Hilfe Fleet Avenger Buikd Up

Optionen
b3nd3rbot
b3nd3rbot Beiträge: 54 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2014 in Die Akademie
Servus nun richte ich mich mal an euch!

Anbei habe ich mal mein momentanes Flotten Avenger Build zugepackt und w?rde gerne mal die Meinung der alten Hasen h?ren!

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=fluidproton_0

Ich finde das Setup f?r PvE etc. vollkommen ausreichend was die gute nach vorne rauspoltert, Infiziert etc. kommt man gut durch Combatlog sagt ich bin zwischen 8-12K Durchschnittsschaden, was f?r mich Bob erstmal vollkommen Io ist!
Das einzige was mich st?rt ist, das mein Schild etc doch sehr schnell f?llt, wenn man da andere Kollegen sieht, die halten doch einiges mehr aus!

Da ich viel Dyson und nat?rlch Borg fliege, habe ich mich f?r RESB als Schutz entschieden! Wegen Plasma und Antiproton Widerstand, zu dem auch geschaut das ich den leitf?higen Mann?vriebeschleuniger mit RESB verbaut habe, leider darf man ja nur einen von den nutzen! :-(

Aufgestockt sollen nat?rlich noch die taktischen Konsolen aus T3 Spire und St?ck f?r St?ck alle RUF Items auf Level XIV hochziehen!

Daher habe ich da zumindest den richtigen Ansatz gehabt? Ich wollte in dem Fall mal auf Flottenwaffen verzichten, bleibt aber nicht aus, das diese irgendwann mal kommen werden!

Cheers
Bjoern
Post edited by b3nd3rbot on

Kommentare

  • rondrael
    rondrael Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Moin,

    hier mal meine Modifikation:

    LINK

    Hab DualBeams reingesetzt vorne.
    Wenn Du das nach vorne Gerichtete nicht so magst, dann alternativ "nur" normale Beams. Also entweder Breitseite oder frontal fliegen für mehr dauerhaften Druck mit allen Waffen.

    Den BeamOverload hab ich durch einen weiteren FireAtWill getauscht für mehr DPS.

    NotenergieFürWaffen2 für mehr Schaden und mehr Waffenergie - somit ist der im Wechsel mit dem NotEnergieFürSchilde - ergänzt sich wunderbar.

    TechnikTeam3 kann man sich von einem Technik-Char beibringen lassen - extrem großer Heal, 30 Sekunden CD ist in Ordnung.
    Und EnergieFürStruktIntegr.3 (über BO´s aus Exchange zu beziehen) für schnelle Heals (15 Sek. CD) mit Wiederständen.

    Habe eine RCS-Konsole noch durch nen Plasmo-Sauger ersetzt (sofern Du da die Möglichkeiten hast, Dir den für ca. 35 Mio EC zu besorgen) - der sorgt gleichmäßig für mehr Energie aus alle Systeme und ist eine sehr empfehlenswerte Konsole.

    Beim FleetShield habe ich das Belastbare reingesetzt, weil dieses nur die Hälfte des Durchschlagsschadens von gegnerischen Schüssen durchläßt. Etwas weniger Kapazität, schöner für die Hülle.

    Ich hoffe, dass Dir dieser Gedankengang hilfreich sein wird.

    Viele Grüße,
    Joe
  • b3nd3rbot
    b3nd3rbot Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Hi Joe,

    danke f?r die schnelle Antwort, habe ich ja fast aus dem Bauchgef?hl doch schon fast richtig gelegen, was das Grundsetup betrifft! Das mit den Dual Banks habe ich auch schon ?berlegt, w?rde aber dann auf Weitwinkel und Kanonen gehen, habe da noch das erste Setup mit Kanonen, aufgrund der hybriden Kreuzer zu Eskorte, bin ich sehr oft obwohl 2 Man?vrierbeschleuniger verbaut und alles neben Schaden auf Wendegeschindigkeit gesetzt, da weniger Erfolge gehabt, da ich gerne um den Gegner rumflanke, dank dem neuem Spez Punkten, Gegner im Raum Flankieren, kommt man auch mit den klassischen Beams auf f?r mich gute Ergebnisse!

    Wie ich sehe hast du auf dem 4ten Technikerplatz ja Aux2Bat da habe ich nur die Wahl gehabt Acetonstrahl oder Warpplasma, warum auch immer!
  • rondrael
    rondrael Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Jo, gerne :-)

    Der 4. TechnikPlatz ist nicht Aux2Bat, sondern "Energie für Strukturelle Integrität 3" (Was für eine Wortkombi...)

    Bekommst Du von Technik-BO´s ab Farbe blau, findest auch im Exchange solche BO´s. Den dann einfach kaufen, dann einen Deiner BO´s dann mit dem Skill trainieren lassen.

    Strahlenbänke und Breitseite, ab und an mal den Torpedo ausrichten, das ist auf der Avenger etwas besser zu handeln als DBB oder gar Kanonen.

    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Du grundsätzlich erstmal kein Aux2Bat fliegen möchtest.

    Wenn doch, kann ich Dir gerne auch noch einen Build dazu erstellen.

    Gruß,
    Joe
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    zweifelhafte sachen hier:

    Torpedowerfer
    Hydrodynamics
    RCS Accelerator
    Neutronium
    Field Generator
    Countercommand set
    Torpedo Spread

    hast du das delta pack beziehungsweise die fanthom eskorte für den T6 trait reciprocity?

    und vielleicht mal noch den Skilltree ausfüllen ;D

    Flottenwaffen sind nicht besonders gut, um deinen letzten punkt da zu beantworten. Ansonsten gib doch vielleicht noch einen kurzen umriss was du mit dem Schiff machen möchtest / was es können muss.
  • b3nd3rbot
    b3nd3rbot Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde! Ich bin noch mal in mich gegangen und habe das Build komplett umgebaut und bin vom Aux2Bat Gedanken weg und habe mit viel Gl?ck einen Plasmonischen Sauger aus der Kiste gezogen und habe nun ein entspannteres Fliegen + keine Energieprobleme mehr, ich werde mich die Tage mal an den finalen Build setzen + Skilltree und nochmal Posten, vielleicht f?llt da noch was auf?

    Zu der Frage, warum Torpedo? Weil ich es mag! :biggrin: Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, den rauszunehmen, aber irgendwie wenn der Torp progt und da fast 6stellige Zahlen stehen macht mich dann doch sehr gl?cklich! :-D

    Ja Rezi.... habe ich im Raumruf Frei und habe nun auch vern?nftige Doffs gefunden die die Taktikteam etc den Cooldown runterziehen!

    Countercommand war nur auf Schaden zuerst ausgelegt, da ja eindeutig die Konsolen die Energie dazu liefern, aber ich bin auf das assimlierte Set oder Flotten Stuff da am wechseln und schaue gerade was der Avenger und meiner Spielweise am n?chsten kommt!

    An die Seite fleigen und dann die B?nke Arbeiten lassen mache ich oft, hatte die Avenger zuerst auch mal als Kanonenboot probiert, aber da komme ich mit der Wendikeit nicht hinterher, da sind B?nke um l?ngen praktischer!

    Ich sage schonmal Danke f?r die Zeit!

    Cheers
    BB