Was wäre, wenn Cryptic den Server abschaltet?

Optionen
yoda2005
yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
bearbeitet November 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hier schon im Amiforum, was tätet ihr, käme es bis dahin? (Ist ja auch garnicht mal so unwahrscheinlich)
Einfach mal so nebenher
MfG
s7CQHZ3.jpg
SERVER NOT REDPONDING
Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
Post edited by yoda2005 on

Kommentare

  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Da ja aktuell eine neue Erweiterung erschienen ist sollte in der nächsten Zeit keine Abschaltung geschehen.
    Jedoch ist in den AGBs bereits die Möglichkeit verankert und was dann aus den Charakteren und das in das Spiel investierte Geld und die Zeit wird. So hat der Spieler entsprechend keine Ansprüche. Jedoch kenne ich es aus den meisten Spielen das die Spieler dann ein Goodie für andere Spiele dieses Herstellers erhalten. Auch wenn die Hersteller nicht dazu verpflichtet sind.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Roddenberry schrieb: »
    Da ja aktuell eine neue Erweiterung erschienen ist sollte in der nächsten Zeit keine Abschaltung geschehen.
    Jedoch ist in den AGBs bereits die Möglichkeit verankert und was dann aus den Charakteren und das in das Spiel investierte Geld und die Zeit wird. So hat der Spieler entsprechend keine Ansprüche. Jedoch kenne ich es aus den meisten Spielen das die Spieler dann ein Goodie für andere Spiele dieses Herstellers erhalten. Auch wenn die Hersteller nicht dazu verpflichtet sind.

    Und spätestens da wird nichts mehr passieren^^
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Hier schon im Amiforum, was tätet ihr, käme es bis dahin? (Ist ja auch garnicht mal so unwahrscheinlich)
    Einfach mal so nebenher
    MfG

    Alle anderen Spiele verfluchen und die ganzen Star Trek Romane lesen, die ich schon immer mal lesen wollte :smile::smile:
    apple3.jpg?w=720
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Dann machen wir unser eigenes Star Trek Spiel, als ich jung war spielten wir das noch mit Papier, Bleistift und Würfel :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ek10000
    ek10000 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Was ? Server abschalten?

    Bitte nicht ..muss dann andauernd meine Frau küssen.Jetzt habe ich eine Ausrede.Liebling,habe keine Zeit bin am STO spielen.
    Tut mir das nicht an...
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Habt rücksicht auf die ganzen Männer und Frauen.... wenn dann alle mit ihren Frauen weiß gott was tun müssen O_o ooooh man... reallife :confused:

    Ich fänds extrem ärgerlich da alles was ich da so aufgebaut habe weg wäre.
    Cryptic sollte angenommen sie tun es irgendwann, warten bis Star Citizen raus ist, dann ist eh ein großer teil der Spieler weg sollte Cryptic bis dahin nicht irgendwas an DR getan haben.
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Star Citizen ? Was ist das ? (sorry, bin schon was älter :biggrin:)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • valdorian#7957
    valdorian#7957 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Star Citizen ist das Spiel, von dem alle enttäuscht sein werden. Weil alle den heiligen Gral der Weltraumspiele erwarten, und es am Ende doch nur ein weiteres Spiel ist.
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    tdkane schrieb: »
    Star Citizen ist das Spiel, von dem alle enttäuscht sein werden. Weil alle den heiligen Gral der Weltraumspiele erwarten, und es am Ende doch nur ein weiteres Spiel ist.

    Blasphemie!!! SCHANDE ÜBER DICH UND ALLE DIE LEUGNEN DAS ES GUT WIRD!!!
    @woufff: Das ist Star Citizen https://www.youtube.com/watch?v=RlIWJlz6-Eg
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    nometa schrieb: »
    Blasphemie!!! SCHANDE ÜBER DICH UND ALLE DIE LEUGNEN DAS ES GUT WIRD!!!
    @woufff: Das ist Star Citizen https://www.youtube.com/watch?v=RlIWJlz6-Eg

    BLASPHEMIE ist nur, dass man hier Star Citizen ueberhaupt erwaehnt... :biggrin:
    apple3.jpg?w=720
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Hm, Trailer sieht gut aus auf'm 40' Bildschirm :wink:

    Schießt mich bitte nicht tot, aber erinnert mich so'n bischen an Battle Star Galactica reloaded 40 year later :biggrin:

    LG,
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Mhmm Galactica wäre nicht schlecht.. bloss nicht die Zeit danach LOL

    Was wäre wenn..

    Möglich ist alles. Da hilft auch keine Neuerscheinung.
    Ein Flop kann Sponsoren/Banken/Kunden dazu bringen sich rapide abzuwenden. ZACK FIN.
    Ähnlich wäre die Aussage Wirtschaft bringt Weltfrieden. (naiver geht´s nicht).

    Was dann.
    Ganz einfach. Man findet ein anderes Game. (und hat ohnehin auch andere Hobbys).
    Hofft das ein anderer Hersteller sich STAR TREK widmet. Dann aber richtig.
    (nicht unbedingt ein MMO, F2P. Aber zeitgemäß mit echtem FEELING.)

    NETT wäre es wenn Crypic dann Lifetime-Kunden und Käufern
    das Game als SP zur Verfügung stellt.
    Damit jene zumindest ihre Teile weiter nützen können.
    Der nötige Gesamtdownload wäre wohl nicht größer als üblich.

    Und man merkt bei PVE Szenarios wohl keine großen Unterschiede
    ob KI einen unterstützt oder Mitspieler ;) (wie bei Episoden eben).
    Ausnahmen bilden derzeit nur Gamerunden mit Freunden u. Teamspeak.

    JEDER mit wenigen Ausnahmen fühlt sich ohnehin als ENTSCHEIDEND :)

    Das gute daran. Es gibt keine Unterschiede von Latenzzeiten, Lags.
    Also liegt man sogar besser in Beurteilung.


    Da es hier eine Aussage zu AGB gab.
    Ich nenne diese gern "Wunschliste".

    Sofern ein Händler sich darauf beruft bringe ich gern ein Beispiel :

    Ich hänge an meiner Gartentür eine AGB mit dem Hinweis das jeder
    der diese Tür öffnet sich mit dieser einverstanden erklärt.
    Inhalt der AGB unter anderem das ich jeden auf Grundstück erschiessen kann.
    Seine Güter übernehme und blabla..

    Tja. Geltendes Recht würde mich da wohl belehren und zur Rechenschaft ziehen ;)
    Soviel zu AGBs.
    Viele AGBs zerfetzt man bei geltenem Konsumenten/Handelsrecht in Stücke.


    Kurz.. Nicht alles währt ewig.
    Ausgaben haben ihren Zweck/Freude (wie Blumen für Ehefrau) erfüllt.
    Der PUNKT "wäre nett" ist wünschenswert bei gegbenen Finale.

    ABER.. ist ja noch nicht soweit. Hoffen wir das Beste zur künftigen Entwicklung !
    Manchmal ist aber ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende ;)
    Und sooo schrecklich ist es derweil (noch) nicht.
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • captainmorgan10
    captainmorgan10 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    in Star Citizen werden sich einige Spieler erst gewöhnen muessen an die "Realität".

    Wer bisher nur WOW, STO und so Sachen gespielt hat dürfte in SC schnell aufgeben.

    Wenn das Raumschiff dort geschrottet wird ist es nämlich schrott. es sei denn man hat ne Versicherung oder für paar Hundert Euro eines mit Lifetime Insurance gekauft.

    Und die Versicherung kostet Kohle (Ingame währung)...die NPC´s die man braucht kosten Kohle usw..

    also es wird mit Sicherheit schwerer zu spielen und Fehler werden nicht so leicht verziehn.

    Das ist nicht jedermanns Sache.

    Wer jetzt schon Arena Commander spielt merkt schon wieviel schwieriger das fliegen ist im Vergleich zu STO.

    Schilde auf einzelne Bereiche umleiten ist mit Tastatur mehr als frickelig....da braucht man schon extra Tools wie Voice Attack

    Also STO ist im Vergleich dazu echt einfach...und deswegen denke ich auch wird STO immer seine Community haben.

    SC ist aktuell eher für die Tüftler die jeden Tag zisch info´s lesen um zu verstehn wie genau die Spielmechanik funktioniert.

    Allein dass ne Hornet aus +100 Einzelteilen besteht die beim Beschuß unterschiedlich hart getroffen werden läßt jeden erahnen dass da der Raumkampf komplett anders abläuft.
    In STO kann man keinen Teil eines Flügels verlieren usw..

    Also sorgt Euch nicht um STO...das werden viele auch weiterhin spielen die auf nicht zu kompliziertes Gaming stehn.

    PS: Ich könnte mir sogar gut vorstellen dass Leute auch wieder zu STO zurückkehren von Star Citizen. Stellt Euch vor ich spielt SC, habt nen halbes Jahr ingame gearbeitet (ca. 200h Spielzeit) um sich ne Conny leisten zu können (was grade mal noch eher kleineres Schiff ist)...ihr versichert die schön... und fliegt in eine Gegend des Raumes wo die Versicherung garnicht greift (z.B. bei den Vanduuls). dort werdet ihr überrascht, die Conny geschrottet und auf einmal steht euer neuer wiederbelebter Char ohne alles da. Dann könnt ihr wählen: Fange ich in SC nochmal von 0 an oder kehre ich zu STO zurück ?
    Ich glaube keiner hat Lust nochmal von 0 anzufangen.

    Und glaubt mir: in SC ist größer auch wirklich stärker...nicht wie in STO. Ein Zerstörer in SC zerlegt dir 10 kleinere Schiffe ohne Probs...soviel ist schon sicher auch wenn noch kein Balancing da ist. In STO sind die kleinen Schiffe keinesfalls schwächer....ist alles mehr ein Einheitsbrei :)
  • captainmorgan10
    captainmorgan10 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Was hier auch natürlich noch erwähnt werden muß:

    Dadurch dass man viel verlieren kann...entsteht auch ein ganz andrer Nervenkitzel und Rollenspiel. Mich erinnert das so bissle an Ultima:

    10 schwerbewaffnete bewachten eine Brücke. Wenn du kein zoll zahlst durftest du nicht drüber. Daher entweder Kampf (beim verlieren mit Verlust von allem was man bei sich trug...Rüstung, Geld, Items...) oder abhaun. also ergibt sich Rollenspiel...man redet, versucht zu handeln...weil man einen Kampf vermeiden will.

    In SC kann ich mir schon gut vorstellen dass diverse Gruppen an Sprungtoren rumstehn durch die man fliegen muß. Wenn du dann in einem Gebiet bist wo keine Versicherung greift...überleg ich mir mehrfach ob ichs auf einen Kampf anlegen würde...oder erst warte bis Freunde online sind *g*

    Also sowas find ich vom Prinzip schon geil...da ergeben sich ganz andre Elemente die die Spieler unter sich ausmachen. Und es können ja immer beide Seiten ins Gras beißen.

    Daher wird diese Spielart auch viele Spieler finden die diesen besondren Kick suchen dens in STO oder WOW garnicht gibt weil man eben nix verlieren kann.

    Kurzum: Es sind versch. Arten von Spieler die beide Spiele ansprechen. Der eine wird das besser finden...der andre das andre Spiel. Und manche werden beides spielen da beides monatlich erstmal nix kostet :)
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    @captainmorgan10:
    Äh... ja... dir ist schon bewusst das die eigentliche Frage war was wohl wäre, wenn Cryptic die STO-Server abschalten würde und nicht wie sich Star Citizen spielt, oder?

    SC ist für mich derzeit noch eine riesige Grafikseifenblase und solange ich nicht wirklich handfeste Infos, WIE sich das Spiel inhaltlich präsentieren wird, habe, warte ich lieber ab was da noch kommt und vermeide sinnloses Spekulieren. Immerhin vermeide ich so auch das ich zu sehr entäuscht werden könnte, wenn es sich nicht so entwickelt wie ich mir es wünsche... :rolleyes:

    Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...

    Da ich schon 2 Serverabschaltungen aktiv miterlebt habe, denke ich das ich mit dem Serverdown das Spiel von der Platte werfe und mich nach anderen Beschäftigungsmöglichkeiten umsehe. Insbesonders da ich mir inzwischen angewöhnt habe einem MMO nicht weiter hinterher zu trauern, denn dafür ist mir meine Zeit schlicht etwas zu schade. :rolleyes:

    Durch so eine Abschaltung geht desweiteren auch nicht wirklich die Welt unter, daher sollte man panisches Fehlverhalten möglichst vermeiden um sich nicht unnötig zu blamieren, denn merke; es könnte immer wer mit einer Kamera in der nähe sein und das auf YouTube stellen. :wink: :biggrin: