Frostige Zeiten im Winterwunderland

Optionen
darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich glaube das Winterwunderland hat seine besten Zeiten auch schon hinter sich.

Ich habe die letzten Tage beobachtet, dass die meisten Spieler (in den Instanzen in denen ich war und zu meinen Online-Zeiten) sich an dem Event kaum noch beteiligen.

Das Eisrennen macht natürlich jeder noch für das Schiff.

Aber an der Schneeballschlacht hat sich kaum jemand beteiligt. Gefühlt habe ich die 150 Schneemänner alleine erledigen müssen. Beim großen Schneemann waren wir am Ende meistens nur 2-3 Spieler.

Bei Eisflut sieht es ebenso mau aus. Auch dort beteiligen sich leider kaum noch Spieler.


Das mag vielleicht daran liegen, dass dieses Event voller Bugs ist. Bei der Schneeballschlacht werde ich immer noch von Schneebällen getroffen, die unter dem Eis ihren Ursprung haben. Bei Eisflut gibt es ja jetzt für runde 10 und abschließend gar keine Belohnung mehr. Und die Schneebälle haben sie auch optisch verändert, die sehen richtig dreckig aus.
Statt Eisflut zu reparieren, haben die ja einfach nur die Kaufbarriere entfernt, was ja von vielen gelobt wird. Aber ich glaube, wenn die Eisflut zum Laufen gebracht hätten, dann hätten die diese Barriere garantiert nicht entfernt.

Wenn das so weiter läuft, dann macht es für mich auch kaum noch Spaß und Sinn, sich am Winterevent zu beteiligen. Dann doffe ich lieber für die Winteritems. ;)
bannerSTO.png
Post edited by darthpetersen on

Kommentare

  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe sowieso so langsam das Gef?hl, dass es mit STO langsam aber sicher zuende gehen wird. Und damit meine ich aber nicht morgen oder in ein paar Monaten. Aber es ist schon sehr auff?llig dass die Instanzen alle leer sind und auch in gut besuchten Bereichen (Dyson Sphere z. B.) nichts mehr los ist. Wenn Cryptic da nicht dringend etwas unternimmt (gro?es Update mit neuem spannenden Inhalt und Entschuldigen im Form von kostenlosen Gegenst?nden) dann wird STO langfristig den Bach runtergehen(Wobei viele schon der Meinung sind, dass es seit Jahren so ist).
    Ein MMO lebt halt von aktiven Spielern und die scheint es in den Onlinezahlen nicht mehr zu geben.

    Man hat mit Delta Rising den Karren so unn?tig stark an die Wand gefahren...
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Season 10 (Early 2015) wirds zeigen.

    Die sonstigen Ankuendigungen unter "Upcoming Contents" sind ja bei weitem nicht mehr so umfangreich wie es mal war.
    (Ok, die Untertassenabtrennung der Galaxy X war seit 2012 angekuendigt)

    Da muss schon was wirklich innovatives kommen um mal wieder ein paar Spieler zurueck zu holen

    Bin ehrlich gesagt richtig enttaeuscht, das man beim Winterevent, den es ja schon ein paar Jaehrchen gibt und ausser ein paar kosmetischen Korrekturen wird ja nur da und dort was dazu gepfrimelt und man es nicht geschafft hat die Bugs bei den wenigen Aktivitaeten dort zu beheben.
    Die Loesung? Abschalten das der Bug nicht mehr relevant ist. (Tide of the Ice)
    Unsichtbare Schneemaenner in den Patchnotes, trotzdem haben sies nicht geschafft.

    Es tut mir in der Seele weh wenn ich seh wie man ein Spiel so den Bach runtergehen lassen kann, wo es doch soooo einfach waere die Spieler zu unterhalten.
    Aber man muesste halt mal mit Traditionen brechen und auf die Community hoeren.
    Das man es niemals allen recht machen kann ist ja klar, aber ne rote Linie kann man ja rauslesen was gewuenscht wird.

    Ich harre gebannt der Dinge und warte was da noch kommt und hoffe das noch was kommt.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Die Wartelisten sind seit DR leer durch das Winterevent hat sich das nicht geändert warum auch.....
    Anstatt stabile Server und Bugs beseitigen bringt man ein weiteres Lotto-Schiff raus um die Leute noch mehr zu melken!

    Ohne das der arrogante Herr Stephen D’Angelo seinen Hut nimmt wird sich nix ändern!
    Der Typ muss weg!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Season 10 (Early 2015) wirds zeigen.

    Die sonstigen Ankuendigungen unter "Upcoming Contents" sind ja bei weitem nicht mehr so umfangreich wie es mal war.
    (Ok, die Untertassenabtrennung der Galaxy X war seit 2012 angekuendigt)
    Wenn du da die Links dazu liefern könntest dann wäre jedem hier geholfen, dann wissen wir alle nämlich wovon du redest.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    obain schrieb: »
    Wenn du da die Links dazu liefern könntest dann wäre jedem hier geholfen, dann wissen wir alle nämlich wovon du redest.

    Ich gehe/ging eigentlich davon aus das die STO Wiki jedem ein Begriff ist??
    Dem ist anscheinend nicht so.
  • blaze2007
    blaze2007 Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Der bug bei der Eislut ist erst seit den patch vom 11.12. aufgefallen, echt schade dabei hätte ich fast die auszeichnung bekommen. Und mir ist auch aufgefallen das in der Winterinvasion die Lebkuchenleute nicht da sind. Hoffe sie behebeben den bug?
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Cryptic ist doch schon seit DR gedanklich im Winterurlaub ... behoben wird dieses Jahr nichts mehr ... :rolleyes:
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich gehe/ging eigentlich davon aus das die STO Wiki jedem ein Begriff ist??
    Dem ist anscheinend nicht so.
    und das sollen jetzt alle Richen das du dich auf STO - Wiki beziehst?

    Sorry aber das kann echt keiner wissen ausser er hat das schon gelesen.:wink:
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    obain schrieb: »
    und das sollen jetzt alle Richen das du dich auf STO - Wiki beziehst?

    Sorry aber das kann echt keiner wissen ausser er hat das schon gelesen.:wink:

    Brauchst net reagieren wie ein kleines eingeschnapptes Mäderl.
    "Upcoming content" ist ein begriff aus der wiki.

    mit 400+ beiträgen setz ich voraus das dir dieses vokabel was sagt.
    ausser dir hats jeder verstanden.
    und das sollen jetzt alle Richen das du dich auf STO - Wiki beziehst?
    so rotzige Kommentare kannst Dir sparen!
    schreiben kannst ja - wennst was net weißt fragst halt nach.

    bin dir net vom hintern gefallen, also behandel mich so wie du behandelt werden willst!
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    ups,dünnes Nervenkostüm, littlemonchichi ? So liest man dich sonst aber nicht. STOWiki ist sicher nicht allen bekannt, gerade den rein deutschen Spielen und ganz neu hinzugekommenen nicht. Sei's drum ... Ist Adventszeit, da sind wir alle lieb zueinander :)

    Winterevent, hmmm, ja, hab ich noch nie mitgemacht, werd ich auch nie tun. Ich find es ziemlich albern, ist total besinnlich da Schneemänner zu erlegen usw. Ist genau so wenig meins wie das Sommerevent. Aber den meisten hat's offensichtlich gefallen, jedem das seine halt. Als ich letztens von Q mal wieder ein neues Aussehen wollte, hab ich falsch geklickt und bin im WWL gelandet. War es 2012 noch völlig übervölkert, war da jetzt nur gähnende Leere. :eek:

    Vertrauen zerstört man recht flott, das wiederzubekommen ist deutlich schwerer liebe Leute von Cryptic.

    Ich bin immer noch der Meinung das das Spiel nicht so schlecht ist wie es ihm angedichtet wird, allerdings ist das Management bzw. die Projektleitung offensichtlich völlig überfordert, naja von der nicht vorhandenn Empathie ggü SPielerwünschen und dem völligen Versagen bei der Kommuniaktion mal abgesehen...

    Vermutlich Zeit sich was anderes zu suchen... Schade, ich find nämlich auch keine Alternativen im SciFi-Bereich (SWTor hab ich 1,5 Jahre gespielt, danke nein....)
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • chrizp75
    chrizp75 Registered Users Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    darthpetersen schrieb: »
    Aber an der Schneeballschlacht hat sich kaum jemand beteiligt. Gefühlt habe ich die 150 Schneemänner alleine erledigen müssen. Beim großen Schneemann waren wir am Ende meistens nur 2-3 Spieler.

    Ist mir zum Glück noch nicht so passiert, es waren bislang immer noch ausreichend Speiler dabei. Das ändert natürlich nichts daran, dass der Bug dennoch nervig ist. Eisflut kann ich nicht beurteilen, weil ich schon vor dem eingepatchten Bug den Accolade hatte und es seit diesem Bug nicht mehr spiele.
    darthpetersen schrieb: »
    Ich glaube das Winterwunderland hat seine besten Zeiten auch schon hinter sich.

    Ich hoffe, dass du dich hier irrst, ich bin nämlich ziemlich gerne im Winterwunderland unterwegs...
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Für neue Spieler mit Sicherheit ein kleines Erlebnis - zumindest war es bei mir so vor 3 Jahren.

    Insgesamt ist es dieses Jahr sehr schlecht gelaufen. Es fing bereits im Oktober mit
    dem Start von DR an, setzte sich mit nicht tragbarer Clubkleidung fort und endete mit
    fehlenden Informationen über den Start bzw. das Winterereignis selbst sowie Serverschwierigkeiten.

    Die Neugestaltung und die Eisflut haben für mich nicht genügend
    Abwechslung reingebracht, so dass es nach wie vor das Selbe wie die Jahre zuvor ist.
    Es gab tolle, umsetzbare Vorschläge aus der Community, die schlicht überhört wurden.
    Überhaupt - die Einbindung/Kooperation hat sich nicht verbessert.

    Für mich persönlich ist die anfänglich existierende "Hürde", die Eisflut 5mal abschließen zu müssen
    bereits die Motivationsbremse gewesen. Kuchenessen ist trotz rundem Tisch
    immernoch hakelig. Teilweise liegen auch nur Kirschkuchen auf dem Tisch?!

    Keine Innovationen - stattdessen der langweilige Grind wie im Rest des Spieles. Klar macht es
    ab und zu Spass, sich mal mit Schneebällen zu bewerfen/-schiessen, ist auf die Dauer des Ereignisses jedoch zu eintönig.

    Sämtliche Schneewaffen sollten auch im Rest des Jahres benutzbar sein.
    Ein mögliches Gebiet dafür wäre Andoria oder ein Planet im Defera-Raum (beide Fraktionen hätten Zutritt).

    Aber bevor ich erneut anfange, meine Ideen auszubreiten....:wink:


    Since Feb 2012
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Die Leute finden das mit den ganzen Gebäuden aus Eis einfach ungemütlich. Wenn es schon so frostig ist müsste Neelix einem auch Glühwein anbieten.

    Ansonten kann ich kartimoz zustimmen. Habe es ja auch anderernorts hier schon kritisiert. Es ist reichlich dumm weitere Grindhürden in ein beliebtes Event einzubauen wenn "Zwangsgrind" bereits im Vorfeld Massen an Spielen vertrieben haben. Mangelndes Taktgefühl. Aber manche sind halt unverbesserlich.

    Derweil wird die Liste an Instanzen deutlich geringer. Und in dem Zuge, ist euch mal aufgefallen wie selten noch die "Irgendwer hat irgendwas für ein Schiff erhalten" auftaucht.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Und in dem Zuge, ist euch mal aufgefallen wie selten noch die "Irgendwer hat irgendwas für ein Schiff erhalten" auftaucht.

    Das gilt für alle Kisten:wink:
    Hat schon seltenheitswert der Schriftzug:biggrin:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.