Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Sammelthread für Fehlersuche - Rubberbanding und Verbindungsprobleme
agarwaencran#7153
In einer meiner Flotten hatte ich gerade ein interessantes Gespräch hatte, wodurch man erkennen kann, ob es an STO liegt oder vielleicht beim Anwender. Das kann man nutzen um die Fehler für die Verbindungsprobleme zu lokalisieren, damit Cryptic es einfacher hat das zu fixen, was allen hilft, da es dann auch schneller gefixt wird ^^
Um den entsprechenden Ping rauszufinden:
(Spiel muss laufen)
Zuerst braucht man die die Remote-Adresse von STO. Dazu den Taskmanager (rechte Maustaste auf Taskleiste, Taskmanager öffnen) öffnen, oben auf Leistung und dann unten den Ressourcenmonitor.
Dort dann oben auf "Netzwerk", nun seht ihr alle eure Verbindungen nun braucht ihr die Remoteadresse der TCP-Verbdinung "GameClient.exe".
Am Besten dafür oben einen Hacken bei GameClient.exe setzen, dann werden in den TCP-Verbindungen nur der Gameclient angezeigt. Hier brauchen wir die Remoteadresse und den Remodeport
Nun in der Eingabeaufforderung einen tracert dazu starten (Befehl "tracert [entsprechende Remoutoutadresse]" Beispiel: "tracert 127.0.0.1"
Nun geht analysiert er den gesamten Pfad von eurem Rechner zu der entsprechenden Sektion des Servers. Das können auch mal 30 Verbindungen sein. lasst es durchlaufen, bis "Ablaufverbindung beendet" da steht.
Der letzte Platz(!) dabei ist eure Verbindung zum Gameserver
Ist dieser unter etwa 150 Hängt es nicht an eurer Verbindung sondern an dem entsprechendem Bereich des Gameservers, da ist dann bei Cryptic was faul (ein Bekannter von mir hat in der Eingabeauforderung 130, ingame aber 300, da liegt es am server. Bei mir wären das eingabeaufforderung 95 / ingame ~110, also alles in ordnung)
Wenn das wie bei dem Bekannten ist (eingabeaufforderung sagt ok, trotzdem rubberbanding, ständige disconnects) müssen die entsprechenden Bereiche des Servers repariert werden. Das Problem bei den "Stabilitätswartungen" ist das Cryptic erstmal wissen muss, welche jetzt repariert werden müssen.
Und da könntet ihr sogar helfen
Nämlich müsste man dafür nachvollziehen können, mit welchen Bereichen des Servers ihr verbunden seid bzw. entsprechend welche Bereiche des Servers kaputt sind.
Dazu braucht es natürlich auch noch einen "Beweis", dass es da Probleme gibt.
Dafür wäre es extrem hilfreich, wenn ihr hier im Forum ein Bild mit der entsprechenden Eingabeaufforderung (vergesst nicht eure ip auszuschwärzen!) UND dem ingame-ping (im Chat dafür "/netgraph 1" eingeben). Dafür am Besten STO im Fenstermodus anzeigen.
Diese Bilder würde ich dann gesammelt weitergeben, so könnten die Verbindungsprobleme schneller gefixt werden.
Beispiel:
Danke btw an @Grinselding187 für die Erklärung, der sich auch für Rückfragen zur Verfügung gestellt hat
Wegen Bilder: Werden wohl hier abgeschnitten werden, zum betrachten rechte Maustaste->bild/grafik anzeigen
Um den entsprechenden Ping rauszufinden:
(Spiel muss laufen)
Zuerst braucht man die die Remote-Adresse von STO. Dazu den Taskmanager (rechte Maustaste auf Taskleiste, Taskmanager öffnen) öffnen, oben auf Leistung und dann unten den Ressourcenmonitor.
Dort dann oben auf "Netzwerk", nun seht ihr alle eure Verbindungen nun braucht ihr die Remoteadresse der TCP-Verbdinung "GameClient.exe".
Am Besten dafür oben einen Hacken bei GameClient.exe setzen, dann werden in den TCP-Verbindungen nur der Gameclient angezeigt. Hier brauchen wir die Remoteadresse und den Remodeport
Nun in der Eingabeaufforderung einen tracert dazu starten (Befehl "tracert [entsprechende Remoutoutadresse]" Beispiel: "tracert 127.0.0.1"
Nun geht analysiert er den gesamten Pfad von eurem Rechner zu der entsprechenden Sektion des Servers. Das können auch mal 30 Verbindungen sein. lasst es durchlaufen, bis "Ablaufverbindung beendet" da steht.
Der letzte Platz(!) dabei ist eure Verbindung zum Gameserver
Ist dieser unter etwa 150 Hängt es nicht an eurer Verbindung sondern an dem entsprechendem Bereich des Gameservers, da ist dann bei Cryptic was faul (ein Bekannter von mir hat in der Eingabeauforderung 130, ingame aber 300, da liegt es am server. Bei mir wären das eingabeaufforderung 95 / ingame ~110, also alles in ordnung)
Wenn das wie bei dem Bekannten ist (eingabeaufforderung sagt ok, trotzdem rubberbanding, ständige disconnects) müssen die entsprechenden Bereiche des Servers repariert werden. Das Problem bei den "Stabilitätswartungen" ist das Cryptic erstmal wissen muss, welche jetzt repariert werden müssen.
Und da könntet ihr sogar helfen
Nämlich müsste man dafür nachvollziehen können, mit welchen Bereichen des Servers ihr verbunden seid bzw. entsprechend welche Bereiche des Servers kaputt sind.
Dazu braucht es natürlich auch noch einen "Beweis", dass es da Probleme gibt.
Dafür wäre es extrem hilfreich, wenn ihr hier im Forum ein Bild mit der entsprechenden Eingabeaufforderung (vergesst nicht eure ip auszuschwärzen!) UND dem ingame-ping (im Chat dafür "/netgraph 1" eingeben). Dafür am Besten STO im Fenstermodus anzeigen.
Diese Bilder würde ich dann gesammelt weitergeben, so könnten die Verbindungsprobleme schneller gefixt werden.
Beispiel:
Danke btw an @Grinselding187 für die Erklärung, der sich auch für Rückfragen zur Verfügung gestellt hat
Wegen Bilder: Werden wohl hier abgeschnitten werden, zum betrachten rechte Maustaste->bild/grafik anzeigen
Post edited by agarwaencran#7153 on
0
Kommentare
-
danke an senachrt fuer das verfassen der nachricht...und das offene ohr.
gruesse0 -
Hoi,
danke für die Anleitung.
Habe das grade mal getestet
In der Eingabeaufforderung liegt der Ping bei 139.
Im Spiel liegt der bei 180-250.
Die meisten Probleme habe ich aber auch abends, daher werde ich
das dann nochmal durchlaufen lassen.
Und Bilder anhängen...
Gruß0 -
-
Wenn ich mir dein tracert so anschaue, dann passt dieser Post des englischen Forums perfekt.0
-
Nach 30 Minuten versuchtem Einloggen und dem Lesen des immer gleichen wieder erscheinenden Fehlers frag ich mich, was die Cryptic Techniker da wieder verzapft haben. So wie es aussieht haben die Herren mal wieder den Login-Server zerschossen. Stabilitätsupdate? Der Witz ist echt gut. Ich denk mal der Spieler im englischen Forum beschreibt die Serversituation bei Cryptic schon sehr genau, aber PWE/ Cryptic sind ja Meister im Finden fauler Ausreden.:biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Jo Ich komm auch nicht ins Game bin jetzt bei Verbimndungsversuch Nr. 80
-
-
stony27101983 schrieb: »
..sollte man seine IP nicht schwärzen?
Ansonsten, joh nix geht mehr.
Egal, wird eh gleich gefeiert...:biggrin:0 -
Moin... Bin auch vor 10min rausgeflogen und kann mich netmehr einloggen
mal sehn wie lange es dauert...
aber egal.. Guten rutsch euch allen.0 -
xtadasionx schrieb: »..sollte man seine IP nicht schwärzen?
Ansonsten, joh nix geht mehr.
Egal, wird eh gleich gefeiert...:biggrin:
Ach, ist mir mumpe, die stimmt bald eh wieder nicht mehr.:biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Gestern NACH der Serverwartung hatte ich seit 2 Wochen das 1. Mal wieder "server not responding" und 2 "vom Gameserver getrennt" Meldungen. Toll, Crytpic. Echt toll.
Heute lief's gut bis auf kurze "server not responding" Meldungen während des Ladens von Maps. Habe seit 18 Uhr nicht mehr gespielt. Hoffen wir mal das der Laden morgen wieder in Schuss ist. Guten Rutsch an Alle. Man sieht sich im neuen Jahr.0 -
Im Sinne der Allgemeinheit wäre es wenn hier wirklich nur das Thema der Problemsuche und in Einzelfällen die Problemlösung behandelt werden würde.
Für Nörgelei über SNRs und Kicks haben wir bereits genügend andere Threads parat._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
ja ja die liebe hardware aber sein wir doch mal erhkich ich kaufe mir jedes jahr den neuesten pc bei meinem pc-fachmann und das ist nicht mediamarkt oder ähnliches. ich denke die probleme liegen hir eindeutig beim betreiber des spieles.
sicher auch bei einigen usern die uralte pc's benutzen. aber die beschweren sich dan auch nicht also redet nicht alles schön sondern setzt euch hin und tut was.
gruss Ayna0 -
So, ich habe jetzt auch mal einen tracert gemacht. Mit dem Bildhochladen hat es irgendwie nicht geklappt.
Einmal ohne einmal mit Client:
OHNE Client: 106 ms
MIT Client: 102 ms
PING im Spiel:
OHNE Client 133 ms und keine Probleme. Alles flüssig.
MIT Client konnte ich den Chat nicht aktivieren aber es laggt wie Hund...:rolleyes:
Also ich finde es nicht o.k., dass die Community die Hausaufgaben für Cryptic machen soll.:mad:
Na, ich kann es wenigstens problemlos mithilfe der Batch zocken.:biggrin:0 -
hallo alle zusammen,
hallo darklord!
also zuvor muss ich sagen deine batch datei ist echt klasse! DANKE nur habe ich jetzt folgendes problem, denn der launcher startet so gut wie gar net mehr und somit sind auch keine patches mehr möglich. die batch hat bis gestern klasse arbeit geleistet, nur ab heute ist auch damit schluss, denn ich bekomme die fehlermeldung dass die zeit überschritten ist und keine verbindung zum server hergestellt werden konnte...es ist mir echt ein rätsel! alles andere hier läuft ohne probs, nur sto ist völlig im a**** seit dem jahreswechsel. ( ok vorher wars auch net 100% prickelnd, aber jetzt ists sowas von daneben!)
was soll man noch machen? habs vor paar tagen neu installiert, dann lief es nen halben tag, beim nächten log-in schon wieder mist, man brauchte ca. 10 versuche den launcher zu starten, jetzt geht gar nix mehr. ist doch ****!
und wie gehabt - kann ja nicht sein dass halb deutschland community alle urplötzlich ne **** betreiber-leitung haben....0 -
Hi infayedream,
freut micht, dass die Batchdatei bei dir funktioniert hat (die 2.Bestätigung) .
Z.Zt. sind keine Patches am Start so dass der Launcher nicht benötigt wird. Wenn es soweit ist, dann kommt beim Start ohne Launcher die Meldung "falsche Version" oder so. Dann muss man den Launcher zwingend starten um den Patch einzuspielen.
Ich hatte heute morgen ein wenig gezockt und da lief alles super. Auch über den Launcher kam ich ins Spiel (zu Testzecken). An der Batchdatei kann es m.M.n. nicht liegen. Ich schätze mal ein temporäres Problem. Manchmal hilft auch den Router neuzustarten (für mind. 20 Sek. vom Netz nehmen) und wenn man Steam nutzt, dann evtl. den Steamclient beenden, weil der manchmal Bandbreite frisst.:cool:
EDIT: Da fällt mir noch ein. Wenn die Verbindung zum Accountserver nicht innerhalb ca. 20 Sek steht, dann ist meistens was mit der Verbindung zum Server faul. Da hilft bei mir oft, dass Konsolenfenster (ALT-TAB) zu schließen und die .bat neu zu starten. Das musste ich heute morgen 1x machen.0 -
darklord6666666 schrieb: »Klar geht das nicht. Es muss auch so laufen aber Steam frisst manchmal mehr Bandbreite als nötig und ich muss das nicht unbedingt gleichzeitig neben STO am laufen haben. Deshalb der Tip.
Das mit dem Traffic Unternehmen ist schon eine bekannte Theorie. Der Name ist cogent und bekannt für diese Probleme.
Hier läuft nur der nackte GameClient ohne irgendein Steam- oder Arc-Gedöns. Der Router lässt den Rechner, auf dem STO läuft, vorrangig Daten senden, während alle anderen Geräte, inkl. Smartphones per WLAN nur noch im Hintergrund Daten verschicken - dazwischen liegen zwei Prioritätsstufen.
Mit tracert sehe ich aber zur Zeit zwischen cogentco.com und dem STO Client eine Zeitüberschreitung:
10 164 ms 163 ms 162 ms te4-4.ccr01.bos06.atlas.cogentco.com [66.28.4.42]
11 176 ms 161 ms 166 ms 38.111.40.114
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 154 ms 154 ms 154 ms 208.95.186.46
(Ich habe hier eine der IP-Adressen genommen, die im Client-Server-Log für heute notiert ist.)"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Das ist echt unerträglich. Bekommt das denn keiner irgendwie gefixt ;(
Hier mein Beitrag um hoffentlich wieder etwas Qualität ins Spiel zu bekommen.
0 -
huhu
das game ist wenn alles gut läuft (richtiger tag richtige zeit)
gerade spielbar - ping schwankt dann bei 190-400 laut netgraph
leider sehr häufig ruckelt und zuckelt es so stark das es unspielbar wird
zumindest was stf und kampfzonen angeht - ping laut /netgraph
400-1200
unabhängig ob mit eu proxy oder ohne eingeloggt wird
schlechte zeiten siend von ca 18.00 - ca 00.00 uhr 7 tage die woche
schlechteste tage freitag-sonntag
ich denke -falls dieser noch nicht vorhanden ist- das ein server in europa das
problem stark mindern oder lösen würde
hoffe da tut sich möglichst bald mal was.... weil-
-das beste spiel taugt nix wenn es unspielbar stark ruckelt, einfriert,
oder man b.z.w. frau erst garnicht einloggen kann b.z.w. regelmäßig verbindungsabbrüche
hat -
in den letzten monaten trüben diese probleme zumindest meinen spielspass ganz gewalltig
cu0 -
Seit dem Update ist das Spiel auf dem Boden nicht mehr spielbar. Rubberbanding auf die Erde Raumdock - so stark das Minuten gebraucht werden um Q zu erreichen. Auf die Akademie kann ich kaum die MiniQs anklicken.0
-
Und mal wieder alles ****:
<
SCHAFFT EUCH ENDLICH MAL EINE GESCHEITE SERVER-INFRASTRUKTUR AN ZUM TEUFEL! Am BESTEN IN EUROPA, GB oder SO!
Ich krieg langsam echt das kotzen mit Eurem
[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen