Serverwartung am 11.12.2014

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Dezember 2014 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!
Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 2,5 Stunden angesetzt.
Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Vielen Dank für eure Geduld!
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Eine Frage zum Update-System:

    Wann wird man endlich die schweren hybriden dualen Plasma-Disruptor-Kanonen aus den Missionen updaten können?
    Die Strahlenbänke kann man seit geraumer Zeit updaten, aber die Kanonen wurden irgendwie vergessen, ich weiß nicht ob es bei den Dominion-Waffen auch so ist, die Strahlenbänke kann man jeden Falls updaten.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Oder die Durchbrechenden Tetryonwaffen aus den Episoden?

    Und noch so einige andere.

    Mach dir keine Hoffnung, da bekommt man keine Antwort.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • tdokillersunited
    tdokillersunited Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Dezember 2014
    16:00 Uhr + 2,5 Stunden, das sind...erhm...lasst mich rechnen...naja Uhrzeit hatte ich mit 6 Jahren...

    Scherz beiseite, 18:30 Uhr, es ist 20:30 Uhr null Reaktion, keine Infos, Server down.

    Herzlichen Glückwunsch, der nächste Tag Europa prime time hin.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Und wieder ein Beweis für die Unfähigkeit des Teams:rolleyes:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • haubrock
    haubrock Registered Users Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Typisch PWE / Cryptic...
  • boudisa
    boudisa Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2014
    "Ich hatte kein Benzin mehr und 'n platten Reifen. Ich hatte nicht genug Geld für'n Taxi. Mein Smoking kam nicht aus der Reinigung. Ein alter Freund von auswärts kam zu Besuch. Jemand hat mein Auto geklaut. Da war ein Erdbeben. Eine schreckliche Flutwelle. Es war nicht meine Schuld, ich schwöre dir!".

    Genug Gründe gibts.
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    Vor ca. 20 Minuten lief der Server. Ich habe bis gerade eben gespielt und bin dann mal kurz rausgegangen. Als ich wieder rein wollte war der Server down. Plöd.:mad:
  • bruns1981
    bruns1981 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Vergesst bitte nicht. Die Serverwartung wird von den USA aus gemacht. Hier haben die Leute bei PWE schon Feierabend. In den USA müsste es jetzt so 11 - 12 Uhr sein.

    Nun für Infos müssen wir mal ins englische Forum schauen
  • avenger684
    avenger684 Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2014
    kann jemand ein topic des Englischen Forums öffnen?
    ich bekomme immer nur database error.
  • agarien
    agarien Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Fero schrieb: »
    Es gibt derzeit Netzwerkprobleme in den USA, sodass sich das Ende der Wartung etwas verzögert. Einen konkreten Zeitpunkt gibt es derzeit noch nicht.

    Und als wenn das noch nicht genug wäre, hat dort ein Sturm gerade die Internetverbindung lahmgelegt, sodass wir noch immer auf eine Bestätigung für die Patch Notes warten.

    Guckst du auch hier... und die STO-Server stehen sicher nicht in Indien sondern da in der Nähe... Niewinter... hrhr...
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88911-N%C3%A4chste-Wartung-11-12-2014
  • bruns1981
    bruns1981 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Englisches Forum ist anscheinend down. Bei Twitter gibt es Infos

    https://twitter.com/trekonlinegame
  • heavy66
    heavy66 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Seltsam...Tribble Server geht?!?!
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Nevandon schrieb: »
    Hallo Captains!
    Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 2,5 Stunden angesetzt.

    Vielen Dank für eure Geduld!

    Wie w?re es dann mit einem Geschenk f?r die wartende Kundschaft? :-)

    Kommt einem fast vor wenn man sich einen Flug bucht und pl?tzlich der streik los geht :-)

    Nach ?ber 2,5 Stunden l?ngere Wartezeit als geplant k?nnte man doch ein F&E Paket aus dem C-Store oder eine Kleiderfreischaltung springen lassen.
    In den USA ist die Verz?gerung weniger schlimm. Viele arbeiten um diese Uhrzeit noch und haben erst in paar Stunden Feierabend.

    Das w?re etwas was unser CM auch als Vorschlag machen k?nnte wenn eine Wartung (auch unverschuldet) mal in die Hose geht und es doppelt so lange dauert als geplant. :biggrin:

    Sonst muss ich auf den Weihnachtsmann hoffen der schon viele Jahre nicht mehr bei mir war. :frown:
    Dann gibt es erst mal Schokolade, die hebt gleich wieder die Stimmung :-)

    Eure B.
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • bruns1981
    bruns1981 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Gute Idee eigentlich.

    Als es bei Blizzard solche Probleme mit ihrem letzten Addon gab bei ihrem Zugpferd haben die jedem 5 Tage freeplay geschenkt...^^
  • sovereign2727
    sovereign2727 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Twitter:
    "Looks like our login servers are experiencing some problems and the team is investigating. This will delay things until we can get a fix in"

    "Sieht so aus als würden unsere Server grade ein paar Probleme erleiden, das Team ist schon dran. Dies wird Dinge verzögern bis wir das Problem lösen können"

    Scheint sich ja nicht um ein kleines Problem zu handeln. ^^
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Das ist korrekt. Was höchstens nur einige Stunden Auswirkungen für amerikanische Spieler hat, wirkt sich für uns Europäer ganz anders aus. Hier geht ein ganzer Tag verloren für die beiden laufenden Events.

    Zwar hat man für das Winterevent etwas Puffer, aber wenn ich an die noch kommenden Serverwartungen und andere Ausfallzeiten denke, an den Urlaub über die Weihnachtsfeiertage und andere Spontanitäten, dann schaut da mancher in die Röhre oder fühlt sich durch den Grind gestresst.

    Ich gehe dann lieber ins Bett und schaue mir eine Folge Voyager an. Da habe ich mehr von. Ist ja nicht so, dass ich mich nicht zu betätigen weiß.

    Was mal wieder Mau ist, ist die Informationspolitik hier.
    bannerSTO.png
  • bruns1981
    bruns1981 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Spielen wir denn nicht mit den Amis zusammen auf einem Server?
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    agarien schrieb: »
    Guckst du auch hier... und die STO-Server stehen sicher nicht in Indien sondern da in der Nähe... Niewinter... hrhr...
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88911-N%C3%A4chste-Wartung-11-12-2014

    Komisch das Fero Infos in seinem NW Forum schreiben kann, da frag ich mich was macht unser CM?
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • cptkimi
    cptkimi Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2014
    Es gibt derzeit Netzwerkprobleme in den USA, sodass sich das Ende der Wartung etwas verzögert. Einen konkreten Zeitpunkt gibt es derzeit noch nicht.

    Und als wenn das noch nicht genug wäre, hat dort ein Sturm gerade die Internetverbindung lahmgelegt, sodass wir noch immer auf eine Bestätigung für die Patch Notes warten.
  • wolfsrick
    wolfsrick Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Dezember 2014
    bruns1981 schrieb: »
    Gute Idee eigentlich.

    Als es bei Blizzard solche Probleme mit ihrem letzten Addon gab bei ihrem Zugpferd haben die jedem 5 Tage freeplay geschenkt...^^

    Alles klar,
    auf Wunsch eines einzelnen schenke ich euch allen 7 Tage freeplay :rolleyes:.
    Richtig geh?rt eine Woche keine ABO-Geb?hren:biggrin: .
    Bittesch?n, bittesch?n und frohe Weihnachten.
    Das ganze beginnt nat?rlich erst wenn die Server wieder laufen:cool:.

    Lg,
    Ich
  • bruns1981
    bruns1981 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    wolfsrick schrieb: »
    Alles klar,
    auf Wunsch eines einzelnen schenke ich euch allen 7 Tage freeplay :rolleyes:.
    Richtig geh?rt eine Woche keine ABO-Geb?hren:biggrin: .
    Bittesch?n, bittesch?n und frohe Weihnachten.
    Das ganze beginnt nat?rlich erst wenn die Server wieder laufen:cool:.

    Lg,
    Ich


    Dies war natürlich nur als Beispiel gedacht. ^^

    Damit wollte ich mal verdeutlichen wie andere große Betreiber mit sowas umgehen...

    Ich würde mich über ein 10er Pack Schlüssel freuen...
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Das Lämpchen ist grün

    Leider Login2 Timeout nach der Char Auswahl
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Jetzt frag ich mich was nun beim Winterevent geändert/verbessert wurde ??

    Man muß nach wie vor "pro Charakter"
    5x bzw. 10x stupides Borgspielchen erledigen um an diverse Gegenstände zu kommen :rolleyes:
    (ich hab nicht nachgesehen ob diese Gegenstände dann Accountfrei sind.
    Aber anzunehmen das nach wie vor Charactergebunden)


    Die nötigen Zahlungsmittel waren zuvor schon Account frei.
    (Kerzen, Weihrauch und Büstenhalter.. pardon Schlittenglocken usw.)
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • helgard666
    helgard666 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Wenn ichs richtig gelesen habe, ist die Freischlatung Acctweit. Bezahlen musst nach wie vor mit jedem Char
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    .. noch mal was checken. Vielleicht ist Hinweismeldung nicht mehr gültig.
    Meine Nerven sind irgendwie bei STO "blank" geworden.

    Stimmt. Die Hinweismeldung (5x nötig usw.) hat mich irritiert.
    Sofern man genug Bezahlmittel auf jeweiligen Charakter transferiert
    ist diese nicht mehr gegeben. Geschichte. GOTT SEI DANK.

    Jetzt brauch ich Beruhigungstee.
    Endlich mit Spass an der Sache sein können.. ohne GRIND.


    Diese Marktschreier Nelix wie Ferengi jedoch .. ARGHHH
    Ich logge mich als Gorn ein und reiße ihnen die Stimmbänder raus.
    Die Eppoh Verkäuferin störte da weniger.. :)
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Es ist so wie fast immer, nach dem Patch ist vor dem Patch nur noch schlimmer. Tides of Ice gibt keine Abschlussbelohnung mehr und die Schneemänner spawnen nach wie vor unter dem Eis. Reife Leistung! :mad:
    Aber weinigstens scheint das Loadout Problem behoben zu sein.
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Der Patch war eher weniger erfolgreich:

    - Tides of Ice => 4x abgeschlossen, kein einziges Mal die Anschlussbelohnung bekomen
    - Nach wie vor bekommt man Schneebaelle von unsichtbaren Schneemaennern um die Ohren gehauen
    - der Nachlass beim Breen Kreuzer funktioniert nun genauso wenig wie er das vor dem Patch getan hat


    Reife Leistung.
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Post: 05:26 - Germany :cool:
    Der Patch war eher weniger erfolgreich:

    - Tides of Ice => 4x abgeschlossen, kein einziges Mal die Anschlussbelohnung bekomen
    - Nach wie vor bekommt man Schneebaelle von unsichtbaren Schneemaennern um die Ohren gehauen
    - der Nachlass beim Breen Kreuzer funktioniert nun genauso wenig wie er das vor dem Patch getan hat


    Reife Leistung.

    Die Schneebälle werden von wütenden Hamstern auf die Spieler geworfen :biggrin:

    Die Belohnung bei ToI werden wohl laut englischen Forum nur an Spieler vergeben, die das bereits abgeschlossen haben/hatten(?!), aber so ganz klar war das da irgendwie auch noch nicht... na ja, mal gucken was noch kommt.
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    6 Stunden haben die gestern also gebraucht?

    Gut, dass ich mich dann doch fürs Real Life entschieden habe, statt die ganze Zeit am Rechner zu sitzen und zu warten.

    Kann natürlich mal passieren. Blöd nur, dass für uns Europäer dann ein ganzes Spieltag wegbricht. Wäre super, wenn unser CM Nevandon sich mal für uns stark macht und dies bei seinen amerikanischen Kollegen vorbringen würde. Eine Kiste mit 40 Q-Fotos pro Account wäre z.B. eine nette Geste. Würde den Grind etwas weniger stressig machen.
    bannerSTO.png
  • odin1604
    odin1604 Registered Users Beiträge: 22
    bearbeitet Dezember 2014
    darthpetersen schrieb: »
    6 Stunden haben die gestern also gebraucht?

    Gut, dass ich mich dann doch fürs Real Life entschieden habe, statt die ganze Zeit am Rechner zu sitzen und zu warten.

    Kann natürlich mal passieren. Blöd nur, dass für uns Europäer dann ein ganzes Spieltag wegbricht. Wäre super, wenn unser CM Nevandon sich mal für uns stark macht und dies bei seinen amerikanischen Kollegen vorbringen würde. Eine Kiste mit 40 Q-Fotos pro Account wäre z.B. eine nette Geste. Würde den Grind etwas weniger stressig machen.

    da kannst du lange drauf warten......:wink: