Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Fehlerliste - wieder auftretende Fehler Seit DR

obain
obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo werte STO Macher,

Hier mal eine Liste von Nervtötenden Bughs / Fehlern, die bisher von euch nicht beachtet / bzw. aufgelistet wurden und die Seit DR wieder im Spiel sind.

Aktionsleisten - In den aktionsleisten verschwinden oder verschieben sich nach jedem Kartenwechsel die Fertigkeiten - Liste Fixieren etc hilft nichts.
Bei mir sind alle Chars betroffen.

Ausrüstungsgegenständen - Es kommt ab und zu vor das Ausgerüstete Items beim Kartenwechsel wieder ins Inventar verschoben werden - ist bei mir bisher 3 mal passiert mit ein und dem selben Item.

Schadensberechnung Fehlerhaft - beim betreten der Karten kommt es immerwieder vor das nur der Grundwert der Waffen gewertet wird, das Verwenden von erhöhenden Boff Fähigkeiten und Konsolen hat dann keine Auswirkungen.
Besonders auffällig ist dies im der PvE Mission Angriff aus dem Spiegeluniversum. Hier verändern sich die Schadenswerte nach dem Video dass das ankommen der Drednout zeigt.

K5 Schiffe scheinen Grundsätzlich durch die Eingebaute Schiffsmeisterschaft Probleme mit den Grundwerten zu haben, diese scheinen nicht immer Richtig berechnet zu werden - z.B. Waffenenergie, Schildheilung, Hüllenreparatur, Heilung der Besatzung.

Schilde der Raumschiffe und der Charakter - es kommt vor das man trotz voll funktionstüchtiger Schilde erheblichen Hüllenschaden erleidet ( K5 Schiffe ) hier ist nicht klar wie genau das funktionieren kann, da dieses Problem bei allen Gegnerischen NPC´s auftrit.
Die Schilde werden hier vollständig Ignoriert!

Angriff der Udinen - hier gibt es Schiffe die eine Art Gravitationsquelle / Flüssigkeitsspalt erzeugen - dieser Spalt ist unterschiedlich stark ausgeprägt und verursacht teilweise so massiven schaden das Schiffe zerstört werden.
Das ganze ist unabhängig von der Schwirigkeitsstufe - Bei 5 Chars ist mir das insgesamt 18 mal aufgefallen.
Explodiert diese Spalt erzeugt er teilweise Onehits von über 105000 DPS - das gleiche hätte ich dann gerne für die Spieler Chars die derlei Fähigkeiten haben :)

Tarnugseffekte der Spielerschiffe sind teilweise massiv unwirksam - beispiel der B'rel BoP der Klingonen. Vor DR war es mit dem B'rel möglich mit diesen im Getarnten Modus durch Torpedobeschuss Feinde anzugreifen und zu vernichten ohne das man sofort enttarnt wurde. (Eine Grundfähigkeit dieser Schiffsklasse), nach der Einführung von DR ist die Tarnung vollständig irrelevant geworden. Der Gegner kann einen Trotz Tarnung angreifen und auch Treffen, Torpedos der Gegner treffen nun wieder fast Problemlos, die gegner können einen trotz Tarnung mit dem Traktorstral erfassen und enttarnen. Dabei ist es völlig egal um Welchen NPC Gegner es sich handelt.

Tarnungseffekte der NPC´s - z.b. Die Scimitar in der STF Kitomehr -
Der NPC kann sich Tarnen obwohl er vom Traktorstral gehalten wird.
Tarnungsaufdeckende Fertigkeiten der Boffs und Konsolen haben Keinerlei auswirkungen auf die NPC Tarnung.
Bitte beide Tarnungsprobleme anpassen oden dem Spieler gleiche Rechte wie den NPC geben! Es kann nicht sein das der Spieler trotz Tarnung sofort gesehen und beschossen werden kann, während der Spieler gleichzeitig nichts unternehmen kann um die Tarnung von NPC Schiffen zu unterbrechen oder zu verhindern.

Beide Tarnungsprobleme waren nach LoR bereits schonmal vorhanden, und wurden angepasst bzw. gefixt, jetzt nach DR sind beide Probleme wieder da.

Weitere Fehler folgen sobald ich neue Nervtötende Fehler finde.
STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
Post edited by obain on

Kommentare

• obain
    bearbeitet November 2014
    Nachtrag zum Tarnungsverhalten der NPC´s - und zwar untereinander.

Bei einer Mission mit verschiedenen Tarnungsfähigen und Tarnungswilligen Gegner habe ich zur Unterstützung und zur Heilung die Nimbuspiraten gerufen.

Überraschenderweise musste ich feststellen das es die NPC´s überhaupt nicht mehr interesiert ob ein Gegner getarnt ist oder nicht.

Die Nimbuspiraten feuerten auf getarnte Gegner, wärend ich diese weder Sehen, noch Enttarnen konnete.
    Das ganze Gefecht dauerte ca. 1/2 Minute oder auch etwas länger. Ich konnte den Gegner erst wieder beschiesen als er sich enttarnt hat, wärend die Nimbuspiraten in der zwischenzit das Gegnerschiff fast vollständig zerstört hatten bevor sie wieder verschwanden.

Die NPC´s reagieren also garnicht mehr darauf ob ein Schiff getarnt ist oder nicht, für NPCs ist es jetzt scheinbar einfach auch im Getarnten Modus normal Sichtbar.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • solvir77
    solvir77 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Aktionsleisten - In den aktionsleisten verschwinden oder verschieben sich nach jedem Kartenwechsel die Fertigkeiten - Liste Fixieren etc hilft nichts.
    Bei mir sind alle Chars betroffen.

Ich leide auch unter diesem Bug nichts scheint zu helfen (neu patchen,leisten Speichern)
    Auch mit allen Chars
    Bin für weitre Vorschläge offen
  • vardaaran
    vardaaran Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Bei "Infiltration der Undinen" kommen keine Undinen um den Trehkörper zu erobern.
    -> Ein positiver Bug, aber dennoch ein Bug... :wink:
  • obain
    bearbeitet November 2014
    Noch so ein Fehler - die Beschreibung des Deltaruf Ladens ist völlig falsch.

Unter Minen sind Handfeuerwaffen zu finden, ebenso wie bei Torpedos, Stralenwaffen etc. - unter den Handfeuerwaffen is dann der andere Kram zu finden.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    obain schrieb: »
    Noch so ein Fehler - die Beschreibung des Deltaruf Ladens ist völlig falsch.

Unter Minen sind Handfeuerwaffen zu finden, ebenso wie bei Torpedos, Stralenwaffen etc. - unter den Handfeuerwaffen is dann der andere Kram zu finden.

Das ist nur in der deutschen Version so. Stellt man auf englisch um, ist alles richtig. Es scheint also mal wieder ein Fehler zu sein, der bei der Übersetzung entstanden ist.
  • obain
    bearbeitet November 2014
    blauzahn64 schrieb: »
    Das ist nur in der deutschen Version so. Stellt man auf englisch um, ist alles richtig. Es scheint also mal wieder ein Fehler zu sein, der bei der Übersetzung entstanden ist.
    Wehn jukt das den wo der Fehler entstanden ist - er ist da und ich werde nicht auf Englisch spielen nur damit die Übersetzer pfuschen können.