Neue Symbole für Brückenoffiziere - Diskussion
Nevandon
Neue Symbole für Brückenoffiziere
UI/Ship Artist Thomas „ThomastheCrypticCat“ Marrone stellt euch die neueen Symbole für Brückenoffiziersfähigkeitne vor.
Den Blog zum Thema findet ihr hier.
UI/Ship Artist Thomas „ThomastheCrypticCat“ Marrone stellt euch die neueen Symbole für Brückenoffiziersfähigkeitne vor.
Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Nevandon
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Post edited by Nevandon on
0
Kommentare
-
This content has been removed.
-
Ich finde, dass einige der neuen Symbole durchaus besser darstellen, was sich hinter ihnen verbirgt. Aber wie das bei Symbolen generell so ist, muss man sich die merken, bzw. diese erlernen.
Und wie schon bei den neuen Icons für die Konsolen etc. sind auch hier einige Symbole zu detailiert, bzw. unterscheiden sich einige Symbole nur durch sehr feine Unterschiede die im kleinen UI und im Eifer des Gefechts einfach untergehen. Hier sollte dringend nachgebessert werden.0 -
Naja einige sind optischer erkennbarer, aber hätte net umbedingt sein müssen... besser die Energie in Fehlerbehebungen etc. stecken :biggrin:0
-
Ja, ich denke auch, es gibt hier beides. Sowohl viele Verbesserungen, als auch einige Verschlechterungen.
Nehmen wir mal Taktik:Boden (Wo übrigens die Beschriftung im Bild falsch herum ist)
Hinterhalt, Lockvogel, Bewegungsbeschleuniger... (und einige andere), definitiv besser.
Bei den Granaten kann man sich schon streiten. Einerseits haben sie durch das kleine Granatensymbol an Bedeutung gewonnen, andererseits sind sie jetzt komplexer und nicht mehr so leicht von einander zu unterscheiden.
Zieloptik und Feuerunterdrückung und definitiv "Auf mein Ziel feuern" sind meiner Meinung nach schlechter geworden. "Auf mein Ziel feuern" ist sogar völlig daneben.
Ein anderes Symbol das meiner Meinung nach verloren hat, ist "Auf Treffer gefasst machen". (Ist übrigens auch falsch übersetzt: Sollte "Auf Einschlag gefasst machen" oder "Auf Einschlag vorbereiten" heißen. Hier geht es um Kollisionen oder Explosionen. Nicht um Treffer durch Waffenfeuer.)
Außerdem verliert die Symbolik etwas dadurch, dass einige Symbole anders, andere dafür neu sind. Besonders fällt mir das beim Symbol für Schilde auf.
Früher waren das mehrere Kreise mit Unterbrechungen. Jetzt sind es 4 Felder, wie die Anzeige zur Schildverteilung. Mit der Änderung gibt es dann beides.
Das solltet ihr vielleicht noch einmal überdenken.
Ich finde auch, dass einige der neuen Symbole sogar altbackener aussehen als vorher. (Auch da ist "Auf mein Ziel feuern" ein gutes Beispiel)0 -
danijela100 schrieb: »Naja einige sind optischer erkennbarer, aber hätte net umbedingt sein müssen... besser die Energie in Fehlerbehebungen etc. stecken :biggrin:
Die Grafiker müssen in der Zeit ja auch irgendwas tun0 -
"ThomastheCrypticCat"... im Ernst? :rolleyes:
Die geben sich auch noch Spitznamen? Was soll ich noch sagen?
Ja.. neue Bildchen braucht STO.. klar..
Kann ich nur mal wieder den Kopf schütteln. :cool:0 -
Ja.. neue Bildchen braucht STO.. klar..
Kann ich nur mal wieder den Kopf schütteln. :cool:
Finde Ergänzungen zu diesem Zeitpunkt und bei dem Zustand des Spiels auch nicht gut, aber ob deren Grafiker Bildchen malen oder Bleistifte anspitzen, das geht doch so gut wie gar nicht von den Ressourcen der Devs ab die an Bugs arbeiten... oder auch nicht arbeiten, wobei ich einen ganz ganz ganz leichten positiven Trend beim Bug-Einkreisen entdecken kann (vielleicht möchte ich den auch nur sehen, wer weiss....)
Bissel differenzieren sollte man bei aller Kritik auch, sind Bildchen und nicht mehr....Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
Finde Ergänzungen zu diesem Zeitpunkt und bei dem Zustand des Spiels auch nicht gut, aber ob deren Grafiker Bildchen malen oder Bleistifte anspitzen, das geht doch so gut wie gar nicht von den Ressourcen der Devs ab die an Bugs arbeiten... oder auch nicht arbeiten, wobei ich einen ganz ganz ganz leichten positiven Trend beim Bug-Einkreisen entdecken kann (vielleicht möchte ich den auch nur sehen, wer weiss....)
Bissel differenzieren sollte man bei aller Kritik auch, sind Bildchen und nicht mehr....
Unter anderen Umständen würde ich Dir hier recht geben. Doch offensichtlich arbeiten zu wenige Mitarbeiter bei Cryptic an den Fehlern und zu viele in der "Beautifarm-Abteilung" für STO.
Gestern wieder 2 mal "Server not responding", 2 mal auf Kobali Prime vom Server gekickt, 1 mal "Server Authentifizierung nicht möglich" und eine halbe Stunde wieder "Gummiband-Effekt" Dyson-Boden. Zu verschiedenen Tageszeiten wohl gemerkt! Nein es ist nicht meine Internetverbindung!...
Angesichts der derzeitigen Situation bei STO, erscheinen solche "Malkastengeschichten" einfach lächerlich und vor allem überflüssig.0 -
einige sind besser, andere hätt ich so gelassen , zb die tac tech und wiss flotte waren durch das dunkle blau sehr gut zu erkennen , jetz sieht es aus wie alle anderen skills.
das solltet ihr vll nochmal ändern , ich würde solche langzeit cooldown skills gerne auf den ersten blick erkennen ( und nicht aus versehen unnötig zünden)0 -
Wenn den Designer so langweilig ist, können sie ja auch gleich mal ne Ordentliche Schiffs Modifikation Werft basteln.
Irgendwelche Sternzeichen als Aufkleber die man Teilweise bis gar nicht erkennt und Schiffsfarben die man auch nur durch ändern der Schilde erhält sind nicht gerade das gelbe vom Ei.
Wenn ich nen weises Schiff möchte oder Kunterbunt dann sollte das auch gehn und nicht nur eintönig Schwarz und Grau.
zB Atrox Träger: Anbauteile 0; Farben: Dunkelblau, Hellblau, Schimmelgrün
oder Jem'Hadar Träger: Anbauteile 0; Farben: Schwarz/Lila, Grau/Lila
Aber das nur am Rande...
BTT:
Neue Icons... naja wer es brauch. Windows ist da ja auch so Baustelle wo man sich mehr um die Optik sorgen macht als um Sicherheit von daher.
Ein übersichtlicheres und Kompakteres HUD wäre auch nett, fals die Malen nach Zahlen Designer mal Zeit dafür haben :biggrin:0 -
Die neuen icons schauen nett aus muss man sich wieder umgewöhnen aber kommt zeit kommt rat einfach mal schauen wie es läuft. :biggrin:0
-
Verstehe zwar nicht, wozu ich all die neuen Fähigkeiten benötige, die kommen werden, jedoch sehe ich in den neuen Icons nicht echt ein Problem.
Schließlich liegt jede Funktion auf der Tastatur (ggf. Keybind) und ich schaue nach 3 Jahren kaum noch drauf.
Die neuen Spieler kennen es dann nicht anders...
Ich fände allerdings ein Icon wie dieses viel besser :biggrin:
BildquelleSince Feb 20120 -
Hmm, also generell sehen die meissten recht gut aus, aber dennoch gibt es ein paar Fehler, alleine schon, wenn ich die Taktiker-Bodenfähigkeiten sehe:
mal ganz abgesehen davon, dass die Überschrift bei den Bildern der Taktiker-Skills vertauscht sind.
Hier mal einige meiner Vorschläge und Fehlermeldungen:
Taktiker-Boden-Icons:
"Auf mein Ziel feuern" wirkt wie ein, durch ein Fadenkreuz beschädigter Schild, als ob dies sowas wie "Verteidigung durchbrechen" ist, hier wäre eine einfachere und meiner Meinung nach passendere Darstellung ein Arm mit ausgestrecktem Zeigefinger, der von Links-unten kommt und auf ein Fadenkreuz rechts-oben zeigt.
"Deckung" Besser das auf der Bilddatei angegebene Icon von "Feuerunterdrückung"
Entweder umtauschen, oder eine Darstellung von jemandem, der in Deckung ist.
"Feuerunterdrückung" zeigt einen Charakter, der sich in Deckung befindet, das Icon wäre dabei allerdings eher geeignet für die Fähigkeit "Deckung".
"Feuerunterdrückung" selbst bedeutet, dass man auf den Gegner derart feuert, dass dieser sich kaum traut, die eigene Deckung zu verlassen, um zurückzuschiessen.
"Harte Schläge" zeigt einen Charakter, der einen geschwungenen Kick ausführt. (Ein Boxer-Symbol wäre da sinnvoller)
"Zieloptik" vorher: ein Fadenkreuz, dass in einem Auge dargestellt wird, neu: ein Blitz im Auge?
Taktik-Raum-Icons:
"Streuungsmuster Alpha" Das Icon zeigt keine Streuung an, obwohl der Skill die Streuung von Minen verbessert.
Nebenbei: Im Gegensatz zum "Auf mein Ziel feuern" der Boden-Skills ist die Darstellung der Weltraum-Version erkennbar(Auch wenn ich die übertriebene Häufigkeit des Blitzes in den neuen Skills nicht mag)
Wissenschaft-Boden-Icons:
"Dämpfungsfeld" wirkt ebenso kryptisch, angenehmer wäre da eine Art Barriere-Darstellung, auf der ein Heller Pfeil trifft, aus dem dann zur Innenseite nur ein abgeschwächter Pfeil durchkommt.
"Schallwellenimpuls": Eine Zickzack-Linie? Eher wäre da ein Schallwellen-Ähnliches Symbol passender, und die sieht optisch nicht aus, wie eine Oszilloskop-Anzeige.
Wissenschaft-Raum-Icons:
"Photonischer Offizier": Während die "Photonische Flotte" klar holographische Schiffe anzeigt, wirkt der Skill "Photonischer Offizier" unnatürlich kryptisch, als Bessere Darstellung wäre hier eine Darstellung eines Offiziers, der schlicht genauso dargestellt wird, wie die Schiffe bei "Photonische Flotte" (Silhouette mit waagerechten Linien)
Generell sind die meissten neuen Icons äusserst gelungen, bis auf die von mir genannten Skills.
Die Vorschläge zur Verbesserung werden hoffentlich beachtet, auch in dem bestreben, dass die Skills besser mit den Icons übereinstimmen0 -
Naja, manche sind nun besser, andere sind schlechter und manche sind nun schwerer zu unterscheiden als vorher. Gebraucht hätte ich es nicht.
Gut das ich ein Gefühl dafür habe wo bei meinen Chars die Sachen im HUD liegen.
Wenn schon Kosmetik, dann hätte ich mir mal ein überarbeitetes DS9 gewünscht._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
thunderbolt1961 schrieb: »Wenn den Designer so langweilig ist, können sie ja auch gleich mal ne Ordentliche Schiffs Modifikation Werft basteln.
Irgendwelche Sternzeichen als Aufkleber die man Teilweise bis gar nicht erkennt und Schiffsfarben die man auch nur durch ändern der Schilde erhält sind nicht gerade das gelbe vom Ei.
Wenn ich nen weises Schiff möchte oder Kunterbunt dann sollte das auch gehn und nicht nur eintönig Schwarz und Grau.
zB Atrox Träger: Anbauteile 0; Farben: Dunkelblau, Hellblau, Schimmelgrün
oder Jem'Hadar Träger: Anbauteile 0; Farben: Schwarz/Lila, Grau/Lila
Aber das nur am Rande...
BTT:
Neue Icons... naja wer es brauch. Windows ist da ja auch so Baustelle wo man sich mehr um die Optik sorgen macht als um Sicherheit von daher.
Ein übersichtlicheres und Kompakteres HUD wäre auch nett, fals die Malen nach Zahlen Designer mal Zeit dafür haben :biggrin:
Kenne ich, einige Neuerungen sollten echt mal eingeführt werden, gerade auch, was einige Schiffe anbelangt.
Ich hatte mir mal den Caitianischen Atrox-Träger gekauft und bis zum neuen Breen-Träger als Lieblingsschiff verwendet, doch das Schiffsinnere sieht nichtmal annähernd-passend zum äusseren aus, der Grund: Das Schiff, besitzt keine eigenen gestalteten Innenräume. Selbst, wenn diese eventuell auch mal einige Zen kosten würden, empfinde ich es als sehr Wünschenswert, dass mal weitere Schiffs-Innenräume hinzugefügt werden.
Und wo ich schonmal bei Caitianisch bin, Wenn man bedenkt, dass diese nicht ganz ordentlich dargestellt werden, ist es recht schade, dass deren Füsse in Menschen-Schuhe gestopft werden.
Bei Bildern der Caitianischen Offizierin M'ress aus der StarTrek-Zeichentrick-Serie trug sie selbst bei aussenmissionen keine Schuhe, und ihre Füsse würden nict in normale Schuhe oder Stiefel passen.0 -
Ich bin :biggrin: Mausklicker - und mich verwirrt schon jetzt, dass meine Romulanerin, mein Klingone und mein Mensch dieselbe F?higkeit mit unterschiedlichen Symbolen angezeigt bekommen...
:eek: Muss ich jetzt noch mal 3 neue Symbols?tze lernen?
Nix gegen Flair, aber m?ssen unsere BUTTONS wirklich RPG treiben?0 -
Amen! Gleicher Skill, gleiches Bild! Völlig egal welche Fraktion.
STO täte gut daran mal zu entschlacken. Das Spiel ist schon kompliziert genug, da muss man die Spieler nicht noch mit sowas belästigen.
Insgesamt finde ich die Überarbeitung der Icons dringend nötig und es gibt viele Verbesserungen. Ich finde aber auch ein Schnellschuss, die Icons sind sicher noch weit weg von Perfektion, die Aktualisierung wird aber dazu führen, dass das Thema jetzt nicht mehr angefasst wird.
Wer macht da eigentlich Qualitätssicherung?
Der Zwang sich LCARS-mäßig an monochrome Icons zu halten macht wie Anforderung an die Symbole umso größer. Da gibt es nach wie vor Optimierungsbedarf.
STO muss für neue Spieler aufgehübscht werden, wenn das Spiel noch ein paar Jahre erfolgreich bleiben soll. Deshalb finde ich die Schönheitskur richtig und notwendig. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch andere wichtige Baustellen gibt.0 -
Also ich kann jetzt nicht sagen ob es am Server oder an den Buttons liegt, aber seit der neuen tollen Bildchen haben die Buttons eine Reaktionszeit wie eine Kuh beim Stuhlgang wenn man drauf klickt. Zudem wird das Feld mit den frei belegbaren Fähigkeiten manchmal ohne ersichtlichen Grund komplett ausgergraut, die Fähigkeiten in der BO Leiste bleiben aber aktiv. Hat sonst noch jemend dieses Problem ?
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.0 -
Also ich kann jetzt nicht sagen ob es am Server oder an den Buttons liegt, aber seit der neuen tollen Bildchen haben die Buttons eine Reaktionszeit wie eine Kuh beim Stuhlgang wenn man drauf klickt. Zudem wird das Feld mit den frei belegbaren Fähigkeiten manchmal ohne ersichtlichen Grund komplett ausgergraut, die Fähigkeiten in der BO Leiste bleiben aber aktiv. Hat sonst noch jemend dieses Problem ?
*hand heb*
zumindest war es so als ich das letzte mal on war
Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
[SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]0 -
Also ich kann jetzt nicht sagen ob es am Server oder an den Buttons liegt, aber seit der neuen tollen Bildchen haben die Buttons eine Reaktionszeit wie eine Kuh beim Stuhlgang wenn man drauf klickt.
Ja kann ich bestätigen. Haben auch viele andere wenn nicht sogar alle.Zudem wird das Feld mit den frei belegbaren Fähigkeiten manchmal ohne ersichtlichen Grund komplett ausgergraut, die Fähigkeiten in der BO Leiste bleiben aber aktiv.
Ja das hatte ich heute auch. Hab mich gewundert. Konnte aber mir auch nicht erklären an was das nun wieder liegt.0 -
Hmm also ist das Interface im Grunde auch komplett zerschossen worden wie es scheint. Naja was solls, Hauptsache wir haben schöne neue Bildchen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.0 -
Bei allen mit denen ich Zocke gehen die nicht mehr richtig.Selbst im Raum nicht.Wenn 15 mal auf eine Fähigkeit knüppeln musst bis die aktiviert ist sie fürn Arch. Die produzieren nur noch Dreck.0
-
Mal eine Frage an CM/Mod, muss da ein Beitrag im technischen Bereich aufgemacht werden, oder wird sich da auch "von hier aus" drum gekümmert ? Offensichtlich ist das ja ein Bug.
Mal eine Frage an CM/Mod, muss da ein Beitrag im technischen Bereich aufgemacht werden, oder wird sich da auch "von hier aus" drum gekümmert ? Offensichtlich ist das ja ein Bug.
In diesem Fall hab ich es aufgenommen und gesehen. Im Allgemeinen, und um absolut sicher zu gehen, dass wir etwas nicht übersehen, ist es ratsam so etwas im Fehlerbereich anzusprechen. Da gehe ich immer noch mal durch, bevor ich meine Zusammenfassungen an die Devs schicke. Innerhalb einer Diskussion kann es dann doch mal übersehen werden.Gruß
Nevandon
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
OK vielen Dank. Hatte sich im Gespräch halt so ergeben, deshalb hab ich vorsichtshalber noch mal nachgefragt.
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte