Sinnvolles Galaxy Class Build - Kreuzer Captains gefragt

woufff
woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Leute,

(zweiter Versuch, mein Beitrag von gestern ist irgendwo auf einem Cryptic Server untergegangen, zumindest habe ich ihn nicht lange online gesehen...)

Nachdem mir meine Flottenkameraden und liebe Forumleser geschrieben haben (hiermit nochmals herzlichen Dank dafür) warum meine Monarch nichts reißt (und eigentlich Sch**** war:rolleyes:), habe ich etwas an ihr gearbeitet soweit es meine Zeit un Geldbeutel zuließen, hier das Ergebnis: http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=usscairou_8585

Ich hätte gerne noch Eure Meinung was man hier noch verbessern kann, will nur die Monarch behalten als T5U und Polaronwaffen sind ein Must (mag die Farbe:redface:).

Hab auch nach DR z.Z. keinen Bock um mit der Monarch auf Fleet zu gehen, die 2000 Zen spare ich mir lieber für eine Flottenversion eines der T6 Schiffe, wenn verfügbar.

Kontakte zu anderen Kreuzer Captains ausdrücklich erwünscht, ingame, PM oder wie auch immer.

Danke schonmal im voraus für Eure Mühen:smile:.

LG,
yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
Post edited by woufff on

Kommentare

  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Weis garnicht wo ich da anfangen soll^^

    Lies dir http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?8219-Kreuzer-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger doch erstmal durch.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Erstmal: Auf nen Kreuzer nur Beams, das bringt mehr.

    Und Taktikkonsolenplätze nur Taktikkonsolen deiner Energieart (in deinem Fall Polaron), sonst nichts anderes (Flottenspire gibt es die Besten)

    Ansonsten andere Sets.
    Für Defensive würde sich 2er Borgset und ein Flottenschild anbieten.
    Offensiv 2 Nukaraset und Romulanerantrieb
    Speziell bei Polaron wäre auch 2er Jem'Hadarset eine Überlegung wert (Bonusschaden auf Polaron) + Romulanerantrieb, hier müsste man vergleichen, was mehr Schaden bringt, 2er Nukara oder Jem'Hadar

    Die Galaxy würde sich davon abgesehen auch für Aux2BAt anbieten, dazu gibt es im Internet viele Erklärungen (daher gehe ich mal nicht weiter drauf ein)

    Die Hülle Polarisieren würde ich durch einen Gefahrenemitter austauschen. Der entfernt Plasmabrand, gibt Hüllenheilung und entfernt den Borg-Schildvernichter (die grünen Kreise). Zumal es in einem Kreuzer sowieso egal ist, wie man positioniert ist, man feuert eh in alle Richtungen

    Taktik lieber Taktikteam 1 und Beam: Feuer frei 1. Erstes gibt nen Schadensbonus und verteilt die Schilde automatisch, zweites lässt dich auf alle Schiffe in Reichweite schießen.

    Ansonsten den Acetonstrahl durch Warpblasma oder Gezielte Energiemodulation ersetzen. Der Acetonstrahl klingt in der Theorie nett, bringt in der Praxis so gut wie nichts.

    Ansonsten der Standartkram (Borg-Konsole, Schneidestrahl, Romulanerkonsole, etc.), da werden sich andere bestimmt noch zu äußern, was es noch alles an Lobi-Konsolen gibt.
    Achja: Und Notfallkraftfelder raus, die bringen herzlich wenig.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Na super, das ist doch schon mal was, werde mir das durchlesen und beherzigen (@sisko73: sooo schlecht isse ja auch nich:wink:) und @senachrt: danke für die Tipps:smile:!
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich habe dir da mal ein Aux2Bat Build zusammengeschustert.

    click

    Wie senachrt geschrieben hat, welches Set muss man noch testen was am besten passt. Ich habe die defensivere Variante mit Assimiliertes Borgset genommen; beim Warpkern solltest du auch mal bei der Flotte vorbeischauen, am besten mit [AMP]. Den Torpedo kannst du jee nach Bedarf für eine weitere Strahlenbank wechseln.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Super, danke dir auch werde mir das in am Wochenende alles mal in Ruhe anschauen und sicher noch Fragen haben zu den Konsolen:rolleyes:
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Die Frage ist, was du hast- endgame builds benötigen meistens:

    Einen der Folgenden (für CD reduction auf tac fähigkeiten): Zemoks, Reciprocity oder Aux2Bat

    Nebenbei sei bemerkt, dass die Galaxy leider kein besonders gutes Schiff ist.

    so würde ein aux2bat build aussehen:
    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=aux2batcairo_0

    Vgl auch den skilltree. Ich würde jemandem der sich noch nicht genau auskennt quasi nichts außer dem Borg set empfehlen. 2.5% schaden durch nukara sind vernachlässigbar gegenüber der survivability die du durch das Borg set bekommst. Schild könnte Resilient Fleet Elite [ResB] sein, Borg Assimiliertes Schild oder wie gezeigt Dyson shield.
    Prinzipiell gilt auf Waffen: CrtD>>CrtH >>> ACC~Dmg

    Das wäre der Reciprocity build (Schiffstrait der Fanthom, reduziert Tac cd's wenn jemand dich verfehlt -> benötigt kein aux2bat, sollte aber 2 Damage Control Engineers für die Notenergie cooldown reduktion mitführen)

    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=reciprocitycairo_0

    der zweite Build ist durch aux2sif, EmtS3, RSP, double Eng Team, TSS und HE extrem tanky und würde dann +th sci consolen verwenden damit reciprocity wirklich funktioniert.

    DOffs könnten sein: 3x Aux2bat, Dlyrene (Borg warfare), CONN Office für Evasives, Marion frances (drain resist mit DEM), Dicrok (extra shieldpower beim schießen), Agent Nerul (kleine heilung wenn du schießt)

    Gameplay mit der Galaxy:
    https://www.youtube.com/watch?v=mnvdxXBZn5Q
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich finde die Ausführungen hier auch sehr interessant.

    Ich fliege selbst eine Flotten-Galaxy (T5U) und konnte durch die Videos von Ryan (habe noch nicht alle durch, bzw. noch nicht alle Tipps beherzigt) meinen Schaden bereits steigern.

    An einen reinen DPS-Build bin ich auch persönlich nicht interessiert.

    Es stimmt zwar, dass es bessere Schiffe in STO als die der Galaxy-Klasse geben mag, aber ich persönlich wähle die Schiffsklasse auch nach eigenen Vorlieben aus, ob ich die Klasse einfach mag, bzw. diese kanonisch ist.
    bannerSTO.png
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    dann sollten diese beiden builds ja genau das für dich sein, was du suchst?
    Und der teil mit der galaxy ist nur als warnung, dass man schadensmäßig in etwa in die 25-30k region kommt in normalen runs. Dafür ist das ding aber der fliegende Panzer, das ist doch auch schön ;D

    beste Grüße
    RyanSTO
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Auch danke @ezriryan, werde mir alles am WE zu Gemüte führen.

    @darthpetersen: ich persönlich fliege auch die Monarch weil sie mir wirklich gut gefällt und ich kein hardcore gamer bin aber etwas power braucht man schon (besonders nach DR update), dehalb kurze Frage, ist die Flottenversion jetzt viel besser ? Zusätzliche Frage, kann man Flottenkonsolen (Elite) auch in nicht Flottenschiffe einbauen:rolleyes:?

    LG
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    warum benutzt ihr nicht auch die konsole zur abtrennung der untertasse?
    ich denke die mach auch schaden egal ob Galaxy(normal oder Dread) oder Ody.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Gute Frage, ich habe es einmal probiert, war dann aber noch schneller weggeputzt:biggrin: Ich denke das bringt nicht viel (wiederspricht mir falls ich das falsch sehe:wink:)

    LG,
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Nunja...bei der Konsole überwiegt eher der Nachteil (weniger Hülle, Schilde, Energie) und dazu gibt es einfach Konsolen, die die Vorteile der Abtrennung übertreffen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rondrael
    rondrael Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Meine persönliche Meinung zur Untertassentrennung:

    Optisch sehr schön, es "fühlt" sich auch sehr schön an.

    Aber leider ist das Teil, gerade bei DR, sehr schnell vom Gegner kaputt geschossen, macht selber leider auch nicht sehr viel Schaden, das eigene Schiff ist etwas schwächer (wenn auch wendiger).

    Und man kann es, anders als die normalen Pets, auch nicht einmal ansatzweise steuern.

    Oft genug gurkte mir die Untertasse bei ner Khitomer oder ISE am anderen Ende rum und hat dort das Weltall erschreckt :-)


    Rein vom Potential her hätte man aus der Idee der Untertassentrennung mehr machen können. Für das reine, aktuelle Spielgeschehen leider nicht gut gebrauchbar...
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    und, jetzt nach dem wochenende.. wie schauts aus?^^
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    ezriryan schrieb: »
    und, jetzt nach dem wochenende.. wie schauts aus?^^

    Hallo Ezri, das ist aber nett daß du noch mal nachfragst:smile:

    Also, habe mir alles durchgelesen, mich an den guten Ratschlägen orientiert und soweit es meine Dili-Vorräte erlaubt haben angewendet, hier das vorläufige Ergebnis: http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=usscairou_8585
    (auf dem leeren Platz sind meine Piraten, finde ich dort nicht im Skillplaner)

    Habe auch fleißig gefarmt und werde bald überall auf Ruf Klasse 5 sein (außer DR, da habe ich erst angefangen) und mir die Omega Universalkonsole und Schneidestrahl holen, damit müßte es also auch gegen die Vaadwaur klappen:biggrin:

    Wollte mir auch die Weitwinkel-Polaronstrahlenbank holen, da finde ich den Preis allerdings prohibitiv (13M EC).

    Bis denne, LG.
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    der link sieht mir identisch aus wie der erste, den du uns gegeben hast, von daher ist der fortschritt schwer zu beurteilen ;D
    -hast du sicher gestellt, dass es gespeichert wurde und du uns den neuen link gegeben hast?^^
    Weitwinkel ist so ein kleiner Vorteil (im speziellen da sich die stats darauf nur gemäßigt eignen) dass das wirklich eines der letzten items ist, die du besorgen könntest.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Link sollte aber ok sein, die Veränderungen betreffen hauptsächlich Boff-Skills, E-Konsolen (Hüllenpanzerung, fast ein Panzer jetzt:biggrin:) und die T-Konsolen (Polaron Phase Mod).

    Jetzt habe ich öfter gesehen daß sehr viele bei den Tactical "Vulnerability Locator" einsetzen, kannst du bitter mal erklären was das bringt ?

    Dankeschön:smile:
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    klick mich

    Sind zur Zeit die besten taktischen Konsolen; erhöhte kritischer Trefferchance und Grundschaden in einem.
    Die Locator sind besser als die Exploiter, da es besser ist mehr krit. Treffer und weniger Schaden zu machen als weniger krit. Treffer und mehr Schaden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=reciprocitycairo_0

    okay, klick nochmal meinen build vorne bezüglich bridge officer abilities, das ist ja eigentlich recht schnell behoben. Für dich wäre das (ohne aux2bat) der reciprocity link, allerdings mit FAW 1 und FAW 2, leider nicht optimal aber man fängt ja auch erst an.
    Dann, ganz dringend, kostet dich etwa 20k ec, Kauf irgendwelche farblich passenden Arrays anstelle des turrets und der torpedos, dann bist du etwa 40% weiter

    bzgl der Tac consolen ist dein mittlerer Schaden, normiert auf 100

    (1- %crit chance)*100 + (%Crit chance * (100+%Crit Dmg))

    Also deine chance nicht crits zu erzeugen und somit die 100 base damage zu machen plus die chance einen Crit zu erzeugen mal den damage den dieser dann macht.

    (Beispiel)meine Scimitar hatte letztens in nem ISA durchschnittlich 44% CrtH laut combatlog (beachte Flanking und alles andere ist hier mit eingerechnet und der absolute endwert, der nach glück variieren kann- nicht zwangsläufig der wert aus der Anzeige im Schiff) und etwa 300% CrtD
    also habe ich durchschnittlich pro Schuß: 56+0.44*(300) = 188

    hätte ich ein prozent mehr crit und zehn weniger Crit Damage:
    55+0.45*290= 185.5
    zeigt das bei mir 10% crtD mehr wert sind als ein prozent Crit chance, weswegen ich die bioneural infusion stärker als den Tachyo werten muss. (/beispiel)


    Das müsste man nun jedes mal abwägen, wenn man spezielle items vergleichen will.
    Prinzipiell gilt:
    Waffen: CrtD / evtl Pen
    Tac Consolen: CrtH (bringen wesentlich mehr als CrtD consolen)
    Consolen Sci/Eng mit allem was du findest (universal): Bioneural infusion, Tachyo, Assimilated, Zero point. Alles brauchbar. Sci lohnt sich immer mindestens eine Embassy console mit Plasma, wenn man keine plasma waffen verwendet. Eng könnten EPS Flow's sein für die transferrate bei so vielen Beams, aber quasi nur, bis man etwas besseres hat.
    Panzerungen bringen leider deinen Schilden nichts, sondern reduzieren nur genommenen Hüllenschaden, allerdings ist ein Aux2Structural 3 mit 50 Dmg resistance rating etwa so stark wie 2 voll aufgewertete neutroniums, also: Fähigkeiten gut verwendet sind wesentlich besser als Consolenplätze dafür aufzuwenden.

    beste Grüße
    RyanSTO
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    :redface:Tja, was soll ich denn da noch hinzufügen? Außer daß ich mir all diese guten Ratschläge zu Gemüte führen und auf mein Schiffchen anwenden werde. Und - das ist ganz besonders wichtig - die nächsten drei Runden in der Kneipe gehen auf mich:biggrin:

    DANKE !!!!!
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)