Einfache Schiffsübergabe - Diskussion

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Januar 2015 in Nachrichten der Föderation
Einfache Schiffsübergabe

Um euch das Leben in Star Trek Online angenehmer zu machen, fügen wir ein neues System für eine einfache Schiffsübergabe hinzu!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • stanwilkes
    stanwilkes Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Januar 2015
    Bitte in den Gameoptionen den Punkt "einfache Schiffs?bergabe deaktivieren" einf?gen. Und zwar global f?r den gesamten Acc.

    Au?erdem sollte im Inventar ein neuer Ordner neben Inventar, FE kommen, in den alle Schiffsteile reingeschoben werden die durch die gespeicherten Schiffsetups ins Inventar kommen.
    Das Verschieben von aktueller Ausr?stung ins normale Inventar ist nicht nur absolut l?stig, sondern auch sehr unangenehm wenn man nicht merkt, das mal wieder durch bugs Gegenst?nde aus dem Schiff entfernt wurden.


    mfg
    Nach all den Jahren als OpenBeta hat STO puenktlich zum 5. Geburtstag den Alphastatus erreicht! :eek:
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Den Button zum deaktivieren hätte ich auch gerne!
    Wenn ich ein neues Schiff ausrüste, dann sicher nicht mit den Waffen aus meinem aktuellen Schiff, meistens habe ich die Teile für das neue Schiff schon im Inventar liegen, da bringt das neue System ja noch mehr durcheinander als man es so schon hat!
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Auch für mich bitte Deaktivierbutton. Und vor allem beseitigt doch einfach erst mal die Bugs aus der Konfiguration. Damit würdet ihr den Spielern weit mehr helfen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cptfara71266
    cptfara71266 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    besser noch einfach seinlassen den mist. ist keine hilfe.

    besser wäre ein button für raum und Bodeneigenschaften zum weckseln.
  • blumblatt
    blumblatt Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Finde ich gut, aber man sollte es jeden überlassen. Deshalb sollte es vom Benutzer deaktivierbar sein. Es soll kein Zwang entstehen.
    Und wenn ihr schon dabei seid. Warum muss ich immer die Task-leiste bei jeden neuen Schiff wieder einrichten? Kann man nicht auch hier eine Option einbauen "Kopieren von <Schiffsname>" einbauen? Ich musste bisher jedes mal meine Persönlichen Task-leisten (Hottbar leiste) einrichten, wenn ich ein neues Schiff bekam. Das Nervt bisher
  • madeyejude
    madeyejude Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    oookkaay, was soll der Mist?????
    Dank eures neuen tollen features hab ich jetzt ne 2 Stunden Zeitstrafe!

    Und warum? Weil ich in Kristall event reingebeamt bin und plötzlich ohne dass ich irgendwas vorher gemacht hab, sind meine ganzen Konsolen ausgetauscht von nem anderen Schiff von mir, alle boffs raus und kein warpcore um von der Stelle zu kommen und natürlich auch keinen Ersatz im Inventar dabei.
    Ergo, ich komm net von der Stelle und bis ich endlich zum Kristallwesen hingedümpelt bin, ist die Schlacht schon vorbei.

    Nein Nein und nochmals Nein.
    Ich will einen Button zum abstellen dieses tollen Features!

    Stinksauer ist noch ne Untertreibung!
    So ein totaler Mist braucht kein Mensch!
    Hab erstmal ne halbe Stunde damit verbracht meine Schiffe wieder durchzusortieren...

    WTF!


    okay edit: was auch immer da passiert ist, das neue feature scheints ja noch net zu sein, aber egal, der ganze murks mit den boffs die nie in den slots sind egal wie oft man was speichert, mir ists langsam egal an was es lag.
    Fakt ist: alles war plötzlich weg und von nem anderen Schiff.
    Was auch immer da grad falsch läuft, kümmert euch erstmal um die Dinge die sowieso net funktionieren.

    Ein Stichwort nur: Defera

    Ach egal, was reg ich mich eigentlich auf.
    Könnt genausogut an die Wand labern....
    Check out my Star Trek and other paintings:)
    judith-groeger.artistwebsites.com

    [SIGPIC]judith-groeger.artistwebsites.com/[/SIGPIC]
  • oldgermanpanda#7824
    oldgermanpanda#7824 Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Na habt Ihr es wieder geschafft die User zu verärgern......

    Super Neuerungen die nix bewirken ausser Frust und ständige Abstürze des Systems...und alte Probs werden erst garnicht angegangen....

    Weiter so....Ihr nähert euch dem Abgrund mit groooßen Schritten.....

    :frown:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Unfassbar. Man stülpt über ein hochgradig und dauerhaft fehlerhaftes System (loadout bug) das nächste Superfeature. Hallo? Das hat mit "so angenehm wie möglich zu machen" nicht das geringste zu tun.
    Vorhin hatte ich mal wieder das Vergnügen, dass die Hälfte der BOs ihre Stationen verlassen hatten und deren Skills in meiner Liste natürlich fehlten.

    @Nevandon
    Nachdem hier eigentlich ausschließlich negatives zu lesen ist, gehe ich davon aus, dass du das genau so weitergegeben hast. Wie ist die Reaktion darauf ausgefallen bzw. gab es schon eine? *edit: hat sich erübrigt.

    Nachtrag: Nachdem das im englischen Forum ebenfalls fast ausschließlich negativ gesehen wird, gab's das zu lesen:
    Our new simple ship transition feature will be available to all players by default. For Captains who do not want to utilize this new feature, there will be an option to turn it off.

    ~LaughingTrendy

    Schon erstaunlich. Man erfindet mal wieder ein tolles feature, dass von Seiten der Spieler niemals angefragt oder erwünscht wurde & wo es aktuell keinerlei Probleme gibt, und muss hinterher eine Ausschaltoption einbauen, da es keiner will.

    Das ist beispielhaft für den Zustand dieses Spiels.
  • blumblatt
    blumblatt Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Schon erstaunlich. Man erfindet mal wieder ein tolles feature, dass von Seiten der Spieler niemals angefragt oder erwünscht wurde & wo es aktuell keinerlei Probleme gibt, und muss hinterher eine Ausschaltoption einbauen, da es keiner will.

    Das ist beispielhaft für den Zustand dieses Spiels.

    Ich nehme mal dein Posting als Beispiel

    Bitte hört auf ihn meinem Namen zu sprechen. Ich will nicht von euch eingenommen werden. Ob das Spiel scheisse ist oder nicht, will ich selber sehen. Und nicht von Spielern im Forum, wer am lautesten Schreit, mies gemacht werden. Da ich ein "Frischling" bin, habe ich den Vorteil alles mit frischen Augen zu sehen. Ich kenne die "alten" Bugs nicht, die euch anscheinend wie ein giftiger Dorn im Fleisch stecken und sich entzündet hat, so das irgendwas an Verbesserungen im Spiel, schmerzen verursacht.

    Bitte hört auf, in Mehrzahl zu schreiben. Ihr schreibt nicht in meinem Namen, danke

    Zu neuen Features: Wer will das sich das Spiel nicht verbessert? Anscheinend die Hunde die hier am lautesten Bellen. Aber sind das alle Spieler? nein. Das Spiel darf nein es sollte sich weiterentwickeln. Wer will ewig im Heute stehenbleiben? Natürlich kosten Sachen für Morgen Geld und Mut, aber ohne diese ersten Schritte gibt es keine Entwicklungen

    Ausserdem bisher hält euch das Spiel nicht mit einer Pistole am Kopf vor, sachen kaufen zu müssen. Okay, ausser im Inventar, da musste ich was zu kaufen (Das ist genau so schlimm wie in Diablo das Inventar :))

    Ich war erstaunt, das einige "Pro" Spieler mich gefragt haben welchen Build ich habe, weil ich so starke Schilde habe. Hallo? Können die Spieler nur nach Buch spielen mit Builds und co? Warum spielt man nicht so wie man Spass hat? Ich mag halt einen auf "Krieger/Tank" zu machen. Aber wer einen auf Artillerie macht und kaum was einstecken kann, und weint. Ist selbst schuld

    Kurze Zusammenfassung:
    Bitte sprecht nicht in Mehrzahl, den meine Stimme gehört noch mir. Ich will selbst sehen ob mich das Spiel unterhalten kann oder nicht. Bisher macht es seine Arbeit gut (Bis auf die Server Hardware). Danke

    Sorry für den Wall of Text, aber ich wollte gegen diese Schlechte Stimmungsmacher vorgehen

    Oder Fazit: Mein Motto
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich habe nicht in deinem Namen geschrieben. Du siehst es nicht so? Das ist vollkommen OK und dein gutes Recht.
    Es ist aber nun mal Fakt, dass ein überwältigen großer Teil der Spieler, und auf den beziehe ich mich, das weder wollte noch angefragt hat und beinahe jeder, der sich gemeldet hatte, eine opt out Möglichkeit wollte. Du darfst dir das bei Interesse gerne hier ansehen: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=21744051#post21744051

    Das "Schlechte Stimmungsmacher" bedarf dann doch eines Kommentars. Klar kannst du oder andere, solche Kritik als pauschales gebashe oder "sind eh alles Querulanten" deuten, aber damit macht man es sich schon sehr einfach. Und Geschichten wie "Wer will das sich das Spiel nicht verbessert?" sind schlicht Unsinn. Da erwarte ich von dir, wenn du hier schon diesen Ton anschlägst, was besseres. Es ist viel zu einfach zu sagen, dass die, die sich beklagen, grundsätzlich immer alles **** finden. Nene du, da setzt dich bitte mit der geäußerten Kritik auseinander und der Tatsache, dass es hier nicht um die Vermeidung von Weiterentwicklung geht.
    Außerdem solltest du, wenn du dich schon über (d)eine Vereinnahmung aufregst, dann auch logischerweise ein "euch" vermeiden.
  • andrales
    andrales Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Erfahrungsgemäss wird aus dem "so angehmen wie möglich zu machen" wieder nur ein stümperhaftes rumwurschteln im Programmcode das im Spiel dann wertvolle Zeit und Nerven kostet. Ausserdem will ich meine Schiff doch schon bitte selber ausrüsten und zwar von Hand da ihr (Cryptic) es leider nicht anders hinbekommt.
    Das einzige was früher nervte waren übrigens die weissen Waffen und Module in neuen Schiffen. Heute kann man nicht mehr die Fähigkeitens auf die Leiste schieben sobald das Schiff am leveln ist, dann landen Konsolen oder Waffen mal eben einfach im Inventar oder die Boffs haben sich plötzlich alle freigenommen.

    Fazit: Lasst es besser sein, es kommt nichts Gutes dabei raus
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich würde mich auch freuen, wenn in dem Fenster, wo man den neuen Schikanen eingibt, eine Checkbox eingebaut wird, über welche man dieses Feature deaktivieren kann. So kann jeder für sich selbst, bzw. für jedes Schiff bestimmen, ob er die Ausrüstung importieren möchte.

    Denn nicht immer passt die Ausrüstung auf das neue Schiff. Beispiel: Mein Vulkanisier hat bisher eine D'kur geflogen (und wird sie auch weiterhin immer mal wieder fliegen), die ist mit Plasma-Waffen ausgestattet. Jetzt fliege ich mit ihm derzeit die Pathfinder. Da würde ich die Plasmawaffen allerdings nicht draufhaben wollen, sondern natürlich Phaserwaffen.

    Wie verhält es sich denn dann genau auf dem alten Schiff? Werden die Items dann dort entfernt oder bleiben die im Rahmen des Loadout-Systems auf dem Schiff ebenso erhalten?

    Denn nur weil ich ein neues Schiff mal ausprobieren möchte, heißt das ja nicht, dass ich dieses die ganze Zeit nutze.
    bannerSTO.png
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    • Diese Funktion wird nur bei der ersten Verwendung eines neuen Schiffs angewendet. Wenn ihr auf ein bereits verwendetes Schiff wechselt, dann wird der Wechsel wie gewohnt stattfinden.
    • Ihr dürft keine Gegenstände auf dem Schiff platziert haben.
    • Diese Funktion wird beim ersten Bereitmachen des Raumschiffs oder beim ersten Wechsel im Weltall angewendet.
    • Das Schiff darf keine Konfigurationen besitzen.
    • Die Grundausstattung des neuen Schiffs wird in euer Inventar verschoben, um Platz für die Ausrüstung des vorhergehenden Schiffs zu machen.
    • Es werden nur gewöhnliche Gegenstände in euer Inventar verschoben.
    Das widerspricht sich ja schon :rolleyes:

    Bei den meisten C-Store Schiffen gehört zur Grundausstattung eines neuen Schiffes mindestens eine Universal- oder sonder Konsole.

    Eine abschaltbare Möglichkeit der "Einfachen Schiffsübergabe" sollte definitiv zur Verfügung gestellt werden.

    Ich befürchte nur, dass dies wider so "unprofessionell" laienhaft umgesetzt wird, wie das völlig vermurkste Schiffskonfigurationsdingens ...
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    blumblatt schrieb: »
    Ich nehme mal dein Posting als Beispiel

    Bitte hört auf ihn meinem Namen zu sprechen. Ich will nicht von euch eingenommen werden. Ob das Spiel scheisse ist oder nicht, will ich selber sehen. Und nicht von Spielern im Forum, wer am lautesten Schreit, mies gemacht werden. Da ich ein "Frischling" bin, habe ich den Vorteil alles mit frischen Augen zu sehen. Ich kenne die "alten" Bugs nicht, die euch anscheinend wie ein giftiger Dorn im Fleisch stecken und sich entzündet hat, so das irgendwas an Verbesserungen im Spiel, schmerzen verursacht.

    Bitte hört auf, in Mehrzahl zu schreiben. Ihr schreibt nicht in meinem Namen, danke

    Zu neuen Features: Wer will das sich das Spiel nicht verbessert? Anscheinend die Hunde die hier am lautesten Bellen. Aber sind das alle Spieler? nein. Das Spiel darf nein es sollte sich weiterentwickeln. Wer will ewig im Heute stehenbleiben? Natürlich kosten Sachen für Morgen Geld und Mut, aber ohne diese ersten Schritte gibt es keine Entwicklungen

    Ausserdem bisher hält euch das Spiel nicht mit einer Pistole am Kopf vor, sachen kaufen zu müssen. Okay, ausser im Inventar, da musste ich was zu kaufen (Das ist genau so schlimm wie in Diablo das Inventar :))

    Ich war erstaunt, das einige "Pro" Spieler mich gefragt haben welchen Build ich habe, weil ich so starke Schilde habe. Hallo? Können die Spieler nur nach Buch spielen mit Builds und co? Warum spielt man nicht so wie man Spass hat? Ich mag halt einen auf "Krieger/Tank" zu machen. Aber wer einen auf Artillerie macht und kaum was einstecken kann, und weint. Ist selbst schuld

    Kurze Zusammenfassung:
    Bitte sprecht nicht in Mehrzahl, den meine Stimme gehört noch mir. Ich will selbst sehen ob mich das Spiel unterhalten kann oder nicht. Bisher macht es seine Arbeit gut (Bis auf die Server Hardware). Danke

    Sorry für den Wall of Text, aber ich wollte gegen diese Schlechte Stimmungsmacher vorgehen

    Oder Fazit: Mein Motto

    Ich finde es gut das du deine Meinung sagst egal ob "Frischling" oder nicht, dafür ist das Forum ja auch da.
    Nun kommt das aber. Grade weil du "Frischling" bist, die Bugs die seit Jahren einfach nicht verschwinden bzw. nach dem nächsten Patch wieder da sind und die Zeit vor Delta Rising nicht kennst, solltest du gestandenen Spielern, die schon Jahre auf dem Buckel und diesem Spiel trotz des nie verlassenen Beta-Statusses nicht den Rücken gekehrt haben etwas mehr Respekt und Toleranz entgegen bringen.Alle anderen und ich werden jetzt nicht damit anfangen "außer Blumblatt" in ihre Posts einzufügen. Sieh das nicht als Angriff sondern als gutgemeinten Rat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]