PILOTFOLGE "Star Trek:Omega" - Noch ein Videoprojekt

Optionen
zalandex
zalandex Beiträge: 23 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in Fanart
Hallo an alle Captains und Admirals da draußen!

Nachdem die Kollegen vom Starfleet Tactical Science Department mit ihrer Pilotfolge von "Star Trek Online - Columbia" vorgelegt hat möchte ich euch heute nun das Videoprojekt der Omega-Flotte vorstellen.

"Star Trek: Omega" ist auch als Serie ausgelegt und wird die Geschichten und Abenteuer zweier Crews in unserem Star Trek Online Universum erzählen. Die Crew um Captain Athan James Capello wir heute den Anfang machen.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern der Omega-Flotte und dem Flottenrat bedanken, die mich bei diesem Projekt unterstützt haben und bei der Entstehung geholfen haben.
Nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserer Pilotfolge:

https://www.youtube.com/watch?v=a0tCEjwZp-0

Über Likes, Fragen, Kommentare und Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
XelosTi
Post edited by zalandex on

Kommentare

  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Wow, ich wußte ja, dass ihr an was bastelt, aber dass es SO gut wird hätte ich nicht gedacht.
    Einfach klasse, das anschauen macht richtig Spaß und Laune auf mehr.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Ich bin ebenfalls baff, super Story und klasse umgesetzt. Bitte mehr davon ;)
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Ein sehr gut gemachtes Machinima. Von mir auch einen Daumen hoch. Macht weiter so.

    Evtl. den Bloom-Effekt etwas reduzieren. Die Deckenbeleuchtung im Shuttle fand ich etwas zu strahlend :eek:.

    mfg
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Liebe Crew!

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr gelungenen Pilotfolge!

    Die Geschichte ist gut aufgebaut, die Charaktere glaubhaft und die Effekte (u.a. Mimik) schlau eingesetzt.

    An der Audioabstimmung kann noch gearbeitet werden (bitte entschuldigt die frühe Kritik - bei einem solch guten Produkt geht es dann aber auch schon um folgende Kleinigkeiten :smile:) wobei ich jetzt schon sagen muss: Ich liebe Ferengis!!! Super gemacht!
    Die Schnitte und Blenden, sowie die Kamerafahrten sind (nach gegebenen Möglichkeiten) sehr gut/professionell! Gefällt mir sehr!

    Ich freue mich jetzt schon auf die 2. Folge!

    Respektvolle Grüße und Dank

    Kartimoz
    Since Feb 2012
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Als mitwirkender freue ich mich über die grundsätzlich positiven Meinungen.

    Das mit den Audio und Synchronstimmen stimmt schon. Das ist noch sehr Verbesserungswürdig, allerdings haben wir nicht einen experten, der sich dieser Thematik annehmen könnte. Außerdem haben wir den großen Nachteil, das im Großen und Ganzen nur ein einziger daran arbeiten und alles macht inkl. Foundry-Kullisen usw. wodurch der nächste teil natürlich noch lange auf sich warten lässt. Für diese Episode haben wir fast 7 Monate gebraucht.

    Aber wir arbeiten mit Hochdruck und freuen uns, dass es euch gefallen hat. Wir wollen wieder Star Trek in die Welt setzten. Mir persönlich sagt diese Episode 10x mehr zu, als die beiden neuen JJ-Filme zusammen ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    ...supi, mal wieder was von Dir hier im Forum zu lesen! :wink:

    Nur 7 Monate? Das ist mal eine gute Zeit! Als Mediengestalter sage ich dazu: Bravo!
    Irgendwer hat das allerdings schon einmal gemacht, oder?!

    Leider ist mir unbekannt, welches Schnittprogramm (Adobe Premiere/Lightworks/Magix) ihr nutzt.
    In den meisten Programmen ist eine seperate Audiospur, in der ihr die Lautstärke der einzelnen
    Clips bearbeiten könnt (Bereinigung/Lautstärke/Dynamik/Effekte).

    Sollte für den nächsten Film/den nächsten Teil eine Unterstützung dieser oder ähnlicher Art von Nöten sein - einfach anpingen! :)

    Beste Grüße an alle Macher - weiter so!!
    Since Feb 2012
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Ich weiß auch nicht was für ein Schnittprogramm er verwendet. Aber das einfügen der Audiospuren is nicht das Problem sondern das bearbeiten jener.

    Weil es gibt an der Stelle natürlich verschiedene Probleme. Zum einen hat jeder seine eigene Aufnahmen gemacht, wodurch ein hoher Qualitätsunterschied ist, allein schon der Mikros wegen, dann macht das Programm, welches jeder genutzt hat auch einen Unterschied aus.

    Dazu kommt, dass manche Dialoge später aufgenommen wurden, die als nötig erachtet wurden, nachdem gewisse Szenen schon fertig waren.

    Dazu kommen dann noch die ganzen Feinheiten auf die geachtet werden muss wegen der Lautstärke gerade wenn im Hintergrund Musik läuft.

    Und was auch zu bedenken ist, dass an manchen Stellen es einfach auch schwer ist, seine Rolle richtig zu sprechen, gerade die Stelle wo der Rote Alarm auf meiner Omega losgeht und ich auf die Brücke will. Eigentlich wollte ich da viel energischer und lauter reden, damit es Eindrucksvoller wirkt, aber wenn ich in meiner alten DDR-Platte das richtig gemacht hätte, hätte sicher mein Nachbar den Arzt mit Pillen und Zwangsjacke bestellt :biggrin:

    Aber wir sind uns wie gesagt der Sache bewusst, dass wir uns dabei verbessern können. Und jede Hilfe, die man uns anbietet ist gern gesehen. :smile:

    Wenn sich jemand also berufen fühlt uns zu unterstützen, muss das nur gesagt werden. Es spricht auch nichts dagegen in Zukunft mal kleine "Gastauftritte" zu machen, aber das braucht Zeit. War schließlich erst die erste Folge und eine Serie braucht Zeit um sich zu entwickeln zumal es zwei unterschiedliche Serien gibt.

    Bezüglich der Zeit: Ja 7 Monate sind für einen Mann schon eine tolle Zeit. Am Anfang wurden wir ein wenig zurückgeworfen, weil es ein paar Probleme mit Foundry-Karten gab, ansonsten wären wir evtl. schon ein wenig früher fertig gewesen. Wir werden mit Sicherheit mit der Zeit schneller, aber es hängt halt alles an einem, der alles macht. Es ist auch sehr schwer über große Distanz als größere Gruppe daran zu arbeiten.

    Ich persönlich bin Stolz auf unsere Arbeit und freue mich, dass wir diese Monster-Aufgabe geschafft haben. Und ich freue mich als Co-Produzent das der Community diese Arbeit gefällt. Das motiviert weiter zu machen und in Zukunft an den paar "Schwächen" zu arbeiten, die wir noch haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Ich bin kein Spezi für solche Filme und deren Gestaltung, aber dafür, dass ihr sieben Monate gebraucht habt, ist das Ergebnis klasse umgesetzt. Das mit der Tonspur mag schon sein, aber es war nicht so schlimm, man konnte das Video gut ansehen (habs 2x angeschaut:biggrin:).
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Falls ihr noch jemanden mit den Talenten eines guten Story-Schreibers brauchen solltet. Ich KÖNNTE euer Mann sein!:biggrin:
  • hunger95
    hunger95 Beiträge: 231 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ganz ehrlich? Alles ganz ok von story bis Charakteren, aber was stört ist nur der ton mit mal laut mal leise und das die Personen wenn sie sprechen Hasenzähne haben bzw. Stört es wenn mitten im Gesicht bei jedem wort die Zähne zu sehen sind.