Serverwartung am 04.12.2014

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Dezember 2014 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!
Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 2 Stunden angesetzt. Die Patch Notes findet ihr hier oder hier. Vielen Dank für eure Geduld!
Post edited by Fero on
«1

Kommentare

  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Bekommen wir hier auch noch Informationen über das Winterevent, die seit Tagen auf der englischen Seite gepostet werden?
    bannerSTO.png
  • karsten1987
    karsten1987 Beiträge: 60 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich finde es auch mega traurig, das hier im deutschen Forum, mal wieder alles hinter her h?ngt,...

    Ich hatte f?r einen leisen Moment damals als Fero ging, die Hoffnung gehabt, das nun die aktuellen Infos, die oftmals schon tage lang im englischen Forum online sind, nun auch schneller im deutschen Forum da sein werden.

    Aber da n?tzt ein einzelner Personal Wechsel, wohl nicht viel.

    vielleicht haben wir ja Gl?ck, und bekommen die Infos zum Winterevent, bis Januar zugespielt
    xNjHuKA.png


  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Nevandon ist im Urlaub und keiner fühlt sich berufen ihn zu vertreten? ich kann mir nicht vorstellen das die Personaldecke bei PWE so dünn ist.

    Es gibt für deutsche Texte zumindest Fero und den Übersetzer (Henry? Ich hab's nicht so mit Namen...)

    Es wäre auch verschmerzbar wenn sich ein US CM erniedrigen würde den Hinweis auf die Blogs einfach auf englisch hier reinzuposten mit Hinweis "Sorry, Nevandon ist im Urlaub". Wieder mal Kommunikation ... Setzen ... Sechs !

    Es sind solche Kleinigkeiten die wenigstens das Bemühen um Informationsfluss zeigen würden und ganz ganz viel von der miesen Stimmung hier glattbügeln könnte. Es finden sich hier erstaunlicherweise immer noch freundliche USer die anderen das rausklamüsern und manchmal sogar übersetzen. Das ist nicht i.O das die euren Job machen müssen.

    Ich hol mir alles eh nur noch auf der US Seite, aber was machen denn die die nicht so fit in der englischen Sprache sind?

    Ich mag STO und viele Sachen wo andere hier an die Decke gehen stören mich eher weniger bzw. treten interessanterweise bei mir nicht auf. Diese Lernresistenz / Ignoranz bei PWE hinsichtlich dem vorhanden und berechtigten Informationsbedarf der Community ist jedoch nicht zu ertragen :mad:

    Es reicht noch nicht einmal für ein "sie bemühten sich stets" wenn man diese Leistungsverweigerung beurteilen sollte.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Nicht nur dass im deutschen Forum und im deutschen Blog nichts zum Event zu finden ist, nein auch auch im französischen Forum, im Blog in französischer Sprache und im Blog in türkischer Sprache findet sich nirgends ein Hinweis auf das bevorstehende Event. Auch auf der Facebookseite von STO deutsch Fehlanzeige. Es ist fast so, als ob das Event im europäischen Raum nicht stattfinden würde.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Support im Forum faktisch nicht vorhanden.
    Informationspolitik denkbar mies.
    Und nun bekommt ihr nicht mal mehr eure eigenen Werbebotschaften zeitnah gepostet. (ein Problem das ja in der Emailbenachrichtigung ohnehin gang und gebe ist)

    Wozu dann noch das Forum? Zur "Spielerhilfe" kann die Community sich auch selbst organisieren. Gibt ja bereits eine Menge externe STO-Foren.

    Das nicht mal eine anständige Urlaubsvertretung vorhanden ist.....das muss man sich mal bei anderen Firmen mit denen man im Privat- oder Geschäftsleben zu tun hat, vorstellen...
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    find ich auch bissle unverschämt wenn man es ma so sagen darf . da kommt winterevent und keine deutschprachigen infos zum event und das 2 std vor eventbeginn . unbegreiflich


    das zeigt wieder nur mal das die deutschen user ( europa ? ) nur in den hinteren plätzen stehen und wohl immer nicht so wichtig sind
  • libelle1
    libelle1 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ist ja auch extrem schwierig auch nur die links fürs englische Forum zu Posten:

    Release Notes:
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1317011

    Viel wichtiges wird nicht gefixt, also die ganzen nervigen BUGs bleiben uns erhalten, doppelte Erfahrungspunkte im delta Quadranten ... legt nochmal 10x drauf damit es überhaupt etwas hilft. Etwas an der Voyager herum gefixt...total unwichtig wie die Brücke ist. Wenn ein Schiff keine Brücke hätte, würde mir das wahrscheinlich nicht mal auffallen... was soll man da auch. Moch etwas bla bal unwichtig.... und die Material Kosten im FE etwas gesenkt.

    Ups viel wichtiges ... es wurde garnichts wichtiges gefixt, naja hauptschache was Winter Ereignis läuft ... mal sehen ob die alten BUGs wieder da sind und es gibt bestimmt auch wieder neue zu entdecken.


    Hier sind die englischen Infos zum Winter Ereignis:

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1315061

    Als info, das Update könnt ihr schon herunter laden, nicht das um 18:30 der Update Server wieder abraucht bzw. 2h für einige MB braucht. Sind nur 900 MB....
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Die XP-Erhöhung bei den Patrouillen im Delta Quadranten sollen lediglich mehr Spieler in den Delta Quadranten locken, damit es so aussieht (bzw. die Zahlen stimmen), dass Delta Rising durch die Spieler akzeptiert wird.

    Ich persönlich habe aber keine Lust auf Patrouillen im Delta Quadranten, sondern würde mich viel mehr darüber freuen, wenn einige PvE-Queues wieder voll werden würden. Wenn natürlich noch mehr von den Spielern jetzt im Delta Quadranten grinden, dann wird es wohl eher noch schlechter um die PvE-Queues stehen, vor allem wenn nun auch das Winterevent startet.
    bannerSTO.png
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich bin jetzt schon auf die entschludigung gespannt :-)
  • odin1604
    odin1604 Registered Users Beiträge: 22
    bearbeitet Dezember 2014
    miwifbsd schrieb: »
    Ich bin jetzt schon auf die entschludigung gespannt :-)

    Es wird keine geben da für Cryptic , trotz sinkender Spielerzahlen , die Welt io ist :wink:
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    ich kann den link gar nicht oft genug losjagen ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=CHIzPEDG2qY
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    querulant75 schrieb: »
    ich kann den link gar nicht oft genug losjagen ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=CHIzPEDG2qY

    :biggrin::biggrin::biggrin:

    mir ist die englische version lieber:
    https://www.youtube.com/watch?v=cCKONHUigVk
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    ....stand by, bitte warten..... analysiere System, bitte warten.... run System....

    - Patchnotes fehlen
    - Infos Winterevent fehlen
    - Bugfix Fehlanzeige
    - xp um Faktor 50 bis 100 zu niedrig
    - Wartelisten leer, weil immer noch kein Noobfilter für Advanced und Elite eingebaut
    - PvP Tod, weil Balancing nicht vorhanden


    ---Computer sagt NEIN zu STO---

    Empfehlung an den User: Nur für extrem Frustresistente Spieler geeignet!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Fero schrieb: »
    Hallo Captains!
    Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 2 Stunden angesetzt. Die Patch Notes folgen später. Vielen Dank für eure Geduld!

    Wie schwer ist es, die englischen Patch Notes mal fix zu übersetzen? Wie schwer ist es, auf Q'S Winterwunderland hinzuweisen das heute !!! startet?
    Wie schwer ist es für eine Firma wie PWE, eine Urlaubs-Krankeits-oder was auch immer Vertretung zu finden?
    Ich bin froh das ich auch englisch kann und dank dem englischen Forum im Bilde zu sein.
    Schlaft schön liebes deutsches PWE-Team und genießt euren Winterschlaf und wünscht euch die Spielergeduld zu Weihnachten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Sehr geehrte Spieler ab heute werden in den nächsten Tagen einige Notfall Wartungen zu unbestimmter Uhrzeit stattfinden da es zu einigen Fehlern, Cheats und mehr beim Winterevent aufgetaucht sind. Wir bitten um Geduld und euer Verständnis :cool:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Das betrifft im übrigen nicht nur die deutsche Abteilung, sondern anscheinend den ganzen europäischen Ableger von Perfect World. Die Franzosen warten genauso auf News wie wir. ;)
    bannerSTO.png
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    darthpetersen schrieb: »
    Das betrifft im übrigen nicht nur die deutsche Abteilung, sondern anscheinend den ganzen europäischen Ableger von Perfect World. Die Franzosen warten genauso auf News wie wir. ;)

    Scheint wohl so das PWE auf Euros keinen Wert legt. Ich tu ihnen also seit Erscheinen von DR einen Gefallen damit, keinen Cent ins Spiel zu stecken. Wenns so ist mach ich gerne damit weiter und kauf mir Destiny für die Playsy 4.:biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Fero schrieb: »
    Hallo Captains!
    Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16 Uhr und ist für 2 Stunden angesetzt.....

    Hmm, "Die Serverwartung findet von 16:00h bis 18:30h statt" steht im Launcher.... ist das nun einfach nur peinlich wenn Ferro nicht mal das mitbekommt, oder einfach nur.... :tongue:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Die Sache hier entwickelt sich immer mehr zur totalen Lachnummer.
    Zu Blöd den Google Translator zu benutzen liebe CM´s^^.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    miwifbsd schrieb: »
    Ich bin jetzt schon auf die entschludigung gespannt :-)

    Als Entschuldigung h?tte ich gerne eine RMK :biggrin:
    Zur Not macht es auch ein Veteran Boff :biggrin:

    B.
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • bockwurst3
    bockwurst3 Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Dezember 2014
    wo isser dennn der Server???
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Aufgrund verschwundener Hamster und Schneemänner verzögert sich die einspielung des Patches um weitere 2-3 std
  • alrik80
    alrik80 Registered Users Beiträge: 20
    bearbeitet Dezember 2014
    Hallo liebe STO Gemeinde.

    AUfgrund der Tatsache, das unser Chefelektriker,(der der die Server wieder einsteckt nach der Wartung) noch in seiner wohlverdienten Mittagspause is(s)t :biggrin:
    wird die Serverwartung auf unbestimmte Zeit verlängert.

    Wir haben bereits versucht einen Ersatz zu finden, allerdings ist der zuständige Mitarbeiter für Informationsverteilung noch mit seinem Vertreter in der Kaffeepause.:eek:

    Wir haben bereits einen Arbeitskreis zur Problemlösung gebildet, und hoffen darauf, spätestens im 2.Quartal 2015 eine Lösungsmöglichkeit auf Tribble anbieten zu können, falls bis dahin der Hausmeister wieder auftaucht und den Raum mit den Flipcharts aufschliesst.

    Wir wünschen euch bis dahin viel Spass mit sonstwas :tongue:


    PS: Der Post ist sarkastisch gemeint. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden Personen und/oder Firmen ist beabsichtigt und soll der Unterhaltung dienen.
  • micha150970
    micha150970 Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    assimiliert,eingefroren und in der Mitte von Q's Wunderland See versenkt
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    bockwurst3 schrieb: »
    wo isser dennn der Server???

    naja alles fertig, aber man hat vergessen das login einzuschalten, und die admins sind schon im feierabend bierchen zischen :D

    Im ernst :) kann ja auch mal bischel laenger dauern.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Also Fero persönlich zu beleidigen muss ja nicht sein, auch die Amis sind der Meinung das es 2h dauern sollte auf FB und im US Forum
    Our weekly scheduled #STO maintenance has begun! We expect downtime to last for 2 hours and will post again once it is complete.

    War wohl eher die Meldung von 2,5h im Launcher nicht korrekt.

    AAAAaaber .... da hat wohl einer vergessen den Router anzustöpseln.
    #STO Maintenance is now complete! Thanks for your patience. We'll see you back in-game!

    Laut FB (englisch) ist das Game seit 18:00 Uhr wieder online, nur kommt keiner rein. Na mal gucken wann das bei denen jemand bemerkt. Könnte dauern :biggrin:

    Patchday bei STO ist immer wieder ein Erlebnis, 40 Minuten und hält auch in US keiner für nötig wenigstes auf diesem bekloppten Facebook den Eintrag zu korrigieren.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • bockwurst3
    bockwurst3 Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich habe Gold-Account...
    Ist das jetzt nicht Vertragsbruch???
    Bekomme ich die Zeit gut geschrieben?:eek:
    N Ammi würde doc jetzt bereits mit seinem Anwalt telefonieren^^:tongue:
  • ltdcmdrdata
    ltdcmdrdata Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Hammer - 900 MB laden für ein Event - ich könnte meinen das ist ein komplett neues Game was da grad durch die Leitung läuft.

    Echt schade, dass heute kein Live Video angesetzt ist, das könnten wir dann wieder mit nonsens füllen lassen und auf die schönen "hätten-wir-gerne-gezeigt" Masche drücken.

    Ich hätte mal nix dagegen, wenn ab und an mal eine Woche OHNE Patch-Downtime käme ... nicht dass ich gegen Bug-Beseitigung bin, aber 10.000 die schon drin sind reichen doch.
  • micha150970
    micha150970 Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    die Server scheinen immer noch oder schon wieder down zu sein.
    Ladeschirm bei 91,75% und "Server not responding"
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    ltdcmdrdata schrieb: »
    Hammer - 900 MB laden für ein Event - ich könnte meinen das ist ein komplett neues Game was da grad durch die Leitung läuft.

    Echt schade, dass heute kein Live Video angesetzt ist, das könnten wir dann wieder mit nonsens füllen lassen und auf die schönen "hätten-wir-gerne-gezeigt" Masche drücken.

    Ich hätte mal nix dagegen, wenn ab und an mal eine Woche OHNE Patch-Downtime käme ... nicht dass ich gegen Bug-Beseitigung bin, aber 10.000 die schon drin sind reichen doch.

    ..wieso 900 MB?
    Bei mir saugt der grade 1559 MB???:eek:
    Muß ja viel neues geben..^^
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg