black screen

pappabaer
pappabaer Beiträge: 11 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in Die Akademie
hi

kann mich jemand weiter helfen? hab so eben erfolgreich den client gesaugt, aber jedesmal wenn ich spielen möchte bekomm ich nachdem laden zwar die star trek melodie, aber dat wars dann auch schon, muss ich irgendwoe irgendwas och einstellen???? danke schonmal im vorraus


gmf



ps: kleines update, kam grad rein, konnte character erstellen, also aussehen/name/schiffsname ect. nun ist es so, wenn ich energie klicke fliege ich komplett aus dem spiel!!!!!
Post edited by pappabaer on

Kommentare

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Das Spiel mit Adminrechten gestartet?
    Welche Graka/Prozessor, etc?
    Firewall STO erlaubt?
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • pappabaer
    pappabaer Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    HI

    läuft......
  • pappabaer
    pappabaer Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    moin

    hab leider wieder das selbe problem wie gestern, laden fertig kommt aber nur die melodie und black screen!!!! was muss ich anders einstellen?

    mein sytem: AMD Phenom 9650 wuad core, 2,30 GHz
    graka: ATI Radeon DH 4350




    mfg
  • zunderdome
    zunderdome Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    pappabaer schrieb: »
    moin

    hab leider wieder das selbe problem wie gestern, laden fertig kommt aber nur die melodie und black screen!!!! was muss ich anders einstellen?

    mein sytem: AMD Phenom 9650 wuad core, 2,30 GHz
    graka: ATI Radeon DH 4350




    mfg

    Welches OS (Windows)? DirectX Version?
    Wie Senachrt schon sagte, prüfe deine Firewall/dein Antivirus System ob diese eventuell STO blocken (gameclient.exe/StarTrekOnline.exe).

    Mögliche Workarounds:
    1) STO einmal komplett neu und sauber (Clean-Install) installieren
    2) STO im SafeMode starten (launcher Optoinen => SafeMode Harken setzen) > Klappt es? > Grafiksettings auf Normal (mittlere Einstellungen), DirectX 9 probieren, falls DirectX 11 eingestellt ist > Game ohne SafeMode neustarten
    3) Grafikkarten Treiber Aktualisieren falls nicht bereits geschehen
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • pappabaer
    pappabaer Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    moin

    danke für die tipps, hab fast alles davon versucht, dennoch erfolgreich erfolglos. werd den rotz komplett wieder entfernen und STO hinter mir lassen auch wenn ich mich insgeheim sehr gefreut hatte auf das spiel..........
  • weyounxx
    weyounxx Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    pappabaer schrieb: »
    moin

    danke für die tipps, hab fast alles davon versucht, dennoch erfolgreich erfolglos. werd den rotz komplett wieder entfernen und STO hinter mir lassen auch wenn ich mich insgeheim sehr gefreut hatte auf das spiel..........

    Klingt eher nach ein Auflösungsproblem das man in der gamepref.ini manuel umstellen kann.

    Aber zu deiner Entscheidung kann ich nur Gratulieren, STO bereitet auf langer Sicht eh nur kummer und Schmerz, da -> Cryptic/PWE halt!
  • papewas
    papewas Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Du kannst beim Loggin im Launcher unter Optionen den "sicheren Modus" anschalten.
    Das Spiel startet dann mit den minimalsten Einstellungen im Fenstermodus. Sobald Du dann deine Chars siehst, Vollbild bzw. max. Fenster einschalten und in den Optionen unten rechts die Grafik wieder einstellen wie du sie haben willst.

    Nachteil, das mußt du leider bei jedem Loggin so machen, bis die Bugs gefixt sind.

    Hoffe das hilft etwas.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    papewas schrieb: »
    Du kannst beim Loggin im Launcher unter Optionen den "sicheren Modus" anschalten.
    Das Spiel startet dann mit den minimalsten Einstellungen im Fenstermodus. Sobald Du dann deine Chars siehst, Vollbild bzw. max. Fenster einschalten und in den Optionen unten rechts die Grafik wieder einstellen wie du sie haben willst.

    Nachteil, das mußt du leider bei jedem Loggin so machen, bis die Bugs gefixt sind.

    Hoffe das hilft etwas.

    Das Problem habe ich leider auch. Bei mir ist es eine NVIDIA 9600 M GT, wo ich statt Charaktere auch nur einen schwarzen Bildschirm habe. Windows meldet, dass der Grafikkartentreiber nicht mehr reagierte und neu gestartet werden musste. Das passiert auch nach Neuinstallation des Treibers bzw. mit der neusten verfügbaren Version. Das Problem tritt erst seit Delta Rising auf und ich habe das Problem nur mit STO.

    Hatte dazu gestern auch noch mal einen Thread angelegt gehabt, der aber wohl aufgrund der Datenbankprobleme des Forums verschwunden ist.
    bannerSTO.png