Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Client stürzt nach Charakter-Wahl ab.
vardaaran
Hallo,
ich habe wieder ein Problem und hoffe auf eure Hilfe!
Seit gestern stürzt der STO-Client nach der Auswahl meines (einzigen) Charakters ab.
Ich habe gestern noch den Patch gezogen, den Club erkundet, die (relativ) neue Episode komplett gespielt und wollte dann noch zurück zum ESD fliegen. Doch direkt nach dem Eintritt in den Psi-Velorum-Sektorblock ist der Client abgestürzt. Der Ladebildschirm wurde noch komplett angezeigt und alle Daten geladen (100%) aber dann bin ich auf dem Desktop gelandet.
Wenn ich mich jetzt versuche neu einzuloggen, tritt genau das Gleiche auf – Ladeschirm, 100%, Desktop…
Bei der Charakterauswahl wird als Standort der Psi-Velorum-Sektorblock angegeben.
Ich hoffe, dass nach der heutigen Wartung das Problem nicht mehr auftritt, glaube aber nicht wirklich daran.
USB-Headset ist seit meinem anderen Problem nicht mehr aktiv und Voicechat ist auch deaktiviert. Eben so ist der EU-Proxy eingestellt.
Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
ich habe wieder ein Problem und hoffe auf eure Hilfe!
Seit gestern stürzt der STO-Client nach der Auswahl meines (einzigen) Charakters ab.
Ich habe gestern noch den Patch gezogen, den Club erkundet, die (relativ) neue Episode komplett gespielt und wollte dann noch zurück zum ESD fliegen. Doch direkt nach dem Eintritt in den Psi-Velorum-Sektorblock ist der Client abgestürzt. Der Ladebildschirm wurde noch komplett angezeigt und alle Daten geladen (100%) aber dann bin ich auf dem Desktop gelandet.
Wenn ich mich jetzt versuche neu einzuloggen, tritt genau das Gleiche auf – Ladeschirm, 100%, Desktop…
Bei der Charakterauswahl wird als Standort der Psi-Velorum-Sektorblock angegeben.
Ich hoffe, dass nach der heutigen Wartung das Problem nicht mehr auftritt, glaube aber nicht wirklich daran.
USB-Headset ist seit meinem anderen Problem nicht mehr aktiv und Voicechat ist auch deaktiviert. Eben so ist der EU-Proxy eingestellt.
Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Post edited by vardaaran on
0
Kommentare
-
naja momentan ist eine Accountserverwartung.
Wenn man die letzten Tage als Vergleich ranzieht...50:50 das es entweder danach wieder funzt oder weltweit gar nix mehr geht.
Ansonsten Launcher deinstallieren,CCCleaner durchlaufen lassen( auch die Registratur reinigen lassen) ,Launcher neuinstallieren, hoffen.
Wenn Du beim Einwählen die Wahl bekommst"sicheres einwählen" dann mach diese.0 -
Also bei mir st?rzt der Client nicht bei der Char Auswahl ab, daf?r ist er mit 4 mal innerhalb einer halben Stunde im Spiel abgest?rzt.
Das letzte mal vorhin in der Voth Bodenkampfzone, als gerade die T-Rex aufgetaucht sind. Und zack, war ich drau?en. Nach dem Login ging es wider, aber ich kahm wie ?blich nach so einem Fall nicht mehr auf meiner alten Map raus und somit war die ganze Arbeit in der Bodenkampfzone f?r die Katze :mad: .
Echt ?tzend.
Und warum eigentlich die Arbeit am Accountserver? Konnten die das nicht gestern zusammen mit dem Patch machen???
Echt d?mlich kann ich dazu nur sagen. Und v?llig dummes Timing das ganze.
MfG
MDuss0 -
Mir ist der Client auch schon zweimal heute Abend abgestürzt.
Einmal mit einem D3DERR_INVALIDCALL und der Grafikkartentreiber hat sich verabschiedet.
Was häufiger vorkommt ist, dass statt Charakterscreen nur ein schwarzer Bildschirm mit Maus zu sehen ist. Ich kann den Sound aus STO hören, aber nichts sehen. Windows meldet dabei nur, dass der Grafikkartentreiber neu gestartet werden musste.
Ich habe den neuesten NVIDIA-Treiber installiert.
Meine technischen Daten:
Intel Core 2 Duo 2,4 GHz, 6 GB RAM
Windows 7 Professional 64 Bit
NVIDIA GeForce 9600M GT, Treiber 9.18.13.4052 (vom 2.7.2014)0 -
Das Problem besteht immer noch.
Ich habe jetzt allerdings versucht einen neuen Charakter anzufangen und dieser startete ohne Probleme!
Habe daher den Support gebeten, meinen Charakter umzusetzen.
Hoffe die reagieren noch vor Montag!
Ticket-Nummer: 141121-0010420 -
Wurde vom Support wieder umgesetzt und kann seither spielen.
Habe außerdem folgende Nachricht von Support erhalten:Basierend auf den von dir übermittelten Informationen gehen wir davon aus, dass es sich dabei um einen bisher unbekannten Fehler handelt.
Obwohl wir natürlich verstehen, dass du dein Problem so schnell wie möglich behoben haben möchtest, müssen manche Probleme von Abteilungen untersucht werden, die außerhalb unseres Wirkungsbereichs liegen, sodass sie nicht von einem GM behoben werden können.
Wir möchten dich dazu ermutigen einen Fehlerbericht (Bug Report) aus dem Hilfemenü heraus zu verfassen. Beachte dabei bitte, dass Bug Reports direkt an unsere Qualitätssicherung gehen. Du kannst Bug Reports im Nachhinein nicht editieren oder bereits gemeldete Fehler ansehen. Auch wirst du keine persönliche Antwort auf diese Tickets erhalten. Diese Form von Fehlerberichten wird auch "Absenden und vergessen" genannt.
Wir möchten dir versichern, dass unsere Entwickler daran arbeiten alle Bugs so schnell wie möglich zu beheben.
Habe ich natürlich gemacht...
Was mich noch interessieren würde: Hat noch jemand dieses Problem?
Wenn es einen ganz mutigen gibt, der (vielleicht mit einem wenig benutzen Char) diesen Bug testen könnte, wäre ich sehr dankbar!
-> einfach kurz vor der Sektorblock-Grenze den Slipstream aktiveren und mit aktiviertem Slipstream wechseln...0 -
UPDATE: Ich habe nachgeforscht und festgestellt, dass es auch ohne Slipstream auftritt, aber (bislang) nur beim Wechseln in den Psi-Veorum- und Zeta-Andromadae-Sektorblock!0
-
Seit dem Patch vom Dienstag (25.11.14) tritt das Problem nicht mehr auf...0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen