Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Vorschlag "Noobfilter"

heldunterfeld
heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in (PC) Feedback
Moin moin,

nach Anhebung der schwierigkeitsstufen wird es langsam zeit für einen Noobfilter. Es kann doch nicht sein das User, die keinerlei Ahnung haben wie denn die STF eigentlich funktioniert, direkt in Advanced oder gar Elite rein können und so für einen Fail sorgen können.

Deshalb mein Vorschlag "Noobfilter".
Wer dreimal in ununterbrochener Reihenfolge auf "Normal" alle Optionalen geschafft hat, bekommt eine Auszeichnung. Diese berechtigt ihn in Advaced zu gehen. Schafft er diese dreimal in Folge mit allen Optionalen, so gibt es eine weitere Auszeichnung die dann die Elitestufe freigibt.

Auf diese Weise wird zweierlei erreicht.
1.: Frust für alle wird reduziert, weil die STF verstanden wurden und die Chance auf einen Fail drastisch sinkt.

2.: Neue User lernen so die STF auch wirklich kennen und wissen auf was sie zu achten haben, werden somit automatisch zu besseren Spielern.

Momentan ist es einfach unhaltbar. In Zufallsgruppen liegt die Failrate bei weit über 80%, was dazu führt das man eigentlich nur noch mit Flotte in Advanced oder Elite gehen kann.

cy
Briegel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by heldunterfeld on
«1

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    heldunterfeld schrieb: »
    Moin moin,

    nach Anhebung der schwierigkeitsstufen wird es langsam zeit für einen Noobfilter. Es kann doch nicht sein das User, die keinerlei Ahnung haben wie denn die STF eigentlich funktioniert, direkt in Advanced oder gar Elite rein können und so für einen Fail sorgen können.

    Deshalb mein Vorschlag "Noobfilter".
    Wer dreimal in ununterbrochener Reihenfolge auf "Normal" alle Optionalen geschafft hat, bekommt eine Auszeichnung. Diese berechtigt ihn in Advaced zu gehen. Schafft er diese dreimal in Folge mit allen Optionalen, so gibt es eine weitere Auszeichnung die dann die Elitestufe freigibt.

    Auf diese Weise wird zweierlei erreicht.
    1.: Frust für alle wird reduziert, weil die STF verstanden wurden und die Chance auf einen Fail drastisch sinkt.

    2.: Neue User lernen so die STF auch wirklich kennen und wissen auf was sie zu achten haben, werden somit automatisch zu besseren Spielern.

    Momentan ist es einfach unhaltbar. In Zufallsgruppen liegt die Failrate bei weit über 80%, was dazu führt das man eigentlich nur noch mit Flotte in Advanced oder Elite gehen kann.

    cy
    Briegel

    Lass mich raten, am besten noch auf eine STF/Queue beschränken?^^
    An sich keine schlechte Idee, aber wenn mein Zusatz eintritt ist hier die Hölle los
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Immer dieselbe Leier. :biggrin:


    Gestern auch ein Level 60 in KAGE der keinen Plan hatte was ein Remodulator ist...naja wenigstens war er lernfähig.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    heldunterfeld schrieb: »
    Moin moin,

    nach Anhebung der schwierigkeitsstufen wird es langsam zeit für einen Noobfilter. Es kann doch nicht sein das User, die keinerlei Ahnung haben wie denn die STF eigentlich funktioniert, direkt in Advanced oder gar Elite rein können und so für einen Fail sorgen können.

    Deshalb mein Vorschlag "Noobfilter".
    Wer dreimal in ununterbrochener Reihenfolge auf "Normal" alle Optionalen geschafft hat, bekommt eine Auszeichnung. Diese berechtigt ihn in Advaced zu gehen. Schafft er diese dreimal in Folge mit allen Optionalen, so gibt es eine weitere Auszeichnung die dann die Elitestufe freigibt.

    Auf diese Weise wird zweierlei erreicht.
    1.: Frust für alle wird reduziert, weil die STF verstanden wurden und die Chance auf einen Fail drastisch sinkt.

    2.: Neue User lernen so die STF auch wirklich kennen und wissen auf was sie zu achten haben, werden somit automatisch zu besseren Spielern.

    Momentan ist es einfach unhaltbar. In Zufallsgruppen liegt die Failrate bei weit über 80%, was dazu führt das man eigentlich nur noch mit Flotte in Advanced oder Elite gehen kann.

    cy
    Briegel

    hiho :smile: ich find deinen post iwie putzig
    also man muss nur 3 mal hinter einander die optio schaffen dann darf man in den nächsten schwierigkeutgrad :rolleyes: nett nur ändert das nix an der tatsache das die leute deswegen immer noch nicht wissen was sie machen bzw kein dmg machen :wink:

    um mal dein problem zu analysieren warum es so ist wie es jetzt ist :

    1) DR hat ein grossteil der leute vergauelt drunter viele viele erfahrene spieler
    2) die spieler die noch was auf dem kasten haben machen
    a) nur noch innerhalb der flotten raids
    b) oder haben sich in irgendwelche channel verkrümelt

    was bleibt sehen wir ja :tongue:

    aber sei beruhigt ich kann dein unmuht voll und ganz verstehen ^^
    3 beispiele in sachen borg raum normal:
    cusn :
    ich die böse scimitar mach 2 borg cuben in ca 1 min platt
    die 4 anderen hauen ca 4 min auf einen cube ein -> ich warte so lange

    isn :
    ich die böse scimitar rammel cube + anhang weg wären die anderen warten
    fliege dann nach rechts weil wat soll ich auf der anderen seite o.O resulat 1-2 leuchten fliegen der scimi nach weil scimi bedeutet ich muss nix machen -.- ergebniss fail

    kasn :
    tak cub klatschen alles noch io
    ich die böse scimitar fliege wie üblich entweder hinten links oder recht
    nur fliegt keine sau mal vorne hin also muss ich mich mit meinem dicken pot zügig nach vorn bewegen die sonden weg hauen wieder nach hinten fliege da alles kaputt machen dann wieder nach vorne fliegen wieder sonden kaputt machen dann vorn alles kaputt machen und dem gate sagen dududu und diesem einen nacken klatscher geben :) dann fliege ich nach rechts oder links mache da hinten was kaputt (nicht immer aber meisten) so das sich 4 leute die seit 5 min auf sonden und >>1<<!!! cube konzentrienen in ruhe weiter machen können -.-

    also du siehst ich kenn das problem und in advance ist es noch schlimmer -.-
    nur das man erst mal ne gefühlte ewigkeit warten muss bis ein team zusammen kommt um dann zu failen .
    daher flieg ich advance auch nur mit mindesten 3 man aus meiner flotte da weiss ich wenigsten das die was können :D
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • mm1981
    mm1981 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    @heldunterfeld

    echt traurig so ein beitrag

    ......nur noch kopf schüttel........

    @lucius4

    - nicht das du mit deiner wunder waffe und DPS-übermacht, vielleicht irgendwann den ganzen universum zerstörst -
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet November 2014
    das beste ist man baut sich selbst ne gruppe ob mit leuten aus der FL / STF kanälen oder der Flotte denn selbst mit "Noobfilter" gibts genug leute die gerne STFs Trollen
    etwas ausm Eng forum :tongue:

    und nochwas zum lachen...oder weinen :wink:

    @mm1981
    was ist an dem beitrag von heldunterfeld
    traurig?
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    mm1981 schrieb: »
    @heldunterfeld

    echt traurig so ein beitrag

    ......nur noch kopf schüttel........

    @lucius4

    - nicht das du mit deiner wunder waffe und DPS-übermacht, vielleicht irgendwann den ganzen universum zerstörst -

    ich schliesse mal aus deinem satz das du meinen beitrag nicht richtig gelesen hast es ging da nur um normale instanzen nicht um advance oder elite :)
    und ich kann auch nix dafür das ich nur noch meinen romu spiele daran ist cryptic mit seinen DR schlud ^^

    falls du meinen post als abwertent empfunden hast so tut es mir leid
    nur ich habe mir da nix aus den fingern gesaugt :) es ist so wie es ist ! :P
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Schön wie man hier doch von einigen Missverstanden wird ;-)

    Um es mal klarzustellen.

    1.: Es geht nicht darum das ich ein Mindestmaß an DPS fordere. Es geht darum das die Spieler nur wissen sollen wie die STF denn eigentlich funzt und auf was man achten muss.

    2.: War früher nicht so das Problem wenn einer dabei war der keine Ahnung hatte. Dann war maximal die optionale Fail, die eigentliche STF konnte aber noch gerettet werden. Das ist heute nicht mehr der Fall.

    3.: Trolle gibt es immer und überall. Aber wenn es einen Noobfilter gibt und ich in Elite auf so einen "Spieler" treffe der bewusst die STF zum Fail führt, setze ich den auf ignore... und bin ihn bei allen weiteren STF los (endgültig).

    4.: Kann man, selbst mit blauem MKXII Equipt eine "Advanced" durchaus erfolgreich spielen. Selbst dann noch wenn die eigene Skillung nicht optimal ist. Nur muss man halt Wissen was man machen muss und wo und wie man in der STF mit seinen Möglichkeiten am sinnvollsten die Gruppe unterstützt. Dauert zwar etwas länger, klappt aber trotzdem. (Neulich erst mit 5 Spielern auf Tier 3 Schiffen und MKXII blauem Equipt in der Flotte probiert, Kitomer ohne Probleme auf Advanced mit gut 3 min Restzeit!)

    Also nochmal:
    Ich will einen Noobfilter!!! :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Das Problem ist ja, nun wurde auf der einen Seite ein Grindzwang geschaffen mit sehr selten Materialien, den an sich bereits Massen ablehnen, und in dessen Folge die Wartelisten absolut verwaist sind. Auf der anderen Seite rennt man aber immernoch in Noobs, so wie ich gerade, der in KAGE nicht mal zwei Ebenen runterkommt. Mit der Failoption nun zusammen, bedeutet das natürlich das man nicht nur Grinden muss theoretisch, sondern gleich auch sehr viel öfter wiederholen muss weil sich halt immernoch Pfeiffen in den Advanced tummeln.

    Klar nun kann man sagen geh doch hier und dort und sowieso in die Teamchannels. Die sind auch fast durchgängig leer. Ist ja schon eine Odyssee in fast 8 Flotten und Interfleetchannels wirklich großer Flotten überhaupt mal nur ein halbes Team für eine BodenSTF zu finden. Wenn es schon Ewigkeiten dauert ein Premade zu kreieren ist das das i-Tüpfelchen auf die leeren Wartelisten.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    heldunterfeld ok hast recht sorry das ich auf die dps schiene abgerutscht bin :smile:

    aber ich muss sagen du siehst die sach immer noch ein bissl einseitig
    -> erfahrung wie eine instanz fkt gut und schön nur wenn die leute nicht mal in der lustigen leiste unten am bildschirm rand herum klicken sondern nur stupide die leertaste missbrauchen hilft auch erfahrung nicht -.-
    wenn da nicht mal ne tak-, wiss-, oder tech flotte , beta , delta , omega , alpha , sensorscann ach was weiss ich was es da noch gibt kommt dann hört bei mir der spass irgendwo auf , weil einfach mal nix fürs team getan wird :frown:
    manch einer würde sich wundern was diese sachen ausmachen können :smile:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Die meisten Spieler sind Taktiker, aber 95% wissen nicht was Taktische Initiative ist. Selbst wenn du mit vier anderen Taktikern unterwegs bist ist es üblich das man der einzige ist der das alle paar Minunten mal abfeuert...
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    zeratk schrieb: »
    Die meisten Spieler sind Taktiker, aber 95% wissen nicht was Taktische Initiative ist. Selbst wenn du mit vier anderen Taktikern unterwegs bist ist es üblich das man der einzige ist der das alle paar Minunten mal abfeuert...


    da stimm ich dir zu :wink:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • jerichoredoran
    jerichoredoran Registered Users Beiträge: 25
    bearbeitet November 2014
    Bei nem Standard Escort Build bringts leider auch nix (für einen selbst).
    Und das bind-everything-to-spacebar Macro funktioniert schon erstaunlich gut, man muss natürlich erstmal die richtigen Abilities auf den BOffs haben.

    Im eng. Forum wird das auch grad durch gekaut. Im Prinzip der selbe Vorschlag, nur + accountweite Freischaltung. Alternativer und wahrscheinlich auch besserer Vorschlag war dort, die STFs in die Episoden mit NPC Teammates ein zu bauen und dort ordentlich zu erklären.

    Cryptic tut aber eher das Gegenteil. Lässt dir ein neues Schiffchen raus, ist erstmal alles an Waffen drauf geschnallt, was das Spiel so her gibt: Beams, Dual Beams, Cannon, Dual Cannon, Torp, Turret... Am schlimmsten sind die in Missionen zu übernehmenden Schiffe (Dyson in Schritt zwischen den Sternen, oder jetzt die vorletzte Delta Mission), das sind mal so üble Fail Fits, da kann man echt gar nichts gutes von lernen.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Alternativer und wahrscheinlich auch besserer Vorschlag war dort, die STFs in die Episoden mit NPC Teammates ein zu bauen und dort ordentlich zu erklären.

    ich glaub das wir eher alle Q's werden eh cryptic sich die mühe macht tutorial's
    für diese missionen zu erstellen :frown:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Es gibt bereits einen Filter....

    ...nennt sich Flotte oder Team oder Chatkanal oder Hilfestellung.......

    .....übrigens: das Wort "random" heißt "zufällig".......

    ...sorry - aber dieser Thread bzw. der "Vorschlag" ist für mich dermaßen schräg - mir fehlen die Worte! Wir haben gerade erst einen neuen Spieler bei uns in der Flotte - dieser lernt nun die PvE-Instanzen Stück für Stück kennen.
    Ich habe bereits mehrfach nach Zufallsinstanzen, die fehlgeschlagen sind, mit den entsprechenden Spielern gechattet und erfahren müssen, dass es soetwas in ihrer Flotte gar nicht gibt!!?? Wie kann das denn sein!?

    Bitte - helft einander und schließt Anfänger nicht aus!!
    Since Feb 2012
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    kartimoz2 schrieb: »
    Es gibt bereits einen Filter....

    ...nennt sich Flotte oder Team oder Chatkanal oder Hilfestellung.......

    .....übrigens: das Wort "random" heißt "zufällig".......

    ...sorry - aber dieser Thread bzw. der "Vorschlag" ist für mich dermaßen schräg - mir fehlen die Worte! Wir haben gerade erst einen neuen Spieler bei uns in der Flotte - dieser lernt nun die PvE-Instanzen Stück für Stück kennen.
    Ich habe bereits mehrfach nach Zufallsinstanzen, die fehlgeschlagen sind, mit den entsprechenden Spielern gechattet und erfahren müssen, dass es soetwas in ihrer Flotte gar nicht gibt!!?? Wie kann das denn sein!?

    Bitte - helft einander und schließt Anfänger nicht aus!!

    dazu muss aber erstmal die frage kommen "könnt ihr mir bitte mal helfen ich habe da einpaar probleme bzw fragen" hellsehen kann ich leider auch nicht :frown:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    kartimoz2 schrieb: »
    Es gibt bereits einen Filter....

    ...nennt sich Flotte oder Team oder Chatkanal oder Hilfestellung.......

    .....übrigens: das Wort "random" heißt "zufällig".......

    ...sorry - aber dieser Thread bzw. der "Vorschlag" ist für mich dermaßen schräg - mir fehlen die Worte! Wir haben gerade erst einen neuen Spieler bei uns in der Flotte - dieser lernt nun die PvE-Instanzen Stück für Stück kennen.
    Ich habe bereits mehrfach nach Zufallsinstanzen, die fehlgeschlagen sind, mit den entsprechenden Spielern gechattet und erfahren müssen, dass es soetwas in ihrer Flotte gar nicht gibt!!?? Wie kann das denn sein!?

    Bitte - helft einander und schließt Anfänger nicht aus!!


    Aber genau das ist doch das Thema....

    1.: In unserer Flotte wird jedem geholfen. Es werden "Einführungsrunden" gespielt, 4 erfahrene Gamer und ein Frischling. Die STF wird (auf normal) erklärt und Fallbeispiele und Positionen durchgespielt. Klappt das gut, wird aufgestockt (zunächst Advanced, später dann Elite). So lernt jeder die STF von Grund auf kennen und weiss auch um seine eigenen Fähigkeiten und Mankos. (Von Skillabenden die ganz allgemein die grundlegenden Skillungen mal durchsprechen, bishin zu Einzelgesprächen bei speziellen Skillungen / Builds). Denke mal das das so, oder zumindest ähnlich, in jeder vernünftigen Flotte abläuft.

    2.: Die Gamer die diese Möglichkeit nicht haben, sollen eben durch den "Noobfilter" die Möglichkeit bekommen sich das selber beizubringen und nicht völlig ahnungslos eine Elite zu Fall bringen, das schafft nun mal Frußt auf beiden Seiten.

    3.: Will und kann man nicht immer nur mit Flotte in eine STF, kennt die STF aber in- und auswendig und hofft natürlich das es mit den anderen Wildcards genauso ist und eine Advanced oder Elite eben kein Fail wird. Mit Noobfilter sind die Chancen ungleich höher das es klappt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Das Wort "Noobfilter" ist eine Beleidigung Gene Roddenberrys und darf in Star Trek keinen Platz haben.

    Star Trek steht für Toleranz und (Welt)offenheit und die Ausgrenzung durch solch abwertende Begriffe ist meinesachtes hier völlig deplatziert.

    Noob:
    Die Bezeichnung wird jedoch häufiger bei Personen angewandt, die zwar keine Neulinge mehr sind, sich aber so verhalten, oder einfach als Verhöhnung.
    Das ist Star Trek?
    Im Ernst?

    Sorry, aber das geht gar nicht!!!
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    In meinen Augen stellt die Verwendung des "Begriffs" Noob eine doppelte Abwertung dar. Zum Einen wird der Neuling abgewertet (er sollte eigentlich "Welpenschutz" geniessen), zum Anderen wird der Verwender damit abgewertet, denn sein Verhalten zeugt von unsäglicher Arroganz (jeder Spieler hat mal bei nahezu Null angefangen und musste sich erst einarbeiten. Mancher braucht dafür durchaus auch länger).

    Verwendet doch bitte die Bezeichnung "Anfängerfilter". Mit dem Wort "Noob" disqualifiziert ihr euch nur selbst.

    Just my 2 cents.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet November 2014
    @Tim,Markus:
    Ihr müsst da aufpassen. Es gibt einige Leute, die WOLLEN es einfach nicht lernen. Und wenn man jemandem anbietet zu helfen, kommt in 80% der Fällen ein F*** Y**** über den Channel zurück.
    Das stell ich mir die Frage?
    Warum soll ich noch meine Zeit verschwenden und den Leuten helfen?
    Und selbst wenn man vielen Leuten hilft, dann kommt nur ein "TY xD xD" zurück. Trifft man dann ein paar Wochen später auf die Leute, sind sie noch genauso schlecht.

    Es gibt hier Leute (ich nenne keine Namen), die verlangen ein paar Millionen Ec für ein Build im Skillplaner. Ist zwar ziemlich dreist, aber genau das entstand aus meinem oben genannten Beispiel. "Warum soll ich mir die Zeit nehmen, wenn der andere Spieler es nicht zu schätzen weiss"? Dann sichere ich mich doch lieber ab und sage "wenn du Hilfe willst, dann muss für mich auch was raus springen"

    (Ich habe noch nie etwas verlangt und werde es auch nicht tun)
    Heute habe ich von einem Kollegen das Schiff etwas "angepasst". Details oder wer das ist, spielt keine Rolle.

    Zurück habe ich nur ein "ach ja mal sehen xD xD" bekommen. Da denke ich mir warum soll ich Leuten noch helfen?

    PS: das mit dem Filter finde ich eine gute Idee. Der Ausdruck "Noob Filter" ist allerdings unpassend.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Das Wort "Noobfilter" ist eine Beleidigung Gene Roddenberrys und darf in Star Trek keinen Platz haben.

    Star Trek steht für Toleranz und (Welt)offenheit und die Ausgrenzung durch solch abwertende Begriffe ist meinesachtes hier völlig deplatziert.

    Noob:

    Das ist Star Trek?
    Im Ernst?

    Sorry, aber das geht gar nicht!!!


    Tja, ich sehe das Wort "Noob" aber anders:
    Noob steht für:
    einen Neuling, meist bei Online-Spielen, der als lernunwillig erscheint, siehe Neuling #Noob/Boon
    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Noob

    Und ich denke der Begriff "Noobfilter" der einzig passende. Denn Spieler die sich helfen lassen wollen verstehen die STF's auch schnell und bauen keinen Mist mehr. Zudem fühlt sich nur derjenige durch den Begriff "Noob" beleidigt, der sich wie ein solcher Noob verhält (also lernresistent ist) :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Wir können es auch Trollfilter nennen...

    Wer als Neuling sich in eine Advanced oder Elite STF anmeldet ist schlichtweg unverschämt! Das kann man drehen und wenden wie man will. Selbst wenn er sich vorab als Neuling meldet, was immernoch besser ist als still und stumm kopflos rumzukullern, bleibt es unverschämt.

    Ist nun mal auch nicht von der Hand zu weisen das die meisten die sich als "Neulinge" in Advanced oder Elite reinwagen schlichtweg frech werden und große Fresse haben. Oder besser noch ignorant und dickköpfig.

    Ausnahmen stellen lediglich jene dar, die als Neulinge von einem Premade mitgenommen werden. Alle anderen sind schlichtweg selbstgerecht. Aber die meisten hier haben vermutlich auch ihrer Führerscheinstunden direkt in einem PS-starken Supersportwagen abgelegt... um mal einen irgendwie gearteten Vergleich anzubringen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    ich schreib dazu lieber nichts mehr.

    jeder soll sich dazu selbst seine meinung bilden.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    heldunterfeld schrieb: »
    Tja, ich sehe das Wort "Noob" aber anders:

    Noob steht für:
    einen Neuling, meist bei Online-Spielen, der als lernunwillig erscheint, siehe Neuling #Noob/Boon

    Du zitierst es hier gerade selbst. Der Neuling "ERSCHEINT" lernunwillig. D.h. er MUSS nicht zwangsläufig lernunwillig sein. Manch einer lernt schnell, ein Anderer lernt etwas langsamer.

    Noob ist eine negativ geprägte Bezeichnung. Einen Anfänger als Newbie zu bezeichnen ist wesentlich respektvoller dem Anderen gegenüber. Sicher gibt es auch lernresistente Spieler, aber per se den Begriff Noob zu verwenden ist nicht in Ordnung. Wir haben alle mal als Unwissende angefangen und mancher musste sich sein Wissen selbst erarbeiten, ohne Unterstützung einer Flotte bzw. helfender Mitspieler.

    P.S. 1.: Ich habe mich seinerzeit erst an Elite STFs gewagt, als ich auf Normal sichtbare Erfolge erzielt habe.
    2.: Wer Randoms spielt geht IMMER das Risiko eines fails ein (das war schon immer so).

    just my 2cents
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Würde das ganze hier eher wie accolades oder freischaltungen ansehen.

    wer das optionale auf normal xyz mal geschafft hat schaltet schwer frei.
    usw usf

    das ganze hier hat nen sehr abgehobenen touch :frown:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    rustmill schrieb: »
    Noob ist eine negativ geprägte Bezeichnung. Einen Anfänger als Newbie zu bezeichnen ist wesentlich respektvoller dem Anderen gegenüber.

    In englischen Channels wird das offensichtlich synonym zu Noob verwendet.
    rustmill schrieb: »
    Sicher gibt es auch lernresistente Spieler, aber per se den Begriff Noob zu verwenden ist nicht in Ordnung. Wir haben alle mal als Unwissende angefangen und mancher musste sich sein Wissen selbst erarbeiten, ohne Unterstützung einer Flotte bzw. helfender Mitspieler.

    Tja aber nicht jeder ist so selbstgefällig und trollt sich gleich in den schweren Missionen rum. Die meisten die ich kenne haben sich anständig in den Normalen Instanzen an den Missionen versucht.
    Schonmal ein Meister vom Himmel gefallen? Nein! Das sagt ihr ja selber! Und genau deshalb stürzt man sich nicht gleich in eine Eliteinstanz.

    Das hat was mit Anstand zu tun. So wie ihr hier euch völlig vom Einzelfall unabhängig an dem Wort Noob aufhängt des Anstandes halber, ist es genauso eine Frage des Anstandes des Newbies sich seinen Erfahrungen angemessen zu verhalten. Lässt es im Einzelfall der eine an diesem vermissen kann er sich schlecht über das andere beschweren. :wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Würde das ganze hier eher wie accolades oder freischaltungen ansehen.

    wer das optionale auf normal xyz mal geschafft hat schaltet schwer frei.
    usw usf

    Das wird doch auch schon seit Jahren gefordert. Unfähigkeit? Unwillen? Man implementiert es einfach nicht.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    In englischen Channels wird das offensichtlich synonym zu Noob verwendet.
    deswegen haben die die weisheit mit dem löffel gefressen?
    (verzeih wenn ich das etwas überspitzt formuliere! meine mit "wir" uns alle)

    hier zu lande ist meinesachtens "Noob" eine beleidigung und nur weil es irgendwer/irgendwo ständig verwendet ist es nicht weniger beleidigend.
    divsere redewendungen im englischen die gang und gebe sind, würden in unseren breitengraden auch für sehr merkwürdige reaktionen sorgen.

    bring im real life "WTF, Fuxk, Holy Shxt,...usw usf" mal auf deutsch.
    weil es irgendwer in ner anderen sprache verwendet müssen wir das auch?

    sind wir schon so weit das wir uns mit irgendwem vergleichen müssen?

    wenn wir schon englische ausdrücke verwenden müssen wäre dan "rookie" (von kartimoz geklaut) nicht höflicher?
    müssen wir überhaupt so arrogant sein das wir glauben irgendwie besser zu sein als irgendwer?

    wir haben deutsch als muttersprache (sogar ich als österreicher...ok, sowas ähnliches halt *räusper*) und diese sollten wir auch benutzen und all ihre Wörter und Phrasen in all ihren wundervollen Bedeutungen :wink:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    deswegen haben die die weisheit mit dem löffel gefressen?
    (verzeih wenn ich das etwas überspitzt formuliere! meine mit "wir" uns alle)

    hier zu lande ist meinesachtens "Noob" eine beleidigung und nur weil es irgendwer/irgendwo ständig verwendet ist es nicht weniger beleidigend.
    divsere redewendungen im englischen die gang und gebe sind, würden in unseren breitengraden auch für sehr merkwürdige reaktionen sorgen.

    sind wir schon so weit das wir uns mit irgendwem vergleichen müssen?

    wenn wir schon englische ausdrücke verwenden müssen wäre dan "rookie" (von kartimoz geklaut) nicht höflicher?
    müssen wir überhaupt so arrogant sein das wir glauben irgendwie besser zu sein als irgendwer?

    wir haben deutsch als muttersprache (sogar ich als österreicher...ok, sowas ähnliches halt *räusper*) und diese sollten wir auch benutzen und all ihre Wörter und Phrasen in all ihren wundervollen Bedeutungen :wink:

    Das bringt es total in einem globalen Spiel, mit globalen Servern und globalen Flotten. :rolleyes:

    Im übrigen scheint sich "Troll" immer mehr durchzusetzen. Eben auch wenn ein Noob/Newbie/Rookie sich in STF Elite/Advanced tummelt. Viele reden mittlerweile vom troll oder trolling. Zumindestens der Troll findet sich ja auch im dt. Wörterbuch. :wink::biggrin:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    zeratk schrieb: »
    Das hat was mit Anstand zu tun. So wie ihr hier euch völlig vom Einzelfall unabhängig an dem Wort Noob aufhängt des Anstandes halber, ist es genauso eine Frage des Anstandes des Newbies sich seinen Erfahrungen angemessen zu verhalten. Lässt es im Einzelfall der eine an diesem vermissen kann er sich schlecht über das andere beschweren. :wink:

    Tja, wenn du mein P.S. gelesen hast, kannst du erkennen, dass ich genau das getan habe. Ich habe mich erst an höhere Schweregrade gewagt als ich den normalen einigermassen beherrscht habe. Leider tut das nicht jeder. Ich habe mich auch nur an der allgemeinen Bezeichnung NOOB gestossen. Nicht jeder Neuling spielt gleich Elite Schweregrad.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    zeratk schrieb: »
    Das bringt es total in einem globalen Spiel, mit globalen Servern und globalen Flotten. :rolleyes:

    Im übrigen scheint sich "Troll" immer mehr durchzusetzen. Eben auch wenn ein Noob/Newbie/Rookie sich in STF Elite/Advanced tummelt. Viele reden mittlerweile vom troll oder trolling. Zumindestens der Troll findet sich ja auch im dt. Wörterbuch. :wink::biggrin:

    troll ist für mich aber nicht gleichbedeutend wie NoXb!
    die bezeichnung NoXb wird immer wieder auch für Spieler benutzt die sich halt noch nicht wirklich so gut auskennen und das ist ****!

    die bezeichnung troll bezieht sich auf leute die absichtlich und wissend das tun was sie tun.

    ok, vielleicht denke ich einfach nur sehr seltsam das ich mir denke das neue spieler fühlende menschen sind vor einem monitor und sich vielleicht in ihren gefühlen verletzt werden wenn sie beim versuch ein spiel zu lernen ständig als noob bezeichnet werden und bei jeder frage im forum ganz zaghaft und vorsichtig "entschuldigung...ich bin ein noob...bitte nicht haun" schreiben müssen damit nicht jeder über sie herfällt wie ein bengalischer tiger mit hunger und in der paarungszeit.

    hab ich was übersehen oder gibts beim akzeptieren der AGBs in STO wo ein Häkchen mit "Hiermit geben Sie beim Einloggen jedwede Empathie auf" ?