Livestream # 14 am 20.11.2014

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Dezember 2014 in Nachrichten der Föderation
Livestream # 14 am 20.11.2014

Hallo Captains!

Es ist Zeit für den nächsten STO Livestream! Fero und Nevandon freuen sich, wenn ihr zahlreich einschaltet! Die Show beginnt diesen Donnerstag, den 20. November um 19 Uhr an gewohnter Stelle auf unserem Twitch-Kanal.

Wir werden uns mit euch gemeinsam den neuen Club 47 genauer anschauen. Stürmt mit Fero und Nevandon die Tanzfläche und testet das Sortiment an der Bar. Außerdem nehmen wir das brandneue Pathfinder-Langstrecken-Forschungsschiff unter die Lupe.

Natürlich gibt es auch wieder etwas für euch zu gewinnen!

Wir verraten zwar noch nicht was es ist, aber vielleicht kommt ihr ja drauf. Ihr dürft gespannt sein.

Seid also auf jeden Fall im Twitch-Chat mit dabei.

Wir sehen uns - Energie!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • n19ht5had0w12
    n19ht5had0w12 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Es ist Zeit für den nächsten STO Livestream! Fero und Nevandon freuen sich, wenn ihr zahlreich einschaltet! Die Show beginnt diesen Donnerstag, den 20. November um 19 Uhr an gewohnter Stelle auf unserem Twitch-Kanal.

    ich versteh das grad nich. geht fero jtz doch nich zu swordsman?
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Fero hat seine Tätigkeit bei Swordsman schon aufgenommen. Ich vermute mal, dass er einen Gastauftritt in der kommenden Show absolvieren wird.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Na er wird auch immer willkommen sein :-)
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich bin gespannt und schätze, daß es das große Intrepid-Paket zu gewinnen gibt. :tongue:
    tspbzs9150cb.png
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    ryandonnell schrieb: »
    Ich bin gespannt und schätze, daß es das große Intrepid-Paket zu gewinnen gibt. :tongue:

    Wäre froh wenn ich mal eine RMK bekommen würde als Preis. :biggrin:
    Das Intrepid Paket ist für mich nicht wichtig :-)
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Schön mal einen russischen Livestream zu sehen nur verstehe ich nichts =)) Mal sehen ob die um 19 Uhr fertig sind :-)
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet November 2014
    achim1306 schrieb: »
    Schön mal einen russischen Livestream zu sehen nur verstehe ich nichts =)) Mal sehen ob die um 19 Uhr fertig sind :-)

    Wenn das gefällt, lassen wir ihn einfach laufen. :cool:
    ...oder wir fragen später Vokabeln ab. :wink:
  • treshima
    treshima Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Achherje.. ich hätte mir das auch noch merken sollen was da gerade gesagt wird wenn nachher Vokabeln abgefragt werden?

    Ich habe vorhin nur ein Wort verstanden aber das möchte ich hier nicht widergeben^^
    dasWerschaf spielt STO << hbit.ly/15WaLFc >>
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Vokabeln:
    Da --> ja

    :-)
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Stand da nicht was von 19 Uhr? Warum passiert dann nichts?
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • naharikajal
    naharikajal Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ja, irgendwie schon.

    Vorhin konnte ich noch den russischen (?) Kanal sehen. Mittlerweile geht aber gar nichts mehr.

    Vielleicht stehts in Verbindung mit dem ziemlich langsamen patchen.
    Who knows ^^
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Nunja, laufen tuts jetzt.
    Aber wenn ich mich nun registrieren will dann sagt er mir ich solle das Capcha eingeben aber da ist keins^^
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    finde es sinnlos und doof bin heut zum ersten mal registriert und dabei beim livestream wollte auch am gewinnspiel teilnehmen aber leider hilft keiner der anderen chatter oder die mods lesen meine fragen nicht wie man teilnimmt. einfach nur sinnlos :-( hätt gern auch mal teilgenommen und evtl was gewonnen
    aber wenn man nich erfährt wie oder auf fragen reagiert wird . dann wird das nie was . hat mich bissle geärgert und war enttäuscht
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    wo wäre denn das problem wenn die mods kurz am anfang mal erklären ...für alle die nicht wissen wie sie teilnehmen oder die die neu hier sind auch heute gibt es wieder (xyz) zu gewinnen alles was ihr dafür tun müsst ist .....(und dann kurze erklärung aber kam nix ) muß man den mods privatmails senden und schreiben ich will gewinnen oder wie ?

    im tv gewinnspiele werden doch nich auch fragen gestellt und das wars da wird auch lösungsvorschlag und tel nr eingeblendet womit jeder weiß das man anrufen muß und lösungswort nennen muß
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Und wieder eine Stunde Lebenszeit verplempert. Nächstes mal mach ich so spannendes wie abwaschen oder staubsaugen.:biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Vielleicht mussten sie mit ins Laufrad! :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Du nimmst Teil indem Du einen Twitch Account hast und zur Sendung irgendetwas in den Chat schreibst, damit Dein Accountname dort in der Liste auftaucht. Dann picken die sich einfach einen raus und der muss am Ende denen mittteilen wie sein Accountname in STO ist damit er den Code bekommen kann. :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich konnte aufgrund beruflichen Gründen am Livestream nicht teilnehmen. Jedoch bitte ich um Nachsicht, sollte Nevandon oder Fero es vergessen haben, das Gewinnspiel näher zu erläutern. Normalerweise tun sie es im Livestream mehrmals. Direkt zu Beginn, in der Mitte der Sendung und kurz vor der Auslosung nochmal.

    Dabei hat sich folgendes System etabliert, dass der Sieger durch würfeln ermittelt wird. Wie korrakin richtig schrieb, musst du dafür bei Twitch registriert sein und dir den Livestream ansehen. Meines erachtens ist es nicht notwendig was im Chat zu schreiben, da es schon etliche Gewinner gab, die lediglich durch ihre pure Anwesenheit gewannen. Du wirst auch nicht bevorzugt, wenn du extra viele Fragen im Chat schreibst. Wenn du bei Twitch registriert bist und angemeldet den Livestream verfolgst, stehst du in einer Viewer Liste. Diese Liste wird von Fero und Nevandon kopiert und durch ein Programm erwürfelt man eine Zahl. Diese Zahl entspricht denn einem User, der gewinnt. Wichtig ist denn, dass sich der User sich im Chat meldet, wenn er aufgerufen wird. Tut er das nicht, so wird nochmal gewürfelt. Solltest du gewonnen haben, so bleibst du erstmal online bis dich das Team anschreibt und deinen Handlenamen/Accountnamen zu erfahren. Die die es nicht wissen sollten, der Accountname im Spiel wird folgendermaßen dargestellt: @Accountname. Bitte gibt nicht euren Forenname oder E-Mail Adresse an.

    Ich hoffe die kleine Erläuterung konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    [Thread von khan33 mit diesem zusammengefügt.]

    Wie das Gewinnspiel funktioniert, wurde mehrmals im Livestream erklärt:
    - Bei Twitch registrieren
    - Glück haben (Fero kopiert die Liste der Chatteilnehmer in eine Datei, nummeriert sie, macht nen Zufallsgenerator, der eine Zahl ausspuckt und derjenige mit dieser Nummer hat gewonnen)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Meine Güte wie peinlich war den der Livestream heute sowas von Unvorbereitet gibts ja nicht.da startet der Stream um 19:00 und dann kommen bei de erst mal auf die Idee Huch wir müssen ja noch Patchen.

    Das hätte man ja nur ab der Serverdowtime machen können:cool:

    Ansonsten wie üblich 0 Infos,Frage hier halt Können Sie oder Wollen sie keine Infos geben!

    Was ist so schwer endlich mal die Infos zu den T6 Flottenschiffen auszupacken.

    Naja war halt mal wieder Typisch Deutscher Livestream:mad:
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    war ja 17 minuten verspätung der livestream und ob club 47 noch gezeigt wurde keine ahnung bin dann irgendwann raus da am anfang fero und co auch noch mit dem patch zu tun hatten und nix vorführen konnten . was ich sehr schade fand ich war das erste mal dabei beim livestream hab mich extra angemeldet wegen gewinnspiel nur wie genau man teilnimmt was man machen muß wurde in keinster weise erklärt weder wurde mein mehrmaliges fragen im chat beantwortet noch fand ich dazu irgendwo ne antwort ich war bissle sehr enttäuscht hätte gern mitgemacht beim gewinnspiel . ich dachte die 2 mods geben mal kurz ne erklärung was man genau machen muß aber null info . hab dann ausgemacht weil ich die sch... voll hatte. vielleicht kann man in zukunft mal mehr infos geben für leute die dort neu sind zwecks gewinnspielteilnahme

    die viertel stunde oder was ich es geguckt hab fand ichs irgendwie nur langweilig nix interressantes usw nur rumgerede von irgendwas was so uninterresant war das ich es schon wieder vergessen hab dachte diese livestreams sind interressanter :-(
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    @senachrt hmm mehrfach erklärt hab ich aber nix gemerkt ich hab nur was gehört das er irgendwie sein postfach nachguckt usw und das man registriert sein muß das er leute so ausm chat rauspickt davon hab ich nix gehört


    nagut nun weiß ich es einfach im chat rumschreiben und glück haben aber der chat läuft ja teilweise so schnell ab glaube da werden garnich alle nachrichten so richtig mitbekommen ^^
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet November 2014
    Zunächst mal danke an alle, die Fero und mir zugeschaut haben, trotz der Widrigkeiten. Wir hatten trotz allem viel Spaß mit euch und wir hoffen, euch ging es auch so.

    @khan33: Wir geben die Information, wie man an unserem Twitch-Verlosungen teilnimmt mehr mals während des Streams bekannt. Aber bei Livestreams ist es leider häufig so, dass Zuschauer erst einschalten, wenn die letzte Erklärung gerade gegeben wurde und dann, wenn die nächste folgt, eventuell ihre Aufmerksamkeit gerade etwas anderem widmen. Wir bemühen uns zwar diese Information mehrfach in den Stream einzustreuen, dass jemand die Infornation verpasst, so wie es bei dir scheinbar passiert ist, können wir aber leider nicht komplett ausschließen.

    Hinsichtlich der Widrigkeiten gestern - Patch-Problem, Verzögerung durch vorherigen Livestream unseres russischen Community-Teams etc. werde ich mal überlegen, ob wird zukünftige Livestreams nicht auf einen anderen Wochentag verlegen.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Nevandon schrieb: »
    Zunächst mal danke an alle, die Fero und mir zugeschaut haben, trotz der Widrigkeiten. Wir hatten trotz allem viel Spaß mit euch und wir hoffen, euch ging es auch so.

    @khan33: Wir geben die Information, wie man an unserem Twitch-Verlosungen teilnimmt mehr mals während des Streams bekannt. Aber bei Livestreams ist es leider häufig so, dass Zuschauer erst einschalten, wenn die letzte Erklärung gerade gegeben wurde und dann, wenn die nächste folgt, eventuell ihre Aufmerksamkeit gerade etwas anderem widmen. Wir bemühen uns zwar diese Information mehrfach in den Stream einzustreuen, dass jemand die Infornation verpasst, so wie es bei dir scheinbar passiert ist, können wir aber leider nicht komplett ausschließen.

    Hinsichtlich der Widrigkeiten gestern - Patch-Problem, Verzögerung durch vorherigen Livestream unseres russischen Community-Teams etc. werde ich mal überlegen, ob wird zukünftige Livestreams nicht auf einen anderen Wochentag verlegen.

    Ich habe mir das ganze LiveStreamdesaster angesehen - daher mal ein wenig Kritik:

    1) stellenweise Nuschelt ihr wie nochmal was.
    2) Ihr seit völlig unruhig vor der Kammera besonders Ferro
    3) Ferro kricht halb in den Kamara bereich hinein als wenn er blind wäre
    4) Die Monitorpositionen sind so schlecht gewählt das ihr nur entweder in den Monitor oder in die Kamara schaun könnt - das nervt ein wenig.
    5) Fragen werden erst garnicht Aufgegriffen - ihr seit 2 Man, da sollte es möglich sein Fragen die für die Komuniti wichtig sind herraus zu filtern - ein Schlichtes dazu können wir derzeit noch nichts sagen ist besser als ein Schweigen der Lämmer.
    6) es werden Fragen gestellt deren Antworten hier im Forum schon hundertfach durch die User beantwortet sind.
    z.B. das Lebenslange Abbo - das ganze wird hir in Deutschland nur ungern gekauft weil die Bezahlmethoden grotten Schlecht sind und weil man nie so recht weis wieviel man den nun eigentlich wirklich bezahlen muss, vorallem bei den Angeboten.
    Ich verstehe hier nicht warum man das Lebenslange Abbo nicht einfach in den Zenstor stelt mit den LoR Sachen und den DR Sachen ging es doch auch.
    Jeder wüsste er muss nen Betrag X an Zen zahlen und gut ist. Dann kann man sich geziehlt die Zen Kaufen und das Livetimer bezahlen und fertig.
    Ihr habt ohnehin nen Betrugsbremse eingebaut, da sollte es doch langsam echt mal möglich sein das ganze in den Shop zu stellen - Die Leute würden das sicherlich zu schätzen wissen und das Angebot dankbar annehmen.

    Und zu guter letzt 7) Das Gewinnspiel wurde wenn ich richtig gezählt habe 4 mal erklärt, davon 3 mal recht knapp vor der Verlosung - hier wäre etwas mehr Zeit gut um sich evtl. wirklich noch registrieren zu können.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Also ich hab eigentlich nur zwei Kritikpunkte!

    1. ist Tag und Zeitpunkt für den Stream denkbar schlecht!
    Nicht weil ich Donnerstags nie Zeit habe, ich kann mir die Aufzeichnung bei YouTube ansehen, das passt schon.

    Aber wenn der Stream genau nach dem Patch läuft und in dem Stream etwas aus STO gezeigt werden soll, dann sorry... sollte man inzwischen wissen, das das nie klappen wird!

    Noch nie kam ein großer Patch rechtzeitig und noch nie gab es dann keine Probleme mit dem Download, also sich darauf zu verlassen, das es klappt ist schon sowas von Blauäugig, das geht gar nicht!



    2. ist die mangelhafte Vorbereitung!
    Was ist so schwer daran, die wichtigsten Fragen und Punkte die die deutschen Spieler betrifft aus dem Forum zu suchen und diese zu beantworten oder ein Paar Tage vorher schon im Forum zu fragen "was habt Ihr für Fragen" und diese Beantwortet man dann, lässt man das ganze Gemecker und Geflame weg und nimmt nur die wirklichen Fragen werden das gar nicht so viele sein.

    Jeden Falls ist das doch viel einfacher als eine Stunde im Chat zu suchen und zu versuchen da irgend welche Fragen raus zu finden.
    Kurzfristige Fragen kann man immer noch aus dem Chat nehmen, aber das wichtigste wäre abgearbeitet.

    Möglichkeit zwei wäre einen dritten Mod. mit an den Chat zu setzen, der aber nicht vor der Kamera sitzt, sich nur um den Chat kümmert und die wichtigsten Sachen weiter gibt, so haben die beiden vor der Kamera (wer das auch sei) die Hände frei und können mal was anständiges erzählen.
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    diablo0001 schrieb: »
    Also ich hab eigentlich nur zwei Kritikpunkte!

    1. ist Tag und Zeitpunkt für den Stream denkbar schlecht!
    Nicht weil ich Donnerstags nie Zeit habe, ich kann mir die Aufzeichnung bei YouTube ansehen, das passt schon.

    Aber wenn der Stream genau nach dem Patch läuft und in dem Stream etwas aus STO gezeigt werden soll, dann sorry... sollte man inzwischen wissen, das das nie klappen wird!

    Noch nie kam ein großer Patch rechtzeitig und noch nie gab es dann keine Probleme mit dem Download, also sich darauf zu verlassen, das es klappt ist schon sowas von Blauäugig, das geht gar nicht!



    2. ist die mangelhafte Vorbereitung!
    Was ist so schwer daran, die wichtigsten Fragen und Punkte die die deutschen Spieler betrifft aus dem Forum zu suchen und diese zu beantworten oder ein Paar Tage vorher schon im Forum zu fragen "was habt Ihr für Fragen" und diese Beantwortet man dann, lässt man das ganze Gemecker und Geflame weg und nimmt nur die wirklichen Fragen werden das gar nicht so viele sein.

    Jeden Falls ist das doch viel einfacher als eine Stunde im Chat zu suchen und zu versuchen da irgend welche Fragen raus zu finden.
    Kurzfristige Fragen kann man immer noch aus dem Chat nehmen, aber das wichtigste wäre abgearbeitet.

    Möglichkeit zwei wäre einen dritten Mod. mit an den Chat zu setzen, der aber nicht vor der Kamera sitzt, sich nur um den Chat kümmert und die wichtigsten Sachen weiter gibt, so haben die beiden vor der Kamera (wer das auch sei) die Hände frei und können mal was anständiges erzählen.

    Da kann ich dir nur zu stimmen :-)

    Vor allem was die Fragen betrifft unter Punkt 2.
    Es w?rde dann auch alles viel Fl?ssiger gehen und nicht erst nach den Fragen scrollen und dann sagen. Ok das notiere ich mir und frage nach.
    ?hm, Nevandon hatte sich an dem vorletzten Livestream einiges notiert (als er alleine war) und von den Fragen hab ich im Forum entweder nichts gelesen oder ?berlesen von dem was er sich Notiert hat :-) Muss mir das nochmal anschauen bei Gelegenheit.

    Diablo hat das richtig erw?hnt. Die Fragen ins Forum schreiben und die Moderatoren k?nnen sie dann beantworten sofern es andere User im Forum dann noch nicht getan haben :-)
    Geht auch ganz einfach:

    Vor jedem Livestream gibt es die Ank?ndigung im Forum (so wie es jetzt schon ist) und da kann dann jeder auch die Fragen reinschreiben. Vergesse immer wieder im Livestream was ich fragen m?chte und dann reicht die Zeit nicht bis der Mod. durchgescrollt hat um paar wenige Fragen zu Beantworten.



    Freue mich dann schon auf den n?chsten Livestream, man k?nnte auch einen Livestream mal machen um nur Fragen zu beantworten :-)

    Dann bis bald :-)

    B.
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • klopak
    klopak Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich muss sagen, von den Livestreams halte ich immer weniger. Ich habe das Gefühl, dass die beiden einfach nichts sagen dürfen, wollen oder können. Wenn ich bedenke alleine die Sache mit der Roten Materie, im englischen livestream wurde das ding an alle teilnehmenden vergeben, fehler hin oder her, und wir Deutschen gehen wieder leer aus. 80% der Fragen kann sich jeder selbst beantworten und die restlichen 20% werden sowieso immer nur mit "ja vielleicht, habe nichts auf der liste gesehen aber es kann eines tages kommen" beantwortet. Sry aber da kann ich mich auch vor die Kamera setzen ohne ein Mitarbeiter von PW zu sein und bringe die gleiche "Leistung".
    Es kann doch nicht so schwer sein, vor jedem stream einen kleinen Thread zu eröffnen und Fragen zu sammeln. Ich glaube kaum, dass die meisten sich für den Club47 wirklich interessiert haben bzw ihnen so wichtig ist, dass wichtige Fragen für sie nichtig sind.
    Mitlerweile schaue ich mir den livesteam nur noch an um mit viel glück etwas abzustauben denn zu mehr taugt er leider nicht.

    Noch eine Kleinigkeit, schön das wir schon soviele infos zum Breen Sarr Thelen Carrier T6 bekommen haben 1 Tag bevor das update kommt-.-