Zur Serverwartung vom 11.12.2014

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Dezember 2014 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!

Gestern sollte eigentlich nur eine Routinewartung durchgeführt werden, welche zu unserem Bedauern alles andere als routinemäßig verlief. Was ist passiert:

Bei der wöchentlichen Serverwartung wurde auch eine routinemäßige Netzwerkwartung durchgeführt, bei der es zu unerwarteten Vorfällen kam. Dies führte zu einer Verzögerung der eigentlichen Serverwartung. Zu allem Überfluss kam es im Anschluss daran zu Problemen mit dem Login Servern, was zusätzliche Zeit gekostet hat.

Leider war es während der Lösung des Problems nur sehr schwer abzuschätzen, wie lange es dauern würde, bis die Server wieder anfahren, was es dem Community Management Team erschwerte verlässliche Informationen an die Spieler weiter zu geben.

Wir, und ich persönlich, möchten uns bei allen Spielern für die gestrigen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

• darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Danke für die Kommunikation. :)

Was mich besonders daran ärgert ist, dass das Winter-Event immer noch fehlerhaft ist (Tide of Ice zählt nun gar nicht mehr, immer noch Schneebälle aus dem Eis, immer noch das Problem mit dem Rabatt) und Spieler immer noch Probleme mit den Fähigkeitenleisten und den Brückenoffizieren bzw. Loadouts haben. Der Patch hatte also nicht die gehoffte Wirkung, sondern hat auch neue Bugs mit ins Spiel gebracht.

Und dann eben, dass für uns Europäer (mit normalen Arbeitszeiten) eben ein ganzer Spieltag flöten gegangen ist und das während zwei Events, die Grind erfordern. Das Eisrennen ist zwar schnell gemacht, habe da aber trotzdem einen Tag verloren.
    bannerSTO.png
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Dezember 2014
    darthpetersen schrieb: »
    Danke für die Kommunikation. :)

Was mich besonders daran ärgert ist, dass das Winter-Event immer noch fehlerhaft ist (Tide of Ice zählt nun gar nicht mehr, immer noch Schneebälle aus dem Eis, immer noch das Problem mit dem Rabatt) und Spieler immer noch Probleme mit den Fähigkeitenleisten und den Brückenoffizieren bzw. Loadouts haben. Der Patch hatte also nicht die gehoffte Wirkung, sondern hat auch neue Bugs mit ins Spiel gebracht.

Und dann eben, dass für uns Europäer (mit normalen Arbeitszeiten) eben ein ganzer Spieltag flöten gegangen ist und das während zwei Events, die Grind erfordern. Das Eisrennen ist zwar schnell gemacht, habe da aber trotzdem einen Tag verloren.

Das ist uns leider auch aufgefallen und wurde bereits von den Devs aufgegriffen. Teilweise gibt es wohl auch schon Lösungen dafür, welche zeitnah implementiert werden sollen. Ich habe aber leider noch keine genaue Uhrzeit.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Danke für die Stellungnahme. Allerdings muss man anmerken das die Leute im engl. Forum sehr angepisst waren, da es dort ebenfall keine zeitnahnen Infos gab, sondern lediglich über Twitter. Manchmal kommen Infos ja auch über die FB-Page oder sonst was. Eine klare Linie wäre wünschenswert. Und natürlich zeitnah im Launcher wenn es sich verzögert!

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • alrik80
    alrik80 Registered Users Beiträge: 20
    bearbeitet Dezember 2014
    Danke für die Informationen.
    So läuft das ganze doch in viel ruhigeren Bahnen als gestern :smile:

Wäre schön wenn ihr so weitermachen würdet.
  • ltdcmdrdata
    ltdcmdrdata Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Nevandon schrieb: »
    Hallo Captains!

Gestern sollte eigentlich nur eine Routinewartung durchgeführt werden, welche zu unserem Bedauern alles andere als routinemäßig verlief. Was ist passiert:

Bei der wöchentlichen Serverwartung wurde auch eine routinemäßige Netzwerkwartung durchgeführt, bei der es zu unerwarteten Vorfällen kam. Dies führte zu einer Verzögerung der eigentlichen Serverwartung. Zu allem Überfluss kam es im Anschluss daran zu Problemen mit dem Login Servern, was zusätzliche Zeit gekostet hat.

Leider war es während der Lösung des Problems nur sehr schwer abzuschätzen, wie lange es dauern würde, bis die Server wieder anfahren, was es dem Community Management Team erschwerte verlässliche Informationen an die Spieler weiter zu geben.

Wir, und ich persönlich, möchten uns bei allen Spielern für die gestrigen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Hi,

ich für meinen Teil entschuldige das nicht mehr - da es einfach zu viel zu entschuldigen gibt aber das einzige was es von Cryptic gibt ist heisse Luft.

Es wird langsam mal Zeit für was Handfestes für die User.

MfG
  • agarfain
    agarfain Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2014
    @Nevandon.

Ist da schon etwas geplant um die "verärgerten" Spieler etwas zu versüßen?

Ich seh ja ein, dass es manchmal nicht ohne Probleme abläuft, aber die Infopolitik lässt zu Wünschen übrig.

Muss ja nicht gleich ein Schiff sein. Ich denke da so eher an 10.000 Dil unrefined natürlich. Oder an diese Hochglanzfotos von Q.

Allerdings sind da noch ausreichend Tage vorhanden. Ich bin aber zuversichtlich, dass ihr euch schon was einfallen lasst...