude.


coldsnapped schrieb: »
Crystalline Catastrophe:
  • Decreased base mark rewards on Normal from 40 to 30.
  • Decreased base mark rewards on Advanced from 70 to 60.
  • Increased fail mark rewards on Advanced from 5 to 10.
  • Decreased Advanced optional timer from 10.5 minutes to 5 minutes.
  • Decreased maximum allowed defeated players for Normal optional from 5 to 3.
  • Decreased maximum allowed defeated players for Advanced required from 5 to 3.
  • Crystalline Entity:
    • There is no longer a safe inner distance on the Entity’s AOE shockwave.
    • The AOE shockwave no longer damages/destroys Crystalline Fragments large or small.

Na, das wird ein Spaß. Die Mission wurde wohl zu oft gespielt, oder?




coldsnapped schrieb: »
  • Colony Invasion: No longer gives rewards for mandatory mission objectives.
  • Fleet Alert:
    • Decreased mark rewards earned from waves 1 and 2 from 10 to 5.
    • Decreased mark rewards earned from wave 5 from 18 to 15.
  • Bug Hunt
    • Normal rewards have been increased by 25%
    • Advanced rewards have been increased by 50%.
    • Elite rewards have been increased by 75%. :biggrin:
Systems:
  • Concentrate Firepower:
    • Increased chance of free High Yield proc on Ranks I and II.
    • Added a buff icon when player receives a free High Yield mode.
    • Altered stacking behavior: Gaining a second free High Yield while the first is still active will now refresh the duration instead of being discarded.
  • Command Bridge Officer Powers:
    • "Call Emergency Artillery"
      • May no longer be used while Cloaked.
    • "Phalanx Formation"
      • May no longer be used while Cloaked, or in a Social Zone.
      • Phalanx Formation's Rings can no longer be targeted by hostile NPCs.
      • Phalanx Formation cannot be activated while Engines are offline, but will no longer be cancelled if your Engines are knocked offline after it is activated.
  • Reduced the time and Dilithium cost for making PADDs in the R&D Officer Training School.
    • Dilthium cost has been reduced to 200. :biggrin:
    • Creation time has been reduced to 30 minutes. :biggrin:
  • Resolved an AI issue with all versions of Palm Strike that was sometimes causing AI to use this power at long range, or when there was no valid target to hit with it.
  • Resolved an issue that was causing Crafted Space Shields to sometimes have Engine mods instead of Shield mods.
  • Combat Hyper-Impulse Engines can be upgraded.
Content:
  • “Empress Sela”
    • Updated the rewards to now include the Overcharged Plasma Sniper Rifle and Personal Covariant Shields as choices.
    • The Overcharged Plasma Sniper Rifle can be upgraded.
    • Personal Covariant Shields can be upgraded.
  • "Desperate Measures"
    • Updated the rewards to now include the Prototype Gravitic Modulation Impulse Engine as a choice.
    • The Prototype Gravitic Modulation Impulse Engine can be upgraded.
  • "Taris"
    • Updated the rewards to now include the Numiri Regenerative Shield Array as a choice.
    • The Numiri Regenerative Shield Array can be upgraded.
UI:
  • Added the option to shut off Simple Ship Transition. :biggrin:
    • This option is found under Options>Basic >“Move equipped items to newly readied ships”.
  • Bridge Officer Training Manuals now have search filters in the Exchange.
Known Issues:
  • New systems are currently a work in progress including:
    • Captain Specialization Tree: Command Officer
    • Bridge Officer Specialization: Command Officer
    • Bridge Officer Training Revamp
    • New Research and Development School: Officer Training
      • All 3 classes are available to craft.
  • VO in the new revamped Romulan episodes is not in its final state.
Post edited by xxxhellspawnyxxx on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    STO - working as intended!

    Anstatt sich der Probleme anzunehmen, wird einfach etwas entfernt!
    Anstatt Fehler zu reparieren, wird einfach die Belohnung heruntergesetzt oder entfernt!
    Since Feb 2012
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ist das deren Antwort auf die toten PvE-Listen? :eek:

    Wir machen die Missionen kaputt die überhaupt noch laufen und hoffen dann, dass die Spieler sich auf die anderen Missionen verteilen (statt das Spielen ganz einzustellen)?

    Cristalline (Normal und Advanced) und Fleet Alert sind welche der wenigen, die wenigstens noch fast instant aufpoppen und die ich gerne spiele.

    Colony Invasion ebenso, weil es einer der wenigen Ground-Missionen ist, die überhaupt noch starten und ich spiele zur Abwechslung sogar sehr gerne Ground.

    Als nehmen Sie mir den Spaß an den wenigen Missionen, die überhaupt noch starten, weil diese Missionen entweder wie die anderen Missionen sterben oder ich sie zu irgendeiner 10-Potenz spielen muss, um überhaupt noch das Upgrade-Projekt der Sternenbasis voll zu bekommen. Nein danke! :mad:
    bannerSTO.png
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    ....die haben das wichtigste vergessen.
    Die Verringerung der Dili-Belohnung.
    Oder habe ich das nur überlesen?

    Also so langsam wird das hier nur noch albern...
    Was will Cryptic?
    Das wir nur noch einloggen um kurz zu doffen weil der Rest sich vom
    Aufwand nimmer lohnt?
    Oder das wir uns ein neues Spiel suchen und die endlich abschalten können?
    Ich freue mich schon wenn das so auf Holo kommt, bei Crystall anmelden...
    dann gemütlich fein machen und Pizza holen. Fläschchen Wein öffnen
    Pizza verdrücken, mal gucken obs schon los geht..nö noch nicht.
    Super, bleibt noch zeit für den Nachtisch.
    Oh..es geht los, es geht los...voller Impuls....Server no response...
    Schatz! Hast du heute deine Migräne??

    Ja ich weiß, nur Gemaule, wird alles gar nicht so schlimm, alles wird super.
    Gibt ja bald Koala Kisten...oder wie die heißen.
    Wie kann man nur so viel Potenzial sehenden Auges vor die Wand fahren.
    Schade.

    Und warum rege ich mich über ein blödes Onlinespiel überhaupt auf...
    interessiert doch eh keinen...da bleibt nur Humor.
    Galgenhumor.


    PS:...Cryptic..anstatt die laufenden PVEs zu beschneiden...wie wäre es denn mal die anderen die nicht laufen attraktiver zu machen?
    Mehr Belohnungen vieleicht??

    PPS:...eure Knebelversuche gehen irgendwann ganz kräftig in die Hose.

    PPPS:...ach...auch egal...


    An alle anderen, ein schönes WE.
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    So sieht also Balancing bzw. die Antwort auf die leeren PVE-Listen bei Cryptic aus...faszinierend :rolleyes:
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Alles wird eingestampft und reduziert, mit der Brechstange bearbeitet wo man eigentlich ein Skalpell benutzen müßte, Dilli gibt es weniger ebensowenig Marken, welch schöne Zeit, die anbricht.

    Ich hab gehofft das PWE/ Cryptic aus ihren Fehlern lernen, aber wenn ich lese, was die vorhaben sag ich doch lieber leise Servus und tu mir diesen ganzen gequirlten **** nicht mehr lange an.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    :confused::confused:



    Nunja, eine Episodenrevamp als Grund um XP zu minimieren finde ich ein wenig überzogen. Ich glaube da ist selbst denen der Aufwand zu gross.

    Aber die restlichen Minimierung um den Aufwand zu erhöhen überhaupt noch irgendetwas sinnvolles zu erreichen.

    Naja außer für Leute deren wirklich ganzes Leben nur aus Onlinegaming und Bildschirmzeit besteht, ist dieses Spiel bald nichts mehr.
    Im Prinzip, wenn man wirklich nun komplett das Ende der Leiter erreichen will, auch jetzt schon nichts.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Sehr interssant finde ich auch, dass es nicht 1 (einen!) Spieler gibt, der es für gut befindet.

    Toll ist auch Smirk´s "Antwort" auf die vielen Beschwerden: Nochmal alles im Detail posten!

    Ganz großes Kino!

    Am Erschreckensten für mich ist jedoch, dass es viele meiner Mitspieler nicht mehr interessiert!
    Resignation, Frust, Langeweile und sogar ganze Accountlöschungen seit Delta Grinding!
    Einzig der Spass an der TB bleibt - STO als WitschaftsSIM?

    Wird es nach dem 5. Jahrestag dann nur noch ~5 PvE-Instanzen geben?

    Cryptic bleibt sich treu und vergrault Spieler - neue wegen des Aufwands und alte wegen der Langeweile...

    Erstaunlich ist auch der geringe Aufschrei hier und im engl. Forum (gerade mal 11 Seiten!)

    Es gibt wohl keinen mehr, den es noch ernsthaft interssiert....
    Since Feb 2012
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich möchte auf diesem Wege meineb STO Hero xxxhellspawnyxxx zitieren (bitte nicht haun wenn ich es nicht 1:1 wieder gebe)
    Es ist das dümmste was ein Spielbetreiber machen kann wenn man Spielern etwas "weg nimmt"

    "die" haben nach dem "Japorigate" und dem "Delta Rising Fail" NULL gelernt!

    Das ist nicht nur ein Zug dem man in Zeitlupentempo beim Entgleisen zuschaun kann, da stehen auch noch Leute daneben die die Geleise verbiegen und schaun das das Ding auch ja ordentlich in die Binsen geht.
  • jessica312012
    jessica312012 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    kartimoz2 schrieb: »
    Sehr interssant finde ich auch, dass es nicht 1 (einen!) Spieler gibt, der es für gut befindet.

    Toll ist auch Smirk´s "Antwort" auf die vielen Beschwerden: Nochmal alles im Detail posten!

    Ganz großes Kino!

    Am Erschreckensten für mich ist jedoch, dass es viele meiner Mitspieler nicht mehr interessiert!
    Resignation, Frust, Langeweile und sogar ganze Accountlöschungen seit Delta Grinding!
    Einzig der Spass an der TB bleibt - STO als WitschaftsSIM?

    Wird es nach dem 5. Jahrestag dann nur noch ~5 PvE-Instanzen geben?

    Cryptic bleibt sich treu und vergrault Spieler - neue wegen des Aufwands und alte wegen der Langeweile...

    Erstaunlich ist auch der geringe Aufschrei hier und im engl. Forum (gerade mal 11 Seiten!)

    Es gibt wohl keinen mehr, den es noch ernsthaft interssiert....

    Wie du schon gut gesagt hast die meisten haben Resigniert bzw wissen das egal was sie sagen oder an Feedback geben am ende eh das auf Holo kommt was sie meinen das gut für die spieler ist , sie lesen sicher das feedback aber sie denken das die leute nur übertreiben und die meisten zufrieden sind XD.
    Das zeigt sich vorallen darin das sie den PVE sachen die noch laufen die marken runter schrauben , und die ansage das sies nur machen um sie an den anderen missionen anzupassen die weniger geben ist auch recht umsonnst ... wäre besser gewesen die anderen PVE sachen die marken und co zu erhöhen was besseren effekt gehabt hätte , aber das auch jezt nur meine ansicht.
    Und manche werden sagen wenn alle weniger feedback bring wird das noch schlimmer weil sie denken das alle zufrieden sind .... das ist aber auch vorbei denn sie denken das was sie wollen egal ob 10 seiten feedback oder 1000 seiten.
    Wir könn da nicht mehr viel machen ausser das paar noch mit feedback versuchen was sie könn, wärend die meisten eben strich ziehn und sagen ist eh alles egal... zu manchen beiträgen fällt mir auch nichts mehr ein was noch sagen könnte das nicht wie stures nörgeln klingt xD.

    Wünsche allen ein schönes we aber , aufregen kann man sich wieder in woche ^^ we ist zum entspannen da :P .
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    kartimoz2 schrieb: »

    Am Erschreckensten für mich ist jedoch, dass es viele meiner Mitspieler nicht mehr interessiert!
    Resignation, Frust, Langeweile und sogar ganze Accountlöschungen seit Delta Grinding!

    [...]

    Erstaunlich ist auch der geringe Aufschrei hier und im engl. Forum (gerade mal 11 Seiten!)

    Oder Leute wie z.B. mich. Ich logge faktisch garnicht mehr ein. Fast nur noch im Forum unterwegs.:biggrin:

    Außer der Flottenleitertätigkeit besteht kein Grund mehr noch groß ins Spiel einzuloggen. Und für die tägliche administrative Arbeit haben wir genug Spieler in Offiziersrängen die das bei Bedarf kompensieren können.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: