Ereignisruf und verplemperte "Hochglanzfotos"?

chromaty
chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Erst ein paar Tage nach Beginn des Winterevents wurde bekannt das mit den Schiffen aus dem Ereignisruf genau so verfahren wird wie zum Sommerevent.

Sprich, das wenn ein Charakter einen Ruf voll hat (1000 Q-Fotos), alle anderen Chars für das gleiche Schiff nur 40 brauchen.

Nun hatte ich auf jedem meiner Twinks bereits 240 für ein und dasselbe Schiff verbraten, bis ich eben von oben genanntem erfahren habe. Seit dem sammel ich die Fotos fleißig in der Bank.

Als ich heute auf meinem Hauptcharakter mit dem sammeln fertig war, konnte ich auf allen anderen Chars ebenfalls das gleiche Schiff einfordern.

Allerdings gingen dabei je 200 von 240 Q-Bildern verloren.

Ist das nun so gewollt oder werden die verloren gegangenen Q-Bilder ersetzt?
Das wäre in Anbetracht dessen, das die Spieler nur per "Mundpropaganda" von der gleichen Verfahrensweise wie beim Risaevent erfahren haben, nur fair!

Allgemein finde ichs unmöglich das solche wichtigen Informationen nicht im Rufsystem selbst angezeigt werden. Wann bekommt es Cryptic endlich gebacken die Spieler anständig zu informieren?
Post edited by chromaty on

Kommentare

• querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    chromaty schrieb: »
    Wann bekommt es Cryptic endlich gebacken die Spieler anständig zu informieren?
    "in kürze", also dann, wenn weihnachten und ostern auf den selben tag fallen
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    ich sammmel mit 2 charakteren um nächstes jahr weniger arbeit zu haben :biggrin:
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    zaky162011 schrieb: »
    ich sammmel mit 2 charakteren um nächstes jahr weniger arbeit zu haben :biggrin:

ich sammel mit 4en aber 600 bildchen sind trotzdem weg... ich find auch nirgends ne info wie lange das winterevent geht
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    ich sammel mit 4en aber 600 bildchen sind trotzdem weg... ich find auch nirgends ne info wie lange das winterevent geht

Das Winterevent dauert diesmal bis zum 15.01.2015. Ingame gibt es einen Kalender und dort ist es eingetragen.

Gruß

J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    hatte bei den anderen auch schon mehr eingezahlt die er dann alle ! abgezogen hat eigentlich hätte es den rest ins inventar zurückverschieben müssen . blöd gelaufen naja wenn du ruf abbrichst bekommste ja auch nix zurück sondern geht verloren . find ich genauso schade wie überflüssige schiffe das man die nur entlassen kann und nix bekommt dafür obwohl man in tb oder sonstwo auch was bezahlt hat ( ausgenommen schiffe die man neu anfordern kann )
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Erst ein paar Tage nach Beginn des Winterevents wurde bekannt das mit den Schiffen aus dem Ereignisruf genau so verfahren wird wie zum Sommerevent.

Sprich, das wenn ein Charakter einen Ruf voll hat (1000 Q-Fotos), alle anderen Chars für das gleiche Schiff nur 40 brauchen.

Nun hatte ich auf jedem meiner Twinks bereits 240 für ein und dasselbe Schiff verbraten, bis ich eben von oben genanntem erfahren habe. Seit dem sammel ich die Fotos fleißig in der Bank.

Als ich heute auf meinem Hauptcharakter mit dem sammeln fertig war, konnte ich auf allen anderen Chars ebenfalls das gleiche Schiff einfordern.

Allerdings gingen dabei je 200 von 240 Q-Bildern verloren.

Ist das nun so gewollt oder werden die verloren gegangenen Q-Bilder ersetzt?
    Das wäre in Anbetracht dessen, das die Spieler nur per "Mundpropaganda" von der gleichen Verfahrensweise wie beim Risaevent erfahren haben, nur fair!

Allgemein finde ichs unmöglich das solche wichtigen Informationen nicht im Rufsystem selbst angezeigt werden. Wann bekommt es Cryptic endlich gebacken die Spieler anständig zu informieren?

Punkt 1 ist das die deutschen und französischen Spieler in ihren Foren überhaupt nicht informiert wurden, das das Winterevent startet. Weder am Startag, noch dem Tag darauf, aber da wußte man es ja bereits aus dem englischen Forum und Mundpropaganda.

Punkt 2 ist der neckische Chel Grett-Bug, der erst letzte Woche (für mich einen Tag zu spät) behoben wurde. Da hatte ich bereits 1000 Fotos rübergereicht, weil das mit den 40 Fotos bei diesem Schiff ja nicht klappte.

Punkt 3 ist der "Tides of Ice"- Event, der keine Belohnungen ausspuckte und nicht gezählt hat, wie oft man es absolviert hatte. Nach 2 (erfolglosen) Patchversuchen wurde dann beim Händler alles freigeschaltet.

Punkt 4 ist die "Formel Eis" die mal triggert, mal nicht, die man mal alleine laufen kann und die auch mal nicht anläuft, wenn da 5+ Chars auf den Start warten. Wenn man überhaupt so viele Spieler zusammen bekommt, da man seltsamerweise das Gefühl hat, das die Spielerzahl deutlich abgenommen hat, was ja nicht sein kann weil DR ja so supererfolgreich ist.

Danke Cryptic für das Ruinieren eines der beliebtesten Events, das Ignorieren der sehr leeren PvE-Wartelisten und danke PWE für die tolle, nicht vorhandene Infopolitik.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bioernus
    bioernus Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    damian1307 schrieb: »
    Punkt 1 ist das die deutschen und französischen
    Punkt 2 ist der neckische Chel Grett-Bug, der erst letzte Woche (für mich einen Tag zu spät) behoben wurde. Da hatte ich bereits 1000 Fotos rübergereicht, weil das mit den 40 Fotos bei diesem Schiff ja nicht klappte.

Von behoben kann keine Rede sein!
    Habe mit drei Chars jeweils ein Schiff zu 1000 Fotos freigespielt, also Träger, Kiegsschiff und Raider.

Konnte aber nur den Träger dann bei den anderen Chars zu 40 Fotos kaufen, beim Raider und Kriegsschiff gehts nicht.

Finde ich jetzt ein bisschen enttäuschend, zumal man ja auch an die schicken Konsolen der fehlenden Schiffe nicht rankommt. Würde mich freuen, wenn sich Cryptic dazu noch eine Lösung einfallen lassen würde, und sei es, dass sie am 15.01. bekannt geben, dass das Event noch drei Tage läuft und die Schiffe pauschal zu 40 Fotos zu haben sein werden.

Hat nochjemand (alle?) dieses Problem, oder nur ich?
  • suran28
    suran28 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Nein ich habe das Problem auch, zumindest bei dem Breen Plesh Brek Raider. Habe ihn gestern freigeschaltet und trotzdem verlangt er 1000 Fotos bei den anderen Chars dafür. Selbst wenn ich den auf dem gleichen Char holen würde der ihn schon hat, muss ich nochmal 1000 Fotos hinlegen. Ich hoffe die bekommen das noch geregelt bis das Event rum ist. Ich will den Raider nur haben um die Hangarpets davon für den Träger zu bekommen.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Dezember 2014
    Hallo zusammen.

Da bei meinen Alts keine 1000 Bilder verlangt wurden, sondern nur 40 (hatte allerdings auch nur 40 Bilder im Inventar), würde ich jeden Spieler der davon betroffen ist, darum bitten ein Ticket an den Support zu schicken. Somit haben wir einen Überblick welche Accounts und Charaktere betroffen sind.
  • sindahirven
    sindahirven Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Dezember 2014
    und dann hoffen dass es vor dem 15.1. noch behoben wird oder man die Schiffchen bekommt ;(
    gibt ja leider zu viele Beispiele, wo auf tickets keine Reaktion kommt
  • paigeon
    paigeon Beiträge: 57 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Mal zu rekapitulieren:
    Ist das jetzt ein Bug wenn der Raider immer noch 1000 Fotos braucht obwohl man ihn schon woanderes gekauft hat?
  • sindahirven
    bearbeitet Januar 2015
    ja es ist ein bug.
    und warscheinlich bekommste keine Wiedergutmachung dafür.

habe ingame an Support bugmeldung und gleichzeitig an GM geschrieben.

GM antwort:
    Hallo

Basierend auf den von dir übermittelten Informationen gehen wir davon aus, dass es sich dabei um einen Fehler handelt.

Obwohl wir natürlich verstehen, dass du dein Problem so schnell wie möglich behoben haben möchtest, müssen manche Probleme von Abteilungen untersucht werden, die außerhalb unseres Wirkungsbereichs liegen, sodass sie nicht von einem GM behoben werden können.

Wir möchten dich dazu ermutigen einen Fehlerbericht (Bug Report) aus dem Hilfemenü heraus zu verfassen. Beachte dabei bitte, dass Bug Reports direkt an unsere Qualitätssicherung gehen. Du kannst Bug Reports im Nachhinein nicht editieren oder bereits gemeldete Fehler ansehen. Auch wirst du keine persönliche Antwort auf diese Tickets erhalten. Diese Form von Fehlerberichten wird auch "Absenden und vergessen" genannt.

Wir möchten dir versichern, dass unsere Entwickler daran arbeiten alle Bugs so schnell wie möglich zu beheben.
    Wir wünschen dir und deiner Familie einen guten Start ins Jahr 2015.

Vielen Dank
  • paigeon
    paigeon Beiträge: 57 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Habt ihr die Probleme auch beim Schlachtschiff? Oder tritt das nur beim Raider auf?
  • rivvendarke
    rivvendarke Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Januar 2015
    Schlachtschiff hat bei mir geklappt, nur die beiden anderen nicht...
  • sindahirven
    bearbeitet Januar 2015
    ich habs bei beiden. nur den träger konnte ich auf allen chars frei schalten.

PS: im us Forum haben sich auch schon mehrere gemeldet.
    angeblich war dieser bug schon auf dem test Server bekannt und reportet
    dennoch wurde der patch mit dem bug life geschaltet.

hoffe ja immernoch drauf dass das bis zum 15.1. gefixt wird. sonst melde ich mich wieder bei einem gm und bitte dadrum dass der gm mir die schiffe manuell gibt. dann haben die gms sehr viel zu tun. einer muss ja immer die fehler ausbügeln des Unternehmens, gelle ;)
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    DITO !

Wie schon bekannt klappt es nur mit Träger das dieser nach Freischaltung
    für alle Charaktere 40 Fotos kostet.

Kriegsschiff wie Raider kosten "immer" 1000.
    Selbst für jenen Charakter der diesen bereits freigeschaltet hat.

Halbwegs glücklich derweil nur zwei meiner Charaktere
    die sich Kriegsschiff bzw. Raider geholt haben.
    Die konnten sich zumindest noch den Träger um 40 hinzu holen :rolleyes:

3 Konsolen für das gesamte Set sieht allerdings so niemand !
    HOFFE das dieser FEHLER behoben wird.

Support anschreiben ? Die werden wohl von tausenden Anfragen diesbezüglich überschwemmt.
    Und auf eine "automatisierte" Standardantwort kann man verzichten.

Werden ja hoffentlich den leicht zu erkennenden Fehler beheben können.
    Sofern sie ihre eigenen Programmzeilen verstehen. Oder hat diese ein Praktikant gemacht ?

Umsonst der Vorfreude !
    Klage wegen erlittener psychologischer Traumen :)
    Vertrödelter Zeit mit stupidem Eislauf
    Ohrenschmerz aufgrund dümmlicher, nervtötender Ferengi/Talaxianer Marktrufe.

Wobei ein echter Ferengi nicht sagen würde "PEACE is good for Business".
    WAR makes PROFIT !! Verlogenes Pack aber auch.

Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.