Winterereignis endet bald! - Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Januar 2015 in Nachrichten der Föderation
Das Winterereignis endet bald!

Die Zeit mag endlos sein, mes capitaines, aber der Winter ist es nicht. Qs Winterwunderland schließt in einer Woche seine Pforten.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • jonathanhunt1987
    jonathanhunt1987 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Das Winterevent war wie jedes Jahr einfach cool, besonderst der neue teil mit den Borg Schneemännern war ne gute idee und die neue Winter Ausrüstung war Top Fruchtgummiminen netter einfall hehe. :biggrin:
  • thunderbolt1961
    thunderbolt1961 Registered Users Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Das Winterereignis endet bald!

    Und in China ist nen Sack Reis umgekippt. :biggrin:

    Man sollte es eigentlich verlängern wenn man bedenkt was alles Schief gelaufen ist. Aber hey dann wären die Spieler ja zufrieden was nicht gut ist fürs Forum gelle :biggrin:

    Ach so bevor ichs vergess....
    Ich warte immer noch auf Post, wo meine Breen Raider drin sind als Hangar Pet für den Träger, so wie es auf der Webseite steht.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Naja leider ist es mittlerweile zu überladen. Und der anfänglie "Zwangsgrind" war ein ziemlicher Griff ins Klo. Der Laden für Feiertagsgegenstände nützt leider auch nicht viel. Der ist einmal ganz nett. Aber wenn man dann merkt das man die Gegenstände sowieso nie gebraucht, auch nicht als Kleidungsstück.

    Sollte man es noch ein Jahr schaffen, sollte man vielleicht die Winter-PvP Komponenten mal erweitern. Und bitte wieder Holzgebäude!!! Das sieht nun einfach alles zu eintönig blau- und weiss aus.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Und endlich mal ne Bobbahn, wenns Jetpack und Sufen gibt will ich im Winter auch Bob fahren oder Ski.!
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Das Winterereignis endet bald...und hinterläßt einen faden Nachgeschmack, dank verbugtem Neucontent, Serverdowns und, was vor allem auffiel, deutlich weniger Spieler. Schade das DR und alle Schnitzer die sich PWE/ Cryptic das letzte Jahr erlaubt haben nicht schadlos an einem der beliebtesten Events vorbei ging. Ich grusel mich schon vor dem Geburtstagsevent.:biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Das ist mein erstes Winter Event gewesen.Fand ich schon nett,was angeboten wurde,aber leider war für meinen Geschmack noch zu wenig Abwechslung. :redface:
    Hinzu kam diese ganze Bugs dort.Hat einer z.B. beim Signalgeber vorm Eisrennen gewinkt,wurden die anderen Spieler sofort disqualifiziert,die auch synchron gewinkt haben und sind nicht mal auf der Eis Strecke teleportiert worden.
    Habe mir die Warpkerne geholt,auch Waffen.Naja die Winter Event Schusswaffen ect. landen dann bis zum nächsten Event in der Bank......oder im Müll.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich freue mich auch jedes Jahr auf das Winterevent. Ich mag es sogar lieber als das Sommerevent. Grafisch hat mir das Winterevent mit dem Polarlicht auch gefallen. Ja und auch die eisigen Texturen sahen nett aus, aber die Holzkonstruktionen der letzten Jahre hatten was wärmeres, bzw. erinnern mich eher an Winterurlaub.

    Tide of ice war hin und wieder mal ganz nett, aber für ein winterlich/weihnachtliches Vergnügen hätte ich mir eher was anderes erwünscht. Gerade weil man (mit jedem Charakter) mind. 10 mal daran teilnehmen musste/sollte, bevor man auf die Items im Shop zugreifen durfte. Das hat Cryptic ja aber dann entfernt, wobei dies wohl vor allem an den Bugs lag. Die Bugs haben mich dann auch am meisten gestört. Sowohl was die fehlenden Belohnungen bei Tide of ice anging, als auch Schneebälle unter dem Eis, der nicht gewährte Rabatt bei den Schiffen und das mit dem Starten bei dem Rennen, das war dieses Jahr extremst, dass sich dort einige vordrängelten und man dann disqualifiziert wurde.

    Für das nächste Jahr würde ich mir eher was in Richtung Skifahren/Biathlon wünschen, neue Emotes beim Schlittschuhlaufen die man freischalten kann und eher wieder mehr Hüttenfeeling statt dieses frostige Aussehen. Außerdem würde ich mir gerne mal eine Liste mit Zeit-Rekorden bei dem Eisrennen wünschen.
    bannerSTO.png
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Der Winterevent ansich war toll, leider überschattet von zahllosen Serverausfällen, lags und Bugs. Der Spaß blieb dabei auf der Strecke...

    Ich habe im Unterschied zum letzten Jahr vor allem deutlich germerkt das ich eigentlich gar keine Zeit hatte für den Winterevent. Dili "erarbeiten" hat seit Delta Rising absoluten vorang, da konnte ich bei Q nur das absolut nötigste machen.

    "Spaß" ist bei STO zur Zeit reiner Luxus wenn man mit den ENtwicklungen mithalten will.

    Ich fürchte mit Einführung der neuen BOFF Geschichte wird es nicht besser.

    Zur Zeit verabschieden sich sehr viele Spieler von STO. Da ist wohl nichts mehr zu retten.
  • jonathanhunt1987
    jonathanhunt1987 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Naja so Schlecht war das Event auch wieder nicht ihr solltet euch mal das Winterevent bei SWTOR ansehn da ist STO das reinste Paradise. Ich finde das Event war klasse vor allem mit dem Pollarlicht am Himmel auch gennant "Aurora Borealis".
    Klar jeder sieht es anderst hab ich volles verständnis ganz klar ich für mich fand es Klasse hehe Was Spaß angeht sollte man sich den nicht verderpen lassen Cryptic trifft im augenblick zwar nicht die besten Entscheidungen aber es wird auch wieder besser. Falls nicht was ich nicht hoffe bleibt einem die Entscheidung selber überlasen ob er geht oder nicht.
    :biggrin:
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Der Winterevent endet bald und ein neu verbugter folgt so gleich :biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Das Winterevent endet bald - fängt es dann endlich an zu schneien, verdammt nochmal!!??
    Since Feb 2012
  • bruns1981
    bruns1981 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Es war ein schönes Event und es hat mir Spaß gemacht.
    Trotz einiger Fehler war es nicht schlecht und Das mit den Schiffsanforderungen wurde letzendlich auch gelöst.
    Ich freue mich schon auf das nächste mal. Denn es gab einiges zu entdecken und ich habe es aus Zeitgründen leider nicht geschaft alles voll aus zu kosten.

    War schön ^^
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    qlimax1981 schrieb: »
    ...
    Hinzu kam diese ganze Bugs dort.Hat einer z.B. beim Signalgeber vorm Eisrennen gewinkt,wurden die anderen Spieler sofort disqualifiziert,...

    Glaub mir; in der alten Version war es noch schlimmer; auch weil mehr spieler, bzw. der Trigger länger aktiv.


    Was ich persönlich "unfair" finde: Es ist ein Bug-useing; und viele Spieler machen sich das zu nutze, weil sie keinen Bock haben, 1-3 Leute abzuwarten.
    Nach etlichen Jahren des Winterevents kennt man (ja, pauschaliert) die Eigenheiten der Mitspieler; wann wer wie schnell drückt, und braucht nur um die 2 Milllisekundenn später winken, und schon ist man durch/auf der Bahn; und derkenige, der eigentlich zuerst gewunken hat.. disqualifiziert.

    Steigerungsstufe:
    Wenn wer vor dir steht; du dahinter, und Nr. 3 drängelt vor - und 4 auch schon in Sichtweite; kannst zu 99,9% davon ausgehen, das der Erste und der Drängler winken - und du bist lachender Dritter; weil einer von den Beiden wieder rauf muß.

    Persönlich... Ich find´s mies (und ganz OT von der ST-Ideologie), und selbst das nur noch weniger Markensammeln müssen bringt nicht wirklich ne Erleichterung.

    Theoretisch wäre es (programmiertechnisch) relativ easy, diesen Bug zu beheben... nur "die da droben" sehen keine Notwendigkeit;
    Für Casualplayer; die 1-2 Studnen on sind, und 5x gekickt werden; die vlt. noch nicht so tolle rennen... denen vergeht der Spaß
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Zum Winterevent:
    Die Änderungen... naja; fast auf jeder Base (mit Schiffswähler) schwebt das Bild als Hologramm - da brauche ich das nicht auch noch beim Winterevent; zumal es eine zusätzliche Blockade an den div. Ecken darstellt.

    Grade diese "Hängenbleibfallen" wurden nicht entschärft, sondern sogar verstärkt (Brücke)

    Nordlicht: SchöN; mit dem Schatten des Schiffes wäre es noch schöner

    Farbgebung/Icefarben: Geht gar nicht; da bin ich einfach konservativ und will Almhüttenatmossphäre; zumal man sich echtes Skifahren eh nimmer leisten kann.

    Bugs/Offline etc.: Naja, war früher schlimmer; und der Winterevent ist der einzige, wo "halbwegs" ausreichend Zeit ist; auch wenn die Server mal ausfallen; sodaß man als Casual an sein Ziel kommt.

    Weniger Gut: Wie bei jedem Event die "Kommunikation", das ein Event stattfindet; denn 2-3 Wochen nach Start des Events brauche ich die mail dann auch nimmer; wenn dann ne Woche vorher.
    Das ihr da nicht dazulernt - Ich verstehe es nicht

    Und Kommunikation die Zweite: Viel Bla-Bla, wo nichts gesagt wird...

    wie z.b. Wo ich die anderen Pets herbekomme (Es gibt nicht nur Altspieler); was die kosten usw.
    Weil einfach nur zu wissen.. das es sie gibt; sit schlichtwegs zu wenig


    Set-Boni Mit Fehler; warum werden 5 Teile aufgeschrieben; wenn es denn nur 4 sind?

    Was dringenst geändert gehört; am besten so wie beim Sommer-Event; wenn man die Mission aufruft zeitgleich auf die Bahn werfen... aber das beim Startgeber und Bug-Useing ist einfach nur Shice; auch wenn die Schraube enger gedreht wurde.
    Und wenn man Spieler meldet (man kann ja den Vorfall nachvollziehen); dann sollte es Konsequenzen haben... anstatt nur ein höfliches Bla-Bla mail; mit dem Tipp solche User zu blocken (Des was i e a)

    Sehr gut (wenn es denn mal klappt/kommuniziert wird): Das man für die anderen Toons nur noch "40" Marken braucht, wenn ein Char das durchgespielt hat; Maqn spielt deswegen zwar nicht weniger; kann sich aber aussuchen "was" man spielt

    Tip: Wenn die Warpkerne eh verschenkt werden; ausreichend "Loot-Auswurf", auch wenn man nur 1x täglich die Doof-Missionen macht; sodas man sich an der Börse nicht dumm und duselig zahlt (wenn man nicht die Zeit hat) (Und nein; ohne Zusatzspiele wäre es nicht gegangen ausreichend Items abzugreifen


    Die letzte patchnote; von wegen Schneebälle wirken nicht mehr...
    Keine Ahnung; ob es ein Übersetzungsfehler ist; aber es ist unlogisch, das ich mit Schneebällen nix mehr machen kann. Soll ich die Schneemänner nu mit Wattebäuschchen blutig werfen, oder wie?


    BobBahn - dem könnte ich auch etwas abgewinnen; und wenn Wok-WM nicht schon ein Begriff wäre, dann würde es sich prima eigenen...
    Bzw. so ne Art Fun-Park; ähnlich dem See; wo ich nette Jumps mit dem Schneestiefel machen kann; am See gibt es ja nur die 2 mickrigen Hügel, bzw. die Ränder - auchso; daß auf Schlittschhen ne Bahn runter gehört ja schon Red Bull... naja; ihr werdet schon kreativ sein
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    danijela100 schrieb: »
    Der Winterevent endet bald und ein neu verbugter folgt so gleich :biggrin:

    Ironie wäre: Wenn man es statt "Jahresfeier" Bug.Hunting nennen würde;

    Aber ich glaube... die Macher verfügen nicht über soviel Selbstironie
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    bruns1981 schrieb: »
    Es war ein schönes Event und es hat mir Spaß gemacht.
    Trotz einiger Fehler war es nicht schlecht und Das mit den Schiffsanforderungen wurde letzendlich auch gelöst.
    Ich freue mich schon auf das nächste mal. Denn es gab einiges zu entdecken und ich habe es aus Zeitgründen leider nicht geschaft alles voll aus zu kosten.

    War schön ^^

    Sry aber entweder bist ein Cryptic-User, ein Mod oder gar.. nein ich sags nicht ^^
    Bei solchen usern hab ich immer dem verdacht das hier bezahlte "Ach-ist-doch-alles-irgendwie-tooooollll"-User dahinter stecken.

    Wenn nicht, dann les mal bitte den post von recbarci... :rolleyes: