Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Befehlsleiste (Raum) fehlerhaft

mondpharao1
mondpharao1 Beiträge: 9 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo zusammen!
Seit Delta Rising habe ich ein extrem nerviges Problem:
Jedesmal, wenn ich vom Boden in den Raum wechsle, verschwinden praktisch alle F?higkeiten aus meiner Raumleiste... Ein paar wenige bleiben am Platz oder werden durch was anderes ersetzt, aber der gr??te Teil verschwindet einfach. ich kann da so viel sortieren wie ich will, nach jedem Boden-Raum-Wechsel sieht meine leiste wieder gleich l?ckenhaft aus.
langsam nervt das echt ziemlich. grade in Missionen, wo ich direkt vom Boden in einen Kampf komme... Ich meine, was soll ich denn machen?
Die Borg bitten zu warten, bis ich meine Kommandoleiste wieder sortiert und eingerichtet habe??? :confused:

Kann man da irgendwas machen?
"Drei Dinge darf man als Captain nie vergessen. Steck dein Hemd in die Hose, geh mit dem Schiff unter und lass niemals ein Mitglied deiner Crew im Stich."
Post edited by mondpharao1 on

Kommentare

• xaa7
    xaa7 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    hatte das selbe problem mit den neuen schiffen aus dem paket...

einfach die schiffe aus dem dienst entfernen und vom cstore neu (wenn man das delta paket gekauft hat sind sie dort dann gratis) holen und schon müsste das ganze wieder funktionieren!

sollte der fehler aber bei alten schiffen sein kann ich die keine lösung anbieten

PS: mekte erst bei einer pve level missi als ich von der station zurück auf mein schiff beamte und sofort angegriffen wurde... statt Kanonen skill kam die selbstzerstörung... zurück blieben ein paar verwirrte feindschiffe... :confused:
  • mondpharao1
    mondpharao1 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Erst mal: Danke für die Antwort!

Ich habe das Problem sowohl bei meinem "alten" 5U-Forschungsschiff wie auch beim Wächterkreuzer aus dem Delta-Packet...
    Bei noch "älteren" Schiffen, habe ich es bisher nicht ausprobiert... Ich versuche deinen Tipp aber mal bei meinem Vorschungsschiff... auch wenn mir somit einer der Aufwertungsgutscheine flötten geht (was es ja eigentlich auch nicht sein kann). Oder vielleicht versuche ich es erst mal mit dem Wächterkreuzer.

Auf alle Fälle nochmal: Danke!

Wenn sonst noch wer nen Tipp hat, bitte immer her damit. es nervt einfach tierisch und macht Gefächte nicht grade einfacher, wenn ich auf manche (wichtige) Fähigkeiten im ersten Augenblick keinen Zugriff habe
    "Drei Dinge darf man als Captain nie vergessen. Steck dein Hemd in die Hose, geh mit dem Schiff unter und lass niemals ein Mitglied deiner Crew im Stich."
  • altarataonas
    altarataonas Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2014
    selbe Problem das sich die leiste 5 zurück setzt
    seid der Mission mit den borg deassimilations gerät um der kooperative zu helfen die Borgverbindung zu stören das gerät landete auf dem selben platz in der schnellstartleiste . anderer kern kondiebutton wieder da .
    wo kommt dann danach bei jeden start ein nanitenimunitäts buff an der stelle her ???
  • paigeon
    paigeon Beiträge: 57 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Das Problem haben wir bei uns in der Flotte auch.
    Allerdings NUR bei den Romulanern. Bie den Föderationschars bleibt die Leiste.
  • merkur2003
    merkur2003 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hallo habe das selbe Problem bei all meinen Char´s sowol Romulaner und Föderation, ich denke das die einsellungen der ablage nicht abgespeichert werden, wenn man zum Boden wechselt. vermutlich ist was beim Update schief gelaufen !!
  • cabalxcabal
    cabalxcabal Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Oktober 2014
    wen du deine Leiste komplett belegt hast musst ein Loudout erstellen

Im Menü auf dein Schiff klicken unten in dem Bild deines schiffes müsste
    Meisterschaft Werte und Konfiguration stehen

Im Konfigmenü musst nun deine Konfi einmal abspeichern
    wen die Leiste oder bo.s wieder verschwinden sollten kannst nun deine Konfi laden indem du auf den kleinen kreis links neben dem namen von der konfig klickst

Die Leiste+Bo.s sollten wieder richtig eingesetzt sein

MFG
  • cabalxcabal
    cabalxcabal Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Oktober 2014
    Zusatz...
    sollte das mit den Konfis dennoch nicht funktionieren solltest mal
    das Spiel KOMPLETT patchen ...war auch bei mir das Problem

um komplett zu patchen musst im louncher auf optionen gehen und bedarfsgesteuertes patchen deaktivieren!

Hoffe konnte helfen
    MFG
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    cabalxcabal schrieb: »
    Zusatz...
    sollte das mit den Konfis dennoch nicht funktionieren solltest mal
    das Spiel KOMPLETT patchen ...war auch bei mir das Problem

um komplett zu patchen musst im louncher auf optionen gehen und bedarfsgesteuertes patchen deaktivieren!

Hoffe konnte helfen
    MFG

..Bingo!
    Guter Tipp, danke.
    :biggrin:
    Habe ich jetzt auch mal gemacht...weil es mir auf den Keks ging bei jedem
    Kartenwechsel die Leisten neu einzurichten.
    Sogar die Siegesrolle...äh..Rock and Roll bleibt jetzt da wo sie ist.
    Mal sehen wie lange es anhält...:wink:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

og94a8ai.jpg
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Diverse Items verschwinden auch bei mir regelmässig. Ein Toon verliert ständig die ganze HUD.
    Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern. Vermutlich genauso von vorneherein so ein **** programmiert wie bei der Tauschbörse, und nun hat keiner mehr einen Plan wie man das wieder fixt....

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • siratze
    siratze Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Momentan macht es keinen spass mehr zu zocken.
    Nach jedem einloggen und oder Sektorblock wechsel das selbe.
    Immer wieder die Skilleiste neu machen ,das Nervt und nicht mal eine Antwort kommt hier obwohl das Bug schon ne ganze weile existiert.
    Beim Exploit oder in anderen Threads kommen schnell Antworten-Komisch!
    Ich hab momentan auf jeden Fall keine lust mehr nach jedem Sektorwechsel oder Bodenkampf die leiste neu zu machen.
    Vieleicht bemühen sich die oberen 10000 mal hier n Statement zu geben ob das in Arbeit ist oder wie das nu weiter geht denn Täglich einzuloggen Leiste neu machen -sektor wechseln und zu sehen das das Bug immer noch da ist hab ich keine lust.
    Da bleib ich lieber aus Game drausen bis ich hier was Positives lese
  • duffydack
    duffydack Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Bei mir tritt der Bug ebenfalls seit DR auf und zwar bei Klingonen, Romulanern und Föderation. Ich habe alle Workarounds ausprobiert, die ich gefunden habe - nichts davon funktioniert. Bei jedem Kartenwechsel werden die Leisten und die Autofeuereinstellung der Waffen zurückgesetzt. Wäre wirklich mal schön, wenn sich jemand um den Bug kümmern könnte, der schränkt die spielbarkeit massiv ein. Aktuell würde ich dem Spiel eine glatte 6 geben.
    Welcome to Star Lag On/Off/On/Offline :rolleyes:
  • solvir77
    solvir77 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    ich leide auch drunter gibt es da ne Lösung oder erst nächstes Jahr ?
  • marykmarrsto
    marykmarrsto Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich hatte diesen Bug auch.

Geholfen hat es, dass ich nach dem Einstellen der Skills und allem, die Schiffskonfiguration des Schiffs abgespeichert habe. Danach blieb auch diese Befehlsleiste so, wie ich sie haben wollte.
  • solvir77
    solvir77 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    habe ich auch versucht brachte leider kein Erfolg.
    auch das neu Patchen sowie Schiffs Wechsel brachte nichts.

P.s. den Support habe ich schon angeschrieben (MEHRMALS) bisher auch keine Reaktion ob überhaupt dran gearbeitet wird oder ob die 5 Leute die das Problem haben egal sind.
    Wer jetzt etwas Frust erkennt dem sei gesagt JA da ich das Problem schon wochenlang mit mir herumschleppe und mir nun versuche Luft zu machen
  • marykmarrsto
    marykmarrsto Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Mist! :frown: