[DE] Patch Notes 06.11.2014

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet November 2014 in Versionshinweise
Allgemein:

• Es wurde ein Fehler behoben, durch den mit der Föderation alliierte Romulaner die Sternenflottenakademie nicht verlassen konnten.
• Die Beschreibung der Invasion aus dem Spiegeluniversum zeigt nun die korrekte Levelbegrenzung und Belohnungen an.
o Für dieses Ereignis können sich Captains Level 50-60 anmelden.
o Die besondere Belohnung „Zefram Cochranes Shotgun“ wird nun aufgelistet.

• Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Delta-Quadrant-Kommandozentrum zwei winzige Schiffe umherflogen.
• Es wurden einige Fehler bei den Talaxianern behoben:
o Weibliche KVS-Talaxianer sind nicht länger als Männlich gekennzeichnet.
- Dies ist nur eine Textänderung.
o Es wurden mehrere Fehler behoben, bei denen Körperteile unsichtbar wurden, z.B. beim Tragen von Badeanzügen.
o Die besonderen Spezieseigenschaften der Talaxianer werden nun korrekt beschrieben.
- Zuvor wurden remanische Eigenschaften angezeigt.

• Es wurde ein Crafting-Wochenende vom 13.11.2014 bis 17.11.2014 hinzugefügt.

Inhalt:

• PvE-Wartelisten:
o Der Abschluss von „Invasion aus dem Spiegeluniversum“ gewährt nun auch Delta-Marken.
o Die folgenden Wartelisten sind nun verfügbar:
- Spaltung des Planeten
- Gekli-Nahrungsgründe
- Flottenaktion auf den Minenfeldern der Gorn
- Klingonische Aufklärer
- Minenfalle
- Sternenbasis 24
- Die große Ausgrabung
o Die Dilithiumbelohnungen aller PvE-Wartelisten wurden erhöht.
- Normale Wartelisten gewähren bei erfolgreichem Abschluss 320 Dilithium.
- Schwere Wartelisten gewähren bei erfolgreichem Abschluss 720 Dilithium.
- Elite-Wartelisten gewähren bei erfolgreichem Abschluss 1.440 Dilithium.
o Die F&E-Belohnungen der schweren Wartelisten gewähren nun immer ein Sehr seltenes F&E-Material aus dem Paket.
o Private PvE-Wartelisten skalieren nun bis Level 60.
o Rettung im Azure-Nebel:
- Die schwere Version gewährt nun bei erfolgreichem Abschluss ein verbessertes F&E-Paket.
- Der Schritt „Schnell drei Schiffe befreien“ kann nun auf Schwer abgeschlossen werden.
o Es gibt nicht länger zwei Missionstimer für „Das Heilmittel gefunden“ (Schwer).

• Die Dilithiumbelohnungen in Abenteuer- und Kampfzonen wurden um 50% erhöht.
o Beispiel: Aus einer Dilithiumbelohnung einer Abenteuerzone von 10 Dilithium werden nun 15 Dilithium.

• Es wurde ein Fehler in der Kobali-Abenteuerzone behoben, durch den die Transporter in der Mission „Das letzte Gefecht“ manchmal nicht aktiviert werden konnten.

• „Ideenwelt“
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler nach dem Schritt „Cooper besiegen“ am falschen Wiedereinstiegspunkt wiederbelebt wurden und dadurch die Mission nicht abschließen konnten.

Systeme:

• Die Trefferpunkte von NSC-Schiffen Level 50-60 wurden reduziert.
o Diese Änderung betrifft Schiffe auf Normal und Schwer.
o Die Trefferpunkte von Schiffen auf Elite wurden nicht verändert.

• Konfigurationen:
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den Shuttle-Konfigurationen beim Betreten von Shuttle-Wartelisten nicht automatisch aufgerufen wurden.
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Gegenstände aus einer Konfiguration manchmal beim Kartenwechsel selbst entfernten.
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegenstände auf dem aktiven Schiff und dem derzeitigen Shuttle bei einem Wechsel nicht getauscht wurden.

• Upgrade-System:
o Föderationsphasergewehre Typ 3 können nun aufgewertet werden.
o Hybride Plasma- und Disruptor-Strahlenbänke können nun aufgewertet werden.
o Polarisierte Tetryonstrahlenbänke können nun aufgewertet werden.
o Der Anpassungsfähige Transphasentorpedo kann nun aufgewertet werden.
o Nanoimpuls-Lirpas können nun aufgewertet werden.
o Bat'leths können nun aufgewertet werden.
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Benutzeroberfläche die Prozent-Verbesserung einer Forschungsverstärkung nicht angezeigt hat.
- Dies ist nur eine Anzeigekorrektur, die Funktionsweise war nicht beeinträchtigt.

• Es wurde ein Fehler behoben, durch den NSCs auf Level 60 nicht die entsprechende Menge an Gegenständen fallenließen.
o NSCs auf Level 60 sollten nun etwas häufiger andere Gegenstände als Geräte und Waren fallenlassen.

• Captainspezialisierung „Rock and Roll“:
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den die folgenden Schiffe die Animation nicht abspielten:
- Andorianisches Kumari-Eskortschiff: Charal-Klasse
- Andorianisches Kumari-Eskortschiff: Khyzon-Klasse
- Andorianisches Kumari-Eskortschiff: Kumari-Klasse
- Faeht-Spionagewarbird
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Soundeffekt von „Rock and Roll“ von allen Spielern auf der Karte gehört wurde, wenn ein Spieler es einsetzte.

Bekannte Probleme:

• Alle Tutorials gewähren die falschen Kittypen als Belohnung.

• Mit der KVS alliierte Romulaner sehen beim Trainieren von Brückenoffizieren doppelte Fertigkeiten.
o Ein Set dieser Fertigkeiten ist ungültig.

• Das Bioneurale Gel-Paket der Delta-Allianz gewährt nicht die korrekte Menge an Subsystemenergie.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    • Captainspezialisierung „Rock and Roll“:
    o Es wurde ein Fehler behoben, durch den die folgenden Schiffe die Animation nicht abspielten:
    - Andorianisches Kumari-Eskortschiff: Charal-Klasse
    - Andorianisches Kumari-Eskortschiff: Khyzon-Klasse
    - Andorianisches Kumari-Eskortschiff: Kumari-Klasse
    - Faeht-Spionagewarbird
    Und was ist mit dem Hohsus?
    Bzw. das weder dieser Effekt, noch der Warp in oder out Effekt geht? Seit Einführung des Vogels?
    Ach, ich hab vergessen, ist ja kein Fed Schiff, da können ruhig ein paar Jahre ins Land einher gehen....
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet November 2014
    ich würd gerne die komplette Liste der Bekannten Probleme sehen die bei "Cryptic" vorliegt
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    die liste dürfte dicker als die bibel sein. reicht die liste mit "sind bekannt, wir arbeiten dran" nicht auch aus? die "sind bekannt und werden ignoriert" wiederum dürfte an die größe der allgemeinen liste rankommen:wink:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet November 2014
    querulant75 schrieb: »
    die liste dürfte dicker als die bibel sein. reicht die liste mit "sind bekannt, wir arbeiten dran" nicht auch aus? die "sind bekannt und werden ignoriert" wiederum dürfte an die größe der allgemeinen liste rankommen:wink:

    das sollten die sein :rolleyes:
    Nevandon schrieb: »

    Bekannte Probleme:

    • Alle Tutorials gewähren die falschen Kittypen als Belohnung.

    • Mit der KVS alliierte Romulaner sehen beim Trainieren von Brückenoffizieren doppelte Fertigkeiten.
    o Ein Set dieser Fertigkeiten ist ungültig.

    • Das Bioneurale Gel-Paket der Delta-Allianz gewährt nicht die korrekte Menge an Subsystemenergie.

    und die möcht ich sehen egal wie lang die ist :tongue:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Wann kann damit gerechnet werden das der Bug,
    Rotes dauerblinken behoben wird?

    Das war so eine Kreuzerfähigkeit, sobald das ein oder zwei Kreuzer aktiv haben
    Blinkt das dauerhaft rum & lenkt doch recht stark ab in STF´s, & am ESD nervt es einfach nur.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Moin!

    Nun - damit es später nicht heißt, man würde hier nichts Gutes lesen ... :wink:


    Ich bin erstaunt, verwundert, erfreut und ein bischen erschrocken!
    Das Spiel läuft (bei mir) nach dem Patch wieder so, wie es sollte.
    Alle schwerwiegenden Fehler sind soweit ausgeräumt und die XP stimmen wieder.

    Plötzlich macht es wieder Spaß STO zu spielen, weil es funktioniert. Die Belohnungsvergabe bzw die Erhöhung von Dilithium, Drops sowie die Trefferpunktkorrektur geben mir zumindest wieder ein bischen Motivation.

    Die Hilfsbatterien fliegen leider noch raus und teilweise gibt es einige Soundbugs (speziell im SU-Event), die aber nicht wirklich die Spiellaune verderben :wink:

    Since Feb 2012
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Nevandon schrieb: »
    Systeme:

    • Konfigurationen:
    o Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Gegenstände aus einer Konfiguration manchmal beim Kartenwechsel selbst entfernten.
    Negativ! Der Fehler, durch den sich Gegenstände, wie "im aktivem Dienst befindende Dienstoffiziere (Boden/Raum), Brückenoffizier- und aktive Set-Fähigkeiten, ausgehakte Captain-Spezialisierungen und -Eigenschaften, ... mittlerweile auch zufällig-betroffene Konsolen (Universal/Taktik/Technik/Wissenschaft)", aus der Konfiguration immer beim Kartenwechsel selbst entfernen wurde verschlimmbessert. :rolleyes:
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet November 2014
    prapilius schrieb: »
    Negativ! Der Fehler, durch den sich Gegenstände, wie "im aktivem Dienst befindende Dienstoffiziere (Boden/Raum), Brückenoffizier- und aktive Set-Fähigkeiten, ausgehakte Captain-Spezialisierungen und -Eigenschaften, ... mittlerweile auch zufällig-betroffene Konsolen (Universal/Taktik/Technik/Wissenschaft)", aus der Konfiguration immer beim Kartenwechsel selbst entfernen wurde verschlimmbessert. :rolleyes:

    Bei mir bleiben die Boffs & Doffs drin, sowie fähigkeiten, Konsolen, etc.
    Hab eigentlich seit dem letzten Patch nichts ungewöhnliches mehr erlebt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Wegen der Konfigurationssache gibt es da ein Missverständnis...

    Zumindest so wie ich das interpretiere.
    ICh verstehe es so, dass es dabei NICHT um die Schnellstartleiste, BOs oder Doffs geht sondern um die Schiffsausrüstung selbst.

    Ich hatte den Fehler auch manchmal, dass wenn ich vom Boden in den Raum Wechsel einige Waffen oder andere Gegenstände auf einmal im Inventar liegen und nicht mehr im Schiff eingebaut sind. Ich denke, dass der Fix sich darauf bezieht... Es wird schließlich von Gegenständen geredet, nicht von Fähigkeiten/Offizieren...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    prapilius schrieb: »
    ... mittlerweile auch zufällig-betroffene Konsolen (Universal/Taktik/Technik/Wissenschaft)", aus der Konfiguration immer beim Kartenwechsel selbst entfernen ... :rolleyes:
    senachrt schrieb: »

    ICh verstehe es so, dass es dabei NICHT um die Schnellstartleiste, BOs oder Doffs geht sondern um die Schiffsausrüstung selbst.

    Ich hatte den Fehler auch manchmal, dass wenn ich vom Boden in den Raum Wechsel einige Waffen oder andere Gegenstände auf einmal im Inventar liegen und nicht mehr im Schiff eingebaut sind. Ich denke, dass der Fix sich darauf bezieht...
    Exakt diese purzeln nun ebenfalls beim Kartenwechsel aus ihren vorgesehen Slots. Dabei ist es egal ob von Boden <-> Raum oder Raum <-> Raum gewechselt wird.
    senachrt schrieb: »
    Es wird schließlich von Gegenständen geredet, nicht von Fähigkeiten/Offizieren...
    Und Items können rein zufällig auch Fähigkeiten beinhalten.

    Jedes austauschbare Element (Ausrüstung/Brückenoffizier/Dienstoffizier etc.) ist per Definition ein Item (Gegenstände).
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    prapilius schrieb: »
    Exakt diese purzeln nun ebenfalls beim Kartenwechsel aus ihren vorgesehen Slots. Dabei ist es egal ob von Boden <-> Raum oder Raum <-> Raum gewechselt wird.

    Und Items können rein zufällig auch Fähigkeiten beinhalten.

    Jedes austauschbare Element (Ausrüstung/Brückenoffizier/Dienstoffizier etc.) ist per Definition ein Item (Gegenstände).

    Ja, mein Fehler, nicht genau gelesen, sorry.

    Aber wie gesagt, ich verstehe da Offiziere nicht als Gegenstände sondern eben Offiziere.

    Was Cryptic da aber nun genau gemeint hat kann ich natürlich auch nicht sagen...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Also - der Fehler besteht noch!

    Nach fast jedem Kartenwechsel Boden/Raum wird die Schiffskonfig. nicht aufgerufen.
    Man muss sie erneut einstellen - selbst dann "vergisst" sie oft, die Batterien einzufügen.

    Nach dem Entfernen eines Schiffteiles
    (z.B. z. Aufwerten) muss die Konfig neu gespeichert und abgerufen werden.

    Vereinzelt werden Schiffsteile/DO´s/Eigenschaften schlicht entfernt/landen im Inventar.

    Bei PvE-Wartelisten-Instanzen ist dies sehr mühselig, da man nicht bei jeder eine
    Vorlaufzeit (wie z.B. beim SU) hat, um einige Dinge einzustellen.
    Eigenschaften lassen sich dann gar nicht mehr einfügen - man ist ja bereits im Gefecht.

    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die von mir angesprochenen Soundfehler auf jeder Karte auftauchen.
    Je nach Kamerawinkel höre ich nun Geräusche von Schiffen/Mitspielern/Geräten etc.,
    die auch über 20km entfernt sind, extrem laut. Es handelt sich um sehr kleine Winkel, stört aber dennoch manchmal, weil sich das Geräusch nicht zuordnen lässt.

    Für Rückmeldungen bin ich dankbar ;)
    Since Feb 2012