Führungsbrückenoffiziere - Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Januar 2015 in Nachrichten der Föderation
Führungsbrückenoffiziere

Systems Designer Jeremy „BorticusCryptic“ Randall erklärt die Ausbildung von Führungsoffizieren und ihre Fertigkeiten.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Um ehrlich zu sein verliere ich langsam den Überblick über die vielen Fertigkeiten die mir im Spiel zur Verfügung stehen.

    Also für mich sind Führungsoffiziere diejenigen, die ich in dem Doff-Fenster als Führungsoffiziere eingestellt habe. Hier auch noch mal der Link zur Memory-Alpha bzgl. Führungsoffiziere.

    Bei mir sind auch nicht alle Offiziere zum Commander befördert worden (auch wenn sich das im Gameplay nachteilig beim Bodenkampf auswirken kann), weil dies unrealistisch ist.
    bannerSTO.png
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Also langsam wird bissel zu unübersichtlich und zuviel mit den ganzen kram, und wenn ich es richtig lese brauchst wieder spezielle Schiffe die per Zen etc zu haben sind.
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Der nächste Trainings-und Grindunsinn. STO wird seit DR völlig überfrachtet und ist dadurch extrem instabil geworden. Neues wird implantiert, bevor vorheriger Content erst einmal (halbwegs) bugfrei (Ironie, weil Cryptic das nie schafft) gepatcht wird und sich die Spieler ans Neue gewöhnt haben. Und da ich Cryptic's unglaubliches Können mittlerweile seit Jahren kenne, wird auch dieser Content voller Bugs sein, bzw. alte Bugs wieder hervorbringen. STO wird wohl eine ewige Betaversion bleiben.

    Hätte PWE/ Cryptic das Wohl der Spieler im Sinn, würden sie erst einmal das Spiel wieder halbwegs spielbar machen, aber spätestens seit DR ist deren Fokus auf die Geldbörsen der Spieler gerichtet.

    P.S.: Die Verlängerung der Serverwartungszeit spricht mal wieder eine deutliche Sprache.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wer zur Hölle braucht den Mist. Für das PvE reichen auch Pfeil und Bogen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ehrlich gesagt freue ich mich auf die Führungsoffiziere. Das ist doch eine der Spionageklasse ebenbürtige Klasse und bietet wieder neue Möglichkeiten, den im Moment absoluten OP Builds der Spiofähigkeiten, die Stirn zu bieten.
    Daraus werden sich wieder ganz neue Möglichkeiten bieten, sein Build und seine Art des Spiels zu verbessern und individueller zu gestalten. Damit meine ich ganz speziell den PVP Bereich! Wenn ich mir die Traits so anschaue, dann läuft das ganz gewaltig auf Teamplay hinaus. Was das PVP auch wieder interessanter machen könnte.
    Da gleiche gilt für Elite PVE. Auch da kann man plötzlich mit einem gut aufgestellten Team mehr reißen. Wenn ich mit den Fähigkeiten, als erfahrener Spieler, auf einen zusammengewürfelten Haufen treffe und abzusehen ist, dass das so schwierig werden könnte, kann ich da ganz gut unterstützen ... und plötzlich haben andere auch wieder Erfolgserlebnisse.
    Klar ist es wieder mehr was man im Auge haben und sich erstmal erspielen muss, aber einfach war STO noch nie.
    Ich glaube keiner hat mit STO angefangen und nach 3 Monaten ein OP Build gefunden und hat die ganzen Möglichkeiten, Wechselwirkungen und Einzelheiten verstanden.
    Das dauert eben :smile:
    Daher ganz klar ... Es könnte damit in die richtige Richtung gehen (Teamplay und Unterstützung) oder wir haben Pech und es wird ein Reinfall.
    Das wissen wir aber alle erst so 2-3 monate nachdem es läuft und nicht schon bevor es rauskommt.
    Was beinhaltet, dass ich mich irren könnte und den Post irgendwann bereue :biggrin: Ich bin aber Optimist.
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • brinok84
    brinok84 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    STO hat inzwischen 7 Dimensionen mit denen man seinen Skillung beeinflussen kann:
    • Schiff (einfach nachvollziehbar)
    • Fertigkeiten (schwer nachvollziehbar, weil es soviele Parameter gibt)
    • Eigenschaften (die wirken ehrlich gesagt vollkommen beliebeig, intransparent, unnötig viel Mikromanagement weil man ständig am Austauschen von Raum- und Bodeneigenschaften ist)
    • Schiffsausrüstung (Waffen, Konsolen, Geräte eher schwer nachvollziehbar mangels Transparenz in der Wirkung)
    • Brückoffiziersfähigkeiten (einfach nachvollziehbar)
    • Energieeinstellungen (einfach nachvollziehbar)
    • Duty Officer (sehr komplex in der Gemengelage mit Skills und Fertigkeiten)

    Für Einsteiger ist es eine Zumutung da durchzusteigen. Ich kenne Leute, die seit Release dabei sind und trotzdem die Zusammenhänge nicht wirklich verstehen. Ich selbst baue auch eher nach, was andere erzählen. eigenes Verständnis ist eher sporadisch. Und bei den Kosten die man hat um mal einen anderen Build auszuprobieren, kann man eben auch nicht durch Trail and Error rausfinden wie bestimmte Dinge funktionieren und zusammenhängen.

    Es fehlt eine vernüftige Übersicht aller Werte und eine Möglichkeit nachzuvollziehen wie ein bestimmtes Item wirkt. Dass ich dafür nur die winzigen Tabellen zur Verfügung habe und auch noch in eine Raumkampfinstanz muss um meine Raumwerte zu erfahren ist ja wohl ein schlechter Witz.

    Lange Rede kurzer Sinn: STO ist kompliziert und die Führungsoffiziere werden das weiter verschlimmern. Ich erhoffe mir trotzdem Verbesserung des Gameplays davon.