Das romulanische Rätsel - Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Januar 2015 in Nachrichten der Föderation
Das romulanische Rätsel

Content Designer Jaddua Ross erläutert die Überarbeitung der Föderationsserie "Das romulanische Rätsel" und die brandneue Mission "Kaiserin Sela"

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich vermisse irgendwie die deutschen Orginal Star Trek Synchronsprecher,dann wäre STO perfekt.Der Missionsablauf der npc's ist sowieso zu sehr vom deutschen Text in die englische Sprache falsch konfiguriert worden.
    Außerdem wird die Bug Liste immer länger,wenn die was neues einbauen und einige bestehen seit Monaten,vielleicht sogar mehr als ein Jahr.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Werden dann dann auch so endlos Missionen wo man ewig vor sitzt ? Wenn man 11 zu 4 zusammenzieht und die XP beibehält (hoffe ich mal...) dann müssen die Missionen länger sein :(

    Ich hab nix gegen einen längeren Storyarc, aber aus diversen Gründen spiele ich selten 30 Minuten am Stück sondern brauch dann mal Pause weil ich auch noch andere Dinge zu tun hab. Lieber in "Häppchen", so fesselnd war der Content hier noch nie das er mich eine Stunde oder länger am Stück motiviert hätte.

    Wenn ihr an den Episoden schraubt, dann baut auch Nebenquests ein, mit Rätseln/Puzzle wie auch immer. Die Möglichkeiten sind bei STO einfach sehr beschränkt. PewPew, scannen, fertig, für den Kopf ist wenig bei...
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Kommen die veränderten Episoden mit den nächsten update oder sind sie schon draussen?
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    danijela100 schrieb: »
    Kommen die veränderten Episoden mit den nächsten update oder sind sie schon draussen?

    Sie kommen zum Jubiläum aufs Holodeck.
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Bin dann auch gespannt wie die neuen im Verhältnis zu den alten Missionen sind.
    Als die Überarbeitung der Borg Missionen kamen waren diese auch besser.
    Die meisten Missionen von Delta Rising waren auch super was die Story angeht. Bis auf paar als es nur um Patrouille ging.
    Muss Enniks recht geben das sie dennoch nicht zu lange sein sollten wenn aus 2 dann 1 wird.

    Die Missionen die nicht überarbeitet wurden, ab der Vault, ist bestimmt wegen dem Event mit den besonderen Episoden bei der es am Tag die 20 Lobis gab. Aber da machen die meisten (schätze ca. 90%) eine der Breen Missionen die dann in 10-12 Minuten erledigt ist.

    Bei der Ankündigung im Dev Blog von der Mission:
    „Kaiserin Sela“: Diese brandneue Mission enthält die Stimme von Denise Crosby als Kaiserin Sela. Sela lädt euch zu einer diplomatischen Konferenz auf Agrama ein. Aber Sela hat natürlich ein paar Überraschungen auf Lager. Das Ende dieser Episode verspricht eine epische Wendung, die ihr nicht verpassen solltet!

    Eine epische Wendung?
    Hmm, noch kann ich mir nicht vorstellen wie das aussehen könnte, da ich die alten Missionen kenne, wie es ausgeht und was mit Sela geschieht. Das macht mich um so neugieriger was sich die Schreiber dieser neuen Missionen ausgedacht haben. Auf jeden fall wird es wohl mehr Kontakt mit den Elachi geben. Auf die neuen Missionen freue ich mich jetzt schon.

    Grüßle Billiana

    P.S.: Was auch schön wäre, mehr Story mit den Breen. Sie sind immer noch eine der geheimnisvollsten Spezies bei STO.
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    und besonders gut finde ich das ihr alte inhalte überarbeitet.

    so wie ich das in ingame chats mitbekomme wünschen sich die meissten spieler bug fixes und NICHT neue inhalte.
    ich zb komme bei den ganzen f+e , ruf und spezialisierungen garnicht mehr hinterher (über 30 chars sind lvl50+ ).

    die borg invasionen zb im orellius sektor geht auch nicht mehr, da das grosse schiff nicht spawnt

    also weniger neues , mehr bug fixes
    (an alle die sagen: "mehr neues, ich hab nix mehr zu tun" : erstellt euch doch einfach nen 2ten char :biggrin: )

    mit freundlichen grüssen Oimel
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Das alte etwas auffrischen ist schon mal der richtige Weg.
    Ich hoffe sehr das die Dominion Story auch bald überarbeitet wird. Mal ehrlich die Videos dort sind mehr als grausam.
    Was auch endlich mal schön wäre ist eine ordentliche Übersetzung, egal ob News, Dev Blogs oder im Spiel selbst das Kaudawelsch ergibt teils null Sinn:cool:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    ich zb komme bei den ganzen f+e , ruf und spezialisierungen garnicht mehr hinterher (über 30 chars sind lvl50+ ).

    Du hast über 30 Chars?
    Ernst gemeint oder nur ein Schreibfehler? Das höchste das ich bisher gehört habe war, das einer 11 hat.
    Hab gerade mal 4 (Tak, Sci, 2x Tec) und die reichen mir. Deswegen kenne ich auch die Story Missionen so gut da ich erst 2 Chars gemacht habe.
    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wir stellen den Föderationsspielern die Elachi vor und enthüllen die finsteren Machenschaften des Romulanischen Imperiums.
    Und was ist mit den nicht-Föderationsspielern = Spielern des Klingonischen Reiches?

    ---
    Ansonsten kling es ja schon mal ganz interessant.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    qlimax1981 schrieb: »
    Der Missionsablauf der npc's ist sowieso zu sehr vom deutschen Text in die englische Sprache falsch konfiguriert worden.

    Hä? :confused: Versteh ich nicht. Was meinst du denn damit?
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    achim1306 schrieb: »
    Du hast über 30 Chars?
    Ernst gemeint oder nur ein Schreibfehler? Das höchste das ich bisher gehört habe war, das einer 11 hat.
    Hab gerade mal 4 (Tak, Sci, 2x Tec) und die reichen mir. Deswegen kenne ich auch die Story Missionen so gut da ich erst 2 Chars gemacht habe.
    Grüßle Billiana

    Das gehört nicht hierher, aber das ist nicht sooo ungewöhnlich, ich hab 22 Chars und es gibt einige die kommen an Char Cap (um und bei 40) Das hat aber auch den Hintergrund das der Großteil nur zum Farmen und/oder rumspielen ist. Ich hab auch Chars mit maximaler Bank etc nur für's handeln. Manchmal (oft :) ) ist's auch Langeweile, zb. um mal zu gucken wie sich ein Talaxianer so macht. Toller Farm-Char nebenher gesagt.

    22 Chars = 22 x 8000 Dili Cap pro Tag, ist nicht zu verachten. Auch wenn ich das nur am Dili-Event mit 10k Dili pro Vip-Claim wirklich nutze. Normal spiele ich sonst 2 Chars am Tag, hab ja nicht 24h Zeit für STO..... Da gibt's sowas wie Reallife mit Arbieten gehen usw. sowie etwas völlig schreckliches: soziale Interaktionen von Angesicht zu zu Angesicht, schauderderhaft sowas :)
    blauzahn64 schrieb: »
    Hä? :confused: Versteh ich nicht. Was meinst du denn damit?

    Er schreibt STO-Deutsch, die Cryptic Übersetzungsmatrix überträgt sich viral auf die Nutzer

    :)
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Also zu den neuen Missionen der Romulaner kann ich nur sagen, das ich sie auf Tribble schon gespielt habe, da sind sie aber leider nur auf Englisch zu testen, von der Umgebung und dem Spielfluss her aber viel besser!
    Und länger sind sie nicht geworden, das kann ich hier schon mal vorweg nehmen, sind ähnlich lang wie vorher die alten.
    Das die Missionen ab der Vault bleiben wie sie waren finde ich gut, denn die mochte ich immer schon so wie sie waren!
    JA AUCH DAS KOLOSEUM

    Wenn die Belohnungen so bleiben wie auf Tribble kann man die getrost vergessen, also Missionen ein mal zum Spaß zocken und gut ist es.

    Ohne hier zu viel verraten zu wollen hatte ich in der Mission wo es nach Neu-Romulus geht gehofft, das man auch runter beamen kann und die Situation sehen kann, die man auch in den Romulanischen Episode vorfindet um einen besseren Übergang zu haben zu Neu Romulus als "Abenteuerzone".

    Die Cardassianischen Missionen haben eine Überarbeitung auch dringend nötig, da stimme ich meinen Vorrednern zu, ich denke mal, das wird aber bald kommen, aller spätestens wenn denn auch die Cardassianer als spielbare Rasse kommen.
    Aber auch hier hoffe ich, das die letzten Missionen so bleiben wie sie sind, wenn mal wieder das Lobi-Ereignis ist, laufe ich am liebsten außen auf DS9 rum, macht einfach immer wieder Spaß und durch das F&E kann man so schon mit den Waffen rumbasteln (nur um mal zu sagen, das das F&E neben den vielen negativen auch positve Eigenschafften mitgebracht hat)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    diablo0001 schrieb: »
    Die Cardassianischen Missionen haben eine Überarbeitung auch dringend nötig, da stimme ich meinen Vorrednern zu, ich denke mal, das wird aber bald kommen, aller spätestens wenn denn auch die Cardassianer als spielbare Rasse kommen.

    Ich k?nnt mir auch gut vorstellen, dass sie die ?berarbeitung der cadassianischen Episoden an ein spielbar werden der Cardassianer koppeln. Und logisch w?re, dass das als n?chstes gr??eres Update kommen k?nnte. Bitter n?tig haben es die Episoden. Und die Cardassianer werden ja schon ewig zum Spielen gew?nscht :)

    Ansonsten: Sehr gut, dass die romulanischen Episoden nun ein Facelift bekommen haben! Die letzten ?berarbeitungen (Borg... FED Tutorial...) waren wirklich sehr gelungen! Freu mich schon die neuen Episoden spielen zu k?nnen :smile:
    apple3.jpg?w=720
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    achim1306 schrieb: »
    Du hast über 30 Chars?
    Ernst gemeint oder nur ein Schreibfehler? Das höchste das ich bisher gehört habe war, das einer 11 hat.
    Hab gerade mal 4 (Tak, Sci, 2x Tec) und die reichen mir. Deswegen kenne ich auch die Story Missionen so gut da ich erst 2 Chars gemacht habe.
    Grüßle Billiana


    ich habe 54 chars , davon ca 35 auf über lvl 50
    (und es sind nicht farm chars, ich wollte von jeder rasse mindestens einen char haben , von den borg zb hab ich je einen tak tech und wissi bei föd klingo und romu ,also 9. ich habe auch keinen mainchar der extrem gut equipt ist(alles mk12 lila [vor DR] ) , sondern alle chars gut ausgerüstet (mind. mk11 blau oder besser [ vor DR]). der grund ist : ich wollte zb für das andorianer schiff auch nen ando. captain , oder fürs lobi ferengi schiff nen ferengi captain u.s.w.)

    story missis hab ich mit ungefähr 5 föds , 5 klingos und 2 romus komplett gemacht (anderen chars nur bis lvl50) , und kenn sie darum fast auswendig ;)
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    ich habe 54 chars , davon ca 35 auf über lvl 50
    (und es sind nicht farm chars, ich wollte von jeder rasse mindestens einen char haben , von den borg zb hab ich je einen tak tech und wissi bei föd klingo und romu ,also 9. ich habe auch keinen mainchar der extrem gut equipt ist(alles mk12 lila [vor DR] ) , sondern alle chars gut ausgerüstet (mind. mk11 blau oder besser [ vor DR]). der grund ist : ich wollte zb für das andorianer schiff auch nen ando. captain , oder fürs lobi ferengi schiff nen ferengi captain u.s.w.)

    story missis hab ich mit ungefähr 5 föds , 5 klingos und 2 romus komplett gemacht (anderen chars nur bis lvl50) , und kenn sie darum fast auswendig ;)

    Hatte es ähnlich vor aber nur halt mit Menschen als Char was das mit Cannon betrifft. Was mich freut ist das es noch mehr Spieler/innen gibt die auch mal öfters Episoden machen. Lese in letzter Zeit nur etwas von PVP und hab schon damit gerechnet, das zumindest in Deutschland kaum einer Missionen macht was die Episoden angeht.
    Und ja, zur Zeit schaue ich auch Smirks Livestreams an.
    Hab auch schon gelesen das andere warten bis die Missionen auf Holodeck kommen und das ganze noch nicht auf Tripple testen, so mache ich das auch. Werde dann auch im Team wieder einige Missionen machen, auch um die ganzen Auszeichnungen zu erreichen und weil es spaß macht.
    Wünsche euch dann auch viel spaß und Erfolg bei den neuen Missionen sobald sie auf Holodeck erreichbar sind.
    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wie oft soll man die selben Episoden auch wiederholen???
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: