Nach DR: back to the roots?!
darthpetersen
Mich würde mal interessieren, ob es anderen ebenso geht wie mir.
Ich musste heute feststellen, dass ich seit Wochen gar nicht mehr im Delta Quadranten unterwegs war, sondern wieder mehr im Alpha- und Betaquadranten unterwegs bin und eher die alten PvE-Queues spiele (wobei einige wegen Spielermangel spät oder gar nicht starten) oder eben (vor allem mit den Neben-Charakteren) doffe.
Von Kobali Prime war ich froh schnell runter zu sein (das hin und her ging mir eh ein wenig auf die Nerven, da einem stets XP für den Start der nächsten Mission fehlten).
Dabei bin ich mit dem Content dort noch nicht mal durch, stecke mitten in einer Patrouille, die ich aber nicht ganz zu Ende gespielt hatte.
Für den Ruf reichen bisher die Delta-Marken die ich aus meiner Zeit im Delta-Quadranten gefarmt hatte, bzw. die aus dem Spiegel-Event. Dabei weiß ich noch nicht mal, wieso ich täglich die Rufmissionen starte.
Bei meinen Neben-Charakteren habe ich noch nicht einmal gedacht in den Delta-Quadranten zu fliegen (weil ich die eh kaum spiele und die mit den anderen Systemen noch nicht durch sind).
Ich musste heute feststellen, dass ich seit Wochen gar nicht mehr im Delta Quadranten unterwegs war, sondern wieder mehr im Alpha- und Betaquadranten unterwegs bin und eher die alten PvE-Queues spiele (wobei einige wegen Spielermangel spät oder gar nicht starten) oder eben (vor allem mit den Neben-Charakteren) doffe.
Von Kobali Prime war ich froh schnell runter zu sein (das hin und her ging mir eh ein wenig auf die Nerven, da einem stets XP für den Start der nächsten Mission fehlten).
Dabei bin ich mit dem Content dort noch nicht mal durch, stecke mitten in einer Patrouille, die ich aber nicht ganz zu Ende gespielt hatte.
Für den Ruf reichen bisher die Delta-Marken die ich aus meiner Zeit im Delta-Quadranten gefarmt hatte, bzw. die aus dem Spiegel-Event. Dabei weiß ich noch nicht mal, wieso ich täglich die Rufmissionen starte.
Bei meinen Neben-Charakteren habe ich noch nicht einmal gedacht in den Delta-Quadranten zu fliegen (weil ich die eh kaum spiele und die mit den anderen Systemen noch nicht durch sind).
Post edited by darthpetersen on
0
Kommentare
-
Moin
Nun - erneut muss ich Dir beipflichten.
Ich spiele derzeit ganz gerne die täglichen Defera-Missionen, die man vom Botschafter bekommt (Aussenposten/Zaria/Patroullie etc).
Oder mal wieder Patroullien (FÖD) bzw. "Verteidigung des Reichs", um an ausreichend Dilithium zu kommen, welches man schliesslich benötigt, um die Schiffsausrüstung komplett auf MK14 zu bringen
Delta-Quadrant....was gibt es für mich dort interessantes, nachdem ich mir alles einmal angeschaut habe?
Richtig - Nichts!
Also im Tau-Dewa zum Portal - tägl. Marken (Dyson/Spezies 8472) rausholen,
eine schwere Kristalline spielen (Nuk-Marken/FuE) und dann....
Natürlich noch die DOff-Aufträge aus dem DQ holen - stimmt! Damit levelt man mit 12h Inaktivität schneller, als mit 12h STF´s oder anderen PvE-Wartelistenmissionen.
Somit ist er für mich praktisch - spielen tue ich dort allerdings nichts, weil ich ebenso wie Du die Marken für die Reputation im SU gefarmt habe.
Warum ich den Ruf mache, habe ich mich auch gefragt.
Die Antwort liegt auf der Hand: Eigenschaften und Endbelohnung (Dilithium usw).
Die Sets interessieren mich nicht, da sie alle nur MK12 sind, und mir die Kosten zu hoch erscheinen (Wucher!?).
Nebencharaktere...."eh kaum spiele" ist treffend formuliert^^Since Feb 20120 -
Ich schliesse mich da an. Mit meinem Haupt bin ich im DQ durch .2 Nebencharrs warn mal dort zum gucken.
Ansonsten nun ja .. die alten Sachen machen momentan mehr Spass. Kristall für Die Schiffsmeisterschaft,ja ich hab mir doch nen Wächterkreuzer geholt obwohl ich das nicht machen wollte,hab ihn aber am Black Friday geholt.
Momentan bei allen Charrs die selbe Tour: Romulus ,Sammlungsgebiet und Epohs taggern,besagtes Kristall,Doffmissies Dyson /Undinen und Deltaruf mit den Marken ausm SU. beim Haupt die StundenDeltaruf Dinger mit Chance auf ne olle Batterie.
deshalb bin ich da ab und zu mal auf kobali wegens der First missions Belohnung.ich denk das MHN werd ich allen gönnen und dann wars das auch schon wieder im DQ0 -
Gleiches hier.
Habe mit meinem Hauptchar die Missionen und Kobali ein mal durchgezockt.
Gerade die Patrouillen sind einfach nur langweilig, die werde ich sicher mit meinem anderen Chars nicht nochmal spielen, die anderen Missionen schon.
Ich kreuze im Moment nur rum um Doff-Missionen zu sammeln, mache mal ne Kristalline (schwer) für Dili und die Markenkisten und hin und wieder ne Flottenalarm wegen der Marken für die Flotte, auch wenn der Ausbau der Basis gerade kaum Sinn und Spaß macht.
Neu Romulus Epos/Sammlungsgebiet auch öfters, aber mit jedem Char ein mal nervt zu sehr.
Meine KDF-Flotte ist inzwischen komplett Tod, da spielt kein einziger mehr, die FED-Flotte hat noch 2 Aktive Spieler zu mir, das heißt Schwer/Elite brauche ich gar nicht zu spielen, denn Random ist es außer Kristalline nicht machbar.
Bei meinem Klingonen fehlen mir 2 Prozessoren und ich versuche jeden Tage eine Schwere STF und jeden Tag scheitert sie nach ca. 5 Minuten (egal welche) wobei die Wartezeit bis sie gestartet wird schon höher ist.
Also holze ich in normalen Random PVEs rum, da komme ich mit meinen MK XII-Teilen gut klar und hab n bisschen Spaß.
Die Tägliche Markenkiste mitnehmen, Dili kriege ich eh seit DR bei keinem Char mehr auf 8.000 pro Tag.
Ich werde mir jetzt noch das Winterevent ansehen und danach schweren Herzens STO erst mal für eine Zeit verlassen.
Ach und übrigens die Preise für die Set-Teile aus den Rufsystemen waren immer schon zu hoch, aber das nur nebenbei!
Ich Fand mit der Einführung des Omega-Systems schon eine Frechheit wie viel teurer die ganzen Teile auf einmal geworden sind, hat aber damals keinen interessiert, warum also heute?0 -
Moin,
mit einem Char habe ich mir es angetan, alles gut *Ironie*.
Die Marken sind voll durch das Spiegelevent und die restlichen 5 Chars sind bis Weihnachten fertig mit dem Delta-Ruf und sonst fast gleich wie schon beschrieben worden ist.
Was sonst:
Dayson-Boden, Kristalline, da bekommt man noch etwas an Dill. bzw. Marken, ab und zu mal F+E probieren, in der Tauschbörse nach Schnäppchen schauen.
Bei dem Winterevent die fehlenden Dinge holen bzw. Material auf Lager legen.
Mal sinnfrei durch die Gegend kurven und mal schauen was so kommt.
Elite-StF`s brauche ich nicht wirklich anfangen, dauert ja sehr lange bis ein Team voll ist und wenn, tja, denn ist die Niederlage zu 80 Prozent fast sicher, also fliege ich den Kram nicht mehr.
Ich frage mich nur wie ich an die blöden Zellen aus den Delta-Ruf kommen soll, aber brauchen tu ich die nicht wirklich, höchstens für ein *nice to have*
Also, im Groben und Ganzen, all das was einige (jedenfalls nicht wenige) hier auch noch so machen.
Gruss
Tom0 -
This content has been removed.
-
Joh,
dem kann ich mich im groben anschließen.
Mein Mainchar hat Deltagrinding erkundet und die Missionen einmal
abgeschlossen..und nie wieder.
Für mich gibt es im Delta-Q nix was den Aufwand lohnt.
Die Nebenchars werden da gar nicht hinkommen..wozu auch.
Seit dem Upgrade Mist setzen die eh Moos an.
Da noch was ergrinden, verbessern oder upgraden?
Im Leben nicht. Ein Char reicht mir da völlig...
Es sei denn bei so Sachen wie Spiegelevent, um Dilithium abzugreifen,
dann dürfen die noch mal ran.
Da ich auch nur Random spiele falle die schweren und Elite
Instanzen auch weg.
Klar, geht das im Random auch mal gut...einmal von dreißig Anläufen.^^
Ist mir aber zu blöde, von den Wartezeiten mal abgesehen.
Habe für eine blöde alte Energiezelle bei Käferjagt schwer zwölf
Anläufe gebraucht. So ein depperter Mist.:mad:
Kann Bodenkram eh nicht leiden.:cool:
Bleibt auch nur ein bissel doffen, und ein paar normale PVEs/Stfs.
Wenn ich denn mal Lust habe.
Im Grunde geht meine Motivationskurve seit DR steil nach unten.
Und dabei hatte ich vor DR noch überlegt mir den Lifetimer zu holen.
Bin ich froh es nicht getan zu haben.
Schade eigentlich, da es für mich im mom keine Alternative zu Sto gibt.
Auf Bodenhackemesserdickeknarrerumgeballere habe ich keinen Bock.
Joh, aber Cryptic feiert sich und läßt sich hochleben....was ein schmarrn.
Und da sich der Unmut im Forum breit macht, gibt es rein zufällig noch
einen Forumsbug der Threads und Posts löscht..ja nee is klar.:rolleyes:
Gut, war jetzt off topic..aber egal.
PS:
ICH WILL DIE ALTEN SCHWIERIGKEITSGRADE WIEDER ZURÜCK HABEN.0 -
Mir geht es ähnlich.
Ich bin allerdings überwiegend in der Dysonsphäre unterwegs.
Vieleicht nur desswegen weil mir das Ambiente dort echt gut gefällt.
Kobali hingegen hat mir recht gut gefallen. Für Deltamarken gehe ich mit Vorliebe STF Boden Käferjagd Elite. Solange alle darauf achten was zu tun ist klappt es auch regelmäßig. Insbesondere die Alarmkäfer werden oft gerne einfach ignoriert.
Aber wenn man sie alle erledigt hat, dann kann man die STF immer mit Erfolg abschließen.
Ansonst treibe ich mich auf dem Raumdock Erde rum und hänge im Club 47 rum zum RP0 -
Naja, wie überall das gleiche. Auch bei mir.
Ich fand die Ansätze im DQ schon ganz brauchbar. (Missions XP und Levelanstieg hätten besser zusammenpassen können)
Aber durch die Abgelegenheit des Systems bin ich da seit Storyende nicht mehr gewesen.
Ich tingle eh nur noch zwischen ESD und Flottenbasis hin und her...
Tagesablauf:
- Doff-Aufträge bestätigen und neu verteilen.
- F&R-Bestätigen und verteilen.
- Akademie besuchen für Personal-lt. (common Doff für Flottenausbau) und Geschichte der Föderations Dil holen.
- ESD Schmucklerware abgeben. Evtl noch Tauschbörse.
- Flottenbasis -> F-Dilimine Minin-Doff-Aufträge
- Kristalline Katastrophe schwer (die Einzige Schwere STF die man noch abschließen kann. Wahrscheinlich weils eigentlich nur drum geht draufzuballern ohne Taktik.)
- ein/zwei Space STF's auf einfach. (Schwer ist mit zufallsgruppe nicht mehr zu machen, weil alle nur noch stur draufballern... Schwer das alte Elite von früher?-> jetzt mal im ernst...) um Gegenstände zum verticken zu bekommen. Gegenstände->Credits->Schlüssel.
- In die Flotte schauen, ein zwei Doffs und evtl Ware abgeben und mich Ärgern was ich mit den Massen Flottencredits und Minendingsens machen soll, weil es keine Aufträge gibt diese loszuwerden... (Kann da den Flottenadmin schon verstehen das er momentan nur noch Aufträge reinstellt um von Tier 4 auf 5 zu kommen. Da scheinbar kaum noch jemand was einzahlt. Bzw. es in dieser Menge nur schwer zu erhaltende Ressorsen (common Doffs) sind.)
- auslogen
Wobei ich DR schon als weg in die richtige Richtung sehe. Zwar immernoch mit einigen Taktischen missgeschicken aber besser als Dyson und Voth...
Die Story hat mir trotz einiger schwächen (XP->Leveln) gefallen. In schwer war es sogar recht anspruchsvoll.
Aber ich wünsch mir für die Zukunft weniger neue Spezies oder neue zugänge zu Quadranten oder neue Gegner.
Wegen mir können die nächsten zwei Staffeln wieder im Alpha und Beta-Quadranten spielen mit Breen/Cardassianern/Dominion oder sowas wie den Marqui. Mal einfach mal was ohne blöde Iconier oder ähnliches.
Ein Missionspaket das man immer wieder spielen kann/muss mit zwei drei variablen storylines währe auch interessant. Bzw. Daylis oder Weeklys die zusammenhängen. Evtl aus 3-4 Missionen: wie Jage den Ferengie; oder suche 4 Gelkis die in 4 Systemen im Regulus Sektorblock versteckt sind; Oder suche Cardassianischen Verbrecher, mit Informationen die man auf DS9 erhält. (Ähnlich wie das Suchspiel auf Risa)
Vielleicht auch ein Spezifisches Missionspaket für die Berufe: Techniker: Sateliten/Stationen/... reparieren. Nichtblos aus dem Schiff heraus sondern das man auch da rumlaufen muss.
Taktiker: Verbrecher jagen/Patrolie/Eskorte/...
Sci: nebel Scanen/Sateliten ausrichten/...
Vieleicht auch als Daylimission: Man muss einmal am Tag von 10 möglichen Missionen 7 erfüllen:
1x eine STF wie Station 24, Minenfeld, Klingonen Späher,...
1x Auf einem belibigen Planeten der Föderationsgründer landen und mit einem Botschafter reden. (Vieleicht zufällig: Botschafter zu anderem Planeten Fliegen/streit schlichten/ vor attentat schützen/Krankheit behandeln)
1x Auf beliebiger Deap Space Sternbasis (DS9/24/39/...) nach hinweisen auf einen Verbrecher suchen (zufälliger NPC gibt hinweis auf zufälligen Planeten in diesem Systemblock wo Verbrecher/Flüchtling steckt. Zufällig mit Kampf oder nur Dialog).
1x technische unterstützung: Auf x-beliebiger Sternenbasis etwas Reparieren oder Satelitenreparaturauftrag erledigen.
1x Reagiere auf einen zufällig generierten Hilferuf. (zufällig Kampf oder Reparatur oder Strahlungsbekämpfung oder abschläppen von einem Schiff/ oder Krankheit der befölkerung behandeln, Strahlungsleck erforschen und beseitigen. Insektenplage beseitigen auf Boden,...)
1x Lieferauftrag: Liefere Warpspulen von ESD zu Memorie Alpha und baue sie gleich mit ein.
...
Und als belohnung gibt es eine moderate Menge an Dili + geringe Chance auf einen Dof oder auf zufällige Ware. Vieleicht auch zufällige Markenauswahl.
Ach, da gibts so schöne Sachen wo man von träumen kann... :biggrin:
Im Allgemeinen wünsche ich mir mehr im Sto alta zu tun.0 -
diablo0001 schrieb: »
Meine KDF-Flotte ist inzwischen komplett Tod, da spielt kein einziger mehr, die FED-Flotte hat noch 2 Aktive Spieler zu mir, das heißt Schwer/Elite brauche ich gar nicht zu spielen, denn Random ist es außer Kristalline nicht machbar.
-> Interesse?_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Ich habe seit Tagen nicht mehr eingeloggt. Was will ich im Game? DR auf einem Char durch, das hat mir den Rest gegeben!
Hatte mir noch mit meinem Dilithium-Überschuss ein paar klassische Star Trek Schiffe zugelegt. Also nicht diesen T6 Mist. Habe am Ende eins davon noch ausgerüstet gehabt auf Mk XII. Aber bei toten PvEs in einem verdammt leeren Spiel an diverse Marken zu kommen ist eine ziemliche Leidengeschichte. Beim zweiten Schiff das auf einem anderen Char lag, aufgegeben. Die anderen beiden Schiffe ausgepackt, einmal kurz angesehen. Die bleiben im Auslieferungszustand! Wäre ja doch nur blöder Grind mit nervtötenden Wartezeiten.
PvP habe ich ja ohnehin im Vorfeld von DR bereits beendet.
Da von alten Weggefährten auch immer weniger einloggen besteht faktisch kein Anreiz mehr sich selbst einzuloggen.
Miese Informationspolitik und Ignoranz (als ob man das überhaupt noch extra erwähnen müsste) tun ihr übriges._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Ich frage mich nur wie ich an die blöden Zellen aus den Delta-Ruf kommen soll, aber brauchen tu ich die nicht wirklich, höchstens für ein *nice to have*
Mit viel Glück bekommst Du die E-Zellen aus einer Rufkiste.
Ansonsten Käfer Treten auf Schwer, die Erfolgschance ist da sehr hoch.
naja, außer Du erwischt ein Team wo mitten drin jemand aufgibt weil er einmal umgeschossen wurde oder weil kein Schaden auf die Brutbitch geht0 -
Du hast Ingame Post
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte