Brauche einen Rat für Korfez

luckychucky
luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo

Ich hoffe jemand kann mir irgendwie helfen
Ich habe Battle of Korfez jetzt des öfteren gespielt und in der Regel schaffe ich die auch mit einem Random Team

in der Regel heißt wenn nicht der Abschnitt zu absolvieren ist wo man die Transporter beschützen muss :P

Das ist ja wohl der größte Mist und ich bin ratlos ... konnte noch nie mit einem Team Korfez gewinnen wenn dieser Teil dabei war

Haben diverse Taktiken ausprobiert:
vadwaaur blöcke einzeln bearbeitet
2*2 vadwaaur blöcke bearbeitet
gemeinsam die mitte durchbrochen
feuer angezogen und die transporter so gut wie es ging am leben erhalten

keine dieser taktiken hat funktioniert
das problem ist das der feind gezielt auf die dinger geht ... diese wie mücken platzen und ganz schlimm ... sie warten nicht bis man die einzelnen vadwaaurlinien geknackt hat sondern fliegen direkt schutzlos in die gegnermassen rein ... es sind einfach zuviel gegner

kennt jemand eine gute taktik wo man auch mit random teams eine chance auf erfolg hat?

danke schonmal im vorab
[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
Post edited by luckychucky on

Kommentare

• zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    ich seitere auch meistens hier
    wen mein team es geshaft hat 1 oder 2 Schiffe durchzu bringen dan sind sie entweder weg gewarpt oder es kam ein Vad.schiff und hat mit ein parr krit. treffern das dann noch zerstört
    mein tipp ein Tech. Heiler sollte dabei sein der bei den Frachtern die schilde stärkt und heilt
  • laphonsox
    laphonsox Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Hallooo,
    jopp der Abschnitt ist mit Abstand der gemeinste.
    Mit einem Randomteam ist mir das auch noch nicht gelungen.
    Also muss ich leider Nein sagen wenn es um eine gute Taktik für Randomteams geht, ich verzweifel da auch regelmäßig selbst wenn sich das Team in den anderen Abschnitten durchaus gut gemacht hat.
    Mit nem Team aus Flottenmitgliedern hat es schon ein paarmal geklappt.
    Die Taktik war eigentlich immer:
    Aufteilen, jeder nimmt sich 3 der Frachter vor und versucht sie bis zum Planeten durchzubringen.
    Wie er dabei vorgeht hängt von der Klasse, dem Schiff und der Ausrichtung ab.
    Schafft es jeder aus dem Team 1-2 Schiffe bis zum wegwarpen zu beschützen ist man meistens noch im grünen Bereich (ich glaube 15 Schiffe darf man verlieren?).
    Dann dauert es meistens ein paar Sekunden (Timer beachten) bis die nächste Welle von Frachtern reinwarped. Am besten man begibt sich schonmal an den Punkt wo sie auf die Map warpen.
    Auch bei der 2ten Welle behält man die Taktik bei. Schafft wieder jeder 1-2 Schiffe zu retten sollte man genügend durchgebracht haben um den Abschnitt zu schaffen.
    Falls man mit seinen Schiffen fertig ist (rausgewarped oder zerstört) hilft man beim Nachbarn aus.
    Ein Tipp (von dem ich aber nicht 100% sicher bin das er stimmt) wäre noch immer möglichst gleichzeitig im Team die Maps zu wechseln.
    Mir scheint es so als würde die Map starten sobald der erste im Team sie erreicht.
    So kann es gerade bei dem besagten Benthaner-Abschnitt dazu kommen das man die Map erreicht die Frachter schon unter vollem Feuer stehen und die ersten explodieren bevor man überhaupt "Roter Alarm" sagen kann.
    Hat man einen solchen Start erwischt (wie es mir mit Randomteams meistens geht deswegen meine Vermutung mit dem Mapwechsel) ist leider nicht mehr viel zu retten, dafür ist der Abschnitt einfach viel zu anspruchsvoll im Vergleich zu den anderen Abschnitten der Mission.

Ein Könner bin ich allerdings auch nicht was diesen Abschnitt angeht und bin gespannt ob hier jemand ne andere bzw. bessere Taktik am Start hat.

Bis dahin viel Spaß und Qapla' und so :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]