Sto hat keine bugs :-) (Maintenance Schedule)

miwifbsd
miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Also so wie ich das sehe gibt es keine bugs in STO mehr :-)

Darum macht man halt
General

Stability Update for the Holodeck server

Warum auch was fixen wenn alle user happy sind.

@Mods Bitte keine weiteren ausreden mehr, an den Lags wird sicher gearbeitet? Ich gehe ehr davon aus das C ueberhaupt nichts dran aendern kann weil es aushalb deren einfluss bereich ist.

Das waffen staendig verschwinden in der liste ist auch nicht weiter schlimm man nimmt einfach die sachen aus dem inventar dann kann das system es ja nicht mehr aendern. Mensch ist ja gewohnheits tier und anpassungs faehig..

yea right..

//edit

und da die changelog wieder super lang ist wird vermutlich die deutsche uebersetzung nachgereicht werden :D:D:D:D

STO is really dying ..
Post edited by miwifbsd on

Kommentare

• mysammuel
    mysammuel Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    :tongue:
    Da sage ich nur
    Kopf einschalte.
    Kalender Raushohlen schauen was Morgen ist.
    Kopf einschalten nochmal und Nachdenken. :wink:

Ups Da ist ja was Nennt sich Weihnachten.:biggrin:

Aber wenn du Auf Weihnachten verzichtest als erstes villeicht auch die Progger vom Spiel ansonsten Denken.:wink:

Wenn die Heute ein Patch aufspielen und es geht was Schief (was ja schon ?fters war,was eine Notwartung am N?chsten Tag brachte was Morgen sicher nicht geht)haste f?r die n?chsten 2Wochen Probleme Also Nochmal NACHDENKEN ETWAS .
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ups Da ist ja was Nennt sich Weihnachten.

you made my day!! :smile:
  • miwifbsd
    bearbeitet Dezember 2014
    mysammuel schrieb: »
    :tongue:
    Da sage ich nur
    Kopf einschalte.
    Kalender Raushohlen schauen was Morgen ist.
    Kopf einschalten nochmal und Nachdenken. :wink:

Aber wenn du Auf Weihnachten verzichtest als erstes villeicht auch die Progger vom Spiel ansonsten Denken.:wink:

Wenn die Heute ein Patch aufspielen und es geht was Schief (was ja schon ?fters war,was eine Notwartung am N?chsten Tag brachte was Morgen sicher nicht geht)haste f?r die n?chsten 2Wochen Probleme Also Nochmal NACHDENKEN ETWAS .

Was haben sie den rest gemacht ich meine so von letzten DO - Heute? Ist ja nicht so das viele kaputte sachen erst gestern bekannt wurden.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Oh man

Wenn man Verbindungsprobleme hat dann kann dies an jedem Router den deine Datenpakete von deinem Rechner bis zum STO Server passieren liegen.
    Bevor man sich wegen solcher Probleme aufregt sollte man erstmal eine Konsole öffnen und einen tracert machen und diese dann am besten jemandem zeigen der sich damit auskennt.

Ausserdem sollte man sich auch mal fragen ob es eventuell am eigenen WLAN/LAN oder ISP liegen könnte.

Ich muss sagen, dass ich seit Monaten keine Lags oder ähnliches hatte.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    miwifbsd schrieb: »
    Was haben sie den rest gemacht ich meine so von letzten DO - Heute? Ist ja nicht so das viele kaputte sachen erst gestern bekannt wurden.

Veraenderung am Spiel geschehen immer in Form von einem Patch.
    Warum dieser hoechstwahrscheinlich so klein ausfaellt hat Dir mysammuel plausibel erklaert.

Wenn jeden Tag ein Patch aufgespielt werden wuerde und der Server jeden Tag 2 Stunden down waere wuerd das auch niemanden Recht sein.
    Darum gibt es im Normalfall nur einen Patch pro Woche. (Ausser die Gacka is am dampfen)

Nochmals:
    Morgen ist so ein Event das in vielen Kulturkreisen als Weihnachten bekannt ist und wenn wir darauf bestehen das wir dieses Fest des Friedens feiern duerfen, vergoenne ich es auch allen Mitarbeitern von PWE/Cryptic/weiss der Geier, ein besinnliches Fest im Kreise der Familie.

Keep cool :wink:
  • miwifbsd
    bearbeitet Dezember 2014
    ixas1980 schrieb: »
    Oh man

Wenn man Verbindungsprobleme hat dann kann dies an jedem Router den deine Datenpakete von deinem Rechner bis zum STO Server passieren liegen.
    Bevor man sich wegen solcher Probleme aufregt sollte man erstmal eine Konsole öffnen und einen tracert machen und diese dann am besten jemandem zeigen der sich damit auskennt.

Ausserdem sollte man sich auch mal fragen ob es eventuell am eigenen WLAN/LAN oder ISP liegen könnte.

Ich muss sagen, dass ich seit Monaten keine Lags oder ähnliches hatte.

Nun ja, mein problem (was ja auch viele andere haben) hatte ich oben bereits beschreiben, abgesehen davon kenn ich mich mit traceroute und consolen tools besser aus wie manch andere bei C :-)

Veraenderung am Spiel geschehen immer in Form von einem Patch.
    Warum dieser hoechstwahrscheinlich so klein ausfaellt hat Dir mysammuel plausibel erklaert.

Wenn jeden Tag ein Patch aufgespielt werden wuerde und der Server jeden Tag 2 Stunden down waere wuerd das auch niemanden Recht sein.
    Darum gibt es im Normalfall nur einen Patch pro Woche. (Ausser die Gacka is am dampfen)

Nochmals:
    Morgen ist so ein Event das in vielen Kulturkreisen als Weihnachten bekannt ist und wenn wir darauf bestehen das wir dieses Fest des Friedens feiern duerfen, vergoenne ich es auch allen Mitarbeitern von PWE/Cryptic/weiss der Geier, ein besinnliches Fest im Kreise der Familie.

Keep cool :wink:

Nochmal auch wenn ich hier im forum recht neu bin heist es nicht das ich STO erst seit gestern spiele. Mir ist durch aus bewusst das es einmal die Woche eine patch gibt, und mir ist auch bekannt/bewusst das morgen Weihnachten ist. (Frohes Fest btw) Heist aber nicht das man kaputte sachen die ja nun schon ueber einige Wochen hinweg bekannt sind schlicht nicht fixt, das oben genannte problem hat ein direkten einfluss im spiel. BSP du gehst von ESD in den Raum aenderst deine Settings gehst direkt zur PVE (wenn sich dann mal genug Leute gefunden haben und _auch_ startet) dann sind die Settings schlicht weg, akzeptable bis zu einem gewissen punkt, das Fehler passieren auch kein problem, aber das sie dann ueber meherer Wochen hinweg nicht behoben werden ist nicht akzeptable. Wenn man sich die Changelogs von August bis heute anschaut, sieht man das die Logs und Fixes immer weniger werden aber die Liste von Problemen immer laenger. Leute wurden scheinbar abgezogen, und die letzten 3 Wochen wahr es maximal ein 2 Mann projekt ..

Und ja ich wuensche jeden ein Frohes Fest, aber als Services Anbieter sollte man irgendwo auch zeigen das man seine kundschaft dankt.. und wenn es nur mit ein paar kleinen aber doch wichtigen bugfixes ist..

So.. Frohes Fest..
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    ...

....

Äh, ja :grübbel: und?
    Ungeachtet der Tatsache, das es in D niemanden/kaum jemanden auffallen würde; weil arbeiten, vorm Baum, Nasebohren....

So gibts mehr als genug Leute, für die morgen ein tach wie jeder andere ist; oder bleibt deswegen die Welt für 24 Stunden stehen?

Ein wenig mehr Weitsicht bitte; grad bei nem Spiel wie ST. Danke.

Und wenn ich das richtig im Kopf habe; wird am Patch-Day eingespielt, und nicht geproggt - das war die Tage/Wochen davor
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    regbarci schrieb: »
    So gibts mehr als genug Leute, für die morgen ein tach wie jeder andere ist; oder bleibt deswegen die Welt für 24 Stunden stehen?

Und wenn ich das richtig im Kopf habe; wird am Patch-Day eingespielt, und nicht geproggt - das war die Tage/Wochen davor

Wir haben mit Cryptic eines gemeinsam, wir entstammen den westlich/christlich orientierten Teil der Erde und da steht Weihnachten nun mal die Welt defakto still.

Wenn es eine israelische Firma wäre und die nach jüdischen Feiertragen planen würde oder eine arabische die mit islamischen Festen rechnen muss, dann wäre das auch i.O. wenn die zu ihren Festtagen nicht gerade Dinge ändern die auch gerne mal nach hinten losgehen können. Software verhält sich in Development, Staging und Production-Umgebungen gerne ganz anders als gedacht.

Ist schon okay wenn kein Patch kommt, die Erfahrung mit Patches ist nicht die beste und wenn dann die nächsten Tage keiner da ist weil sie nunmal Weihnachten feiern oder einfach die Zeit für die Familie nutzen, ....nein Danke.

Toleranz ist keine Einbahnstraße Regbarci, das geht in beide Richtungen. Mir ist Religion sowas von schnuppe und so gar nicht meins, soll jeder selbst wissen, aber respektieren muss man die Lebenseinstellung und auch die kulturellen Gepflogenheiten.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    enniks schrieb: »
    ....

Wenn es eine israelische Firma wäre und die nach jüdischen Feiertragen planen würde oder eine arabische ....

Ist schon okay wenn kein Patch kommt,....

Toleranz ist keine Einbahnstraße Regbarci, das geht in beide Richtungen....

Orthotox usw. ist unweit von Österreich auch recht weit verbreitet (6 Jänner)..
    In England geschieht das Wunder in der Nacht von 24 auf 25 usw.

Ja, habe auch kein Prob. damit

Sehe ich genauso; handle ich auch so; aber ab und an muß/sollte man anmerken, daß man etwas nicht als 100% gegeben annehmen sollte; weil morgen genügend un/freiwillig keinen heiligen Abend/Weihnachten (im herkömmlichen Sinne) haben; auch wenn wir mittig Europa sitzen.

ll&p
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • mysammuel
    mysammuel Beiträge: 46 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    regbarci schrieb: »
    Äh, ja :grübbel: und?
    Ungeachtet der Tatsache, das es in D niemanden/kaum jemanden auffallen würde; weil arbeiten, vorm Baum, Nasebohren....

:wink: PW hat weitsicht weil sie Wissen das Viele Spieler ?ber die Feiertage Spielen und daher wollen sie auch Verhindern das noch eine Notwartung gemacht werden muss durch einen Patch falls etwas schiefgeht. :wink:
    und auch ich muss Morgen Nochmal Raus.
  • weyounxx
    weyounxx Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    :wink: PW hat weitsicht weil sie Wissen das Viele Spieler ?ber die Feiertage Spielen und daher wollen sie auch Verhindern das noch eine Notwartung gemacht werden muss durch einen Patch falls etwas schiefgeht. :wink:
    und auch ich muss Morgen Nochmal Raus.

*da immer etwas schiefgeht

Fixed
  • lordanubis010
    lordanubis010 Beiträge: 130 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    ein anderes mal!
    "....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    nein! sto hat keine bug's :biggrin:

grad eben in einer recht alten mission passiert. trotz relog selbes problem. mußte die komplette q nochmal machen.

https://www.youtube.com/watch?v=BGMEJEdxPoI

die editöse sagt....
    nach mehreren relog's und spiel-neustarts hab ich es aufgegeben. *kopfschüttel*

https://www.youtube.com/watch?v=oMU97CXn1Ts&index=19&list=PLJLkwlSYNdUOJ7f6qrGnnMiOJUckj38pp
    [SIGPIC][/SIGPIC]