Hä ?! warum so viel XP sprung

Optionen
pemarhe
pemarhe Career Officer Beiträge: 53 ✭✭
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Bin ich jäcke oder wie ?!

Brauche über 100k Xp für den nächsten Spezi Punkt ...
Was bringen mri denn dann die mehr xp von den Npc*S wenn ich doppelt so viel brauche da standen heute mittag noch knapp 40k benötigt
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by pemarhe on
«1

Kommentare

  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    55 auf 56 über 132000.

    Die Leute beschweren sich das die Sprünge zu gross sind und man zu wenig Episoden hat um zu levellen. Was in Grind-PvEs endet. Was macht Cryptic. Erhöht die Werte um mehr als das doppelte.

    Aber hey dafür bekommst du für die Episoden nun minimal mehr....:rolleyes:

    Sind wohl immer noch zu viele Spieler aktiv. Vielleicht wird man die ja auch noch los...und was soll das bringen?
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Mal sehen, wie Cryptic sich da rausredet-.-
    Schlecht gemacht, schlecht:/
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • pemarhe
    pemarhe Career Officer Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ja so Lvln die anderen Chars halt via Doff Aufträge am Schreibtisch...

    Aber für meine Anderen 4 Chars bedeutet das niemals Spezi Punkte .... die Zeit hab ich einfach net
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Mal sehen, wie Cryptic sich da rausredet-.-
    Schlecht gemacht, schlecht:/

    "Unsere heuristischen Verfahren haben ergeben blablablablablablablabla das diese Maßnahme den Spielspass unserer treuen Fans steigert. Danke fürs spielen. Wir freuen uns euch weiter ein unvergleichliches und episches Erlebnis anzubieten." So oder so ähnlich in etwa, steht es doch immer in den DevBlogs.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    While developing the Delta Rising expansion for Star Trek Online, there was a lot of work that went into creating the reward schema for skill points and the requirements of skill points needed to advance up through level 60. Throughout the creation and testing of these additional levels, much of the team’s attention was focused on whether or not the rewards and the progression felt correct. Unfortunately, since the release of Delta Rising, we have discovered some issues with our initial math that have caused some anomalous player facing numbers that we are now addressing in our upcoming update.

    The major issue we discovered is that we built our rewards off of how much of a level we wanted a player to earn by completing a given piece of content, but did not take into account what the actual number that showed up in the rewards would be. The end result is that if you completed a mission or duty officer assignment at level 49 and then completed the same mission or duty officer assignment at level 51, you would see a smaller reward of skill points for the mission completed at a higher level. While this may sound like players were getting fewer rewards than they should, that has not been the case as the required amount of skill points needed to achieve each level was set with these values in mind.

    The fix for this is that we will be updating the skill point rewards throughout the game so that they will at least maintain the values seen at earlier levels, or in the case of critter kills increase in skill point rewards as you increase in player level. In order to maintain the desired rate of progression we spent a lot of time fine tuning while developing Delta Rising the required amount of skill points for each player level will also go up.

    While there are a lot of numbers changing, we have taken extra care to make sure that the speed at which players level up will remain the same as it is now. This means that if a player chooses to level up from level 51 to 52 using exclusively missions and it currently requires that they play 3 missions to do so, then after the update it will still take 3 missions to level up from 51 to 52 if you use them as your sole source of skill points. This is true for whatever method a player might choose for leveling up – whether it is missions, duty officer assignments or critter kills.

    We will furthermore ensure that every player’s current progression is maintained while these numbers are updated. If you are halfway between levels 52 and 53 now, you will remain halfway between levels 52 and 53 after the update even though the total amount of skill points to achieve level 52 has gone up and the required skill points you’ll need to earn in order to become level 53 has also gone up.

    We are sorry to be making such drastic changes so far after launch. Unlike the other changes we are making to tune balance, this should be a one-time change.

    Charles Gray
    Lead Content Designer
    Star Trek Online
    Quelle
    Muss die 10 Zeichen Angabe wirklich sein?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • revan4drake
    revan4drake Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    pemarhe schrieb: »
    Bin ich jäcke oder wie ?!

    Brauche über 100k Xp für den nächsten Spezi Punkt ...
    Was bringen mri denn dann die mehr xp von den Npc*S wenn ich doppelt so viel brauche da standen heute mittag noch knapp 40k benötigt
    zeratk schrieb: »
    55 auf 56 über 132000.

    Die Leute beschweren sich das die Sprünge zu gross sind und man zu wenig Episoden hat um zu levellen. Was in Grind-PvEs endet. Was macht Cryptic. Erhöht die Werte um mehr als das doppelte.

    Aber hey dafür bekommst du für die Episoden nun minimal mehr....:rolleyes:

    Sind wohl immer noch zu viele Spieler aktiv. Vielleicht wird man die ja auch noch los...und was soll das bringen?

    eeyy maaaan drehen die jetzt völlig frei :eek: was soll der sch...
    Ich hab die Zeit doch nicht im Lotto gewonnen um nur hier rumzuhängen.
    Ich glaub ich such mir jetzt doch mal was anderes...jedenfalls werde ich hier kein geld mehr reinstecken.
    Spiele ich STO dann eben nur noch gelegentlich :mad:
    Irgendwie ist das seit "Arc" und DR nur noch alles beschissener geworden.
  • revan4drake
    revan4drake Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Also...öhhem ich habe eben mal geschaut.:redface:

    Wenn sie die nötigen Punkte für den Aufstieg erhöht haben, haben sie sie aber auch die verdienbaren xp punkte für bereits schon abgeschlossene Missionen auch wieder erhöht.
    war vorher irgendwas mit 700 oder 900 und jetzt aber über 2000.
    ich finde das geht dann auch wieder.
    Was hintenrum aber an mehrpunkte vllt doch noch erforderlich ist kann ich jetzt auch nicht sagen.
    Sieht aber nicht so schlimm aus als es erst schien
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    BEschwert ihr euch gerade ernsthaft, das ihr weniger leveln müsst, indem ihr xp geschenkt bekommt? O.o

    Oder habe ich jetzt nur falsch gelesen?
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • holmenknollen73
    holmenknollen73 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Das soll ja wohl ein verfrühter Aprilscherz sein, zumindest hoffe ich das... So langsam hab ich wirklich genug von dem, was PWE & Cryptic hier abziehn. Erhöhung des Level-Caps is ja ok, Spezialisierungen, sprich weiter leveln nach Erreichen des Caps ist eine feine Sache. Aber: Habe gerade mit einem meiner Chars eine Epsiode zum ersten mal gespielt, hatte ihn vorher durch Mirror Event und Co. schon auf 56 gebracht, brauche derzeit fast 150000 XP für den nächsten Level und erhalte für eine halbstündige Mission nicht mal 14000 XP??? Vor dem Patch wars schon arg bescheiden, daß die durch ein oder zwei für den aktuellen Level erhältlichen Missionen gewonnene XP nur für etwas mehr als einen halben Level gereicht hat und man den Storyarc immer wieder für XP farmen unterbrechen mußte. So wie die XP jetzt verteilt wird braucht man für einen einzigen Level jetzt 10+ Episoden, natürlich nicht Replays??? Wie viele Wochen soll man denn bitteschön warten, um den Storyverlauf weiter verfolgen zu können? So wie das System jetzt aussieht werden wohl 14 meiner insgesamt 16 Charaktere nie Level 60 erreichen, zumal das total vermurkste Upgradesystem mit den horrenden Kosten es im Grunde genommern unmöglich macht, mal nen anderen Char oder ne andere Klasse eben hochzuleveln, vernünftig auszurüsten und abseits des sonst von mir preferierten Taktikers das Spiel zu erleben :mad:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Man hat das Gefühl, einem entgleisendem Zug in Zeitlupe zuzusehen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    BEschwert ihr euch gerade ernsthaft, das ihr weniger leveln müsst, indem ihr xp geschenkt bekommt? O.o

    Oder habe ich jetzt nur falsch gelesen?

    Würden wir weniger levellen müssen, hätte Cryptic das als Werbebotschaft verbreitet, und sich nicht entschuldigt und um Toleranz für diese Aktion gebeten. :wink:

    Auch das es bei einem Status Quo bleibt, glaube ich erst sobald ein namenhafter User der einen gewissen Ruf hat solche Sachen zu untersuchen im (vorraussichtlich engl.) Forum Vergleichswerte veröffentlicht. :wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Auch wenn ich es toll finde, dass viele Bugs -angeblich- gefixt sind. Die XP-Anpassung liest sich erstmal unschön. Näheres müssen verschiedene Tests zeigen.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • eagle0974
    eagle0974 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    ich hab das mal bei einem bestimmten gegner getest.
    vorher ca. 250 xp - jetzt ca. 360 xp pro gegner
    vorher ca.55000 xp - jetzt ca. 120000 xp pro lvl (ab60)
    wo ist denn da die relation. ich glaube ich werde die logik der jungs nie verstehen.


    *ironie on* das ist eine super langzeitmotivation *ironie off*
  • czurylo
    czurylo Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ich komm mir auch tierisch ver?ppelt vor :mad:

    Wieder einmal macht Cryptic ?nderungen, die NUR sich einigen langweilenden Elite/Veteranspielern (die schon -alles- erreicht haben) zugute kommt, aber der "Otto-Normal-Spieler" mal wieder voll "verheizt" wird. Will man SO etwa Spieler an sich binden/halten neu hinzugewinnen?? Ich glaube das Gegenteil wird ganz schnell der Fall sein...:rolleyes:

    Habe ich ab z.B. Levl59 noch gut etwas ?ber 42.000 XP ben?tigt, wof?r ich ca. 7-10 Patrouillienmissionen machen musste, die im Schnitt so um die 4.000 XP pro run brachten (was auch schon so meganervig und eben sehr zeitaufwendig war), stand mein "Z?hler" nach dem Patch pl?tzlich auf ?ber 122.000 noch ben?tigten XPs, bei gleichzeitigem Erreichen von ca. etwas ?ber 6.000 XP f?r die gleichen Missionen. TOLLE WURST. :mad: Zwar hat man statt der ca. 900 XP f?r Missionsabschluss nun auf 2600 angehoben, aber die Punkte f?r das Zerst?ren der NPC's z.B. sind gleich geblieben!

    F?r meinen Lvl59er hei?t das jetzt im Klartext, statt der bisher 7-10 Missionen muss ich nun 22 (!!) machen! Also sorry, aber bei solch einem Vorgehen f?llt es einem schon extremst schwer hier noch sachlich und ruhig bei zu bleiben! Das ist doch echt schon total das Letzte was sich Cryptic im Zusammenspiel mit einigen wenigen Veteran/Elitespielern (die offenkundig gro?en Einfluss auf die Entwickler zu haben scheinen) hier leistet! Und sollte man sich doch noch erbarmen das wieder r?ckg?nging zu machen, sind mit Sicherheit wieder einmal 2-4 Wochen vergangen und zwischendurch einem der Spielspa? vollkommen zerst?rt! Aber klar, nur weiter so :rolleyes:
  • pemarhe
    pemarhe Career Officer Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Congradulations, you got your wish. Your math is completely wrong. You win one internet!


    allein die Aussage -.-
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    daviddxx schrieb: »
    Geko war so frei und hat sich geäußert.. das scheind ein Bug zusein.. Sie suchen es und wollen es fixen soweit ich das jetzt verstanden habe.


    Gruß

    und wie PW/Cryptic mit bugs umgeht wissen wir ja nur zu gut :rolleyes:

    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Wie viel XP man als Missionsbelohnung bekommt ist leider irrelevant, da es viel zu lange braucht um damit vernünftig leveln zu können. Die XP muss von Gegner(Critter) kommen und da wurde wohl nicht der Modifikator 2,9 verwendet.

    Bsp: Argala alt (elite):
    Missionsabschluss 944
    XP mit Critterkills: ca. 10000

    Der Missionsabschluss, welcher mitangepasst wurde macht also gerade mal 10% der Gesamt XP aus. Was bedeuted, dass 90% nicht angepasst wurden und man hier die Verluste einfährt.
    Cryptic will einen also auf diese Weise zwingen irgendwelche Missionen zu spielen, was das leveln deutlich verlängern wird.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • s1222
    s1222 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ich habe wegen der Anhebung des Höchstlevels auf 60 eine Gametimecard eingelöst. Die läuft am 28. Dezember ab. Level 60 werde ich wohl nicht mal mit einem Char erreicht haben. Die Zeit habe ich einfach nicht. Gehe ja "nur nebenbei als Freizeitbeschäftigung" arbeiten. :frown:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Man hat das Gefühl, einem entgleisendem Zug in Zeitlupe zuzusehen.

    Treffender kann man die derzeitige Situation in STO nicht beschreiben.
  • jerichoredoran
    jerichoredoran Registered Users Beiträge: 25
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Treffender kann man die derzeitige Situation in STO nicht beschreiben.

    Die Fail Cascade läuft :eek:

    Als ich gestern den ersten Satz vom bereits gelinkten Post gelesen hab, war ich schon kurz davor den **** Storm zu starten. Da hat man also viel Zeit und Arbeit reingesteckt und praktisch alles was mit XP zu tun hat versaut.
    - Star Ship Mastery drastisch reduziert.
    - Elite XP Exploit der schon auf Tribble berichtet wurde und trotzdem kommentarlos auf Holodeck kam (also gar kein Exploit war, sondern offensichtlich working as intended)
    - erhaltene XP Zahlen, die mit jedem Level kleiner werden
    ...

    War doch klar, dass sie bei einer so tiefgreifenden Änderung wie dieser mal wieder tief ins Klo greifen.

    Solch einen Aufwand für eine rein kosmetische Änderung (wenn sie denn wie geplant funktioniert hätte) im Angesicht von so dermaßen "spielerlebnisbeeinträchtigenden" Bugs wie den Ability Tray Resets ist dann echt schon abenteuerlich.

    Edit: Und wie auch im verlinkten Thread kritisiert wird, ist der Post mal wieder so grauenhaft schlecht geschrieben, dass ihn scheinbar >50% nicht mal verstehen.

    Ich glaub Cryptics/PWEs größtes Problem sind gar nicht mal die Bugs, sondern viel mehr die Kommunikation.
  • micha150970
    micha150970 Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Gut ich hab nur 8 Charrs, 1 ist 60+die anderen alle 53-58,die kleinste hatte ich bis Mitte des Mirrorevents auf 50 gebracht,die müsste eigentlich Questmäßig bei "Gefroren" weitermachen so wie die meisten^^. D.h. vorrangig gelevelt wird Sie und alle anderen Nebencharrs eh durch Doffmissies,da kommt einiges zusammen.Kosten für Doffs (Blau/lila ) entstehen eigentlich nicht,da genug"Nachschub" durch die Folgemissies der Auftragsketten (Offiziersaustausch im Cardass,Folgemissies der Nebelketten usw) anfallen,was über ist wird in der Flotte verteilt(Neulinge) oder verscherbelt.
    Bis jetzt war auch nur 1 Charr im Deltaquadranten,aber alle haben die Deltamarken (600-800) ,warten nur auf die Förderung durch den Hauptcharr und dann wird der Rufladen durchgezogen. Wie gesagt dauert etwas aber ich bekomm die alle auf 60+,nur halt auf meine Art und nicht nach cryptic.
    Was das Upgraden angeht,ich hab einiges schon verplautzt,aber ich werd erstmal in Ruhe die F & E alle soweit auf 15 bringen. Das vorhandene Equip ist derzeit ausreichend für Schreibtischarbeit.die F %E Fachidio...spezialisten sind mittlerweile(Klasse Weiß) auch vorhanden,den Aegis Ferg(blau gebunden) gabs durch ne F &E Anforderung (iwo stand mal was von Anforderung wenn man über 1500 Forschung in alten Mem Alpha hatte,nur da war bei 1450 Schluss^^)
    Das was mir persönlich wirklich fehlt ist die Möglichkeit Kitmodule herzustellen.in Mem Alpha konnte man wenigstens damals Kits herstellen,Max war glaube ich MKX lila aber die sind momentan besser als die Kitrahmen/Module,weil komplett. Denn 10x ne Missie wo es Module gibt zu machen und dann 9x ne Kraftfeldkuppel bzw. Waffenfehlfunktion rauszubekommen und 1x Geschützturm ( als Techniker) ist mir iwi zu ....naja Ihr wisst schon
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Erneut sorgt man für ein Ungleichgewicht zwischen hardcore Zockern und gelegenheits Spielern. Hardcore Zockern die auf 60 oder deutlich drüber sind werden wieder mal deutlich bevorzugt, da sie schon da sind wo die gelegenheits Spieler nun ewig hin leveln müssen.

    Super gemacht!

    Als gelegenheits Spieler muß man sich wirklich bald Fragen, WAS MACHT MAN NOCH IM SPIEL?

    Das man länger braucht zum Leveln eigentlich Ok, aber die Delta Missionen geben das nicht her, die PVEs auf Normal sind wie Tontauben schießen und auf schwer geht es in Zufallsgruppen so oft schief, das man fast nicht rein gehen braucht. Niht umsonst spielen nur noch wenige über Normal.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    teruker schrieb: »
    Erneut sorgt man für ein Ungleichgewicht zwischen hardcore Zockern und gelegenheits Spielern. Hardcore Zockern die auf 60 oder deutlich drüber sind werden wieder mal deutlich bevorzugt, da sie schon da sind wo die gelegenheits Spieler nun ewig hin leveln müssen.

    Super gemacht!

    Als gelegenheits Spieler muß man sich wirklich bald Fragen, WAS MACHT MAN NOCH IM SPIEL?

    Davon ab, dass ich keine Hardcore-Zocker kenne, die ich fragen könnte, erkläre mir mal, warum die nun deutlich bevorzugt werden, weil sie auf Level 60 sind?

    Ich habe Chars auf Level 60 und spiele mit denen gemütlich die Missionen, die uns explizit als Endspiel-Inhalte angeboten werden. Für eine Kristalline auf Advanced gibt es 2.200-2.500 XP, Infiziert Raum ca. 3.600 bis 4.000. Käferjagd auf Elite ca. 1.300. Für die gesamte Mission wohlgemerkt. Ich muss also nur 40-60 solcher Missionen für einen Spezialisierungspunkt spielen.

    Hier übrigens eine Liste der aktuell erspielbaren XP pro Mission:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1lEE93p0z3w3R8jabP9EfPV0AokeohnPCLy5cY-7TE1M/edit?usp=sharing

    Vielleicht erinnert sich noch jemand an diese Tribble-Patchnotes:
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1238751
    Level 50+ Queued Events:
    All queues will reward Skill Points, Dilithium, and Crafting materials based on their difficulty level.
    8,000 – 16,000 Skill Points based on average time in queue.
    240, 480, or 960 Dilithium based on difficulty.

    Richtig... versprochen waren 8.000 bis 16.000. :wink:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Als Beispiel wird ein System genommen was ohnehin überdurchschnittlich viel Punkte bringt und brachte. Das wird als "Beweis" in der Argumentation genutzt. 98% des restlichen Spiels wird wieder unter den Tisch fallen gelassen.
    Soviel dazu. Ist doch naheliegend das die Vergleichswerte dort nun schlechter sind. Aber andere Argumentationsketten sind wir ja nicht gewohnt. Unliebsame Angelegenheiten sitzt man aus.

    Ich warte weiterhin auf Vergleichswerte von Spielern die das durchtesten.


    Und wenn Gekko sich zu was äußert ist erst Recht Misstrauen angebracht bzgl des Inhaltes.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • czurylo
    czurylo Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    uraziel0815 schrieb:
    ...Die XP muss von Gegner(Critter) kommen...
    Richtig. Und genau das hat man eben nicht mit angepasst. Hat man beispielsweise vorher z.B. 205 XP f?r einen Gegner erhalten, so ist es jetzt ebenfalls und gleich geblieben. Demnach m?sste es jetzt aber mind. 410 sein, bzw. halt mit Modifikator 2,9.

    Denn ansonsten ist diese Aussage von Geko:
    To be clear, player progression should be the same now as it was before.
    v?llig f?r die Tonne.
    Ich bin nicht so im englischen Forum drinnen und wei? nicht wie da so grad aktuell der Sachstand ist, aber ich hoffe die Infos wurden auch dort so weitergegeben und Cryptic hat das inzwischen begriffen... (bzw. WILL es auch begreifen...)

    Aber wenn das wieder so l?uft wie mit dem "Heavy Artillery"-Schiffen und man eine ganze Woche bis zum n?chsten Patch warten musste, dann "vielen dank"....
  • daniela1055
    daniela1055 Beiträge: 92 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Es handelt sich beim letzten Patch eindeutig um eine gewollte oder ungewollte Steigerung des xp Bedarfes pro Specpunkt (also einen weiteren Nerf) auf rund das Doppelte, die von den Spielern vorgelegten Zahlen im US-Forum belegen dies eindeutig da sowohl die NPC-Kill xp als auch die Doff xp nicht korrekt in die Veränderung mit einbezogen wurden.
    Ich für meinen Teil stelle hiermit jegliche zukünftigen Zahlungen ein, seit dem DR-Desaster spiele ich ohnehin immer weniger STO.
  • teruker
    teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Davon ab, dass ich keine Hardcore-Zocker kenne, die ich fragen könnte, erkläre mir mal, warum die nun deutlich bevorzugt werden, weil sie auf Level 60 sind?

    Ganz einfach, man braucht nun deutlich mehr Xp um zu Leveln, komme mir nun nicht damit an, das man für Quests nun mehr Xp bekommt, die machen nur einen Bruchteil vom Levlen aus. Soweit ich das gelesen habe, wurde die belohnung für besiegte Gegner nicht verdreifacht, so wie es bei den Stufenaufstiegen der Fall ist.

    Um es mal klar zu stellen, man Levelt bei STO bisher zu schnell, OHNE FRAGE. Nur fehlt mir der Inhalt bzw die Chance auf gute Gegenstände in PVEs um da tatsächlich mit der nötigen Motivation dauerhaft ran zu gehen.