Patch-Notes 11.12

Optionen
daviddxx
daviddxx Beiträge: 2,386 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Moin,..


ein kleiner Vorgeschmack auf die Patch-Notes.

General:
Increased the damage of all Mark 13 and 14 space weapons.
Resolved an issue where earning the specialization ability "Improved Predictive Algorithms" would not overwrite "Predictive Algorithms" if it was slotted.
This issue would cause “Predictive Algorithms” to be stuck in a slotted state.
"Improved Predictive Algorithms" is meant to replace "Predictive Algorithms".

Resolved an issue with the loadout system which would occasionally un-slot Power Icons, Bridge Officer and/or Assigned Duty Officers when transitioning to a new map.
The Breen Sarr Theln Carrier now has Subsystem Targeting.
Addressed an issue that prevented Hyper-Dual Refracting Tetryon Beam Banks from gaining their Epic mod upon reaching Epic quality.
Existing ones will have the appropriate mod added.
Resolved an issue in the Dyson Sphere Battlezone where players who were teamed were not getting enough credit to earn rewards.
Resolved an issue where an Undine would not spawn during the “Defend the Orb” objective in “Undine Infiltration”.
Resolved an issue with the Delta Ground Set power High Frequency Electromagnetic Pulse so that it no longer destroys enemies other than Small Devices & Turrets as was intended.
Resolved an issue with the timing of the audio for the cargo bay door in the Voyager interior.


Winter Event
“Tide of Ice”
It is now easier to gain completion credit for participating in “Tide of Ice”.
Items unlocked through completing “Tide of Ice” will now unlock for the entire account.
This will require only 1 character on an account to unlock all new Winter Event items through completing “Tide of Ice”.
Players will still need to spend the correct Winter Event currencies for each purchase on each character.
New Winter Event items which require completion of “Tide of Ice” are now labeled more clearly.
Updated ship discount functionality for the Breen Plesh Brek heavy frigate and Breen Chel Grett warship.
Players who had previously completed the projects to claim one of these ships should be able to unlock their account discount after they talk to Q, or upon acquiring another ship.
Adjusted the race flags for the “Fast and the Flurious” to better positions in the finish zone.
Resolved an issue which was causing some snowmen to spawn underground during “Snowball Fight”.
Thrown Snowballs are now 4 times as effective as they previously were vs. Boss-type snowmen.
This includes both the Yeti and Snow Baron from the Winter Invasion, the Borg Snow Queen, and the Snowman Overlord.
Winter Ground Weapon “Hail”:
The primary fire of "Hail" no longer incorrectly has a 100% chance to knock back snowmen.
Reduced to 20% per hit.
The secondary fire of "Hail" no longer incorrectly has a 100% chance to knock back snowmen.
Reduced to 10% per hit.
The secondary fire of "Hail" no longer Exposes snowmen.
This had no effect during snowball combat.
Candycane Caltrops:
Now lasts 45 seconds, up from 20 seconds.
Now has a cooldown timer of 60 seconds, up from 45 seconds.
Duty Officers that summon additional Security backup are no longer triggered by Gingerbread Security Team.
Greatly reduced the frequency of the VO for the Winter Epohh Researcher while in the gazebo.



Known Issues:
Numerous uniform clipping issues with the Talaxian Dress Uniform, Female Odyssey uniforms with collars, and Female Khan Upper piece.
Intelligence Team is not applying the Stealth buff.
The Elachi Subspace Rift Module cannot be un-equipped.
Interacting with generators in the Dyson Sphere Ground Battlezone does not apply credit towards the associated open missions.


Gruß

PS. Danke an Obain für die übersetzung.. war mir gestern zuspät.

obain schrieb: »
Allgemein:

- Der Schaden aller Mark 13 und 14 Weltraumwaffen wurde erhöht.
- Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte dass die verdiente Spezialisierung Fähigkeit "Verbesserte Predictive Algorithmen" nicht die Fähigkeit "Predictive Algorithmen" überschrieben hat, wenn sie aktiviert wurde.
- Dieses Problem führte dazu das "Predictive Algorithmen" in seinem aktivierten Zustand fixiert wurde.
- "Verbesserte Predictive Algorithmen" sollten nun "Predictive Algorithmen" ersetzen können.
- es wurde ein Problem behoben mit dem Ladesysthem der Layouts, die gelegentlich dazu führten das Fähigkeiten-Icons, Brückenoffiziere und / oder zugeteilten Officers beim wechseln zu einer neuen Karte nicht geladen wurden.
- Der Breen Sarr Theln Träger hat jetzt die Fähigkeit "Subsysteme anvisieren".
- Ein Problem wurde behoben, das verhinderte das Hyper-Dual-Beam-Refracting Tetryon Stralenbanken ihre epischen moddifizierungenerreichten,wenn sie die Qualität Episch erreichten.
- bei bereits aufgewerteten Waffen wird der entsprechende Mod hinzugefügt.
- Behebt ein Problem in der Dyson Sphere Battlezone, wo Spieler die im Team zusammenspielen, nicht genug Punkte erhilten um die eigentlich verdienten Belohnungen zu erhalten.
- Behebt ein Problem, bei dem die Undinen während der Aufgabe "Beschützen sie den Drehkörper" nicht auftauchten wärend der Boden PvE Mission "Infiltration der Undine".
- Behebt ein Problem mit der Delta Boden Set Fähigkeit "Hochfrequenter elektromagnetischer Pulse", so dass es keine anderen Ziele mehr zerstört als die Beabsichtigten Kleingeräte & Türme.
- Behebt ein Problem mit dem Timing der Audiodatei für die Laderaum Tür des Voyager Innenraums.


Winter Event

- "Tide of Ice"
Es ist jetzt einfacher, Abschlusspunkte für die Teilnahme an "Tide of Ice" zu gewinnen.
- Gegenstände die durch das abschließen des Minispiels "Tide of Ice" freigeschaltet wurden, sind nun für das gesamte Konto freigeschalten.
- Es wird nur noch 1 Char benötigt um alle neuen Winter Event Gegenstände durch erfüllen der Aufgabe "Tide of Ice" für den Account freizuschalten.
- - Spieler benötigen nur noch die richtigen Winter Event Währungen für jeden Kauf pro Char der diesen Gegenstand erwerben möchte.
- Neue Winter Event Gegenstände die durch den abschluß der Aufgabe "Tide of Ice" freigeschaltet werden sind nun deutlicher gekennzeichnet.
- Die Schiffs Rabatt-Funktionalität für die schwere Breen Plesh Brek Fregatte und das Breen Chel Grett Kriegsschiff wurde aktualisiert.
- Spieler die zuvor die Projekte abgeschlossen hatten, um eines dieser beiden Schiffe kaufen zu können, sollten nun ihren Rabat erhalten wenn sie mit einem anderen Car eines dieser Schiffe erwerben wollen oder nachdem sie auf Q gesprochen haben.
- Die Zielflagge für das PvP Rennen "Formel Eis", wurde repositioniert um bessere Positionen in der Zielzone für die Flagge zu erhalten.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Schneemänner während der "Schneeballschlacht" im Untergrund auftauchten und somit unsichtbar waren.
- Normale geworfene Schneebälle sind jetzt 4-mal so effektiv wie sie vorher waren gegen Boss-Typ-Schneemänner.
- Dies umfasst sowohl die Yeti und Schnee Baron vom Winter Invasion, die Borg-Schnee-Königin und der Schneemann-Overlord.
- Winter-Bodenwaffe "Heil":
- Das primäre Waffenfeuer der Waffe "Heil" hat nicht mehr fälschlicherweise eine Chance von 100% Schneemänner zurück zu werfen.
- - Die Chance wurde auf 20% pro Treffer reduziert.
- Das sekundäre Waffenfeuer der Waffe "Heil" hat nicht mehr fälschlicherweise eine Chance von 100% Schneemänner zurück zu werfen.
- - Die Chance wurde auf 10% pro Treffer reduziert.
- Das sekundäre Waffenfeuer der Waffe "Heil" Exponiert nicht länger Schneemänner.
- - Dies hatte keine Auswirkungen während Schneeballschlacht.
- Candycane Caltrops:
- Die Dauert wurde von 20 auf nunmehr 45 Sekunden.
- Die Abklingzeit beträgt nun 60 Sekunden und nicht mehr 45 Sekunden.
- Duty Officers, die ein zusätzliche Sicherheits Team gewähren, werden nun nicht mehr durch das Lebkuchen-Sicherheitsteam ausgelöst.
- Die Frequenz des VO wurde für den Winter Epohh Forscher im Pavillon stark reduzierte.


Bekannte Probleme:

- Zahlreiche Probleme mit dem talaxianischen Kleid Uniform, Weiblich Odyssey Uniformen mit Kragen und dem Oberteil für das Frauen Khan Kostüm.
- Intelligenz-Team gewährt bei Anwendung nicht den Tarnungs buff.
- Die Ausrüstung des Elachi Subraum Rift Moduls kann derzeit nicht rückgängig gemacht werden.
- Der Vootraumpunkt "Generatoren" in der Dyson Sphere Bodenkampfzone gewährt keinen Erfolg für die offenen Missionen. ( Punkte der Voot einnehmen etc. )
Post edited by daviddxx on

Kommentare

  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    *Kapuze tief ins Gesicht zieh und in Imperator-Imitationsmodus* "As I have foreseen it."

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    "Increased the damage of all Mark 13 and 14 space weapons."

    da fehlen einem die Worte. Zum glück ist der Unterschied durch base damage nicht so groß wie die devs glauben. Mal sehen ob ISA in unter ner Minute zu machen ist.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Die Erhöhung der Schadenswerte ist völlig unsinnig und die Begründung vom Chefkomiker dazu (hier: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1323821) absurd.

    Letztlich geht es nur darum, den Leuten Dilithium für die Upgrades aus der Tasche zu ziehen. Mit Spielbalance hat das nichts zu tun.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich werde bei dieser Dilithiumverbrennerei eh nicht mitmachen, das kann der Schaden noch um 300% erhöht werden. Irgendwann bekommt man die eh aus einem Rufsystem oder ähnlichem. Bis jetzt hab ich noch kein einziges Item aufgerüstet, und das bleibt auch so es sei denn der Preis dafür wird drastisch reduziert. Bis dahin freu ich mich über mein Delta-Paket das ich mit meinem gesparten Dilithium gekauft habe^^.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    sisko73 schrieb: »
    Ich werde bei dieser Dilithiumverbrennerei eh nicht mitmachen, das kann der Schaden noch um 300% erhöht werden. Irgendwann bekommt man die eh aus einem Rufsystem oder ähnlichem. Bis jetzt hab ich noch kein einziges Item aufgerüstet, und das bleibt auch so es sei denn der Preis dafür wird drastisch reduziert. Bis dahin freu ich mich über mein Delta-Paket das ich mit meinem gesparten Dilithium gekauft habe^^.

    Ich bin mir sicher, du hättest 1000mal mehr davon gehabt, dir 1/2 Spio-Schiffe zu kaufen und den Rest in Updates zu stecken. Denn anders, als viele behaupten ist Unterschied von Mk12 zu Mk14 bei den Waffen und mindestens 4 Tac-Konsolen schon jetzt sehr extrem. Wird also heute Abend noch extremer.

    Btw...du hast Dili für 12000 Zen gespart??? .... crazy

    Ich wünschte mir, man würde mal wieder was für andere Waffentypen tun. Es ist traurig und frustrierend, dass meine Kumari mit Mk12 AP-Beams mit ****-Random-Mods und 2 mal FAW wesentlich mehr Schaden macht, als ein überlegter Kanonenbuild mit höheren Waffen. Aber nö...machen wir mal die AP-Beam-DEM-FAW-Scimis noch stärker. Damit auch ja niemand was anderes fliegt....
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Die Erhöhung der Schadenswerte ist völlig unsinnig und die Begründung vom Chefkomiker dazu (hier: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1323821) absurd.

    Letztlich geht es nur darum, den Leuten Dilithium für die Upgrades aus der Tasche zu ziehen. Mit Spielbalance hat das nichts zu tun.

    Ich mach da einfach mal meine 3 Kreuze drunter :wink:
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    hiho :smile: also ich muss gestehen ich find es mit dem mk 14 boost genial auch wenns die nicht vorhandende balance weiter verschiebt . bin mal gespannt was mein boden set dann so raushaut :smile: das liegt dann warscheinlich bei 3k krits oder so :biggrin:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    lucius4 schrieb: »
    hiho :smile: also ich muss gestehen ich find es mit dem mk 14 boost genial auch wenns die nicht vorhandende balance weiter verschiebt . bin mal gespannt was mein boden set dann so raushaut :smile: das liegt dann warscheinlich bei 3k krits oder so :biggrin:

    Es wird dann so sein wie anno dazu mal bei der ISE, das die Borg am liebsten gleich den Selbstzerstörungsknopf drücken möchten um den Spielern und Ihnen die 3 Minuten zu ersparen :wink:

    Interessanter wird dann wie schnell der Kristallhamster dann weg ist.
    4 Minuten sind ja jetzt schon die Regel.

    Dann?
    Wennst nicht schnell genug reinspawnst isses schon hinüber das Ding?

    Aber ehrlich gesagt ist mir das alles Banane.
    Muß noch immer soooo herzhaft über die Erklärung warum das gemacht wurde lachen
    Hat was von einer typischen amerikanischen Teleshopsendung...ähnlich glaubhaft.
    "Cellulette Sandalette MK XIV - da können Blinde wieder gehn und Lahme wieder sehen!"
    Von Mahatma Ghandi persönlich getestet und für gut befunden!
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    xingelxangel schrieb: »
    Ich bin mir sicher, du hättest 1000mal mehr davon gehabt, dir 1/2 Spio-Schiffe zu kaufen und den Rest in Updates zu stecken. Denn anders, als viele behaupten ist Unterschied von Mk12 zu Mk14 bei den Waffen und mindestens 4 Tac-Konsolen schon jetzt sehr extrem. Wird also heute Abend noch extremer.

    Btw...du hast Dili für 12000 Zen gespart??? .... crazy

    Waren ja "nur" 10000 Zen, habs ja im Angebot gekauft. Aber mir macht diese unsinnige Upraderei keinen spass, und dafür spiele ich nun mal. Da teste ich doch lieber die ganzen neuen Schiffe mit verschiedene Waffen/Ausrüstungen, als einen blöden Klick im Upgradefenster zu machen. Elite wird wohl nicht gehen mit meinen MK12 Sachen, hab ich aber vorher auch nicht gemacht von daher egal. Zudem hab ich immer noch ca. 400K veredeltes Dilithium, sollte micht mal der Upgradewahn packen (was sehr unwahrscheinlich ist) kann ich immer noch loslegen :wink:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Es wird dann so sein wie anno dazu mal bei der ISE, das die Borg am liebsten gleich den Selbstzerstörungsknopf drücken möchten um den Spielern und Ihnen die 3 Minuten zu ersparen :wink:

    Interessanter wird dann wie schnell der Kristallhamster dann weg ist.
    4 Minuten sind ja jetzt schon die Regel.

    Dann?
    Wennst nicht schnell genug reinspawnst isses schon hinüber das Ding?

    Aber ehrlich gesagt ist mir das alles Banane.
    Muß noch immer soooo herzhaft über die Erklärung warum das gemacht wurde lachen
    Hat was von einer typischen amerikanischen Teleshopsendung...ähnlich glaubhaft.
    "Cellulette Sandalette MK XIV - da können Blinde wieder gehn und Lahme wieder sehen!"
    Von Mahatma Ghandi persönlich getestet und für gut befunden!

    markus alles gut und schön aber wann warst du das letze mal in einer random gruppe :confused: ein grossteil der spieler kommt aus welchen gründen auch immer im raum nicht über 5k dps selbst am boden was ich persönlich genauso gern spiele sind leute unterwegs die nicht über 50 dps kommen auch hier aus welchen gründen auch immer . da kommt mir so ein netter boost ganz gelegen :biggrin:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    lucius4 schrieb: »
    markus alles gut und schön aber wann warst du das letze mal in einer random gruppe :confused: ein grossteil der spieler kommt aus welchen gründen auch immer im raum nicht über 5k dps selbst am boden was ich persönlich genauso gern spiele sind leute unterwegs die nicht über 50 dps kommen auch hier aus welchen gründen auch immer . da kommt mir so ein netter boost ganz gelegen :biggrin:

    Dann sind es bei denen mit Mk XIV statt 5.000 eben 5.250. Das rettet auch niemanden. Aber bedenke, was eine fähige Eskorte im PvP an Schadensspitzen raushauen kann. Oder Schiffe, die bereits jetzt 90-100.000 DPS im PvE haben.

    Letztlich wird die Differenz zwischen schlechten Spielern mit miesen Builds und guten Spielern mit "ausgebauten" Schiffen noch extremer.

    Boden ist übrigens kaum betroffen.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    lucius4 schrieb: »
    markus alles gut und schön aber wann warst du das letze mal in einer random gruppe :confused: ein grossteil der spieler kommt aus welchen gründen auch immer im raum nicht über 5k dps selbst am boden was ich persönlich genauso gern spiele sind leute unterwegs die nicht über 50 dps kommen auch hier aus welchen gründen auch immer . da kommt mir so ein netter boost ganz gelegen :biggrin:

    das ich stärker werden muß um schwache gruppen spielen zu können is ne erklärung bzw. ein vorteil den du ziehst.
    aber erklärt nicht die generelle aufwertung!

    schreib das net zu "laut", das klingt ja fast wie ne erklärung des spielbetreibers "Upgraden sie noch heute, das sie auch morgen noch kraftvoll mitballern können"" "Upgrade now!"
    nur heute zum einmaligen sonderpreis nimm 2 zahlt 3 und wenn sie innerhalb der nächsten 10 minuten bestellen bekommen sie noch einen tribble gratis dazu.
    und nur heute - nur heute ! - bekommen sie nicht nur 1 qualitätsaufwertung, nicht 2 sondern keine!
    Also schlagen sie zu, dieses angebot kommt nie wieder!
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Vielleicht sollte jeder der die Änderung für falsch hält, weil schon jetzt genug Schaden gemacht werden kann, mal seine Charakteranzahl posten, sowie die langfristig gemittelte Spielzeit pro Tag für STO.

    Gerne. Ca. 1,5-2 Stunden aktive Spielzeit pro Tag. 40 Chars auf dem Hauptaccount, 1 Char mit komplett mit Spezialisierungen durch.
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    . 40 Chars auf dem Hauptaccount, 1 Char mit komplett mit Spezialisierungen durch.

    40 auf deinem Hauptaccount....ich zieh den Hut hellspawny

    Gruß Micha
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Was wieso und überhaupt? Ist doch ziemlich schnuppe was da gebrabbelt wird. Es machen nicht genug Leute das Upgradesystem mit, von daher versucht man nun den Druck auf die Spielerschaft zu erhöhen, in einem Bereich den viele an sich bereits kategorisch ablehnen!

    Für den Gelegenheitsspieler wird es nun nur noch ungemütlicher. Aber einen Anreiz sich nun mehr reinzuhängen oder zu bezahlen wird er nun nicht sehen, den was wird ihm geboten wo er es wirklich brauchen würde. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.


    Bla Bla Bla

    Und just wo man wieder die F&E Pakete bewirbt, damit man auch schnell nachgraden kann....nein nicht doch. :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Also damit ich extra Zen ausgebe um nach zu graden müsste vorher die hölle zufrieren.

    Ich werde das machen wenn ich lust und laune dazu hab - aber nicht wegen ner DPS Weltmeisterschafft - viel zu anstrengend :)
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Dann sind es bei denen mit Mk XIV statt 5.000 eben 5.250. Das rettet auch niemanden. Aber bedenke, was eine fähige Eskorte im PvP an Schadensspitzen raushauen kann. Oder Schiffe, die bereits jetzt 90-100.000 DPS im PvE haben.

    Letztlich wird die Differenz zwischen schlechten Spielern mit miesen Builds und guten Spielern mit "ausgebauten" Schiffen noch extremer.

    Boden ist übrigens kaum betroffen.

    entschuldige bitte hellspawny aber spielen wir das selbe spiel weil , was interessieren mich leute die 90-100k dps machen das ist ne minderheit die nicht in random stf gehen .

    und es ist mir auch egal ob irgend eine klufft grösser wird daran ist der spieler an sich irgendwo selber schuld ich will damit jetzt nicht sagen das man 24/7
    zocken soll .
    aber fragen ne einfache frage "hey wie sieht es aus kann mir mal wer tipps geben wie ich besser werde oder wie die und das fkt " ist das den so schwer ich habe mich auch durch gefragt zu mal man nicht wirklich viel brauch um auf 10k dps zu kommen das weisst du genauso gut wie ich .

    und zu thema boden da sag ich mal besser nix zu ^^

    aber tu mir mal ein gefallen und zock 1 monat lang mal nicht in deinen dps channels spiel nur random und dann sag mir mal ob die nette erhöhung was mir persönlich das leben leichter macht so schlecht ist .

    ich bitte dich dies nicht als persönlichen angriff auf dich zu sehen aber es gibt auch noch leute die nicht in dps channels sind .
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    lucius4 schrieb: »
    aber tu mir mal ein gefallen und zock 1 monat lang mal nicht in deinen dps channels spiel nur random und dann sag mir mal ob die nette erhöhung was mir persönlich das leben leichter macht so schlecht ist .

    ich bitte dich dies nicht als persönlichen angriff auf dich zu sehen aber es gibt auch noch leute die nicht in dps channels sind .

    Ich spiele gelegentlich über die Zufallsqueues, da solche Runden spannender und anspruchsvoller sind. Dabei habe ich auch schon Gruppen erlebt, die deutlich über dem Niveau vom DPS-10000 Channel lagen. Natürlich sind immer mal wieder Totalausfälle dabei, ist so und war schon immer so.

    Wie dem auch sei, ich bin ja nun schon etwas länger dabei. Früher war das Spiel an sich deutlich fordernder, Elite STFs waren genau das. Wir haben damals ohne Doffs, Traits, Notenergie auf die Waffen und all solchen Schnickschnack gespielt. Und die Missionen sind regelmäßig gescheitert. Wir haben deswegen nicht herumgeheult, sondern es als Ansporn gesehen, unsere Spielweise und Taktik zu verbessern. Wir haben z.B. Anfang letzten Jahres wochenlang das NWS geübt, hatten viel Spaß dabei und eine Menge Leute dabei kennengelernt. Und wir mussten uns wirklich anstrengen, bis es dann endlich geklappt hat.

    Heutzutage scheint der Fokus vieler Spieler nur noch auf der Ausrüstung zu liegen. Und das ist mein Kritikpunkt. Immer stärkere Schiff, Waffen, Sets usw. verhindern letztlich, dass die Spieler besser werden. Beispiel NWS... ich habe in letzter Zeit mit Leuten gespielt, die Builds hatten, von denen wir damals nur träumen konnten. Und trotzdem scheitern sie, weil sie "die PS nicht auf die Strasse kriegen". Und so ist es mit vielen leuten. Wenn sie ihr spielerisches Potential auch nur ansatzweise ausnützen würden, könnten sie sich sämtliche Upgrades über Mk XII hinaus verkneifen. Aber dazu müsste man üben und braucht nicht nur ein paar Gegensände in ein Fenster zu ziehen, einen Haufen Dili investieren und ein paar Buttons zu drücken.

    Deswegen halte ich nichts von der deutlichen Verbesserung von Mk XIII und XIV Waffen.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich muss offen zugeben das ich die Erklärung der Devs durchaus positiv beurteile, jedoch habe ich weder den vollen Durchblick noch die Zeit mich damit wirklich zu beschäftigen. Ich nehm das einfach mal so hin das ich mehr Output schaffen soll, wobei mir das bisher auch gereicht hat....

    Ich zähl mich zu 100% zu den von aaabbbbccccddddd genannten Spielern. Und wenn da mal ein High DPSler in einer PUG STF mitfliegt werd ich nicht blass vor Neid sondern freu mich das die STF recht flott gehen wird.

    Das Problem was hier existiert ist imho ein ganz anderes. Sobald etwas als nicht wie gewünscht funktionierend erkannt wird kommt Cryptic mit der großen Keule, Spieler die sich darauf eingestellt haben und richtig Hirnschmalz in ihre Ausrüstung gesteckt haben bekommen virtuell den Stinkefinger gezeigt "Ällabäätsch, war vergebens, Anpassung ist zwecklos". Das Die Spieler dann reichlich angepisst sind kann ich nachvollziehen. War ja nicht verkündet das die Waffen eigentlich stärker sein sollten, es wurde einfach erstmal getan... nach 2 Monaten.... Mir ist jedenfalls kein Hinweis aufgefallen das die Waffen nicht wie gewünscht arbeiten.

    Hätte Cryptic frühzeitig gesagt "ahemm, das stimmt noch nicht ganz, wir arbeiten noch dran", dann hätten vermutlich einige Builds bisher anders ausgesehen.

    Da ich zu den Profiteuren gehöre will ich mal nicht meckern, aber wie immer gehen bei Cryptic selbst Verbesserungen kommunikativ nach hinten los.

    Das keiner upgradet und sie das damit puschen wollen, das mag ich nicht glauben, irgendwer muss ja das Upgrade-Zeuch kaufen was ich in die Börse stelle und ich verdien damit ziemlich gut und viel EC :)
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Die Erhöhung der Schadenswerte ist völlig unsinnig und die Begründung vom Chefkomiker dazu (hier: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1323821) absurd.

    Letztlich geht es nur darum, den Leuten Dilithium für die Upgrades aus der Tasche zu ziehen. Mit Spielbalance hat das nichts zu tun.

    Sehe ich genauso, totaler Tinnef
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Ich spiele gelegentlich über die Zufallsqueues, da solche Runden spannender und anspruchsvoller sind. Dabei habe ich auch schon Gruppen erlebt, die deutlich über dem Niveau vom DPS-10000 Channel lagen. Natürlich sind immer mal wieder Totalausfälle dabei, ist so und war schon immer so.

    Wie dem auch sei, ich bin ja nun schon etwas länger dabei. Früher war das Spiel an sich deutlich fordernder, Elite STFs waren genau das. Wir haben damals ohne Doffs, Traits, Notenergie auf die Waffen und all solchen Schnickschnack gespielt. Und die Missionen sind regelmäßig gescheitert. Wir haben deswegen nicht herumgeheult, sondern es als Ansporn gesehen, unsere Spielweise und Taktik zu verbessern. Wir haben z.B. Anfang letzten Jahres wochenlang das NWS geübt, hatten viel Spaß dabei und eine Menge Leute dabei kennengelernt. Und wir mussten uns wirklich anstrengen, bis es dann endlich geklappt hat.

    Heutzutage scheint der Fokus vieler Spieler nur noch auf der Ausrüstung zu liegen. Und das ist mein Kritikpunkt. Immer stärkere Schiff, Waffen, Sets usw. verhindern letztlich, dass die Spieler besser werden. Beispiel NWS... ich habe in letzter Zeit mit Leuten gespielt, die Builds hatten, von denen wir damals nur träumen konnten. Und trotzdem scheitern sie, weil sie "die PS nicht auf die Strasse kriegen". Und so ist es mit vielen leuten. Wenn sie ihr spielerisches Potential auch nur ansatzweise ausnützen würden, könnten sie sich sämtliche Upgrades über Mk XII hinaus verkneifen. Aber dazu müsste man üben und braucht nicht nur ein paar Gegensände in ein Fenster zu ziehen, einen Haufen Dili investieren und ein paar Buttons zu drücken.

    Deswegen halte ich nichts von der deutlichen Verbesserung von Mk XIII und XIV Waffen.

    hellspawny so wie du es jetzt schreibst kann ich das nur unterschreiben :smile:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback