[DE] Patch Notes 22.01.2015

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Januar 2015 in Versionshinweise
Allgemein:
• Stabilitätsupdate für Holodeck

Bekannte Probleme:
• Es gibt mehrere Clipping-Fehler bei der talaxianischen Paradeuniform, weiblichen Odyssey-Uniformen mit Kragen und dem weiblichen Khan-Oberteil.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

• xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Nanu, mehr Probleme sind nicht bekannt? Seltsam. :confused:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Nanu, mehr Probleme sind nicht bekannt? Seltsam. :confused:

Bekannt wohl schon, aber nicht die passenden Lösungen dafür. ;)

Ich nehme an, ein Großteil des Teams arbeitet wohl an den Jubiläumsinhalten.

Ich frage mich nur, ob Stabilitätsupdates bedeutet, dass sie ihr Routingproblem in den Griff bekommen oder ob damit Updates bzgl. der Abstürze gemeint sind, von denen einige berichten.
    bannerSTO.png
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    darthpetersen schrieb: »
    Bekannt wohl schon, aber nicht die passenden Lösungen dafür. ;)

Ich nehme an, ein Großteil des Teams arbeitet wohl an den Jubiläumsinhalten.

Ich frage mich nur, ob Stabilitätsupdates bedeutet, dass sie ihr Routingproblem in den Griff bekommen oder ob damit Updates bzgl. der Abstürze gemeint sind, von denen einige berichten.

Welches Team? Du meinst den einen der sich die Texte ausdenkt, GFXer und den einen der das ganze neue Zeugs umsetzt? Ihr vergesst doch schon wieder das STO Bugfrei ist :). Es gibt ja keine DPS bug, und von dem neuen loadout bug ganz zu schweigen. :D

Sie schreiben das um die anderen Spiele zu updaten (wobei es im us nw forum garkein announcement fuer ein update gibt.)

So ..
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    darthpetersen schrieb: »

Da ich selbst Softwareentwickler war/bin, weiß ich ziemlich genau, was das bedeutet. In 95% aller Fälle bedeuten Dinge wie, "Performanceupdate", "Internes Update", "Qualitätssicherung" oder hier halt "Stabilitätsupdate", schlicht einfach nur: wir haben nix gebacken bekommen, müssen aber irgendwas schreiben für das wöchentliche Log.
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Nevandon schrieb: »
    • Es gibt mehrere Clipping-Fehler bei der talaxianischen Paradeuniform, weiblichen Odyssey-Uniformen mit Kragen und dem weiblichen Khan-Oberteil.[/COLOR]

wieviel wochen doktern die eigentlich noch an dem fehler rum? ist ja auch mega-wichtig und viel schlimmer als loadout und alles andere was das spielen mal direkt beeinflußt^^

und dann dauert das patchen wieder 8 stunden....
    *kopfschüttel*

hat sich cryptic eigentlich schon offiziel umbenannt in "Lach & Schieß- Gesellschaft (ohne besondere Qualitätsmerkmale)" ??
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
    This content has been removed.
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Nevandon schrieb: »
    Allgemein:
    • Stabilitätsupdate für Holodeck

Auch wenn mich viele dafür wieder runterziehen. Wir/Ich kann damit gar nichts anfangen bei der Beschreibung des Server Updates.
    War letzte Woche auch so und hatte die Hoffnung, das diese Woche mehr drin steht.

Stabilitätsupdate kann alles sein, außer die Lags für die STO oft(immer?) gar nicht selber etwas kann.
    Für mich persönlich hätte ich das gerne "aufgeschlüsselt" in welchen Bereichen denn mehr Stabilität gemacht wurde.
    Schlimm finde ich, das immer bei den Updates gemeckert wird das dies und jenes nicht gemacht wurde oder dies und das nicht bekannt wäre.
    Wenn alle Bugs aufgelistet werden die Fehlerhaft sind und sie auch bekannt sind dann wäre die Liste ewig lang und die Spieler würden sich noch mehr aufregen das es nicht behoben wurde.
    Denke immer noch das viele nicht wissen wie es ist Fehler zu lokalisieren und zu beheben.

Lieber Nevandon, bitte versuche mal, das diese "Stabilität" etwas mehr erklärt wird in den Bereichen in denen sie stattgefunden hat. Erinnere mich noch als der Server bis nach 20 Uhr down war wegen dieser Stabilität.

Grüßle Billiana

Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Nanu, mehr Probleme sind nicht bekannt? Seltsam.

Star Trek Onlne - 100% in Deutsch and absolut mistakefrei!
    The Server laufen so very good - das is the Grund warum we don´t benennen andere Issues.
    Since Feb 2012
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    daviddxx schrieb: »

Du machst mich fertig.. ich glaube dir könnte ich nen Kinderwagen als Auto verkaufen und du würdest dich noch bedanken dafür. :wink:

Ich muss weg..

*rofl*
    hab keine Lust mich auf diesem niedrigen Niveau zu unterhalten. Nur weil etwas in den Patchnotes nicht steht heißt es noch lange nicht das PWE/ Cryptic oder wie auch immer das nicht weiß.
    Schönen Tag noch
    Grüßle Billiana

Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ist das nicht immer so ? Es kommt neuer Content (Season, Halb-Season, beste Erweiterung ever die wir alle lieben, Jubi-Zeugs) und vorher gibt es keine größeren Patches.

An zwei Codebases zu arbeiten muss organisiert ablaufen, das traue ich Cryptic inzwischen nicht mehr zu, insofern ist es schon iO wenn die sich auf den Content konzentrieren und wer weiss, evtl. sind dann ja gleich Bugfixes mit bei. Sozusagen zwei Dinge auf einmal... Ich erwarte das nicht wirklich, aber man darf ja mal träumen.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • tomca67
    tomca67 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    PSEUDO-PATCH, wie des öfteren^^
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Komischerweise ist alles beim alten geblieben.. ewiglanger Aufbau des Launchers, ständiges SNR, Lags zur vollen Abendstunde, das volle Programm einfach herrlich :rolleyes:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    achim1306 schrieb: »

Schlimm finde ich, das immer bei den Updates gemeckert wird das dies und jenes nicht gemacht wurde oder dies und das nicht bekannt wäre.
    Wenn alle Bugs aufgelistet werden die Fehlerhaft sind und sie auch bekannt sind dann wäre die Liste ewig lang und die Spieler würden sich noch mehr aufregen das es nicht behoben wurde.

!!!!!!!!!!!!!

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich versteh gar nicht, was ihr mit dem Update habt - mir geht es am A... vorbei;
    ich komm ja nochnichtmal rein... Zeitüberschreitung *Yipieeeh*
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • frank180463
    frank180463 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich hab das Problem (ungefähr) seit dem Patchende :biggrin:

Der Loader lädt nicht (Zeitüberschreitung) usw. :mad:

Ich finde das langsam NICHT mehr lustig, aber ich warte noch ein bischen, ob sich das wieder einrenkt.

MfG
    „Es ist nicht das Ziel des Krieges für dein Land zu sterben, sondern den anderen **** für sein Vaterland sterben zu lassen."

George S.Patton
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    danijela100 schrieb: »
    Komischerweise ist alles beim alten geblieben..

Nein, es hat sich massiv etwas geändert. :rolleyes:

Ich hatte bisher keine Lags zur Abendzeit und aktuell ist es für mich nicht spielbar, ISA war eben gefühlt 1 Frame die Minute.... wenn das keine Änderung ist :cool:
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.