Wie ich zu meiner 30k DPS Avenger kam...

Optionen
daniela1055
daniela1055 Beiträge: 92 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
...mein ganz eigener Beitrag zur aktuellen DPS-Jagd Diskussion in STO.

Kurze Vorgeschichte: mein Sohn und ich mögen Star Trek, er entdeckte STO und Mama wollte natürlich sehen wo ihr Sprössling sich da herum trieb.
Mittlerweile hat er wie so viele aus den schon so oft genannten Gründen (zu massive Monetarisierung, zu viele Bugs, zu wenig Content usw.) STO verlassen aber ich blieb, bin eine bekennende STO Süchtige. :D

Nun wie ich zu meiner (laut DPS-League) 30k DPS Avenger kam:
Mich nervte es das ich in STF Pugs (Pug = Pick up group = Gruppe via Warteliste) so oft Fails hatte weil es immer wieder unbelehrbare gab, egal wie sehr man sich bemühte ihnen die einfachsten Grundbegriffe zu vermitteln also begann ich nur noch Channel Runs zu machen, sprich STF's via STF Chat Kanälen.

Das war schon besser aber noch immer gab es Leute dort die dafür sorgten das sich einem die Nackenhaare sträubten und da hörte ich von den DPS Kanälen (damals war der erste Kanal noch bei 5k DPS) und ich dachte mir das diese Leute bestimmt eher wissen was man wie, wann, wo in STF's macht also machte ich mich daran mein Schiff und meine Flugweise anzupassen.
Und siehe da... es war wirklich so... meine Flüge via DPS Channels waren einfach toll, spaßig und entspannend also vertiefte ich mich etwas in die Materie und hatte lange Spaß daran an meinem Schiff, meinen BOff's, meinen DOff's und meiner Spielweise zu feilen und irgendwann hatte ich über 20k DPS und war zufrieden, in den 30k DPS Kanal rutschte ich eher versehentlich, ich hatte wohl ein zu gutes Team denn danach hatte ich nie wieder über 30k. :rolleyes:

Da mir absolut genügte was ich erreicht hatte hab ich nach Erreichen meiner Ziele den DPS Reader kaum mal an und spiele wieder einfach froh vor mich hin, habe jedoch nach wie vor im Hinterkopf das da noch viel mehr ginge - auch wenn ich mich frage wie. :eek:

Für die Leute die es interessiert - hier mein aktuelles Flaggschiff (DOff- und BOff Belegung steht in den Notes):

Link: 30k DPS Avenger

Und an die DPS Profis: bin stets offen für Verbesserungsvorschläge aber bitte begründet auch jeden Änderungsvorschlag denn ich strebe danach das auch zu verstehen. :)
Post edited by daniela1055 on

Kommentare

  • rondrael
    rondrael Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Moin Moin,

    ein paar Kleinigkeiten als "Anregung":

    - Notenergie für Schilde3 mit Notenergie für Waffen3 tauschen (kann Dir ein Techniker-Char beibringen). Der erhöht den Schaden für 30 Sekunden um 16,6%, erhöht für den gleichen Zeitraum die Waffenenergie um 25.

    Das bedeutet mehr Schaden, dafür weniger Schild-Heal. Wenn Du damit leben kannst, ist es eine gute Art, "noch etwas mehr" rauszuholen.

    Und wenn Du es "auf die Spitze" treiben möchtest, dann tauschst Du auch den NotEnergieFürSchild1 gegen die Waffen-Variante aus. Dann kommt man der "Glaskanone" aber immer näher. Ist Geschmackssache.


    - Skillung: Ich sehe, dass Du den wunderbaren Plasmo-Sauger eingebaut hast. Dieser ist direkt abhängig von dem günstigen Skill "Flusskondensatoren". Ich würde empfehlen, dort vielleicht 6 bis 9 Punkte zu investieren, weil Du damit dann ca. doppelt soviel Energie vom Plasmo-Sauger bekommst und somit Dein Energie-Haushalt (Waffen, Schilde, Antrieb, Aux) noch mehr aufgepusht wird.

    Dafür könntest Du locker 3 Skill-Punkte vom "Auxilery Performance" rausnehmen, weil für die letzten 3 Skill-Punkte weniger Du nur 2 Hilfsenergie verlierst, welche aber durch den erhöhten Plasmo-Sauger-Effekt mehr als kompensiert wird.


    - Anstatt dem BorgSchneidstrahl würde ich Dir den nen hergestellten 360-Disruptor-Strahlenbank empfehlen. Hintergrund: Während der Schneidstrahl immer den gleich Schaden macht, sich durch nichts verstärken läßt, kommt man ab einem gewissen Equipment-Niveau mit den Strahlenbänken auf höhere DPS. Dazu kommt, das der Schneidstrahl, solange beim Gegner noch Schilde drauf sind, wenig bringt, weil nur kinetischer Schaden.
    Den 2er-Setbonus vom Modul und Schneidstrahl halte ich persönlich für nicht so relevant, weil eine 2,5% Chance auf 3 Sekunden lang kaum Energie-Verlust beim Schießen plus etwas mehr Waffenergie etc. nicht mehr so ins Gewicht fällt. Durch mehr Energie durch den Plasmo-Sauger wird das mehr als kompensiert, das die Waffenenergie selstenst unter 120 kommt.
    Außerdem kann die neue Strahlenbank dann auch das FeuerFrei mitnutzen :-)

    Kleiner Tipp dabei: Am Besten am Exchange eine MK2 Bank (360°) kaufen und dann aufwerten - ist etwas schnittiger als ne teure Mk12 oder 13 oder 14 zu kaufen.


    Ansonsten hast Du da schon ein sehr vernünftiges Layout :-)

    Viele Grüße,

    Joe
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Beitrag meinerseits:
    eine Mk X Konsole mit [Pla] aus der Botschaft holen, kostet weniger im Upgrade als direkt XII kaufen, kann eine verdammte Menge DMG dazugeben, am besten einen Flusskondensator

    An meinen Vorposter: 360° Beams gibbet nur ab XII:biggrin:

    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • rondrael
    rondrael Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Jo, stimmt :-)
    Hatte bei der Arbeit geschrieben und das mit der normalen Strahlenbank verwechselt... :-)
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=avengerd2r_0

    Die avenger w?rde sich auch gut f?r DBBs eigenen, dann m?sste man noch 2 Omni AP einbeziehen, ansonsten ist es recht ?hnlich vom Build, fliegt sich aber vorallem etwas anders.

    ansonsten Auflistung der ?nderungen:

    mit zemok Omega > Beta cycle
    EptW3
    Dem quasi nur f?r den Doff, rang ist egal -> aux2sif3 mehr survivability
    TSS f?r den schild absorb, Sci team f?r die debuff entfernung ist in Ordnung, bekommt man allerdings nur sehr sehr selten
    HE h?herer Rang da man meistens am H?llenschaden stirbt

    Assimilated 2p f?r den Repair proc/passive Heilung, allgemeine unzerst?rbarkeit
    Spire kern f?r den drain
    w->A, AMP falls man ihn jemals upgraded, ansonsten w->S

    bei JEDEM Energiewaffen build IMMER den Kinetic cutting beam drinn behalten + Assimiliertes modul.

    2p der crescent wave cannon ist base damage und daher nicht das einbauen einer cannon wert. Das turret und die konsole sind so schlecht, dass man auch hier wahrscheinlich eher damage verliert.

    Bioneural gel pack und Hydrodynamics -> Embassy Flow Pla

    Skilltree...
    Traits Astrophysicist und fluidic coccoon
    personal rep: enhanced armor pen


    du gibst im kommentarbereich an, das du 5 Romulaner an Bord h?ttest...

    unter der Annahme, dass das alles welche aus der Embassy sind ist allerdings darauf hinzuweisen, dass es keine romulan operative Engineers und Science Boffs dort gibt. Ein Romulaner ist nur so gut wie sein romulan operative trait. Wenn er keinen hat, tut er auch nichts ;D
    Daher auf Fed seite: Sci von der mission Alliancens Hierarchy Bridge Officer mit Effizient und Pirat 1.5% Schaden
    und wenn man Diplomatie DOff rang 4 hat einen Nausicaaner Engineer mit Pirat.

    Dann m?sste man eigentlich alles haben.
    bei Fragen einfach melden..

    beste Gr??e
    Ryan
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Flusskondensatoren sollten voll ausgeskillt werden, also 9 Punkte rein, denn mit diesem Skill skaliert der Energiegewinn durch den Plasmonic Leach.

    Die vordere DHC sollte auch gegen einen normalen Beam ausgetauscht werden.

    Auf den Disruptor-Turm und die Konsole aus dem Undinen-Ruf (Bonus auf Disruptor-Schaden) würde ich auch verzichten. Da würde ich lieber einen normalen Beam einbauen.
    Die Bio Neural Gelpack-Konsole kann auch ausgebaut werden. In den dann freiwerdenden Slot kann dannn der Tachyokinetische rein und in die beiden freigewordenen wissenschaftlichen Konsolenslots können dann 2x Botschaftskonsolen mit +Flow rein. Mehr Energie durch den Plasmonic Leach und der Plasma-DoT dieser Konsolen mit nicht Plasmawaffen ist sehr schön. :smile:

    Zum Kinetic Cutting Beam:
    Auf gar keinen Fall ausbauen!
    Der 2er-Set-Bonus von diesem mit der Konsole ist sehr wichtig!
    Nicht umsonst ist dieses 2er-Set auch auf allen High-DPS-Schiffen verbaut. ;D

    Notenergie für Waffen 3 ist eine gute Idee, dann sollten Schadenskontrollingenieure (Doffs) mitgenommen werden, um den CD von Notenergiefähigkeiten zu verringern.

    Edit: Ryan hat schneller getippt^^