Kanns das sein?!

Optionen
rumbadan
rumbadan Registered Users Beiträge: 4
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo zusammen,

DR...zu schwer,zu teuer, zu wenig Dil, zu viel Zeit, zu viel/wenig **** und ausserdem alle doof.

So h?re ich es in den letzten Tagen/Wochen an vielen Ecken und Enden.
Pers?nlich denke ich zwar dass manche Leute in ihren Ecken und Enden nur das Echo ihres eigenen Klagens h?ren, aber vieles ist einfach auch wahr und sollte geh?r finden.

Stellt sich die Frage was muss passieren?

Darauf wei? ich keine Antwort, ich sch?tze aber es wird weiter aneinander vorbei geredet, der Ton wird (noch) rauer und am Ende haben alle Pipi in den Augen.

Ich denke am einfachsten ist es wenn der Kl?gere nachgibt.
Gucken wir uns die beiden Kontrahenten in den Ringecken an, sehen wir auf der einene Seite Cryptic und auf der anderen Seite uns die Spieler.


DR ist voll geil Cryptic...ehrlich...der WAHNSINN!!!
.
.
.
.

Aber wo wir das jetzt gekl?rt haben und gerade so lauschig beieinander sitzen...wir(also erstmal ich) h?tten da son Vorschlag.


Ihr habt ja die super Borg STF, wo alle immer wissen was wann wo zu tun ist.
Aber ob ihrs glaubt oder nicht...letztens war einer dabei der das so gar net kannte und durch einen ungl?cklichen Zufall in "Infiziert schwer" gelandet ist :eek:

Und da hab ich mir gedacht Ihr k?nntet doch einfach in die Borgepisoden die 3 Borg STF einbauen.
Wo dann neue Captains mit 4 NPCs die Mission erledigen m?ssen.
Da k?nnte man ja auch mal ganz in Ruhe und ganz ohne Hektik die Mission erl?ren. Evtl. sogar visuell auf einiges Hinweisen...was ein Transformator ist und was ein Generator, was da so alles passieren kann wenn die kaputt gehen. Ich glaube wenn Ihr das f?r, erstmal, alle 3 (Hive lassen wir mal aussen vor) Borg STFs macht...ich denke dann passiert dass nicht mehr so oft das jemand "ausversehen" komplett unvorbereitet in eine schwere STF platzt. Das Ganze dann noch als Grundvorraussetzung einbauen um sich in den Warteschlangen einzureihen, jeweil pro Account, w?re dufte :wink:


Vorne weg ein ganz dickes Danke an Euch Jungs/M?dels/(hier bitte Eure gew?nschte Anrede einsetzen) von Cryptic!!!
Ich finds so wahnsinig interessant wieviel Sachen man herausfinden kann...Tag f?r Tag. Da gibt es Dienstoffiziere f?r den Raum und den Boden, dann Br?ckenoffiziere die manchmal Raumf?higkeiten haben und manchmal nicht (und die st?rke der F?higkeit basiert noch nichtmal auf dem Seltenheitwert der Boffs...dass nenn ich mal fair!), dann die Ruf Raum und Boden F?higkeiten, die pers?nlichen Eigenschaften, Items die manchmal einen prozentuallen Bonus auf alles, manchmal nur auf etwas und ab und zu auf wei? der Geier was geben und nat?rlich die Schiffsenergie, die bei dem durchschnittlichen Spieler mal schnell zwischen Sieg und Niederlage entscheiden kann,...herrlich so eine vielfalt zu haben.

Aber wir...also zumindest ich muss Euch was gestehen...ich bin ein bisschen doof und nicht ganz so schnell von Begriff.
Nat?rlich gibt es nette Leute die Guides ins Netz stellen, aber wollt Ihr wirklich dass die die Lorbeeren f?r Euer M?he Werk erhalten?!
Niemals!
Da kam mir die Idee Ihr k?nnte ja das Tutorial ein bisschen aufteilen.
Die ersten Lvl ist man eh ?berfordert von der schier ?berw?ltigenden Gr??e Eures Meisterwerks, da w?re es vollkommen ok wenn Ihr z.B. die Waffenenergie erst ab lvl 30 freischaltet und dann bei dem erhalt eines neuen Schiffes ein klitzekleines, miniwinni Tutorial dazu macht.

Und bei den aktiven Dienstoffizieren...also ich mus Euch sagen was man da alles machen kann...da kann man ja mal flux sein Schiff doppelt so gut/robust/schnell machen. Und das so ganz unscheinbar mit so ein paar kleinen Offizieren...nochmal 1000Dank!!!
Nur hab ich halt wieder so lange gebraucht bis ichs geschnallt hab...Ihr wisst ja...doof und so. Aber da gibt es doch die Episode auf Nimbus mit diesem Law, dem ollen Kriegsdienstverweigerer, meint Ihr es w?re anma?end Euch zu bitten den nen kurzen Satz sagen zu lassen...so was wie:
"Wenn Du mich aktiv in den Raumdienst einteilst erh?he ich manchmal die Feurerate der Torpedos die Du abfeuerst. Und wenn Du glaubst das w?re gut schau Dich mal im Universum um. Ich bin nur ein alter, fauler Romulaner aber da draussen gibt es noch viel bessere, j?ngere, h?bschere Dienstoffiziere die unglaubliche Sachen k?nnen. Manche erh?hen Deinen Schaden gegen bestimmte Spezies alleine dadurch dass Du sie zum aktiven Dienst einteilst.
Schau Dich einfach um und such die f?r Dich passenden".
Soas k?nnte der ja sagen...dann h?tte selbst ich fr?hzeitig nach diesen vielen verschiedenen M?glichkeiten ausschau gehalten.

Zu guter letzt, ich wei? ich bin etwas fordernd, was haltet Ihr davon die pers?nlichen F?higkeiten, also von denen man ja mit Lvl 60 9 St?ck hat, in Raum und Boden aufzuteilen.
Weil Ihr wart ja schon so gro?z?gig uns st?ndig neu entscheiden zu k?nnen,
Da macht es doch Sinn einfach zuzulassen das jeder 9 Boden und 9 Raumf?higkeiten aktiv(oder passiv...wisst schon) hat.
Ich mein es gibt halt viele von uns die da nicht genau hingucken und einen Mix aus beiden nehmen. Andere nehmen dann f?r den Raumkampf 9 Raumtraits und f?r den Bodenkampf 9 Bodentraits.
Wenn man das doch eh ?ndern kann...gebt Euch einen Ruck und schlatet es frei das man 9 Raum und 9 Boden gleichzeitig aktiv haben kann. Ist ja jetzt schon m?glich und wird genutzt. Ich denke mal vielen Captains wird es bei ihren t?glichen Schlachten helfen.



So das wars von mir :smile:
Evtl. hat ja der ein oder andere ja noch ne Idee.



Gru? Dave
Post edited by rumbadan on

Kommentare

  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Nun, ansich sind das interessante Ideen und du scheinst dir darüber auch ein paar Gedanken gemacht zu haben... allerdings hast du nicht zuende gedacht, daher versuche ich mal den Gedanken um die von dir gewünschten Tutorials weiter zu denken. :wink:

    Die Idee das man STF-Frischlinge mit einem Tutorial der entsprechenden Borg-STFs einweisen könnte, scheitert eigentlich schon an der KI die in STO für ihre hochgradige Dummheit bekannt ist. Das Problem dabei ist schlicht das STFs ein aktives taktisches Herangehen von den einzelnen Gruppenmitgliedern abverlangt, das die KI des Spiels einfach nicht kann, selbst wen Cryptic dies durchskripen würde, da immernoch mindestens ein unberechenbarer Faktor vorhanden der das Skript massiv beeinflusst... der Frischling der nicht weis was er zutun hat. ;)

    Da helfen leider auch keine Hilfs-Texte die man eingeblenden könnte, da im Kampf darauf kaum einer achtet, besonders wenn dieser hektisch ist.

    Die beste Idee das Frischlinge erst garnicht in STFs geraten, für die sie eigentlich nicht qualifiziert sind, wäre einfach das man dies mit einer Blockade regelt die erst dann verschwindet wenn man zumindest den "Rang" hat um die nächste STF-Stufe zu betreten. Beispielsweise könnte man sowas an das Auszeichnungs-System koppeln, das man erstmal -sagen wir- 50mal die entsprechende STF auf Normal abschliessen muss um die nächste frei zu schalten usw.


    Nun, das du -wir du selbst behauptest- zu doof warst und das DOFF-System erst recht spät verstanden hast ist, einfach gesagt nicht Cryptics Problem. :rolleyes:

    Wer sich nicht mit dem im angebotenen Inhalten nicht richtig auseinander setzt, muss eben damit rechnen das er es nicht auf Anhieb versteht. Sowas nennt sich schlicht ..Lernen.. :wink:

    Das man von den Inhalten des Spiels als Anfänger regelrecht erschlagen wird ist mir dabei durch aus bewusst, allerdings wird man von niemanden gezwungen -ausser vielleicht von sich selbst- alles auf einmal machen zu müssen. Desweiteren finde ich es sinnvoller wenn man sich das "Wissen" wie etwas funktioniert und wie man es anwenden kann, selbst aneignet, da man es somit wesendlich effizienter einsetzen kann, als wenn man es nur trocken irgendwo abliest. Ich persönlich bin übrigens kein grosser Fan von Guides und Tutorials die einem sagen wie man am besten ein Spiel spielt... :rolleyes:


    Was die Charakter-Fähigkeiten betrifft finde ich auch das Cryptic da etwas nachbessern müsste, allerdings -und das wird den meisten ein kleines entsetzen entlocken- nicht wie von dir das man 9 Raum- und 9 Boden-Fähigkeiten auswählen kann, sondern das man die vorhanden Plätze auf 3 Boden- und 6 Raum-Slots festlegt, da man an Hand der passiven Fähigkeiten sonst recht stark ist und abgesehen von den STFs ist STO eigentlich schon recht einfach geworden...

    Man darf auch nicht vergessen das man je nach gewählter Rasse auch noch die entsprechenden Rassen-Fähigkeiten hat und nebenbei weitere Boni durch abgeschlossene Auszeichnungen bekommt, ganz zu schweigen die Boni mancher Ausrüstungs-Sets und Gegenstände die man so noch im Spiel findet.
  • rumbadan
    rumbadan Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Hach ja...danke f?r Deine Antwort :)

    Momentan erinnert mich ziemlich viel im Forum, Ingame in der Chats und auch Dein Post an die alte Cola Light Werbung.
    Die mit dem Typen der seine Ex, mit Ihrem neuen, im Supermarkt trifft.
    Sie sagt s?ffisant l?chelnd mit ihrem neuen im Arm hallo und auf einmal schmei?t sich eine hei?e Blondine in seine Arme und er wird von einem Hubschrauber abgeholt w?hrend seine Ex nur bl?d guckt....dann kommt die Realit?t und er erwiedert nur stumpf hallo.

    Welt so wie sie ist und wie sie sein sollte

    Ja Cryptic kann nix f?r meine dummheit (nur btw...ab und zu macht es Sinn zwischen den Zeilen zu lesen ;) ) und es sollte so sein dass alle nur vorbereitet in STFs gehen, und es sollte so sein dass man sich mit allen m?glichkeiten die das Spiel bietet besch?ftigt...es sollte auch so sein dass das in Threads, die mit der intention entstanden Ideen zusammen zu tragen, auch Ideen gesammlt werden und nicht Argumente gegen die Ideen (nicht falsch verstehen, man kommt einfach nur nicht wirklich voran wenn man sich als erstes darauf konzentriert was alles nicht geht)
    Stellt sich nur die Frage ob man die Realit?t, dass dem nicht so ist, akzeptiert, und versucht das Beste drauss zu machen oder ob man sagt es sollte anders sein und deswegen tun wir jetzt so als w?re es anders.

    Nehmen wir mal ein konkretes Beispiel.
    Infiziert schwer mit Randoms (?ber den allgemeinen Schwierigkeitsgrad und die Belohnung l?sst sich trefflich streiten...und das wird ja auch schon ausgiebig getan). Infi bin ich Random vor DR oft geflogen, meist mit dem CombatLog an, ich will gar nicht auf DPS Zahlen herumreiten o.?. aber vor DR gab es in jeder Infi Runde 1-2 Spieler die einfach was grunds?tzlich was falsch gemacht haben. Das soll kein Vorwurf sein oder darauf abzielen wie schlecht irgendwer ist. Ich denke sogar das viele sich durchaus Gedanken ?ber Ihren Build unn ihre Art zu spielen gemacht haben.
    Problem liegt einer Ansicht nach bei Cryptic. Vor Dr konnte jeder Infi Elite spielen weil aufgrund der Anforderungen 1-2 Spieler die STF komplett alleine gemacht haben. Es war egal ob da mehrere bei waren die...wie sag ichs nett...suboptimal geeignet waren f?r Elite.
    Jetzt wurde der Schwierigkeitsgrad angehoben (bitte nicht ?ber dar?ber streiten..ob der jetzt richtig ist oder nicht).
    Seit dem letzten Patch ist Random wieder ohne weiteres m?glich. Nur ist es so dass wenn man jetzt den CombatLog anschmei?t, sieht man ganz deutlich das die Mission durch 1 oder 2 Spieler die "ausversehen" in dieser Mission gelandet sind, extrem in die l?nge gezogen werden und jetzt richtig ins Gewicht fallen.
    Und ist f?r mich ein Ansatzpunkt...klar in der Welt so wie sie sein sollte gibt es Leute die unvorbereitet (was wissen ?ber die Mission und grunds?tzliches in Sachen Build, Gear, Skills, Doffs und Boffs betrifft) nicht.
    In der Welt so wie sie ist gibt es sie allerdings schon.
    Frage was tun...im Chat als Noob beschimpfen?
    Cryptic die Schuld geben dass alles viel zu schwer ist?
    Aufh?ren zu spielen?

    Kann man machen...man kann sich auch fragen woher das kommt?
    Und wenn man wei? woher es kommt kann man gucken wie mans ?ndern kann.

    Ich denke es liegt daran das man lange, lange Zeit mit allem ?berall durchgekommen ist. Warum sollte man sich auch Gedanken dar?ber machen wenn man doch alle Inhalte auf Elite erfolgreich spielt?

    Aus meiner Sicht ist das der Grund f?r, in diesem Fall infi ist zu schwer und dauert zu lange, Problem.

    Und mein L?sungsvorschlag/ansatz ist da halt baut ein paar Tutorial f?r neue Spieler ein damit es erstmal nicht weiterhin dazu kommt.
    Das so ein Tutorial nicht so seon muss wie ich es im ersten Post vorgeschlagen habe...ok. Ich bin zwar weiter der Meinung das es so schwer nicht ist und die erw?hneten H?rden der dummen KI, der nicht zu kontrollierenden Spieler I usw. keine unl?sbaren Problme sind...aber ok.

    Nur hoffe ich halt das ein paar Spieler einfach ein paar Ideen einbringen wie man dieses, oder ein anderes Problem, l?sen kann.
    Ich wei? das Cryptic hier nicht mitliest.
    Ich glaube aber auch das falls einer von 20 Spielern, die evtl. eine Idee haben und diese hier mit einbringen, einen Geistesblitz hat oder durch zufall auf was gekommen ist das beim ersten Mal lesen bei dem gro?teil der Leute den Effekt ausl?st "ja das ist doch mal sinnig...h?tte ie auch selbst drauf kommen k?nnen"...ich glaube as besteht enfernt und ganz vielleicht die M?glichkeit das sowas weitergegeben wird.(Bite, bitte, bitte nicht an diesem Satz aufh?ngen und fragen..ja von wem denn..ja lol das passiert nicht...haben wir schon alles versucht geht nicht...mag alles sein, und wenn Ihr so denkt..ok..nur muss man dann lasst mir und evl. anderen Leuten doch nocht die Freude zu diesem Schluss selbst zu kommen).



    Gru? Dave
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    rumbadan schrieb: »
    Hach ja...danke f?r Deine Antwort :)

    Momentan erinnert mich ziemlich viel im Forum, Ingame in der Chats und auch Dein Post an die alte Cola Light Werbung.
    Die mit dem Typen der seine Ex, mit Ihrem neuen, im Supermarkt trifft.
    Sie sagt s?ffisant l?chelnd mit ihrem neuen im Arm hallo und auf einmal schmei?t sich eine hei?e Blondine in seine Arme und er wird von einem Hubschrauber abgeholt w?hrend seine Ex nur bl?d guckt....dann kommt die Realit?t und er erwiedert nur stumpf hallo.

    Welt so wie sie ist und wie sie sein sollte

    Ja Cryptic kann nix f?r meine dummheit (nur btw...ab und zu macht es Sinn zwischen den Zeilen zu lesen ;) ) und es sollte so sein dass alle nur vorbereitet in STFs gehen, und es sollte so sein dass man sich mit allen m?glichkeiten die das Spiel bietet besch?ftigt...es sollte auch so sein dass das in Threads, die mit der intention entstanden Ideen zusammen zu tragen, auch Ideen gesammlt werden und nicht Argumente gegen die Ideen (nicht falsch verstehen, man kommt einfach nur nicht wirklich voran wenn man sich als erstes darauf konzentriert was alles nicht geht)
    Stellt sich nur die Frage ob man die Realit?t, dass dem nicht so ist, akzeptiert, und versucht das Beste drauss zu machen oder ob man sagt es sollte anders sein und deswegen tun wir jetzt so als w?re es anders.

    Nehmen wir mal ein konkretes Beispiel.
    Infiziert schwer mit Randoms (?ber den allgemeinen Schwierigkeitsgrad und die Belohnung l?sst sich trefflich streiten...und das wird ja auch schon ausgiebig getan). Infi bin ich Random vor DR oft geflogen, meist mit dem CombatLog an, ich will gar nicht auf DPS Zahlen herumreiten o.?. aber vor DR gab es in jeder Infi Runde 1-2 Spieler die einfach was grunds?tzlich was falsch gemacht haben. Das soll kein Vorwurf sein oder darauf abzielen wie schlecht irgendwer ist. Ich denke sogar das viele sich durchaus Gedanken ?ber Ihren Build unn ihre Art zu spielen gemacht haben.
    Problem liegt einer Ansicht nach bei Cryptic. Vor Dr konnte jeder Infi Elite spielen weil aufgrund der Anforderungen 1-2 Spieler die STF komplett alleine gemacht haben. Es war egal ob da mehrere bei waren die...wie sag ichs nett...suboptimal geeignet waren f?r Elite.
    Jetzt wurde der Schwierigkeitsgrad angehoben (bitte nicht ?ber dar?ber streiten..ob der jetzt richtig ist oder nicht).
    Seit dem letzten Patch ist Random wieder ohne weiteres m?glich. Nur ist es so dass wenn man jetzt den CombatLog anschmei?t, sieht man ganz deutlich das die Mission durch 1 oder 2 Spieler die "ausversehen" in dieser Mission gelandet sind, extrem in die l?nge gezogen werden und jetzt richtig ins Gewicht fallen.
    Und ist f?r mich ein Ansatzpunkt...klar in der Welt so wie sie sein sollte gibt es Leute die unvorbereitet (was wissen ?ber die Mission und grunds?tzliches in Sachen Build, Gear, Skills, Doffs und Boffs betrifft) nicht.
    In der Welt so wie sie ist gibt es sie allerdings schon.
    Frage was tun...im Chat als Noob beschimpfen?
    Cryptic die Schuld geben dass alles viel zu schwer ist?
    Aufh?ren zu spielen?

    Kann man machen...man kann sich auch fragen woher das kommt?
    Und wenn man wei? woher es kommt kann man gucken wie mans ?ndern kann.

    Ich denke es liegt daran das man lange, lange Zeit mit allem ?berall durchgekommen ist. Warum sollte man sich auch Gedanken dar?ber machen wenn man doch alle Inhalte auf Elite erfolgreich spielt?

    Aus meiner Sicht ist das der Grund f?r, in diesem Fall infi ist zu schwer und dauert zu lange, Problem.

    Und mein L?sungsvorschlag/ansatz ist da halt baut ein paar Tutorial f?r neue Spieler ein damit es erstmal nicht weiterhin dazu kommt.
    Das so ein Tutorial nicht so seon muss wie ich es im ersten Post vorgeschlagen habe...ok. Ich bin zwar weiter der Meinung das es so schwer nicht ist und die erw?hneten H?rden der dummen KI, der nicht zu kontrollierenden Spieler I usw. keine unl?sbaren Problme sind...aber ok.

    Nur hoffe ich halt das ein paar Spieler einfach ein paar Ideen einbringen wie man dieses, oder ein anderes Problem, l?sen kann.
    Ich wei? das Cryptic hier nicht mitliest.
    Ich glaube aber auch das falls einer von 20 Spielern, die evtl. eine Idee haben und diese hier mit einbringen, einen Geistesblitz hat oder durch zufall auf was gekommen ist das beim ersten Mal lesen bei dem gro?teil der Leute den Effekt ausl?st "ja das ist doch mal sinnig...h?tte ie auch selbst drauf kommen k?nnen"...ich glaube as besteht enfernt und ganz vielleicht die M?glichkeit das sowas weitergegeben wird.(Bite, bitte, bitte nicht an diesem Satz aufh?ngen und fragen..ja von wem denn..ja lol das passiert nicht...haben wir schon alles versucht geht nicht...mag alles sein, und wenn Ihr so denkt..ok..nur muss man dann lasst mir und evl. anderen Leuten doch nocht die Freude zu diesem Schluss selbst zu kommen).



    Gru? Dave

    Für das Protokoll: Gelesen!

    Vielen Dank rumbada. Der Vorschlag mit den Tutorials ist in der Tat ein sehr konstruktives Feedback und du kannst sicher sein, das ich das an die entsprechende Stelle weitergeben werde. Ob und wie das umgesetzt werden kann steht da allerdings auf nem anderen Blatt, aber weitergegeben wird es.
  • rumbadan
    rumbadan Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    @nevandon; Danke

    Da die anderen STO Spieler anscheiend warten bis ich mein Pulver verschossen habe, um dann ihre eigenen Ideen einzubringen, will ich nat?rlich niemanden entt?uschen. btw macht auch Sinn...wenn ich viel schatten werfe scheint das Licht der grandiosen Idee umso heller.

    Man k?nnte ja die Schwierigkeit an neurale Prozessoren zu kommen umgehen indem man, ?hnlich den Events, zu jeder STF noch ein Zusatzitem dazu gibt.
    Bei normal 1...kA Fluxkompensator, bei schwer 2 und elite 3.
    Jeweils 3 davon kann man umwandeln in entweder 500Dil, 100 Marken oder einen neuralen Prozessor. Was f?r wieviel und warum und weshalb ist ja erstmal egal.
    Oder man erlaubt Marken gegen neurale Prozessoren umzuwandeln, w?re noch einfacher.
    Hab so geh?rt dass das oft als Argument vorgebracht wird was derzeit schief l?uft.
    Sehe das zwar ganz und gar nicht so (mit Ruf 5 bekommt man 10 Prozzis und das assimilierte Modul und den kinetischen gibt sogar ganz ohne), aber wenn das f?r unmut bei vielen Spielern sorgt...bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone da mal r?ber nachzudenken.


    Elite, insbesondere Hive als Beispiel

    Also das ist das einzige wo ich wirklich mal ein bisschen schimpfen muss.
    Da legt ihr es zwingend drauf an das sich "nur DPS z?hlt" bewahrheitet?
    Warum denn nur?
    Die Spielerelite m?chte eine Herausforderung?
    Verst?ndlich und berechtigt, nur geht doch nicht davon aus das die Spielerelite ein Problem damit hat wenn auch andere, gut aber vllt. nicht sehr gut ausger?stete Spieler, die Mission auch schaffen k?nnen.
    Nur wenn ihr nen 10 Minuten Timer einbaut gebt ihr damit vor welcher weg einzig und alleine zum Ziel f?hrt. Macht doch einfach die 10min. optional. Wenn man die schafft gibts ne Systemmeldung wie bei NWS, ne Extratitel (Queenkiller, Superspieler oder der wo alles kann... egal) und mehr Marken, Dil und wei? der Geier was.
    W?rde aber die M?glichkeit offen lassen mit ner Gruppe die sich vllt. einer Herausforderung der anderen Art stellen will (einfach nur einmal...ein einziges mal schaffen..und wenn man ne Stunde daf?r braucht) die Missio zu bew?ltigen. Man kann ja immer noch eine Failoption einbauen..kA maximal 3 Chars gleichzeitig tot, maximal ne Stunde und dann kommt verst?rkung...irgendwas in dem dreh.

    Jetzt zu meinem letzten Punkt...f?rs erste :D
    Und der geht nicht an Cryptic sondern an die Spielerschaft.
    DPS ist alles? Tanks, Supps, Teamplay wird nicht gefordert?
    Hmmm...muss aber nicht so sein.
    Habs mit allen 3 Klassen versucht und muss sagen...funktioniert nicht nur sondern hilft der Gruppe. Ehrlich gesagt l?uft das sogar meist besser als wenn 5 Leute in ne PvE Mission gehen und nur DPS machen wollen.
    Ja DPS ist der schnellste und in (fast) allen Missionen effektivste Weg um ans Ziel zu kommen.
    Aber nur unter der Vorraussetzung die DPS zahlen passen.
    Was bringt es uns wenn es Spieler gibt die alle mit 20k+ da durchpfl?gen?
    Solange wir, oder ein gro?teil der Spieler, nicht 20k DPS machen...nix!
    Daf?r, oder um in die Richtung zu gehen, f?llt mir keine
    L?sung ein. Ich w?rd mich freuen wenn ein paar mal dr?ber nachdenken.
    Evtl. sucht dann jemand mal in nem Chat nach nem Supp f?r Cure oder nem Tank f?r Infi. Es bleibt ja jedem offen weiter/nebenbei/nur so zu spielen wie bisher...aber es spricht ja auch nix dagegen einfach mal ne gepflegte Runde im Teamplay zu spielen.


    Gru? Dave
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    hi,

    die Idee mit dem Tutorial in der Borg Kampane für Infiziert, Heilmittel und Khitomer finde ich sehr gut und sollte auch Bedigung sein wenn es kommt für die Teilnahme.
    Dies könnten schöne Missionen geben mit Raum und Boden Kampf. Die übliche Taktik wird man wegen der Ki nicht vermitteln können, aber die Punkte auf die geachtet werden müssen. Daher sollte sie die selben Misserfolgbedingungen wie Schwer ohne Zeitbeschränkung haben.

    Dies mit dem nur Waffen DPS zählt find ich auch doff. Bei den Zufallsgruppen sind nämlich auch gute Tanks und Wissenschaftsschiffe wichtig, da es einige Spieler gibt die die Ki nur anhusten musss und sie platzen, da sie deutlich zu wenig Heilung haben und keine Hüllenpanzerung. Ein Tank kann dann endweder andere heilen oder am besten das Feuer ganz auf sich Ziehen ( Deswegen finde ich auch einem Techniker auf einem großen Kreuzer am besten, da er den Wundertäter für sich in Reserve hat). Ein Wissenschaftsschiff kann z.B. die Sonden deutlich verlangsamen.
  • rumbadan
    rumbadan Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Hallo Pluto, danke dass Du Deine Idee mit einbringst :)

    Ja das mit den Bodenmissionen einbauen w?rde die Sache noch abrunden. Auch da fehlt es in den Warteschlangen oft nicht K?nnen sondern eher an Wissen ?ber die Failoptionen.
    Denke das w?rden sogar ein paar richtig gute Epsioden werden.

    Heute und gestern bin ich noch ein paar Randoms geflogen und davon sind leider viele gescheitert.
    Das schlimme daran ist eigentlich dass es unn?tig war da genug DPS vorhanden war.
    Auch zeitlich war alles im Rahmen, nur wussten teilweise bis zu 4 Teammitglieder anscheinend ?berhaupt nicht was man in der Mission genau tun muss.
    Zu einem Gespr?ch ist es nachdem fail leider nicht gekommen da alle anscheinend wichtige Termine hatten :biggrin:

    Ein Grund mehr um hier zu nerven.
    Wer hat noch eine Idee wie man das verbessern kann?
    Oder auch irgendein anderes Anliegen wo Ihr meint da muss was passieren?

    Super w?re nat?rlich wenn man L?sungen findet die die Community ohne Cryptic umsetzen kann.


    Eine weitere Idee hab ich noch...nix weltbewegendes oder dringendes, aber bevor ich sie wieder vegesse...
    Bei den F?higkeiten Taktische/Technische und Wissenschaftliche Flotte w?re es von Vorteil wenn man die F?higkeit, ?hnlich wie bei dem Biomolekularen Schildgenerator aus dem Undine Ruf, ausgrauen w?rde solange sie aktiv wirkt.
    So das jeder auf den ersten Blick sehen kann ob ein Teamkollege gerade diese F?higkeit schon gewirkt hat.
    Schaden w?rds bestimmt nicht :)


    Gru? Dave