STO das Ende. Oder doch nicht?

Optionen
mjainc
mjainc Beiträge: 44 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich weiss nicht ob ich dafür gebannt, gefeuert, entlassen (unehrenhaft] oder gevierteilt werde. Ist mir eigentlich auch egal. Mich interessiert's einfach nur mal.

Nach den Release von Farmarama, Sorry Delta rising wars ja, das wir alle so sehr lieben. Den Bugs die die Menge eines Ameisenhaufens übersteigen und die formvollendete Verfügbatkeit des Spiels. Wie sieht denn euer Plan für die Zukunft bei STO aus?

Ich gebe mal vier Möglichkeiten vor.

1. Ich bleibe. Komme was wolle. Weil ich LTA bin und den erst mal abarbeiten muss oder weil ich nichts auszusetzen habe.

2. Ich gehe oder bin schon weg. Weil das alles hier jenseits von Gut und Böse ist.

3. Ich warte ab was kommt. Vielleicht bekommen sie ja die Kurve noch.

4. Ich bin Star Trek Fan und deshalb hier. Erfreue mich ja eh nur an den Schiffen die durch die Galaxis rasen. Mehr interessiert mich eigenlich nicht.

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
Nagut, Gras. Gras geht!
Post edited by mjainc on

Kommentare

  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hmmm, was könnte ich denn da auswählen? :biggrin:

    Zu 1: Hab einen LTA aber das zwingt mich nicht das Spiel zu spielen aber es gibt für mich dadurch viele Vorteile. Auch wenn ich nicht Online sein kann bekomme ich zumindest jeden Tag 8k Dili sofern es genug Unveredeltes im Inventar vorhanden ist.

    Zu 3: Es ist normal das bei Neuerungen auch Probleme auftreten können (und werden) und für mich ist das Spiel auch spielbar wenn es Probleme macht. Es dauert nun mal auch Bugs zu entfernen. Kommt immer auf die Priorität an der Bugs und wie Spielbar das Game durch einen Fehler noch ist.

    Zu 4: Bin Star Trek Fan schon als Jugendliche. Genieße das Spiel mit jeder Episode. Es gibt auch Frauen die Star Trek schauen und da kannte ich früher noch mehr Freundinnen.

    was ich zu 2. sagen kann ist, das ich dieses Spiel nur verlasse wenn es das nicht mehr gibt oder das Reale Leben es nicht mehr zulässt STO zu spielen.

    Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen andere Möglichkeiten der Antworten zur Auswahl zu stellen und sie anders zu formulieren. Zumindest was mich betrifft :-)

    Wenn ich das alles zusammenstelle bin ich für:

    5.: Werde dieses Onlinespiel (sofern ich Zeit habe) genießen und freue mich auf jede Neuerung die Sinn macht und genieße jede neue Episode der Story. (davon würde ich mir mehr wünschen, gerne auch mit Auszeichnungen um auch Ziele zu erreichen und nicht nur eine Episode so schnell wie möglich zu machen)

    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    achim1306 schrieb: »
    Hmmm, was könnte ich denn da auswählen? :biggrin:

    Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen andere Möglichkeiten der Antworten zur Auswahl zu stellen und sie anders zu formulieren. Zumindest was mich betrifft :-)

    Wenn ich das alles zusammenstelle bin ich für:

    5.: Werde dieses Onlinespiel (sofern ich Zeit habe) genießen und freue mich auf jede Neuerung die Sinn macht und genieße jede neue Episode der Story. (davon würde ich mir mehr wünschen, gerne auch mit Auszeichnungen um auch Ziele zu erreichen und nicht nur eine Episode so schnell wie möglich zu machen)

    Jupp. Ich w?hle dann auch die 5 :smile:
    apple3.jpg?w=720
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Da ich LTA habe bleibe ich und warte ab, würde ich gehen tue ich denen ja noch einen gefallen ne so haben wir nicht gewettet :cool:
  • voyagerbonn87
    voyagerbonn87 Beiträge: 118 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    yaru80 schrieb: »
    [...]würde ich gehen tue ich denen ja noch einen gefallen ne so haben wir nicht gewettet :cool:

    Was ist denn das für eine Logik? Wer gehen will, der soll gehen. Ganz einfache Sache, wie ich finde.
    Let's Plays mit ohne Sinn:
    youtube.com/user/JamesChakotay
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Was ist mit
    - "mir gefällt das Spiel nach wie vor"
    - "seit DR macht mir das Spielen erst richtig Spaß"

    Liegt vielleicht daran, das man beim Lesen hier im Forum den Eindruck gewinnen kann das man entweder als verblendet und/oder dumm hingestellt wird wenn man der Meinung ist.
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wenn du schon eine Umfrage startest, solltest du objektive Möglichkeiten vorgeben. Alle 4 sind mehr oder weniger stark negativ behaftet.
    Was ist mit
    - "mir gefällt das Spiel nach wie vor"
    - "seit DR macht mir das Spielen erst richtig Spaß"

    Aktuell zwingst du den User schon in eine "ich bin gerade mit STO unzufrieden" Haltung hinein.

    Ja genau oder sowas wie..
    [Ironie on] DR ist mega geil super sache [Ironie off]
    Ich weiß nicht was du rauchst aber nimm weniger davon :biggrin:

    Und wieso Zwingt er jemanden ? Das ist ne freie Umfrage wem es nicht passt spart sich zu Antworten oder machts besser.

    BTT:
    Wer gehen will geht einfach. Diese "Uhh alles blöd und wenn ich geh, gehen hunderte mit " Threads sind Überflüssig und Offtopic.

    PW/Cryptic juckt es eh nicht wer geht und wer bleibt solange Geld fliest.
    Und wenn kein Geld mehr fließt wird das Spiel abgesetzt und ein neues Spiel vermurkst.
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Warum? Wo ist eine wertende Meinung in den Zeilen zu finden? Nirgends, mir geht es um eine neutrale und sinnvolle Umfrage. Also bitte künftig weniger rauchen, falls du überhaupt schon alt genug dazu bist, ok? ;)

    Wer redet von Zwang?
    Aber was ist der Sinn einer Umfrage, wenn ich einzig und allein meine eigene Ansicht in verschiedenen Variationen zur Auswahl stelle?

    Da muss ich mich dir anschließen :biggrin:
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wer redet von Zwang?
    Aktuell zwingst du den User schon in eine "ich bin gerade mit STO unzufrieden" Haltung hinein.
    War deine Aussage nicht meine.
    Und deine 2 Bespiele Zielen nur auf "Ich finde alles schön" ab.
    Warum? Wo ist eine wertende Meinung in den Zeilen zu finden? Nirgends, mir geht es um eine neutrale und sinnvolle Umfrage.

    Sinnvoll sind Umfragen in der Richtung eh nicht.
    Also bitte künftig weniger rauchen, falls du überhaupt schon alt genug dazu bist, ok? ;)

    Danke gleichfals :wink:
  • mjainc
    mjainc Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Haaalt Stop. Gezankt wird draussen im Sandkasten. Sry wenn meine Einleitung negativ rüber kam. Das lag mir fern. Das viele hier eine andere Einstellung zu STO haben als ich ist mir schon klar. Das meine Einstellung zu STO nicht die beste und richtigste (ich weiss diese Wort existiert nicht) ist, ist mir auch klar.
    Aber jeder sollte doch seine Meinung äussern könnte ohne das er gleich von allen Seite ans Bein gepinkelt wird.

    Zu mir. Und meine Meinung zu der Umfrage. Ich mag Star Trek. Bin mit Kirk und Co aufgewachsen und konnte auch Pikard und Mannschaft bei der Einführung nicht leiden. Dann DS9 und Voyager und die Filme natürlich. Eigentlich ist das der Grund das ich das Game eigentlich spiele. Star Trek. Kein MMO-vorleben. nix.

    Ein anderer ASpek meiner Seits. Ich mag Herausforderungen und ich mag es immer das beste zu haben oder eben darauf hinzuarbeiten. Was ich nicht mag ist grinding und farming. Dann wäre mein Job Bauer und ich hätte nen Traktor.

    Sicher. Von nix kommt auch nix. Aber wenn ich meinen Job hinschmeissen muss um alles zusammen zu bekommen. Ist das auch nicht das Wahre.

    Um mal meinen Opa zu zitieren. "Früher war alles besser." Das passt meiner Meinung nach auch auf STO. Man konnte Missionen spielen, man konnte Handel treiben, man konnte Gemeinsam sich Herausforderungen stellen (NWS)(damit meine ich nicht sich von DPSlern durchziehen lassen.), Man konnte STF fliegen. Und bekam vielleicht nen Token für ein Schild oder so, das man nur bekam wenn man elite geschafft hatte. Und jetzt? Fast alles weg. DPS rulez. Hat noch wer Respekt vor den Borg? Handel war fast zerstört. Wird aber jetzt laaaangsam wieder aufgebaut. Allerdings nur weil PWE jetzt seinen Obolus davon abbekommt weil das meiste ja aus Kisten ströhmt und die Ingameerstellten Sachen nix mehr wert sind. Es sei denn man investiert Dili. Herausforderungen: Tja die gibts noch. Aber sind nur lösbar wenn man Damage Dealer der oberen Region ist. Sry aber für mich ist es nicht der Bringer seine Scimi zu parken um dann mit FAW und Aux2Bat um sich zu ballern.

    Um mal zum Punkt zu kommen. Ich gehöre zur denen in Antwort 3. Ich zocke definitiv weiter und warte und hoffe was kommt. Vielleicht steckt hinter den Änderungen die Stück für Stück kommen ein System. Das am Ende was rauskommt, an was wir alle nicht gedacht haben. Möglichkeiten dafür sind ja in dem Genre eben in Überfluss da.

    Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Und nun noch mal an alle die meine Meinung nicht teilen. Das ist meine Meinung. Respektiere sie so wie ich deine respektiere.

    greez MJ

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
    Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    mjainc schrieb: »
    Haaalt Stop. Gezankt wird draussen im Sandkasten. Sry wenn meine Einleitung negativ rüber kam. Das lag mir fern. Das viele hier eine andere Einstellung zu STO haben als ich ist mir schon klar. Das meine Einstellung zu STO nicht die beste und richtigste (ich weiss diese Wort existiert nicht) ist, ist mir auch klar.
    Aber jeder sollte doch seine Meinung äussern könnte ohne das er gleich von allen Seite ans Bein gepinkelt wird.

    Zu mir. Und meine Meinung zu der Umfrage. Ich mag Star Trek. Bin mit Kirk und Co aufgewachsen und konnte auch Pikard und Mannschaft bei der Einführung nicht leiden. Dann DS9 und Voyager und die Filme natürlich. Eigentlich ist das der Grund das ich das Game eigentlich spiele. Star Trek. Kein MMO-vorleben. nix.

    Ein anderer ASpek meiner Seits. Ich mag Herausforderungen und ich mag es immer das beste zu haben oder eben darauf hinzuarbeiten. Was ich nicht mag ist grinding und farming. Dann wäre mein Job Bauer und ich hätte nen Traktor.

    Sicher. Von nix kommt auch nix. Aber wenn ich meinen Job hinschmeissen muss um alles zusammen zu bekommen. Ist das auch nicht das Wahre.

    Um mal meinen Opa zu zitieren. "Früher war alles besser." Das passt meiner Meinung nach auch auf STO. Man konnte Missionen spielen, man konnte Handel treiben, man konnte Gemeinsam sich Herausforderungen stellen (NWS)(damit meine ich nicht sich von DPSlern durchziehen lassen.), Man konnte STF fliegen. Und bekam vielleicht nen Token für ein Schild oder so, das man nur bekam wenn man elite geschafft hatte. Und jetzt? Fast alles weg. DPS rulez. Hat noch wer Respekt vor den Borg? Handel war fast zerstört. Wird aber jetzt laaaangsam wieder aufgebaut. Allerdings nur weil PWE jetzt seinen Obolus davon abbekommt weil das meiste ja aus Kisten ströhmt und die Ingameerstellten Sachen nix mehr wert sind. Es sei denn man investiert Dili. Herausforderungen: Tja die gibts noch. Aber sind nur lösbar wenn man Damage Dealer der oberen Region ist. Sry aber für mich ist es nicht der Bringer seine Scimi zu parken um dann mit FAW und Aux2Bat um sich zu ballern.

    Um mal zum Punkt zu kommen. Ich gehöre zur denen in Antwort 3. Ich zocke definitiv weiter und warte und hoffe was kommt. Vielleicht steckt hinter den Änderungen die Stück für Stück kommen ein System. Das am Ende was rauskommt, an was wir alle nicht gedacht haben. Möglichkeiten dafür sind ja in dem Genre eben in Überfluss da.

    Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Und nun noch mal an alle die meine Meinung nicht teilen. Das ist meine Meinung. Respektiere sie so wie ich deine respektiere.

    greez MJ

    Da schließe ich mich auch gerne an :biggrin:
    Eigentlich müssten gewisse Stellen aus dieser Beitrag noch in viele andere Threads aber dann würde wieder das gezanke der Spieler untereinander losgehen :-)

    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • mjainc
    mjainc Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    @aaabbbbccccdddd
    Ich hab schon verstanden was du meintest. Leider kann eine Umfrage nicht nachträglich geändert werden. Aber es steht dir frei deine eigenen Antwort als Text incl. einer Beschreibung dafuer zu erstellen.

    Der zweite Post im Threat hier hats vorgemacht. Nur mal ein kleiner Auszug dazu.
    achim1306 schrieb: »

    Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen andere Möglichkeiten der Antworten zur Auswahl zu stellen und sie anders zu formulieren. Zumindest was mich betrifft :-)

    Wenn ich das alles zusammenstelle bin ich für:

    5.: ...

    Für die ... folgte natürlich seine Beschreibung warum er diese Antwort gewählt hat.

    In einem gebe ich dir Recht. STO ist nicht nur Grau und Schwarz. Wenn es so wäre wäre wohl niemand mehr hier. Es gibt noch immer Sachen bei denen man Spass haben kann. Wir haben genug durchgeknallte in der Flotte die nur nach dem Spassfaktor suchen und dadurch die irrsten Ideen herbeizaubern.

    Auf jeden Fall gelobe ich für die nächste Umfrage Besserung. Und um Zu- bzw. Abneigung zu vermeiden versuche ich dann ein perfektes Beamtendeutsch zu präsentieren.

    Greez MJ

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
    Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hmm; schwierig zu beantwortende Frage:
    Aus Sicht des Casual Players:
    Im vergleich zu früher, bin ich eigentlich fast nur noch zu eventzeiten "on" - soferne ich rechtzeitig mitbekomme, daß sie sind.

    Grundsätzlich: ich habe eine nette Flotte gefunden, wodurch es Spaß machte "zu leven/upzugraden" sich mal "was zu holen".
    Zumal es eine Flotte ist; wo der Deal einfach perfekt ist (im Vergleich zu denjenigen; wo man das erst teuer verdienen muß).

    Damit machte es Spaß, ne zeitlang mitzuhalten; denn das Wissen, daß mir fehlte; machte halt die (Hüllenstärke bzw. turn-Konsolen) wett.

    Dann kamen mit dem eh schon bekannten Marco-Set usw. der restliche Tineff dazu, der brav Waffen/Konsolen ausspuckte, wo es dann nichtmal mehr Flottenwaffen brauchte; weil ob du jetzt 5 sek. früher oder später platzt... (oder der Gegner) ist auch schon egal.
    Posetiv fand ich das, das man nur noch 40 Marken brauchte; weil damit fand dieses "sinnlose" zwanghafte "ein Ende", bzw. ich konnte Marken loswerden/abbauen.

    Dann war der Teil, wo zig Sachen wieder gesperrt waren; wegen Wartung und was weiß ich, die dann genauso/anders fehlerhaft wieder rauskamen...
    und spätestens mit DR; wo ich wieder in die Anfangszeiten versetzt war - sinnlos durch die Sektoren zu fliegen, vlt. noch mühsam rausfinden, wo im Sektor was ist/was gemeint sein könnte....
    Na...

    Dann -und das störrte mich am meisten- das durchmischen von Zeiten/Charaktären -auch wenn es für viele ein Highlight sein mag, wenn bekannte Chars. auftauchen-
    und zusätzlich der Hardware mehr abverlangt wurde; wenngleich das Spiel eigentlich das selbe war;
    dann dieser freundliche "Druck" auf Arc umzusteigen...

    es wurde immer mehr, warum ich "Njet" sagte

    Seit gut einem Jahr sage ich mir: Warte ab; es wird besser... nur 2014 wurde nix besser, gar nix
    Alte LEvel wurden zwar aufpoliert, aber sind so buggy; die Performance ist nach wie vor nicht im Griff uvm.

    Da vergeht mir die Lust zum effektiven Spielen...

    Also harre ich der Dinge, und rechne damit, das es Sto irgendwann (so) nicht mehr geben wird - und dann wird es halt ein anderes geben;
    Nur heute, heute tut mir der Abschied bei weitem weniger weh, als noch vor 2 Jahren
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • hobstbank
    hobstbank Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    regbarci schrieb: »
    Hmm; schwierig zu beantwortende Frage:
    Aus Sicht des Casual Players:
    Im vergleich zu früher, bin ich eigentlich fast nur noch zu eventzeiten "on" - soferne ich rechtzeitig mitbekomme, daß sie sind.

    [...]

    Seit gut einem Jahr sage ich mir: Warte ab; es wird besser... nur 2014 wurde nix besser, gar nix
    Alte LEvel wurden zwar aufpoliert, aber sind so buggy; die Performance ist nach wie vor nicht im Griff uvm.

    Da vergeht mir die Lust zum effektiven Spielen...

    Also harre ich der Dinge, und rechne damit, das es Sto irgendwann (so) nicht mehr geben wird - und dann wird es halt ein anderes geben;
    Nur heute, heute tut mir der Abschied bei weitem weniger weh, als noch vor 2 Jahren

    Dem kann ich nur zustimmen, mir geht es ähnlich, wenn auch seit etwas mehr als einem Jahr.

    Im Prinzip ist STO schon ein nettes Game, auch die Erweiterungen sind schon nett, die Storyline der neuen Episoden wird Mal um Mal mal besser. Grinden ist natürlich sinnlos und killt den Spielspass, an Anfang sah es mit den Rufmarken ja ziemlich finster aus, aber dank Markenpaketen bei den Events gehts halt grad so. Und bei MMOs die richtige Balance zu finden ist eh immer schwierig, ich finde das hier im Grunde schon ganz gut gelöst. Nerfs sind natürlich nogo.

    Aber wie auch immer, ich würde wohl nicht mehr spielen auch wenn einige Dinge etwas anders laufen würden. Was mich aber definitv abschreckt ist wenn das Spiel an sich nicht flüssig läuft. Lag und lange Ladezeiten sind an sich schon nervtötend, wenn das Spiel wegen Überlast noch nichtmal startet dann ists wohl an der Zeit sich was anderes zu suchen.
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Was ist denn daran nicht zu verstehen ? Es werden Charaktere aus verschiedenen Episoden zusammengewürfelt so á la Kirk meets Picard meets Janeway meets Sisko. Finde das aber nicht schlecht. Etwas seltsam ist das mit den Vaadvaur schon gelöst aber das nennt man künstlerische Freiheit.

    Zu dem Poll: Ich habe auch gewählt "ich warte ab...". Ich habe das F2P-Paket und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich bin auch nicht MMO vorbelastet. Ich habe STO wegen Star Trek erworben. Wäre es auch ein Offlinespiel gewesen hätte ich auch gerne dafür bezahlt. Von den Bugs fand ich nur den Loadoutbug nervig aber der scheint so gut wie behoben zu sein. Das größere Problem ist die Verfügbarkeit, sprich Server. Da muss sich was tun. Ich habe allerdings nicht so große Probleme damit, wie ein Großteil der Leute hier.
  • voyagerbonn87
    voyagerbonn87 Beiträge: 118 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Es gibt eine Zeitreiseepisode, in der man ein paar TOS-Leute trifft.
    Delta Rising hat nur mit Voyager-Charakteren zu tun, ansonsten gibt es nur Worf, der hier und da eine Rolle spielt und die völlig überflüssige Kaiserin Sela.
    Ich sehe hier nichts zusammengewürfeltes und selbst wenn, es ist doch in der Regel der Wunsch eines Fans, die Charaktere auch mal gemeinsam in Aktion zu sehen.

    Man trifft auch Tasha Yar und Lt. Castillio von der Enterprise C. Die haben damals den Anfang der Seriencharaktere in Missionen gemacht, erst danach kamen Worf und Tuvok und dann mit DR die restlichen Leute von der Voyager. Die Mission (Unvollendete Vergangenheit) die du meinst, dort trifft man auf die Enterprise und Spock redet kurz mit einem. Aber Nimoy ist schon recht lange an Bord der STO Crew. Er hat ja die Sektorbeschreibungen gesprochen.
    Let's Plays mit ohne Sinn:
    youtube.com/user/JamesChakotay
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich hätte auch eher Möglichkeit 5 oder besser 6 gewählt.

    Im Moment mach ich mich bei Star Trek Online leider etwas rar, weil Elite Dangerous herausgekommen ist.
    Das ist aber der Reiz des Neuen.
    Und beide Spiele haben etwas was mich reizt und beide etwas, was ich bei dem jeweils anderem vermisse.
    Und weil ich weder mit dem einem, noch dem anderen Spiel verheiratet bin, wird meine Entscheidung, welches ich in Zukunft spielen werde, ganz klar sein.

    Beide!

    Nicht zu unterschätzen ist eine ausgesprochen nette Community in beiden Spielen, die um einiges wichtiger ist, als das Entwickler sich darum bemühen, ausschließlich meinen Wünschen hinterher zu hecheln.
    (Ich könnte mich immer noch dafür in den Arsch beißen, den letzten Red Shirt Radio Podcast vepasst zu haben.)

    Beruhigend ist für mich zu wissen, dass in beiden Spielen Leute dahinter stecken, die das ausgesprochen gerne machen und hier und da auch einen Spleen haben, der nicht so sehr auf die Käuferinteressen einer breiten Masse zielt, sondern gezielt den Fan anspricht.

    Mich würde es freuen, den ein oder anderen von euch in ED wieder zu finden und nicht nur die, die hier mit wehenden Fahnen die Segel streichen.

    Ich bleibe STO treu. Wenn auch nicht ausschließlich.
    Aber diese Frage wurde ja nicht gestellt.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Was ist denn daran nicht zu verstehen ? Es werden Charaktere aus verschiedenen Episoden zusammengewürfelt so á la Kirk meets Picard meets Janeway meets Sisko. Finde das aber nicht schlecht. Etwas seltsam ist das mit den Vaadvaur schon gelöst aber das nennt man künstlerische Freiheit.
    ....

    So in etwa.

    War in "früheren" Level/Missionen es noch lustig (Alles alte ist neu) auf die alte TOS zu treffen; i-wie auch ein nettes Gimmick (Jahresfeier wo es die Enterprise gab), so hörte sich die künstlerische Freiheit dann da auf,
    wo Klingongen "Feidne" waren, um beim nächsten Even wieder Schulter an Schulter zu kämpfen, um gleich drauf wieder bitterböse zu sein.

    Aus heutiger Sicht kann ich drüber hinwegsehen; wenn ich in den Anfangs/Erkundungslevels mit sowas wie der UrEnterprise durch die Gegend schwebe - und plötzlich schwebt ein Cube durch die Gegend; damals hat es mich etwas "irritiert"

    Ich habe mich mit dem Spiegelevent angefreundet (gab damals mächtig Bümms zum leveln) - auch (alte ESD) mit den Uniformen; war aber wieder Irritiert, das es plötzlich "Enterprise"uniformen gab/zuletzt diese Arc-Kahn Outfits.

    Die Gastauftritte von Tasha.. nunja; okay.. nettes Gimmick (aber "unpassend") -egal.. aber was macht dann plötzlich ein Spock, ein Worf, oder zuletzt die"Voyager"-Crew...
    Da wird´s imho irgendwann mal too much; grade auch, wenn du die Voyager nichtmal vernünftig auf Stand bringen kannst; um bei DR halbwegs mitzuspielen; Die Enterprise (D?) bekommst so oder so nicht mehr (Eventschiffsausstattung); und die Ur-Ur/Ur Enterprise kannst getrost kübeln; auch wenn du lange dafür gespart hast... die nehmen nur nen Platz weg

    Mir ist die Durchmischung respektive Charschwerpunkt "too" much.
    Nicht alles was machbar ist, sollte auch gemacht werden.
    Das hat mich bereits bei den Filmen gestörrt (dieses Zwanghafte überschneiden); und da... ja...
    Nicht Fisch, nicht Fleisch.. aber (Soja)Tofu.

    Persönlich (Geschmackssache) hätte man es beim Erzähler belassen sollen; dann wäre ein roter Faden draus geworden (z.b. hätte das Sammeln der Geschichtsbücher mehr Spaß gemacht);
    Anlehnungen an Char... wäre auch okay
    Aber dieses Mischi-Maschi... na...
    Was kommt beim nächsten Event? Das ohnedies alles nur ne Holloprojektion war; oder noch schlimmer - ne Paralellwelt?

    Meine Meinung: Manchmal ist weniger mehr; zumal der Rest des Spieles wenig bis kaum etwas mit "Enterprise"Philosophie zu tun hat.
    Für mich ist es ein nettes Weltraumballerspiel mit Macken; die man abkann, oder auch nicht; mit eigenr.. ja MMO Ausrichtung (immerhn will man ja auch GEld machen);
    aber aus ner Katze, die im Kuhstall geboren wird... wird auch keine Milchkuh
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto