Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Raumschifffähigkeiten verschwinden aus Leiste

Optionen
martin1701d
martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
bearbeitet Dezember 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinen Raumschifffähigkeiten: Diese verschwinden einfach wieder aus der Leiste und sind völlig durcheinander. Ich habe bei meinen Schiffen die Stationen immer gleich besetzt.

Gestern habe ich eine Stunde getüftelt, bis ich bei jedem Schiff die optimale Anordnung der Fähigkeiten (Schilde verstärken, A-Muster Alpha etc.) in den Leisten hatte. Vorhin ging ich online und bei keinem Schiff stimmt noch irgendwas. Ich hatte dieses Problem schon mal und langsam bin ich am verzweifeln. :frown:

(Ich hab vorhin ein Schiff verkauft. Das Schiff war als aktuell hin gestellt. Kann es vielleicht davon kommen :confused:)


Gruß

Martin
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by martin1701d on

Kommentare

  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    martin1701d schrieb: »
    (Ich hab vorhin ein Schiff verkauft. Das Schiff war als aktuell hin gestellt. Kann es vielleicht davon kommen :confused:)

    Hallo

    Ja das passiert immer wenn man ein Schiff aus der Liste löscht, egal ob aktiv oder nicht.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Hallo Martin,

    ja - leider kenne auch ich diese Herausforderung schon seit Anfang letzten Jahres.

    Bei jedem Schiffswechsel (selber gewechselt/Episodenmission/Schiff Verkauf) haut es den HUD weg und ich muss alles neu einstellen.

    Nach etlichen Wechseln habe ich mir einen Zettel an den Platz gelegt - dort steht die "Konfiguration" des HUD´s. Ich nutze auch die Nummerntasten und F-Tasten zur Bedienung, daher für mich sehr wichtig, das alles (bei jedem Twink) am gleichen Platz ist.

    Mein Vorschlag für Dich ist dies ebenfalls zu tun. Du wirst dies noch sehr häufig erleben - Papier ist also eine Lösung.

    Bei Episodenmissionen, in denen man ein anderes Schiff fliegt (z.B. Planetenkiller) sind im Anschluss ebenfalls die BOffs nicht mehr auf ihren Stationen - einfach neu einstellen - mit etwas Glück stimmt dann wieder alles.

    Auch als Vizeadmiral hat man so mit den Tücken der Technik zu tun - einfach immer wieder neu machen ist die Devise ...

    BG
    Since Feb 2012
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Stimmt. Hab gerade wieder ein Schiff verschwinden lassen, es war nicht als aktuell gewählt. Alle Einstellungen bei allen Schiffen beim Teufel :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • niemcynon
    niemcynon Registered Users Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    leider immer noch Aktuell, Bitte, Bitte kümmert euch drum, es ist echt nervig das ständig die leiste voll ist
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ja ist ein Problem vorallen wenn irgendwelche Sachen die ich rausnehme nach einem Mapwechsel wieder in der Leiste sind obwohl ich die schon gepinnt habe.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    Ja ist ein Problem vorallen wenn irgendwelche Sachen die ich rausnehme nach einem Mapwechsel wieder in der Leiste sind obwohl ich die schon gepinnt habe.

    Hier hilft es Fähigkeiten die du nicht benötigst, einfach in eine nicht sichtbare Leiste zu legen. Z.B. in Leiste 10 (ich habe bei mir nur 1-3 eingeblendet)
    bannerSTO.png
  • niemcynon
    niemcynon Registered Users Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    denn Fehler gibt es immer noch, ähm... jetzt eine blöde frage, kümmert sich eigentlich auch einer drum, wenn wir Fehler melden^^ ???
  • niemcynon
    niemcynon Registered Users Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    und immer noch aktuell^^
  • kabamzapow
    kabamzapow Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Immer noch
  • kabamzapow
    kabamzapow Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Wow dachte nicht das hier noch irgendwer reinguckt, da Thread etwas älter aussah.

    Habe soeben Neu Romulus erkundet, danach wieder in den Weltraum, Thalioner.. glaub ich gillt es dort entgegenzutreten.

    Und der Skill zur Hüllenreparatur funktionierte einfach nicht quasi ausgegraut Gefahrenemitter oderso meines Brückenoffiziers.. bis ich endlich explodiert bin danach ging er wieder,

    ausserdem habe ich vorher alle standart Waffen und Schilde halt das Schiffsequipment gelöscht in der Hoffnung es würde nicht wieder andauernd in meine Raumschiffslots geraten und was passierte wohl zusätzlich zur Inkompetenz meines Brückenoffizieres der Wissenschafftlichen Abteilung?

    Genau, die gelöschten(Recyclten) Geräte waren zum teil scheinbar wieder equipt auf meinem Schiff allerdings mit der Info sie befänden sich auf einem anderem Schiff ... nur auf welchem da ich bisher nur das eine besitze und mich erst wieder für Förderation oder Klingonen entscheiden muss um ein anderes Schiff zu erhalten.
    Nagut, explodiert, gesehen das Hüllenreparatursskill wieder funktioniert und schnell umequipt.

    Zum Thema Batterien.. leider war es mir schon vorher nicht möglich im Schiff ausgerüstete und aus der leiste gezogene erneut in die Leiste zu ziehen, aber da fällt mir gerade ein ich hätte mal im Skill menue welches direkt an der Leiste verankert ist, reinschauen sollen..eventuell jetzt nachdem ich das spiel aber schon beendet habe, fällt es mir ein.

    Alles im allem eine sehr nervenaufreibende angelegenheit da ich auch noch auf Elite Spiele.. aber um nicht die Freude zu verlieren schiebe ich all das mal dem aus dem verborgenem operierendem Tal Shiar in die Schuhe. ;)

    Mein ein paar Tage zuvor gestarteter Förderations Char lief bisher reibungsloser,

    Und danke für den Tipp mit dem Layout bisher nicht so das Problem da noch nicht viele skills vorhanden, werde ich mir aber merken und eventuell später darauf zurückgreifen

    Mfg kabamzapow ende
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Zitat aus Bugliste:
    "Loadout Bug, hohe Priorität bei den Devs"
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • krell07
    krell07 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    kabamzapow schrieb: »
    ...Habe soeben Neu Romulus erkundet, danach wieder in den Weltraum, Thalioner.. glaub ich gillt es dort entgegenzutreten.

    Und der Skill zur Hüllenreparatur funktionierte einfach nicht quasi ausgegraut Gefahrenemitter oderso meines Brückenoffiziers.. bis ich endlich explodiert bin danach ging er wieder,
    ...

    genau das gleiche ist mir die tage auch passiert. bei der q-reihe auf nimbus III wo am ende man kurz in den raum muss um harkeev zu stellen und die flotte zu besiegen...plötzlich die skills meines ersten wissenschaftlers ausgegraut > nicht nutzbar :confused:

    in den stationen mal den zweiten offi gewechselt > zack war der auch ausgegraut.
    nach der quest gings dann wieder....*omg*

    das worst case wäre ja das es einen taktiker erwischt hätte - dann hätte ich die ganze quest nochmal machen dürfen.


    @senachrt: heißt? das man mit einem funktionierendem fix beim nächsten addon rechnen darf? *hust*
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    krell07 schrieb: »
    @senachrt: heißt? das man mit einem funktionierendem fix beim nächsten addon rechnen darf? *hust*

    Heißt, dass sie zur zeit alles versuchen ihn zu korrigieren. wann das passiert ist offen, da der eine kombplexe machanik beeinflusst (überlegt mal, welche systeme da mit betroffen sind: BOs, doffs, schiffe, etc. alles, was sich in der leiste unten als symbol wiederspiegeln kann)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Das beste ist, diese Fehler sind auf dem Tribbel am stärksten.
    Jeder Kartenwechsel fürt zum Itemabwurf und Fähigkeiten werden auch entfernt!

    Diesen Fehler bekommen die nie behoben. Das zeigt meine Kristallkugel.
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Heißt, dass sie zur zeit alles versuchen ihn zu korrigieren. wann das passiert ist offen, da der eine kombplexe machanik beeinflusst (überlegt mal, welche systeme da mit betroffen sind: BOs, doffs, schiffe, etc. alles, was sich in der leiste unten als symbol wiederspiegeln kann)

    Und wieso ist der Fehler gekommen! Weil sie verhindern wollten dass die Leute sich mit mehrfach Schildanlegen (gab noch mehr Möglichkeiten dieses Cryptische featcher zu nutzen ich weiß) unkaputtbar machen wollten.
    Durch ihre Inkompetenz haben sie nen neuen Bug reingebracht!
    Und anstelle die Reisleine zu ziehen.

    Kamm jetzt das Speicher und Lade Featcher was totaler Schrott ist.

    Jedes Mal wenn ich den Char neu lade ist meine erste Handlung, das laden der gesicherten Einstellungen. Das Speichern hat einen ganzen Monat gedauert! Ach und wird natürlich mit dem einbinden von neuem DPS-**** wieder zurückgesetzt!
    So was nen ich Inkompetenz Kompensierungszentrum. Und nicht mal das können sie richtig.
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Heißt, dass sie zur zeit alles versuchen ihn zu korrigieren. wann das passiert ist offen, da der eine kombplexe machanik beeinflusst (überlegt mal, welche systeme da mit betroffen sind: BOs, doffs, schiffe, etc. alles, was sich in der leiste unten als symbol wiederspiegeln kann)

    Was maßgeblich dadurch erschwert wird das einfach kompletter Mumpitz programmiert wurde. Wurde ja in Sachen Tauschbörse und Mailsystem selbst eingeräumt. Unwahrscheinlich das es dort besser aussieht. Aber das passiert halt wenn man auf kaputte und permanent nicht gefixte Sachen, meint noch weitere Systeme draufsetzen zu müssen.

    Manche bauen halt gerne auf Sand und hoffen auf das Beste...:rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: