Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Abmelde Threat. Ihr seid fertig mit STO u warum?

ianconnu
ianconnu Beiträge: 40 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Feedback
Man ließt ja überall das 'alle' unzufrieden sind. STO sagt- es war das beste Jahr aller Zeiten. Mich würde halt mal interessiern, wie viele nicht nur mecker, sonder wirklich STO den Rücken kehren, bzw gekehrt haben. Und vorallem warum. Ich fang mal an.

Ich war in den letzten Monaten areitstechnisch recht eingebunden (relativ wenig Zeit zum zocken/FARMEN) und um mit anderen Mit(viel)spielern mithalten zu können (pvp u pve) hab ich auch ein wenig echtgeld in sto investiert. Halt um die Ausrüstung zeitnah auf veryveryrare u episch zu bekommen.

Man kommt hier bei dem ganzen gefarme gar nicht mehr zu spielen!

Die Freundesliste fast leer, PvE-Wartelisten größtenteils leer, Random geht mal gar nicht *(1). PvP-Arenen unmöglich. Und PreMatch bekommt auch kaum noch zusammen weil kaum noch einer on ist. Gar nicht zu reden von der Unausgewogenheit der 'neuen' Ausrüstungen/Waffen. sag nur extremly-one-hitting ;)

*(1) Über >50% der Spieler weiß nicht worums geht, weder in den Missionen, geschweige denn vom Potenzial Ihrer Schiffe. Ist wahrscheinlig total überfordert von Skillung-Doffs-Boffs-Ausrüstungs- und F&E-Geschiss.

Hatte ich vor DeltaRisin' 6 Toons, die ich oft u gern gespielt habe, hab ich heute nur noch 2 konkurenzfähige (auf 60 und MKXIV u teil-episch), der Rest ist einfach nur noch zu Dilli-Farm-Toons verkommen.

Unterm Strich: Ich mach STO an, spiel ein zwei Runden u bin genervt. Manchmal bin ich schon beim einloggen genervt.

Ich war jetzt gut 3 Jahre bei STO, aber das letzte halbe Jahr hat mich fast ganz vergessen gemacht, wieviel Spaß ich hier mal hatte.

Greetz Toschi, aka Hawky, Rheuter etc...

Vielleicht sieht man sich ja mal in einem anderen 'vers ;)
Post edited by ianconnu on

Kommentare

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Threat finde ich geil!!

Tatsächlich eine Drohung oder doch "nur" ein Versprechen? :wink:

.....

"Be water my friend - be water!" Bruce Lee
    Since Feb 2012
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich bezweifel das viele die das Spiel komplett verlassen haben und jene die seit geraumer Zeit auch dem Forum fernbleiben sich nun hier auch noch mal melden. Woher sollten sie auch von der Existenz dieses Threads wissen?

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • sculzeff
    sculzeff Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    also ich muss sagen das wohl viele spieler weg sind warum sonst sind den die warteschlangen leer? und wenn man so bei uns in der flotte schau leer keiner da wo es sonst mindestens 10-15 stammspieler täglich online waren. bei dem mist der hier gemacht wird ist das auch kein wunder. und spielen kann man das ja auch nicht nennen wenn man nur kurz einloggt und dilli abholt und dann wieder off. naja egal ich selber habe auch keine lust mehr auf die farmerei. schade um sto aber das war ein großer fehler das es pwe überlassen wurde sind bekannt für so einiges.

na dann lebe lang und in freiden lach :biggrin:
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Okay, das war's vorerst. Hab zwar "nur" 150 Euro für ZEN reingesteckt, aber ich werde keine einzige Minute und keinen einzigen Cent mehr verschwenden, bis ich nicht von PW/Cryptic oder hier im Forum lese, dass die Server-Probleme behoben sind.

Alles andere macht für mich keinen Sinn mehr.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • sancubi
    sancubi Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Da ich dank der täglichen Spielzeitbeschränkung (für die dt. Community) nicht mal mehr ins Spiel hineinkomme, kann ich wohl mit Fug und Recht behaupten ausgestiegen zu sein.
    Ich meckere ja sonst nicht über die Spielemechanik oder -Inhalte, aber was sich immoment mit den Servern abspielt nimmt Dimensionen an, die jedem anderen MMORPG längst das Rückgrat gebrochen hätte.
    Was die PVE-Listen angeht: Mir ist noch immer nicht klar geworden, wie man Optionale Missionsbedingungen mit Obligatorische-Missionsbedingungen-Ansonsten-Scheiterst-Du!!! gleichsetzten kannst. Dann noch die Bugs an denen eine Party auch scheitern kann und schon hast du leere PVE-Listen.
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    zeratk schrieb: »
    Ich bezweifel das viele die das Spiel komplett verlassen haben und jene die seit geraumer Zeit auch dem Forum fernbleiben sich nun hier auch noch mal melden. Woher sollten sie auch von der Existenz dieses Threads wissen?
    Weil die manchmal ins Forum reinschauen.
    Tread Zerstörer zeratk.
    sancubi schrieb: »
    Da ich dank der täglichen Spielzeitbeschränkung (für die dt. Community) nicht mal mehr ins Spiel hineinkomme, kann ich wohl mit Fug und Recht behaupten ausgestiegen zu sein.
    Ich meckere ja sonst nicht über die Spielemechanik oder -Inhalte, aber was sich immoment mit den Servern abspielt nimmt Dimensionen an, die jedem anderen MMORPG längst das Rückgrat gebrochen hätte.
    Was die PVE-Listen angeht: Mir ist noch immer nicht klar geworden, wie man Optionale Missionsbedingungen mit Obligatorische-Missionsbedingungen-Ansonsten-Scheiterst-Du!!! gleichsetzten kannst. Dann noch die Bugs an denen eine Party auch scheitern kann und schon hast du leere PVE-Listen.
    Spielzeitbeschränkung?
    Was ist das?
    bearbeitet Januar 2015
    Wisst ihr was eigentlich richtig traurig ist?

Ich bleibe. Egal was die hier für ein Mist fabrizieren, ich liebe Star Trek und ich liebe die Vision durch die unendlichen Weiten der Galaxy zureisen, wenn man am Kartenrand angekommen ist. :tongue:

Keine Frage Leute, ich bin mit all Euren Sorgen total bei Euch. Es ist einfach nur traurig zusehen, dass man die echten Star Trek Suchtis hier immer mehr mehr veräppelt und noch viel Schlimmer, überhaupt nicht wahrnimmt.

Aber was soll man machen? Star Trek Online verlassen und ein halbwegs bugfreies Spiel spielen? Ich bin seit gut zwei Jahrne dabei und weiss noch genau den Tag als ich angemeldet habe. STO und ich haben zwar grade eine schlimme Beziehungskrise, aber vielleicht kommen wir da zusammen wieder raus. Dafür müsste die Gegenseite aber zuhören. Das tut sie nicht. Wir kriegen weiterhin Essen auf den Tisch serviert, was wir vielleicht garnicht so mögen oder bestellt haben. Oder anders gesagt, in Tomatensuppe erwarte ich Tomaten und keine Gurken.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass viele von uns wirklich den Schritt machen und das Spiel verlassen. Wir brauchen glaube ich kein Abmeldethread sondern ein Ausstiegshilfe Thread, wo man den Leuten den Übergang von einem kaputt gemachten Spiel zu einem richtig cool entwickelten Spiel leichter macht.

Denn andere Unternehmen haben auch süße Computerspiele, lieber Herr XXXXXXX

In diesem Sinne, kann ich diesen Thread nur befürworten, bin aber auch traurig daürber, dass ich wahrscheinlich einer letzten fünf Spieler sein werde, die hier dass Licht ausmachen werden und ihr immer weniger werdet.
    STO working as designed :confused:
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
    This content has been removed.
  • daywalker1980
    daywalker1980 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2015
    Auch ich bin seit über einem Monat nicht mehr online gewesen... zu den Gründen wurde hier bereits alles gesagt.

In diesem Sinne möchte ich einen berühmten Vulkanier zitieren: Lebt lange und erfolgreich. :biggrin:

Tracey